Ok, mesodor39, Dein Beitrag ist der eines Goldbugs und kriegt von mir einen 'Like'.
Ich sehe trotzdem fundamentale Probleme in der Argumentation, aber vor allem im Zeitrahmen. Bin selber ein Goldbug, aber Du wirst mir zustimmen, dass die relevanten Gegen-Kräfte in den letzten Jahren Dinge ermöglicht haben, die vorher nicht vorstellbar waren.
- Wer konnte sich denn bis vor historisch sehr kurzer Zeit Minuszinsen vorstellen? Das war ein völlig undenkbares Konzept! Gab's einfach nicht; nicht mal in Träumen. Jetzt isses da.
- Wer hätte noch vor wenigen Monaten gedacht, dass Staaten, deren einziges Augenmerk auf der Einsparung von 1-2 Milliarden Fiat-irgendwas zur Ereichung der Schwarzen Null gelegen hat, auf einmal Billionen aufwenden, um was-weiss-ich zu erreichen?
Ich glaube, mit Gold liegt man richtig. Die Geschichte beweist es klar und deutlich. Aber es werden noch viele Salven abgefeuert werden, bevor das auch klar und deutlich hervortritt und es wird noch eine Menge Opfer geben. Und ich fürchte, und das ist die eigentliche Erwiderung auf Deinen Post, dass das Pulver auf der Gegenseite noch laaaaaange ausreicht für einen großen Krieg.
Epilog: Unsere eingeborenen Kinder werden die wahren Früchte ernten.
Gute Nacht. 