Das kommt eindeutig aus der Berliner Lügenpresse. ![]()
Aber Kettner's Krisenschutzbox ist auch dabei ...
6. Juli 2026, 09:55
Das kommt eindeutig aus der Berliner Lügenpresse. ![]()
Aber Kettner's Krisenschutzbox ist auch dabei ...
Comex Termine sind ausgelaufen, keine Katastrophe in Sicht, der Iran-Krieg ist "offiziell" vorbei, also werden jetzt alle Papiere zurück gekauft. Ist jetzt kein Grund sich zu wundern, denke ich.
Kann ich mir nicht vorstellen. Wie immer verraucht die Wut der Gläubiger mit der Zeit und der Verlust ist "abgeschrieben". Man liest auch nichts mehr a la "die ziehe ich aus bis auf's letzte Hemd".
Was steht da ganz unten? Wenn keiner hingeht, darf der Insolvenzverwalter einen Vergleich aushandeln ... also die beiden auch vor der Privatinsolvenz retten.
Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Jammerlappen wird gendergerecht genannt "Jammerlapp*innen und außen Jammerlappende (m/w/d)".
ja ne, "Jammerlappende" hat nix mit gendern zu schaffen ... das ist ein unbrauchbares Partizip 1
PS: Wie gendert man eigentlich ein "herrenloses Damenfahrrad"?
Das ist eigentlich ganz einfach. Das Fahrrad wird als Sache nicht gegendert, egal wer drauf sitzt.
Die Antwort ist also herren*innenloses Damenfahrrad.
Wobei ich mich entschieden dagegen wehren muss, dass Herren per se als "innenlos" bezeichnet werden dürfen.
Das geht schon mal gar nicht .... ![]()
Das war und ist eine allgemeine Anlage Strategie, habe ich früher mit Aktien aucch so gemacht.
In der Zeit bevor die KESt. kam. Danach habe ich den ganzen Krempel verkauft ! !
Das erklärt es!
Krieg, Öl und Schulden: Welche Gefahren für die US-Wirtschaft sind real?
Von Brandon Smith
nach dem 3. Absatz bin ich raus. Wenn ich das Ergebnis aus der KI Analyse poste, dann verkauft mir hier niemand auch nur eine oz ag ... weil die sind vorher alle geflüchtet oder gestorben ![]()
Die professionelle Mittelschicht steht vor einer schleichenden Auflösung. Das ist es, was auf uns zukommt. Viele Arbeitnehmer mit sechsstelligen Gehältern glauben immer noch, sie besäßen knappes Wissen. Das tun sie nicht. Was sie tatsächlich besitzen, ist ein Platz in einem Organigramm, das kurz davor steht, neu geschrieben zu werden. Zwanzig Jahre lang haben Unternehmen Heerscharen von Menschen dafür bezahlt, Komplexität zusammenzufassen, zu koordinieren, zu verpacken, zu analysieren, zu berichten, zu beruhigen, zu verkaufen, Personal zu rekrutieren und administrativ zu verwalten.
Die KI wird bald offenbaren, wie viel von dieser Ebene niemals echte Knappheit war.
Das mag die Staaten betreffen. Dann haben wir in Deutschland noch einen Vorlauf von 2 Stunden, Tagen, Wochen ... ?
Die Chinesen haben die kompletten Epsein Files und wollen ihrerseits ein volle Aufarbeitung
Glückwunsch allen, die China coins halten
Ich halte weiterhin Suisse und CCCP ![]()
Alles anzeigenAuch ohne KI waren/sind viele Ebenen überflüssig, gerade im Management. Die existierten doch nicht weil es notwendig waren! Nee, das hat was mit dem Menschen als Sozialwesen zu tun.
Manager haben keinen Bock auf Arbeit, deshalb delegieren sie nach unten, am besten alles!
Es gibt Ausnahmen, die Kontrollfreaks, die kriegen aber schnell Burnout oder Herzinfarkt und sind weg.
Was macht ein CxO? Nun, so gut wie nix produktives den ganzen Tag. (Nach)Labern, repräsentieren und "Entscheidungen treffen".
Wie läuft es ab? Die Ebene darunter bringt eine Entscheidungsvorlage mit 3 Alternativen. Eine einzige, meist die Erste ist vernünftig, eine zweite als schlechter Kompromiss die dritte ist für das Gefühl aus 3 Alternativen gewählt zu haben. Dann nicken die vernünftigen CxO's die Erste ab.
Doch diese wurde nicht von den "Boten" vorbereitet, denn Bereichsleiter haben auch keinen Bock auf Arbeit und positionieren sich jeden Tag um Vorstand zu werden und endlich einen C im Titel zu tragen. Damit verbringen sie 80% ihrer Zeit. Die Entscheidungsvorlage kam also von deren Abteilungsleiter, die, 80% ihrer Zeit damit verbringen, sich als nächsten Bereichsleiter zu positionieren. Also kam das Ganze von den Teamleiter die natürlich ihre Fachleute gefragt hatten, was Sache ist.
Das ist in guten Unternehmen so!
In schlechten Unternehmen bekämpfen sich die Jungs auf der gleichen Ebene bis auf's Blut und versuchen nicht selten die gute Variante zu torpedieren, um z.B. ihre eigene Schwächen zu verschleiern, ihre Position zu verbessern oder nur eins dem auszuwischen, der mit dem guten Vorschlag kam, weil sie den nicht ausstehen können. Oder nur einem anderen einen Gefallen zu tun. Oder den CxO nicht bloß zustellen, der vor 3 Monate eine Falsche Entscheidung traf, weil er dachte Schlauer zu sein, als die Fachleute. Das bekommt dann eine Dynamik, die tatsächlich die Manager zu 150% "arbeiten" lassen weil alles eine politische Maskerade ist in der man nie ruhig schlafen kann, weil alles willkürlich abläuft und es nur darauf ankommt niemals selbst Schuld zu sein und immer da zu sein um im Notfall als erster "zu reagieren" und einen anderen Schuldigen zu finden, der noch pennt und sich noch als "Retter" zu positionieren. Denn die Ebene darüber rafft eh nicht was Sache ist.
Made my day ![]()
Daran wird die KI nichts ändern.
Da bin ich nicht deiner Meinung. Interne Klüngeleien werden durch die KI ganz sicher aufgedeckt. Wer gute Arbeit leistet, wird erkannt ... selbst von der Ebene darüber, welche die KI als Mittel zur Kontrolle einsetzt. Anhand von CxO Entscheidungen (wir stimmen +80% dem ersten Vorschlag zu) erkennt die KI den Fachmann. Anhand von Nachkalkulationen erkennt die KI denjenigen, der eine Fehleinschätzung getroffen hat. Die KI wird alles ändern! Zumindest deckt sie auf, welche CxO überflüssig sind. Und wer auch immer auf der Ebene kompetent ist, muss die KI in den nächsten 5 Jahren noch nicht fürchten. Meinen Enkeln würde ich allerdings ein Ing.-Studium "Drohnenbau aus recyclebarem Angstschweiß" nahelegen.
Alles anzeigenWenn du in Goldmünzen investierst, immer DRITTELN. Das heißt vom Investment-Betrag X erst
ein Drittel investieren, wenn es fällt das zweite Drittel bei Tiefpunkt, und wenn es irgendwann wieder
steigt, den Rest. Steigt es jedoch nach dem ersten Investment, gleich voll rein ! !
Aber Gold muss man sowieso ein Jahr wegen evtl. Gewinnversteuerung halten, und nach 3 Jahren
sollte sich der investierte Betrag annähernd verdoppelt haben ! (Rechnungen aufheben) ! !
Diese Logik erschließt sich nicht automatisch jedem. Über welche Umsatzgrößen redest du? Verkaufst auch zwischendurch oder ist das nur eine Anlagestrategie?
Dann schmeiß ich heute mal lieber noch die Sauna an, bevor ich mir das nicht mehr gönnen will ... ![]()
Halliburton
zumindest haben sie Erfahrungen mit brennenden Ölplattformen in amerikanischen Interessensgebieten ... und im vernichten von Beweisen ![]()
Sieht schlecht aus ...
Venezuela will berüchtigtes Folter-Gefängnis schließen | BR24
Im POS POG Meckerfaden jammern alle, dass niemand nach unten anpasst ... jetzt macht es mal jemand ... ist auch wieder nicht richtig.
![]()
Montag werden erst mal die Zinsen gesenkt. 50 Punkte
An einem Montag? Dafür müssten der Iran und Putin morgen kapitulieren und China dem Dollar ewige Treue schwören ... und selbst dann würde das frühestens Mittwoch passieren ![]()
Wie kommen die an Bilder von meinem Schließfach Inhalt?
![]()
Suche 50 Euro Frankreich 2011
Fables de La Fontaine
Auffällig ist, das im frühen Asien Handel der Preis stark steigt und dann langsam über den Vormittag zurück geht und dann massiv attackiert wird.
Das Schauspiel vollzieht sich gerade täglich.
das geht schon seit Wochen so.