Oreshniks???
Beiträge von C980er
-
-
Die Tests waren eh für die Katz

Hatte es 2x
Erstes Mal ganz am Anfang, als unsere hiesigen Ski-Fahrer es aus Ischgl mitbrachten.
Schon bissl gespürt, aber minimal mehr als 'ne Erkältung.
Das 2.Mal, 2 Jahre später, war richtig heftig und hat noch weitere Familienmitglieder
erwischt. Da vor Ort jedoch alle ungesumpft, nach ein paar Wochen Alles wieder gut.
Seit da max. Kratzen im Hals.
Die verwandte gesumpfte Minderheit hat, seit da, eher regelmäßig Probleme.
-
Sendung vom 07.01.2026
Fakt ist!: Schnee von gestern. Wie geht Wintersport ohne Winter? - hier anschauenWenige Wochen vor den Olympischen Winterspielen ist die Stimmung unter den mitteldeutschen Athleten gut. Das Bobteam um Francesco Friedrich liefert sich ein…www.ardmediathek.de![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Verkaufe auch 1/3, weiteres Drittel bei über 20 Euro, Rest bleibt.
-
Na ja, wenn es den Klimagläubigen nicht ins Bild paßt, ist es für Sie Wetter

-
Habe seit Dezember mein Winterrad (Singlespeed mit Spikereifen) öfter genutzt,
als die letzten zwei Winter zusammen. Und dieser ist eher noch nicht vorbei.
Klimawandel, Erderwärmung oder Wetter

-
-
Warum so kleinlich?
DAUSEND

-
steht uff jeden Fall nun unter Beobachtung.
Danke!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein Kommentar von letztem Samstag (27.12.) wurde leider erst jetzt freigeschaltet. Ich erlaube mir einfach, mich hier selber nochmal zu zitieren, s.u.
Nein, was ich möchte, ist hier einmal den Advocatus Diaboli zu spielen:
Die ganze Silber-Rallye des letzten HJ. ist irgendwie "komisch" .
Klar, fundamentale Daten sprechen für einen (kontinuierlichen) Anstieg, aber nicht für einen derart lang andauernden fast vertikalen Anstieg (?)
Und klar, wenn mal irgendwo der "Deckel" platzt, kann ein Asset schon 'mal ordentlich in die Höhe schiessen, aber derart lange und v.a. ohne Rücksetzer??
Wenn ich mich selber zitiere (s.u.) , fällt der Anstieg ja gerade in den Zeitraum, in dem JPM seine Short-Position (~150 Mio. OZ zuvor) angeblich auf 0 'runtergefahren hat, Zufall?
Als Begründung wird immer wieder das langjährige Defizit genannt (heuer ~95 Mio Oz)
( neuere Quellen sind mir nicht bekannt:
https://silverinstitute.org/th…tructural-market-deficit/ )
Naja, das sind weniger als 10 % (bei einem jährl. Angebot von ~1,05 B Oz) :
Die Defizite der Vorjahre können den diesj. Anstieg ja kaum begründen, da diese ja schon in den Vorjahren eingepreist wurden.
Dieses Angebotsdefizit wird letztlich natürlich aus irgendwelchen (alten) Lagerbeständen ausgeglichen, die das auch dieses Jahr schon (noch) hergeben ( Comex-Shortage-Geschrei hin oder her).
Nein, worauf ich hinaus will, ist diese irre Long-Position von ~750 Mio. Oz von JPM; das ist doch 'ne ganz andere Hausnummer?!
Damit können sie - wenn sie wollen - jede shortage über JAHRE ausgleichen!
JPM hat - wie oft gesagt wurde - mit kriminell anmutenden Methoden den Markt über Jahre gedrückt.
Bezweifelt irgendwer, dass sie das Spiel nicht auch von der anderen Seite perfekt beherrschen würden?Kommen diese vielen professionell gemachten KI-Videos hinzu, die bei uns Kleinanlegern FOMO-Panik oder (einlullende) Euphorie erzeugen sollen.
Wer macht die, wer hat die Mittel dazu und sorgt für deren (sicher nicht billige) unbehelligte (!) Verbreitung? Und vor allem warum??
Meine These ist, dass das ein Coup von JPM und Verbündeten ist, um einmal mehr die "dummen" Kleinanleger (soo klein ist die silver-community gar nicht!) auszunehmen und für eine Generation (oder so) von den EMs fernzuhalten.
=> ich sehe eine grosse Gefahr, dass Silber im nächsten Jahr 'recht schnell auf 30 - 35 $ / oz fällt (eben etwas über den Produktionskosten) (von wegen 100 - 150 $, ha ha)!
(Auch die vielzitierten China-Export-Restriktionen werden nicht soo gravierend sein, vergleicht bitte die Grössenordnung: deren Exporte insges. max ~150 Mio Oz, ( und die werden lange nicht alle auf 0 gekürzt!) mit der JPM-Long-Position (750 Mio Oz) )
So, das Jahr neigt sich dem Ende zu, Euch allen einen guten Rutsch!
( - Und sollte ich nicht Recht behalten, wäre ich selbst am frohesten darüber, glaubt's mir bitte;aber eben, kritisch bleiben ist das wichtigste, glaube ich!
) Kaufe nächste Woche 'nen Put zur Absicherung mit Basis 40 $ .
Wenn er mal im Geld liegen sollte ist ein "Ungläubiger" mein all time hero
-
Schaun mer mal, was Mitte Februar Stand der Dinge ist!
-
In 2020 gekauft, als Buy and Hold - Position.
Aktuell über 300% im Plus.
Lasse es erstmal einfach weiter laufen.
Gruß und Guten Rutsch...
-
Grundausbildung in Roth, 48h-Übung bei -20Grad. Überm Kopf, zusammen mit Kamerad,
2 zusammengeknöpfte Stoff-Fetzen als Dach. 3 Tage vor Entlassung in Stammeinheiten.
Diese ..........................................................!
Mit Parka und Kampfstiefeln im Schlafsack gelegen, Schlaf trotzdem nicht möglich

-
evtl. kann Jemand helfen?
Neffe möchte Sprott SLVR ETF kaufen,
Problem ist wohl einen Broker zu finden.
Info wäre toll, danke.
-
Mehr Zuzahlungen???
Meine Zuzahlungen liegen schon über den Preisen der Medikamente für die KK.
Auch damit verdienen die jetzt schon an mir

-
Guten Bekannten, mit dem ich vergangenes Jahr ausgiebig über Silber gesprochen habe,
incl. Mustern versch. Münzen und deren Vor- und Nachteile, am Dienstag beim Einkauf
getroffen.
Er wolle sich nun nach Weihnachten welche kaufen

-
-
Wegen der Erderwärmung wird es wieder mal kälter

-
Selbst Sibanye ist wieder in die Gänge gekommen

-
Für 800 Franken verkaufe ich Dir auch gerne ne 1/4 Unze oder alternativ für 1.600 CHF eine halbe Unze Pt.
Die: https://www.numis.ch/offiziell…uenze-25-franken-2022.php ? (wobei es ja eher 'ne 1/2 als 1/4 Oz ist)
