Beiträge von Bagholder

    Die Gebühren halten sich sehr in Grenzen, ein paar Zehntelprozent. Da realisiere ich doch lieber den 50-fach überhöhten Kurs.

    Bei nur 50 Mio leer verkauften Aktien sind das bei 70% p.a bei einem Kurs von $300 immerhin so an die $30 Mio am Tag, nur mal so als Beispiel.

    Citadel hat ein chinesischen CEO. die Chinesen stecken mit Blackrock und der FED unter einer Decke.
    Und wem gehört die FED?
    Dann kennt ihr den Täter.
    Der möchte jetzt die Finazwirtschaft der USA kaputt machen.
    Die chinesische KP soll weltweit die Führung übernehmen und die Wild West US Boys ablösen.

    Wenn die Chinesen wollen, können sie doch den USD jederzeit mittels der massenhaft gehaltenen US-Anleihen in die Knie zwingen und damit auch die US-Finanzwirtschaft kaputt machen. Warum bitte sollen die so krude Umwege nehmen?


    Im Hinblick auf die gehaltenen US-Anleihen fragt es sich vielmehr, ob die Chinesen überhaupt ein Interesse daran haben können, die US-Wirtschaft übermäßig zu schädigen.

    Die Verleiher kassieren aber auch jeden Tag fette Leihgebühren, je höher der Kurs desto höhere Gebühren (nehme ich zumindest an). Insofern dürften die es überhaupt nicht eilig haben!

    Unglaublich, jetzt zensiert Google auch schon die App Rezensionen!


    Sollen sie das Bewertungssystem doch gleich abschaffen und nur noch selbst bewerten...

    Und wenn dann der Strom ausfällt, die Börse die Kurse aussetzt, das System hat viele Mittel für sich und gegen uns, es ist mit den Mitteln, die es uns gewährt (sog. gesetze, VO, etc.) nicht zu schlagen.

    Auch bei Stromausfall bleiben die Hedger short und bezahlen tägliche Leihgebühren.



    Man lese mal sunzi, die kunst des krieges...


    der 1. Schlag muß den Gegner soweit vernichten, dass er jedes Verhandlungsangebot akzeptieren muß und für lange Zeit keine Gefahr mehr darstellt - am besten rumsfelden = inmarschieren, eliminieren, ausradieren.

    Dann wäre ja der gezielte Schlag gegen Silber, den man global kaum verhindern kann, vielleicht das geeignete Mittel, nämlich als eine Attacke gegen das Vertrauen in die Staatswährung(en).


    Und mit diesem Vertrauen steht und fällt auch ein Staat oder die Staatengemeinschaft!

    Hinter Blackrock und Citadel stecken die Täter!


    https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=553692

    Behaupten kann man viel... Beweise?


    Möglich ist das natürlich, aber eine aus sich heraus entstandene und dynamisch gewordene Bewegung ist ebenso gut möglich, so lange nicht anderes bewiesen ist...


    Wenn die Genannten alles orchestrieren, was sind denn dann die genauen Ziele?
    Und besteht nicht die Gefahr, dass eine dynamisch gewordene Bewegung aus dem Ruder läuft und genau diese Ziele am Ende konterkariert?

    Du weißt schon, dass das inzwischen über 4 Mio Nutzer mit stark steigender Tendenz sind!?


    Und inzwischen solidarisieren sich auch etliche aus anderen Generationen, die mehr Cash als Kids haben...

    Wer das noch nicht als möglichen Beginn einer im wahrsten Sinne revolutionären Bewegung wahrgenommen hat, der lese mal die Statements wie dieses:


    https://www.reddit.com/user/Moshque/


    This is not for money -
    This is for for all the unpaid extra hours I worked as a trainee for a top bank.
    This is for my friends who worked unpaid for years as 'apprentice'.
    This is for all the time I was told my work is only worth the wage they pay me. No matter how good I am at what I do.
    This is for every time I was told I do not understand the big picture to hide their lies and incompetency.
    This is to bring hope for my kids that there are people out there who will fight for them and with them - against very powerful forces.
    This is for all the people who lost jobs because of power play and profiteering among billionaires.
    This is for the children of people who went hungry because their fathers and mothers wages were not paid or just stolen in a bankruptcy.
    This is for the oldies whose pensions have been stolen by hedge funds (read about BHS in UK)
    Being a part of this has been an honour. If this results into something that benefits my kids in future I will be happy.

    So ist er halt, der Valueman, immer Gentleman & höflich zurückhaltend ... ja, man kann aber durchaus von legalisiertem Betrug sprechen, denke ich auch. ... Planwirtschaftlich ist es aber nicht, zumindest solange die Shorter nicht Staatsdiener sind. ...


    Glück auf!
    CM

    Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Staatsdiener dienen den Shortern!

    Vielleicht wäre es ein Zeichen der Solidarität, wenn jeder Silber-Investor von uns sich mal mit einer oder mehr GameStop-Aktien an dieser revolutionären Bewegung beteiligt und damit ein Zeichen gegen Marktmanipulation setzt.


    Wenn die WSB-Aktion Erfolg hat, wäre es ein gewaltiger Katalysator für Silber... also vielleicht mal mit etwas Spielgeld Solidarität zeigen!?

    Könnte man momentan nicht sichere Gewinne einstreichen, indem man selbst zu aktuellen Kursen über Put-Optionen mit entsprechender Laufzeit short geht ?


    Bei einer Insolvenz der angegreiffenen dicken Shortseller oder spätestens nach den Verfallsterminen ihrer paar-$-Kontrakte müsste sich doch der Kurs von GameStop wieder talwärts orientieren.

    Dann schau mal, wie teuer eine Put-Option bei einer implizierten Vola von über 500% ist und entscheide für Dich selbst, ob die Chancen die Risiken aufwiegen...



    ob die reddit-Jungs damit "Kapitalkraft" generieren ist (positiv formuliert) offen ...
    kann ja gut sein, dass der Hedgefonds bluten muss (Schlacht gewonnen!) - 2/3 der reddit-Investmentrebellen aber den rechtzeitigen Ausstieg verpassen (Sieger sind finanziell abgebrannt!)


    solch ein Ergebnis wurde vor 2.300 Jahren auch mal unter dem Begriff "Pyrrussieg" bekannt

    Die Alternative, die noch investierten GameStopper hängen zu lassen und sich mit Silber einem neuen Ziel zuzuwenden, ist aber gewiss nicht besser, weil man dann auf jeden Fall auf Schlagkraft verzichtet (gerade von denen, die richtig Hardcore drauf sind und das bei GameStop bis zum Ende durchziehen wollen) und sich dann perspektisch verzettelt.
    Um möglichst wenige hängen zu lassen, hatten die WSB für den Sqeeze bereits ein Ausstiegsziel festgelegt, das aber schon überschritten und nach oben angepasst wurde. Einige werden trotzdem auf der Strecke bleiben, die Revolution frisst halt ihre Kinder...

    Bitte weitermachen ihr Robinhoodler...!!!



    Wenn die Köpfe dieser Aktion nur halb so intelligent sind wie man vermutet, sollten sie sich jetzt wirklich dem Silber widmen und zwar schnell bevor die Großen in Deckung gehen...

    Nein, noch nicht, Silber erst, wenn GameStop ausgereizt und dadurch mehr Kapitalkraft generiert wurde!


    Und dann natürlich in physisches Silber bzw. nur mit 100%ig gedeckte Silberanlagen...

    Kann natürlich sein, das er vorher die Stücke für 1 Mio halb auf Pump gekauft hat, sieht mir aber angesichts der Summen eher wie eine Altposition aus, die zu deutlich niedrigere Kursen gekauft wurden.

    Es mag ja sein, dass das eine Altposition war, aber vielleicht hat der Betroffene danach noch auf Margin Nokia o.ä. gezockt und beim Dump von GameStop wurde dann der Call ausgelöst und direkt liquidiert? Ich habe keine Ahnung, in welcher Reihenfolge ein Broker ggf. liquidiert.


    Ich kann mir das anders einfach nicht wirklich vorstellen, weil da ja Klagen mit entsprechendem Risiko auch für RH vorprogrammiert sind.

    Kann man bei RH auf Margin zocken? Sicher, dass da auf dem Tief kein Margin-Call ausgelöst wurde?


    Bei den Frischlingen könnte ich mir schon vorstellen, dass die so was nicht kannten und jetzt jammern!?

    Markus Koch kommt wie eine Heulsuse rüber. Die Hedgefonds, die mit Blackberry und Gamestop ausgequetscht werden, bekommen Margincalls, was sie nun wiederum zwingt, ihre Qualitätsaktien zu verkaufen, was den Gesamtmarkt, vor allem die Techwerte belastet. Damit würde dann allen Schaden zugefügt.
    Eine Runde Mitleid bitte!

    Das Geld ist ja nicht weg, hat zur Abwechslung nur mal ein anderer...