Beiträge von Nixwisser

    ich hoffe auf keinen Atomkrieg

    Der Atomkrieg muss und wird kommen, natürlich nicht sofort,
    Die Gründe:
    .) zu viele Menschen auf diesem Planeten
    .) keine oder nicht ausreichende Beschäftigung für so viele Menschen
    .) immense weltweite Überschuldung sämtlicher Länder
    .) Wirtschaftseinbruch der westlichen Gesellschaft


    Führe man einen konventionellen Krieg würde es viel zu lange dauern um sämtliches Gut und Menschenmaterial zu vernichten, auch die finanziellen Mitteln könnte kein Land dieser Erde mehr stemmen.
    Dafür wäre auch keine Zeit und Geduld mehr.
    Es soll schnell und effizient werden, also müssen die vernichtendsten Waffen her, da ich kein Waffenexperte bin und somit nicht weis was so im geheimen in den letzten Jahren entwickelt wurde gehe ich davon aus das es nach wie vor Wasserstoff- und Atombomben sind die den Planeten schnellstmöglich bereinigen.
    Könnte natürlich auch ein biologischer/chemischer Krieg werden, kommt aber schlußendlich auf das selbe Ergebnis.

    Natürlich kommt was,
    gehört ja schließlich zum Plan,
    Westen hat fertig, Ukraine-Krieg ist zu klein für Ami-Land, muss sich also ausbreiten, in Washington wird daran schon fleißig gearbeitet, das können die perfekt, machen sie ja schon erfolgreich in den letzten Jahren in anderen Ländern dafür ist die CIA bekannt, gibt je schon genug TV-Berichte darüber wie sie indirekt Regierungen stürzten.
    Ami-Land ist wirtschaftlich am Abgrund, militärisch aber immer noch sehr stark,
    wer eins und eins zusammenzählen kann dem ist klar das sie auf eine weltweite Eskalation aus sind.
    Die haben die letzten Jahre alle Hebel gezogen um noch einige Jahre im Luxus (durch Ausbeutung anderer Länder) (über)leben zu können.
    Jetzt gibt es keinen solchen Hebel mehr, aus das Spiel, die Welt akzeptiert die frisch gedruckten Milliarden Dollar nicht mehr,
    die fettleibigen Amis müssten wieder selber arbeiten (ehrliches Geld erwirtschaften) wollen und können es aber offensichtlich nicht mehr, haben schon zu lange wie die Maden im Speck gelebt, solch ein Leben wollen die nicht mehr missen. Der europäische Westen hat es mit der jetzigen Generation fortgesetzt.
    Es kommt also was kommen muss,
    Ein wunderschöner Flächenbrand der sich in ganz Europa zu einem großen Krieg erweitern wird,
    hoffentlich bleiben diesmal die Amis nicht verschont, hoffen wir dass einiges an nuklearem Spielzeug den Weg über den Atlantik finden und dort detonieren wird ..........

    Das Problem ist, dass im nun erreichten Stadium eine gesichtswahrende Lösung für keine der beteiligten Parteien mehr möglich ist. Was dies bedeuten kann, dürfte/müsste jedem klar sein :wall:
    Es stellt sich die bekannte Frage: "Was ist wichtiger, der Stolz oder die Vernunft?" Wahrscheinlich wird der Stolz siegen und noch viele Menschen das Leben kosten und noch mehr ins Unglück stürzen :( .

    sehr schön formuliert,


    dazu kommt das es von der westlichen Seite gewollt/gebraucht wird,
    das Finanzsystem ist am Ende, zu viele Menschen auf diesem Planeten und die Wirtschaft (ohne immense Neuverschuldung) geht den Bach runter,
    was gibt es da aus politischer Sicht schöneres als dem (dummen) Volk die kommende Verarmung so zu verkaufen als sei es nur dem Ukraine-Krieg zu verdanken.
    Es wird/muss sich dieser Krieg weiter ausbreiten, gehört zum "Great Reset" es gibt keine andere Lösung.


    Läuft also ........

    gefährlich ist die Situation alle mal,
    diesen Trottel in der Politik ist doch alles zu zutrauen,
    die glauben wirklich das sie den Russen den Arsch versohlen können,
    ausbaden muss es natürlich das Volk, wird nicht lustig,
    entweder überleben wir das nicht oder es schmeißt uns danach wirtschaftlich in die Steinzeit zurück .....

    genau so ist es,
    in Österreich wurde damals (als die Welt noch fast in Ordnung war) in allen Medien verlautbart dass man aus Sicherheitsgründen nachts keine finsteren Orte haben möchte und somit wo möglich beleuchten werde.


    Nun,
    verarschen sie uns mit gegenteiligen Aussagen ......

    ...mich wundert, dass diese Nachricht aus Ungarn kommt... Ich dachte, die Ungarn hätten für solche Parasiten nicht viel übrig :hae:

    Das ist eben das verwundrliche,
    vor allem in unserer Kleinstadt, in Budapest würde ich das verstehen, dort fallen die nicht so auf und verschwinden in der Masse.
    Übrigens:
    Frauen im mittleren Alter gibt es auch recht viele, die arbeiten alle, jedoch im Schichtdienst zu eher schlechten Bedingungen, also die ärmeren Spezies ....

    Naja, ich nehme mal an das läuft in der Ukraine wie überall auf der Welt, wenn Krieg ist.
    Die Kinder aus dem Hause von der Leyen oder Habeck werden sicherlich auch nicht an der Front stehen.

    Ich verstehe auch vieles nicht an diesem dubiosen Krieg,
    ich bin Österreicher lebe jedoch schon etliche Jahre in Ungarn, kleine Stadt, Anonymität ist hier schwierig, da kennt fast jeder jeden, heuer unglaublich viele Ukris hier in der Stadt, mit relativ neuen, sehr luxuriösen Fahrzeugen die hier in Ungarn deutlich aus der Masse herausstechen.
    Männer im besten Alter, denke so um die 30 Jahre alt, keiner arbeitet, sehe ich ständig in den gleichen Kaffeehäusern, lächeln, sind gut drauf, genießen das Leben und es scheint das ihnen das Geld nicht ausgehen werde.
    Was ist mit diesen Typen? Dachte es gibt eine Mobilmachung in der Ukraine und jeder greift zur Waffe, für diese Gattung jedoch dürfte es andere Spielregeln geben, denn an einer Verschlechterung der Lebensqualität leiden diese Spezies keinesfalls .......

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten einen derart konservativen kriegsverlauf zu sehen. Erst recht nicht wenn sich 2 supermächte gegenüber stehen.

    Keine Sorge, das kommt schon,
    du musst etwas Geduld mitbringen,
    alles braucht seine Zeit, denk an den Februar und März wo hauptsächlich Panzer und AK47 eingesetzt wurden und jetzt wo Raketen fliegen von bis zu 150km Reichweite.
    Warte noch 2 bis 3 Monate dann werden die Hemmschwellen auf beiden Seiten schwinden und man wird noch viel lustigere Waffen einsetzen (müssen).
    Washington ist das ja alles noch viel zu gering, schiebt Waffen im großen Stil ins Kampfgebiet, soll ja ein Flächenbrand auf ganz Europa werden und das muss eben reifen,
    läuft alles nach Plan, Verhandlungen werden von beiden Seiten abgelehnt, dürfte also jeder seinen Spass haben an der Sache.
    Auch unsere Westpolitiker befürworten die Washington-Strategie und reizen den Bären,
    DIE WOLLEN ES WISSEN !!!


    und wir kleine Bürgerlinge werden es spüren und die Konsequenzen tragen ....

    Hier was Orbán heute schreibt.
    In Europa gibt es Kriegspreise. Niemand hätte an jenem Donnerstag, dem 24. Februar, gedacht, dass es sich nicht einfach um einen Konflikt, einen Krieg zwischen der Ukraine und Russland handelt, sondern dass eine Ära zu Ende gehen und eine neue Phase der europäischen Geschichte eintreten würde, in die wir eintreten würden das Zeitalter der Kriege. Ungarn versucht, sich aus diesem Krieg herauszuhalten. Sie müssen vorsichtig sein, damit sich der bewaffnete Konflikt nicht auf das Territorium Ungarns ausbreitet. Aber wir müssen auch wissen, dass dieser Krieg nicht nur an den Fronten stattfindet, sondern auch in der Weltwirtschaft stattfindet, einschließlich der europäischen Wirtschaft, und ein Teil dieses Krieges ist der Anstieg der Energiepreise.

    Ich lebe wie du auch in Ungarn,
    überall in Europa wird Gas und Strom teurer, habe aber trotzdem das Gefühl das Orban mehr für die Bürger macht wie andere Politiker westlicher Länder.
    Momentan bleibe ich noch hier, warte wie sich Europa entwickelt in den nächsten zwei Jahren, zur Zeit sehe ich keinen Anlaß Ungarn zu verlassen .....

    pfff.... Gold kauft man doch nicht um Inflation auszugleichen, sondern um nach einen Totalzusammenbruch und Enteignung nicht mittellos zu stehen...

    ganz genau,
    ABER: diese Scheixx Regierung wird sicher auch das bedenken und uns Goldbugs einen fetten Strich durch die Rechnung machen.
    In welcher Form dies geschehen wird entzieht sich momentan noch meiner Kenntnis, rechne aber mit einem Goldhandel und Besitzverbot.

    Aber es gibt auch gutes,
    wenn hier in Deutschland das Gas ausbleibt kommen keine Migranten mehr,
    denn, wer möchte schon einen kalten Arsch,


    und die die schon hier sind, die afrikanischen und sonstigen südländischen Migranten die sonnenverwöhnt sind verschwinden vielleicht wenn ihnen unsere nicht mehr beheizten Häuser zu kalt werden.

    naja,
    du kannst dich auf deinem Dachstuhl aufknüpfen wenn du diese politischen Spielchen nicht mehr mitmachen möchtest,
    ich denke das werden in Zukunft sehr, sehr viele Staatsbürger machen (müssen) um diesen Schlamassel zu entgehen,
    ich rechne in den nächsten Jahren mit sehr vielen Suiziden, Bestattungsunternehmen werden boomen .....

    ich stütze mich ja auf die US-Amerikaner, deren Geduld dürfte bald zu Ende sein. Beim Spritpreis von > 7 usd haben die bald die NAse voll von den demokRATTEN.

    Das ist der Preis pro Gallone,
    also immer noch noch deutlich günstiger wie bei uns,


    die Deppen mit den Spritkosten sind/bleiben wir hier in Europa .........

    Das heisst nichts. Schon in wenigen Wochen kommen die Gepards an, die man gerade aus der Mottenkiste holt. Die hatte der österreichische Oberst, der ab und zu strategische Analysen zum Besten gibt, als Game Changer bezeichnet :D

    Und diese verstaubten Geräte sollen es dann richten?


    Wir gewinnen und versohlen den Russen den Arsch,
    der Sprit geht wieder runter auf 1,50
    beim Aldi wird wieder alles um 30% billiger,
    heizen kostet dann nur noch die Hälfte,


    wer das glaubt ? Haha, ich lach mich kaputt .....

    Tatsache ist das was wir derzeit in der Ukraine sehen eigentlich nur der Nebenschauplatz ist,
    das Große Ganze spielt sich hinter den Kulissen ab,
    ein riesiger Wirtschaftskrieg, der schon jahrelang besteht wird in absehbarer Zeit in die Endphase gehen.
    Erst danach wird man sehen wie Europa und der Rest der Welt dasteht, gutes Gefühl für Europa habe ich nicht, unsere Politiker sind leider schon viel zu langer Zeit nur noch Lachnummern.


    Ich sehe zwei große Gefahren auf uns zukommen, Geldvernichtung, da Milliarden an Euros für Dinge zur Verfügung gestellt werden die uns gar nichts angehen und Energiemangel durch Fehlentscheidungen unserer Politiker.


    Der militärische Krieg ist gar nicht notwendig, Europa wird sich selber aufreiben, bin schon neugierig wie lange das Lächeln und Händeschütteln in Brüssel anhält wenn sich unsere Staatsmänner um das LNG Gas streiten werden das leider nur in homöopathischen Mengen in Europa ankommen wird.


    Ich sehe einen Bürgerkrieg viel wahrscheinlicher wie einen militärischen, Der Mensch ist ein Raubtier, wenn der Arsch kalt bleibt und der Kühlschrank leer ist zählt nur noch das Faustrecht.


    Die Evolution zeigt eigentlich alles auf, ein Professor meiner Schule erklärte uns damals das alle Raubtiere dieser Welt die Augen zum besseren fokussieren klar nach vorne gerichtet haben, friedfertige Tiere tragen die Augen für den besseren rund Umblick seitlich.


    Wo hat der Mensch die Augen ?