Klitzekleines Massaker heute in meinem Depot. Allgemeiner Trend oder einfach Pech auf meiner Seite? Würde mich über eine kurze Einschätzung zur Marktlage freuen, damit ich das einordnen kann.
Beiträge von pterinoch
-
-
Aber schade ist das scho' a bissle, denn damit bekommen Länder wie Saudi-Barbarien wieder mehr Macht und Geld.
-
Wieder unter 1.800 USD geprügelt. An dieser Schwelle werden wir uns noch eine Weile abarbeiten.
-
Die Opas reden über Gold.
-
Habe jetzt noch einmal bei der comdirect probiert. Bis zum Punkt des Kaufes alles ganz normal. Wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
-
Mistango lässt sich über comdirect an der TSX handeln. Habe den Kauf nur simuliert und nicht durchgezogen, aber das sah problemfrei aus.
-
Keine Nachrichten lesen über sein investment? Kann ich nicht nachvollziehen
Bei 20 Werten a 100 EUR lohnt sich der tägliche Nervenkitzel nicht. Ich würde bei so einer Strategie (und vorausgetzt man schaut dann wirklich nur selten rein) ein Limit bei 500% oder mehr des ursprünglichen Wertes setzen. Das gibt ein bisschen Sicherheit, dass man das beste nicht komplett verpasst.Absicherung nach unten entfällt ja.
-
Noch ganz kurz zum vorläufigen Schluss der Geschichte, falls es wen interessiert: Die comdirect hatte laut eigener Aussage eine "veraltete Handelsinformation". Das Problem lag also bei ihnen. Man versucht das zu beheben, aber das entsprechende Fachpersonal ist nicht mehr im Dienst.
Egal. Hat auch Zeit bis morgen und fällt für mich in die Rubrik "Auch das gibt's!".
-
Die Preisfestellung in Deutschland wurde erst vor kurzem wieder aufgenommen.
Dieses Dokument habe ich auch gefunden. Aber auch da prangt die A0MNB6. Rätselhaft.
-
Vielen Dank! Ist das die WKN aus Deinem Depot oder aus dem Netz? Ich frage deshalb, weil sich die CD weigert, meine Order unter A0MNB6 zu bearbeiten. Die gibt es im System bei denen gar nicht, obwohl die Aktie da definitiv gehandelt werden kann. CD-Kunden können das ja gerne mal selbst versuchen. Angeblich wäre für den Wert einen neue WKN vergeben worden.
Da sich im Netz ausschließlich besagte A0MNB6 findet (sogar in einem aktuellen Schreiben der Börse Berlin), ist ein Fehler bei der Comdirect sehr, sehr wahrscheinlich. Nur mal nachschauen und beheben will man ihn nicht.
-
Dart Mining Exploration
asx.com.au/asxpdf/20200703/pdf/44k6dlm5v1b2vb.pdfHi Alfons07,
wollte heute mal in eine kleine Position Dark Mining reingehen. Order war allerdings wegen "eines Handelereignisses" nicht möglich.
Darauf die comdirect angerufen (22 min Warteschleife...) und die sagten mir, dass es in 2019 eine Änderung der WKN gegeben hätte. Die neue dürften sie mir aus rechtlichen Gründen aber nicht sagen, sondern die muss ich selber rausfinden.
Nun läuft diese Aktie selbst an der listeneden Börse in Berlin unterA0MNB6. Es gibt einfach keine zweite WKN.
Ist Dir da etwas bekannt? Könntest du eventuell freundlicherweise noch einmal nachschauen, unter was sie bei Dir im Depot läuft, so due sie denn drin hast.
Ich bin mir allerdings sicher, dass die Comdirect hier irrt.
-
Papiergeldentwertungen sind nachhaltig und für immer.
Mit diesen sechs Worten kann man eigentlich einen Großteil aller hier stattfindenden Diskussionen zusammenfassen. Großartig gesagt und auf lange Sicht auf jeden Fall richtig.
Da aber keiner von uns ewig lebt, finde ich Baerenbulles Einwände zumindest bedenkenswert. Für meine paar Ünzchen bedeuten sie nichts, da ich diese nicht zu verkaufen gedenke (hab' sie dafür viel zu lieb...
).
Aber für Investments im Gold-Bereich (und ich denke gerade über einige nach), sollte man diese Betrachtungen einbeziehen. Ist doch eigentlich schön, wenn einer mal auch ein bisschen außerhalb der Blase denkt, in die zumindest ich mich immer viel zu sehr reinziehen lasse. -
man hätte sich mit einem Kredit Gold kaufen können und wäre danach ebenso ein Gewinner gewesen. Ein interessanter Gedanke.
Natürlich. Da ist aber nur das überaus lästige und bis zum Ende des Universums bestehende Problem des richtigen Zeitpunkts. Oder Du bist halt Insider.
-
Das fand ich interessant ... klick
Habe die Daten nicht nachgeprüft. Aber zumindest tendenziell dürften sie stimmen.
-
Bei Minenaktien muss einem klar sein, dass ca. 90% verrecken,
oder der Kurs jahrzehnte gleichbleibt.Jepp, da ist viel Nepp.

Hocke seit ungefähr zwanzig Jahren auf 'nem russischen Mineur. Damals groß gehypt, dann wurde abkassiert und es ging abwärts und dann wurde es seeeeehr ruhig.Totenstille in dem Wert. Die jährlichen Calm-Down-Berichte kamen, aber es ging nix voran. Ab und zu lief mal ein Zock in dem Wert, aber es tat sich nix substantielles.
Ich habe Stand jetzt ca. 80% verloren und bin trotzdem immer noch vierstellig (in Euro) investiert. Der Mist juckt mich aber auch nicht mehr. Schnee von gestern.
Jetzt hat dieses Unternehmen die Kohle, die sie vor Jahren aus irgendeiner lukrativen Beteiligung gezogen haben (und recht gut kapitalisiert ist der Laden durchaus - man will ja auch die nächsten Jahre noch seine Gehälter beziehen -> nur in Minen zu investieren wäre dann doch zu blöd) in einen Topf geschmissen, der ein Aphrodisiakum für Frauen entwickelt. Und - klar - man hofft damit endlich einen ROI für seine Aktionäre zu schaffen.
Um es kurz zu sagen: Meine Frau bekomme ich selber feucht. Der Rest war teurer Bullshit.
-
Mannomann. Soviel Ironierieresistenz habe ich hier nicht erwartet. War nur ein kleiner Scherz; noch dazu gekennzeichnet.
Abgesehen davon wäre ein Invest in diesen Insolvenzmüll am Freitag heute der beste Kurzzeitinvest des Lebens gewesen. Ich fass' das trotzdem nicht an.
-
Ok, ich mach's mal:
SOLLTE MAN WIRECARD JETZT KAUFEN?!?!???*
...
*Wäre ja am Freitag gar nicht doof gewesen.
-
Und mir isses grad Wurscht. Die Assets wurden vor 15 bis 10 Jahren eingesackt. Seither kam nix Substanzielles mehr dazu. Da schläft es sich so dermaßen gut, dass es fast schon obszön ist. Hopf hin oder her.
Nur die Minen gibt's da noch. Diese Lauser prickeln mich neuerdings. Heidernei - da würde ich gerne nochmal verstärkt reingehen, aber fühle mich nicht wirklich gerüstet dafür. Herrje. So a bissle Spass muss ja auch sein.
-
Jeder der die offizielle Geschichtsschreibung in Frage stellt, ist nach kurzer Recherche nicht ernst zu nehmen. Was hast Du denn gedacht?
Schon mal überlegt, warum die - nur verteidigen wollenden Russen - in ihren defensiven Stellungen so massiv überrannt wurden? Man war eben nicht auf Defensive eingerichtet. Warum bei den geschlagenen Einheiten ausschließlich Kartenmaterial für westliche Gebiete gefunden wurde, nicht aber für eigene Rückzugsräume, was dazu führte, dass die Divisionen sich im eigenen Land verirrt haben?
Nur weil einer eine der offiziellen Darstellung widersprechende Meinung hat, muss das nicht im Folgeschluß heißen, dass er Recht hat. Es wird von offzieller Seite natürlich viel gelogen und vertuscht, aber sicherlich ist nicht ALLES IMMER falsch.
Ich kenne mich mit dem Thema Stalin leidlich aus (habe drei Biographien gelesen). Die Quellenangaben waren bei zwei davon sehr umfangreich. Ich kann natürlich nicht jede einzelne nachprüfen, aber im Gesamtbild (gerade auch im bezeugten Verhalten Stalins vor und kurz nach dem Angriff) sowie im Hinblick auf die mutwillige extreme Schwächung seines Offizierskoprs ist die Präventivkriegsthese im Hinblick auf einen kurz- oder mittelfristig bevorstehenden Angriff der Sowjetunion auf Deutschland für mich nicht nachvollziehbar.
Damit ziehe ich mich wieder aus diesem Thema zurück. Wird mir hier zu schnell persönlich und unsachlich.
Trotzdem kurze Bitte noch für mich und auch für andere Interessierte am Thema: Wo kann man das mit dem Kartenmaterial seriös nachlesen? Würde mich schon interessieren. Danke.
-
Das ist auf jeden Fall die richtige Grundlage für eine konsequente Meinung.
Dann liest Du jetzt mein Statement noch einmal und wirst erkennen, dass dieses weit von einer konsequenten Meinung oder einem abschließenden Urteil entfernt ist.