die letzten 4 Posts hier sagen eigentlich alles,
Europa wird die neue 3. Welt.........
es dreht sich eben alles um,
wie die Chinesen vor 30 Jahren für eine Hand voll Reis arbeiteten, werden es nun die Europäer sein....
25. Juni 2026, 18:05
die letzten 4 Posts hier sagen eigentlich alles,
Europa wird die neue 3. Welt.........
es dreht sich eben alles um,
wie die Chinesen vor 30 Jahren für eine Hand voll Reis arbeiteten, werden es nun die Europäer sein....
Ebenso dachte man, dass sichnun die Papierpreise vom Metallpreis für immer entkoppeln wird.Nichts davon ist eingetreten.
Das wird und muss auch irgendwann passieren,
jedoch erst wenn es dieses verrückte System zerreißt, dass dann auf diesem Planeten Chaos und Angst herrschen wird sollte hier auch jedem klar sein.........
Der Wind geht schon wieder zurück
Verballert an Gas was ihr könnt….ich lass in der Firma direkt die Heizung an.
Ja, mach ich auch in meinem Haus so,
Gasheizung auf Vollgas und niemals zurückdrehen,
wenn die Hitze nicht mehr zum Aushalten ist - Fenster öffnen ........
Der Comiker darf jetzt bald abdanken.
Also was mich wirklich wundert ist dass dieser Landesverräter noch unter uns weilt,
ich meine damit das noch keiner seiner Generäle ihm einen Kopfschuss verpasste,
nehmen diese alle seine Befehle so einfach hin ?
dachte ich auch sofort,
das erste Gebot der Politiker lautet doch : Egal was passiert, das Volk nicht beunruhigen, notfalls lügen bis sich die Balken biegen !
also kann das Resultat nur lauten : alles unter Kontrolle ! besser als wir zuerst gedacht haben.
Wenn es irgendwann dann trotzdem kracht, wird man uns folgendes berichten :
Also das hat ja niemand kommen sehen ..........
Da hast du nicht Unrecht.
Ist mir im Gegensatz zu EM aber ein zu heißes Eisen.
War es damals und heute noch heisser.
Du hast recht,
auch mir eindeutig zu heiß,
ich bin eben zu konservativ erzogen worden ......
heisse Luft würde ich das nicht benennen,
ich bin auch recht groß in AU investiert,
man muss jedoch neidlos anerkennen hätte ich vor 10 Jahren in die "heisse Luft" investiert würde ich heute mit einer 120-Meter-Jacht mit Kapitän und hübschem Bordpersonal durch die Weltmeere shippern ........ ![]()
Ja.
Aber Silber.
passt,
dann sehe ich mich schon um eine Luxusjacht um,
habe nämlich einiges an Silber gebunkert ........ ![]()
Die 100k sehen wir dieses Jahr noch.
für die Unze ?
Da unser Staat pleite ist, könnten wir ja mit Puddin Waffen gegen Gas tauschen ?
welche Waffen ?
was wir haben hat Puddin 5 mal besser und 1000 mal mehr,
wenn er jedoch gut aufgelegt ist tauscht er eventuell einen Leo-Panzer für 6 Stk. Gaskartuschen....
Silber muss über 30,40$, dann explodiert es…..Bauchgefühl.
Quatsch,
da musst du es schon mit Dynamit umwickeln und anzünden .......
Alles anzeigenWenn das Gas aus ist
Bleibt die Frage wer das fruchtbare Land dann übernehmen wird
US Konzerne oder Russland?
Das wird gerade auf dem Schlachtfeld entschieden so wie frueher
genau,
in Wirklichkeit geht es um die Energie und sonstige Resourcen,
deshalb wird der Westen auch nicht nachlassen, es wird so lange dauern bis wir (Westen) all unser Steuergeld in der UA versenkt haben und wir komplett blank sind.
Es wird in Europa der Lebesstandard drastisch sinken, Energie wird verfügbar sein, es werden sich jedoch nur einige wenige das leisten können.
Es muß hier jedem klar sein, unser hoher Standard basiert auf zwei Dingen, billigste Energie aus Russland und Technologievorsprung gegen 4 Kontinente.
Beides ist nun verloren, es wird ANDERS werden, wie genau kann ich heute noch nicht verkünden.........
Selenkij sollte flüchten. Tat er aber nicht. Hätte er getan, wäre UKR genau so wie Syrien zerbrochen.
Hätte das geklappt - hätte es wohl vieles erspart.
Hätte Putin gewollt das Elendsky aus Kiew flieht hätte er das auch bewerkstelligen können,
einige starke Raketenangriffe auf das Regierungsviertel und der ukrainische Häuptling hätte in die Hose geschissen,
er wäre schneller im Flieger Richtung Washington gesessen als wir "BAM" sagen könnten ......
ts ts ts..welche denn?
wenn im Westen die Mobilmachung verkündet wird werden nicht alle flüchten,
viele werden eingezogen, die meisten wissen doch gar nicht was auf sie zu kommt,
war immer so, ist natürlich auch jetzt so ..........
Der Ukraine gehen schlicht die Kämpfer aus. Entweder durch Tod oder Verletzung oder durch Desertation.
Wenn das noch ein Jahr weiter geht, hat die Ukraine keine Armee mehr. Das Bedeutet Kapitulation.
nein,
sollte doch jedem hier mittlerweile klar sein,
dann wirft die NATO eben Soldaten ins Feld,
natürlich unter dem Namen "Friedenstruppe", selbstverständlich schwer bewaffnet und ohne Skrupel,
man wird nicht wahrhaben wollen dass der Westen dem "Bären" auf lange Sicht nicht gewachsen ist, es wird provoziert bis zum Äußersten ...........
Es wird keinen Weltkrieg geben. Die ersten zwei hätte es auch nicht gegeben, wenn die USA nicht gewusst hätten, dass sie ihn gewinnen können.
Es gab immer Kriege auf diesem Planeten und es wird weiterhin Kriege geben,
selbstverständlich auch Weltkriege,
die Menschheit lernt nichts daraus, der Westen bettelt doch schon sehnsüchtig danach und wird ihn auch bekommen ...........
Nun ist es amtlich, ab Januar kommt kein Gas mehr über die Ukraine.
Putin hat gesagt, Russland braucht dieses Geschäft nicht mehr und man wird so oder so die Lieferung einstellen.
Quelle ?
kann man ein brett zuschnieden das ins fenster passt und en ofenrohr durchführen
oder du haust ein kleines Loch in die Außenwand ..........
KUPFER - KUPFER (Cu) - ganz wichtig ! ! (Braucht man für Strom)
OHNE Elektrizität bewegt sich bei uns nichts ! !
![]()
![]()
Kupfer hat man eigentlich nur genommen weil Gold zu teuer ist,
Gold leitet jedoch um einiges besser,
und oxidiert nicht, bei hochwertigen HIFI-Anlagen und Formel-1 Lenkrädern sind die Kontakte
"IMMER" aus Gold.
Alles anzeigenHalten wir fest:
-Javelin war ungenau und fehlerhaft
-Bradley schlecht gepanzert, Müll
-Abrams zu schwer, zu laut, zu unfähig, eigentlich nicht für die Natur geschaffen
-Challanger Ausstellungsstücke
-Leopard nicht schlammfähig
-F-16 zu wenig, zu alt, technisch völlig unterlegen
-Himars, Nasams, Patriot zu teuer, zu wenig, zu anfällig
-ATACAMs, StormShadows, SCALP zu teuer, zu wenig, Edelschrott….gekontert von Oreschniks
Welche Steigerung gibt es noch?
-F-35 fliegender Schrott und zu teuer
-Tomahawk, ähnlich wie ATACAMs, Einsatz wird durch Haselnüsse gekontert, da bleiben die lieber im Lager…..da Antwort extrem schmerzhaft
Hmmmmm…..alles in allem sehe ich da nicht viel.
False Flag mit schmutziger Bombe oder Chemie wird von Russland widerlegt werden können.
Zeit für einen Schlussstrich….Rückzug bis Dnepr und Frieden.
Deine Logik in allen Ehren,
jedoch so einfach wird es nicht,
der Westen hat sich festgebissen, was du hier aufzählst ist alles militärisch,
ich habe hier schon lange (und auch recht oft) gepostet dass die Ukraine-Schweinerei nicht militärisch sondern wirtschaftlich entschieden wird.
.) Der Westen hofft das die Sanktionen (endlich) greifen werden und Russland ausblutet und die Sonderoperation finanziell nicht mehr stemmen kann.
.) Zweite Option des Westens ist dass das russische Volk mal die Schnauze voll hat und Putin boykottiert weil zu viele junge Russen ihr Leben in der Ukraine verloren.
.) Umgekehrt hofft Russland das im Westen Währungen kollabieren weil die Verschuldung abnormale Ausmaße nimmt und der Westen somit nicht mehr in der Lage ist so enorme Geldmengen und Kriegsmaterial in die Ukraine zu pumpen.
.) Die USA den Spass an der Sache verliert und sich zurückzieht.
Also, wir können nur abwarten und Tee trinken ......