Beiträge von pterinoch

    Sobald Amerika Sassnitz wirtschaftlich in die Knie zwingt würde ich sofort ein europaweites Anlegeverbot für
    US-Flüssiggas-Tanker verhängen !!!

    Tja, wäre toll, aber z.B. die Polen sitzen uns da ja als Laus im Pelz. Da wird es keine einheitliche Stimme geben und Deutschland allein wird nix machen. Wie immer. Loserstaat. X(

    Deutschland und Russland - mein Traumpaar.


    Russlands Weite, seine Rohstoffe und Energievorkommen. Deutschlands Ingenieurskunst (oder was davon noch da ist) und der Ideenreichtum. Ich bin sicher, zusammen könnten wir die Welt "aufmischen".


    Ab davon sähe ich gerne eine Handvoll Atomwaffen in deutschem Besitz. Das macht so herrlich immun gegen Krakeeler.

    Früher konnte man Frauen noch zum Putzen, Kochen etc. gebrauchen. Heute wollen sie selbst das nicht mehr machen.

    Nein! Frauen sind viel mehr als Putz- und Kochkräfte. Ich schätze meine Frau. Sie ist eine wunderbar eigenständige Person, die mir bei Bedarf auch sehr scharf Kontra gibt. Und das oft genug mit gutem Recht. Ich brauche jedenfalls keine Ja-Sagerin an meiner Seite in meinen paar Jahren auf dieser Welt.


    Es geht doch bei Mann/Frau nicht um einen Gegensatz. Den wollen die Spalter. In Wahrheit muss man zusammen ein paar Kinder aufziehen und dann sinkt man sowieso bald ins Grab. Diese wenige Zeit sollte man möglichst ohne ideologische Zerwürfnisse verbringen.


    Disclaimer: Obiges Statement ist ein Idealfall, den ich auch nicht wirklich erreiche mit meiner Angetrauten. Aber wir geben uns Mühe.

    Ich werde mir das in Ruhe anschauen bis in den Herbst rein...

    Schöne Stimme aus der ruhigen Ecke. Danke!


    Ist halt immer wieder "the same old story"; sprich, keiner weiss, ob es jetzt richtig losgeht, oder wir alle unsere Kohle in einen Bären investieren.


    Persönlich glaube ich, dass wir gerade vor -vielleicht auch in- einem Bullenmarkt sind.


    Die Risiken sehe ich schon (gerade heute!), aber die fundamentalen Daten zugleich auch. POG/POS hat in sehr kurzer Zeit einen exorbitanten Aufstieg hingelegt und ich kann nicht erkennen, dass die entsprechenden Minen und ggfls. Explorer und Juniors mittel- bis langfristig vom Geldverdienen ferngehalten werden können.


    Es kommt, wie es kommt. Überbordende Euphorie war sicherlich selten ein guter Indikator für weiteres Wachstum, aber das hier ist auch ein Forum von Gold-Enthusiasten. Von daher darfst Du das auch nicht überbewerten.


    Bin long. Wenn's wirklich richtig krass schief geht, dann wäre das ein imho Jahrhundertereignis.

    Klar, man muss das nicht mitmachen. Ich hoffe, dass ich bis an mein hoffentlich fernes Lebensende niemals Formulierungen wie "Fahrradfahrende", "zu-Fuß-gehende" oder "Fernsehschauende" benutzen werde, nur damit sich irgendwelche Personen wegen des korrekten Gebrauchs unserer Muttersprache nicht diskriminiert fühlen.


    Aber, um es kurz zu machen, empfehle ich mal Orwells Anhang zu seinem Buch "1984", der die verheerende Wirkung von Sprache auf das Bewusstsein unbeschreiblich gut herausstellt. Aber wahrscheinlich sind die meisten hier mit dem Thema Neusprech gut vertraut. Würde mich sonst wundern.

    StudienBeginnende

    DAS nervt mich. Nicht normale Schwule oder Lesben. Ist jedem seine Sache, wo er was reinsteckt, reibt, leckt etc., solange er mich damit nicht behelligt und alle daran Beteiligten alt genug und einverstanden sind.
    EIn guter Freund von mir ist schwul und eine recht gute Freundin lesbisch oder bisexuell. Keine Ahnung. Hatte früher 'nen Freund und jetzt steht sie halt auf Mädels (kann ich sogar verstehen; Schw... sind ziemlich ... naja).


    Aber ich hasse diese kulturzerstörerischen Grabenkämpfer, die jedem ihre Ideologie aufzwingen wollen und die findet man ja leider, leider sehr oft in sexuellen Randgruppen, die sich diskriminiert wähnen. Gerade spielt es sich vor unseren Augen ab, was PatronaLupa im Zitat kritisiert. Ich habe diesen "Studierende"-usw.-Quark am Anfang ja als Marotte aus den Elfenbeintürmchen der geneigten "Fach"-Bereiche an den Unis gehalten, aber das greift jetzt richtig breitflächig um sich. Die "Zeit" beispielsweise benutzt das inzwischen konsequent in ihren Artikeln und in den angeschlossenen Foren finde ich kaum Kritik, weil die Redaktion diese offensichtlich gezielt löscht. Das grenzt an Hirnwäsche. Und falsches Deutsch ist es außerdem (Ätsch!).


    Nichtsdestotrotz wird uns die kommende Krise eines bringen: Einen Backlash für diese ganzen wohlstandsbedingten Absonderlichkeiten. Ich hoffe nur, diese ganzen Idioten übertreiben nicht völlig, sonst wird das Pendel zur gegebenen Zeit sehr, sehr stark zurückschlagen. Zum Schaden der Liberalität und Freiheit.

    Finde auch, dass EQX eine starke Figur macht. Und vor allem: Bisher hält die 16 (CAD)! Um die erstmal nachhaltig zu nehmen, hat es quasi den ganzen Juli gebraucht. Tendenz momentan weiter abwärts, aber ich denke nicht, dass wir heute noch 15,XX sehen.


    Geht es dennoch *signifikant* runter, kaufe ich eine kleine Position nach. Ich glaub' an den Laden.

    Wenn Du auf deine Beiträge verzichtest, ist uns hier schon viel geholfen!

    Ich habe hier einige spezifische Threads abonniert, weil ich mir daraus News und Infos zu einzelnen Titeln erhoffe. Wenn es jetzt aller fünf Minuten klingelt, weil jemand seinen Banalitäten, am besten noch aufgeteilt in drei Posts, mitteilen muss, dann nervt mich das. Es werden durch das Forum doch wahrlich genug Laberthreads angeboten.


    Damit für mich EOD.


    Noch ein freundlicher Hinweis: In Deiner Signatur fehlen Buchstaben. Denke zumindest nicht, dass Schopenhauer diesen Satz so gesagt hat.

    Das bedeutet: kommt es zu dem, was geplant, gewollt und gesollt ist, werden mehrere umwälzende Dinge gleichzeitig so eintreten, dass die Bürger maximal verwirrt, verunsichert und verängstigt sind.
    Und sie genau in diesem Zustand die Enteignung bzw. den Verlust ihrer Ansprüche bereit sind zu akzeptieren.......

    Wow. Da traut jemand unserem politischen System aber eine Menge Planungsfähigkeit zu.


    Ich bin da zu wenig Aluhut (sorry), um diese Sichtweise akzeptieren zu können. Von daher glaube ich eher, dass es ganz da oben im Moment eher wie im Hühnerstall zugeht und alles kopflos durcheinanderrennt. Wenn es denn überhaupt ein Problembewusstsein gibt, was ich ebenfalls bezweifle.

    Ein Land, das ganzjährig in Sonne badet, stellt sich so einen Scheissdreck vor die eigene Tür. Ich verstehe es nicht. Hoffentlich verbuddeln sie die Reste bei sich in der Wüste und behelligen damit nicht ärmere Länder mit ihren Problemen, wie es bei denen ja sonst Sitte ist.


    *spei*

    Wir fahren alle gerade auf der Überholspur mit diversen Investments. Wenn da jeder alle fünf Minuten in diesem wichtigen Teil des Forums eine Jubelmeldung abgibt, wird das hier eine unleserliche Zeitverschwendung.