Beiträge von pterinoch

    Trotzdem werde ich nächste Woche das Management­ anschreibe­n und fragen warum jetzt wieder ein PP stattfinde­t, obwohl laut Präsentati­on 4 Mio cad in der Kasse noch sind.

    Ich sage schon mal Danke, denn Du wirst die Antwort sicherlich hier veröffentlichten.


    Schönen Samstag Dir und entspanne auch mal ein bisschen!

    @Goldfinger2


    Kannst du bitte kürzere Posts schreiben, ich bin mir sicher das ist interessant was du schreibst aber wenn ich die länge sehe scrole ich weiter, bin mir sicher bei dir spielt Anzahl der Worte im Post keine Rolle.

    Ich persönlich finde, dass @Goldfinger2 mit diesem Post exakt die richtige Anzahl an Worten gefunden hat.


    Ich kenne dieses Forum über meine aktive Mitgliedschaft hinaus schon sehr lange, aber hier schleicht sich inzwischen leider so ein rassistischer Unterton ein, den ich persönlich nicht mag, da ich alle als Menschen geborenen Individuen als gleich erachte. Wer sich dann später als Arschloch oder unfähig erweist, der soll auch die Konsequenzen erfahren. Aber jeder neue Mensch ist erst einmal gleich und hat seine eigene Chance verdient, seinen Weg zu machen. Und da reden wir noch nicht einmal darüber, dass ein Kind weisser Europäer von vornherein erheblich bessere Chancen hat als ein Kind schwarzafrikanischer Herkunft.

    Bin ebenfalls investiert. Die letzten Tage waren aber eher nicht so, als würde der Markt hier allzu viel erwarten. Meine Position ist inzwischen im roten Bereich.


    Liegt vielleicht auch an der übergeordneten Marktlage, aber Highflyer können sich da ja eigentlich meist gut absetzen.


    Bin jedenfalls auf die BE gespannt.

    Ja, Scheisse. Kurs reagiert auch heftig mit bis zu achteinhalb Prozent im Minus. Übertrieben meines Erachtens nach, da evtl. auch schnell behoben. Aber betrifft halt auch die outputstärkste Mine, soweit ich das richtig im Kopf habe.


    Aber heute scheint ja eh Ausverkauf zu sein.

    Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen und es hat sicherlich schon einer darauf hingewiesen.



    Trotzdem: Es ist sinnvoll, wenn eine absolut vertrauenswürdige Person ein Versteck kennt, damit im Falle eines plötzlichen Ablebens die Wertgegenstände nicht dem Vergessen anheim fallen, sondern den richtigen Personen zugute kommen.


    Die immer wieder gefundenen Schätze weisen genau auf solche tragischen Fälle hin.


    @Salorius: Krasse Konstruktion! Dieses Forum ist zu geil.

    Hallo Forum,


    Oma und Opa überlegen gerade, wo sie ein paar Euronen für die jüngeren Enkel abladen können, weil die Gerechtigkeit gegenüber dem Cousin (Sohn meiner älteren Schwester) es wohl erfordert. Festgeldkonto konnte ich ihnen erfolgreich ausreden.


    A bissle a Geld ist aus diversen religiotischen Veranstaltungen wie z.B. Taufe auch schon vorhanden, so dass es einen gewissen Grundstock bereits zu verteilen gibt. Oma-Geld kommt noch dazu und ich würde das ungern verschwenden.


    Ich bin aus Überzeugung long in Gold und Minen und hätte daher gerne mal ein paar fundierte Aussagen über Minen-ETFs für meine Oma-Investments. Mag mir hier einer mal was zum z.B. VanEck auf so richtig langer Basis sagen.

    Leute, kommt mal klar. Selbst WENN Donald Trump nicht so tief wie seine Vorgänger in 200jährigen Vorgängen steckt, ist auch er ein Gefangener. Der wird keine grundsätzlichen Änderungen herbeiführen. In dieser Amtszeit nicht und auch nicht in einer weiteren.


    Für jemanden mit meiner ethischen Ausrichtung war Barack Obama eine Offenbarung. Ein Präsident mit schwarzen Vorfahren. Da MUSS doch was passieren!
    Nun, passiert ist nix. Es gab noch mehr perfide Dronenmorde und die Rassenproblematik hat sich mitnichten auch nur irgendwie stabilisiert. Alles wurde nur noch schlimmer, nachdem mit Donny der unvermeidliche Backslash kam.
    Und genauso wird es weitergehen.


    Wir rennen auf den Abgrund zu und die Verfickten Staaten von Nordamerika geben dabei die Schrittfrequenz vor.

    Erschiessungskommandos seh ich jetzt nicht .

    Ok, ich auch nicht wirklich. Wollte nur mal ins Extrem gehen, wobei die Geschichte durchaus Beispiele dafür bereithält, dass sich Verhältnisse über Nacht derart fundamental ändern können, dass damit für das Individuum nicht zu rechnen war und der Überraschungseffekt dann doch zu einem Rendezvous mit dem Gewehrlauf geführt hat.


    Egal. Für uns Besitzer von 10 bis 20 Unzen sicherlich nicht relevant. :thumbup:

    "But in plain English, another way to say it is that there simply isn't enough gold available in the world for every pension fund to make the same 5% allocation."

    Macht Euch das nicht a bissle Angst? Zu Ende gedacht, führt das zu POG 100k oder Razzien und Erschiessungskommandos. Was wird wohl das Mittel der Wahl sein?

    @Goldmohr, Dein Wort (Geschichte wird geschrieben...) in Gottes Gehörgang, allein mir fehlt der Glaube.

    Also mir auch. Zumindest würde ich nicht auf den Urlaub verzichten, um die Revolution in Deutschland nicht zu verpassen. So weit sind wir noch laaaaaaaaaaange nicht.


    Gruß von der italienischen Adria. Regen hat jetzt aufgehört, aber dieser Scheiss-Wind nervt auch hier seit gestern. Am Abend war der extrem breite Strand durch Sturm und Tide bis zur Hälfte überspült. Und ein Gewitterfeuerwerk in der Ferne über ca. Triest - so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen. Grandios.

    Das sind natürlich krasse Stories und keiner träumt von 500.000%. 500% wären schon richtig fett, aber das dürften einige hier durchaus kennen.


    Was mich interessiert und wozu ich leider keine Informationen gefunden habe: Was war "Lion Mines" für ein Laden? Gibt's den heute noch; vielleicht unter einem neuen Namen? Vor allem aber: Was war die Geschichte hinter diesem krassen Anstieg? Da muss ja eine Menge gelaufen sein.


    Vielleicht weiss ja einer was.

    Sputniknews ist natürlich auch eine Propagandaveranstaltung, was dieses Medium aber trotzdem nicht unlesenswert macht. Es ist halt das Gegenstück zum allgegenwärtigen Transatlantiker-Geschwätz. Man muss versuchen (und beim Vetsuch bleibt es dann meist auch), da zwischen den Zeilen zu lesen.


    Was ich da aber richtig, richtig gut finde, ist die auf die deutsche Sprache ausgerichtete Transkription russischer Namen und ggfls. Wörter. Es ist eine seit Jahren immer mehr um sich greifende Unsitte, jedes nicht direkt aus dem Russischen zu übersetzende Wort (meist, aber nicht immer, Namen) zwanghaft in einer angloamerikanischen Transkription zu schreiben.

    Aber @PatronaLupa geht völlig fehl dabei. Es handelt sich dabei um den abgekürzten "Vornamen" eines meiner Haustiere. Es ist inzwischen allerdings verstorben.


    Wen es interessiert


    Kann nur abraten. Sind äußerst langweilige Haustiere. Legt man sich mit Anfang 20 aus Gründen zu und dann leben die ewig. Habe noch eine Grammostola rosea von ehemals vier Spinnen übrig - die ist seit 22 Jahren mein Gast. Meine Frau hat auch noch eine Kettennatter in die Beziehung und spätere Ehe eingebracht. Beides Viechzeug will einfach nicht sterben! :tired:


    Ok. Mehr off topic geht fast nicht. Sorry.

    Fed hält den Zins für weitere 5 Jahre, wie zu erwarten, nahe Null:

    Das fände ich prima. Habe noch nen Immokredit auf mein klein Häuschen laufen und in ca 4,5 Jahren kõnnte ich den dann kündigen. Zahle auch so nur 1,7% Zinsen, aber weniger ist immer willkommen und den paar Ünzchen, die Teil meines bescheidenen Besitzes sind, dürfte das auch gut bekommen.


    Danke, liebe FED, dass ihr Fiat zugrunde richtet! :thumbup:


    (Nee, ist mir schon klar, dass das wahrscheinlich zu kurz gesprungen ist und was richtig fieses auf kleine Arschlöcher wie mich wartet.)