Beiträge von c-Mc2k

    Gibt es eine Uran Royalty oder einen ETF in dem wirklich die Uran Aktien drin sind?



    Suche nur liquide Werte mit hoher Marktkapitalisierung. Ansonsten nehme ich Cameco.

    Es gibt ein Royaltyunternehmen, ja.


    Uranium Royalty Corp. (URC) mit etwa 500 Mio CAD Marketcap. Allerdings fließt da noch kein CF, soviel ich weiß.


    ETFs gibt es ein paar, aber alle sind in D nicht handelbar. Weder URNM, URA oder HURA.


    Bleibt wohl nur Cameco...


    Gruß

    UUUUhhh -- OoooHH ! ^^


    Grüsse
    Edel

    [smilie_happy]


    Uran macht echt wieder Freude! So darf es weiter gehen.


    Den März noch weiter steil nach oben über die Hochs vom Oktober 21, dann wieder 3-5 Monate Konsolidierung und mit der SPUT Notierung an der NYSE in Q3/22 dann der nächste Schuss nach oben...so sehe ich den Fahrplan für 2022. :thumbup:

    Aztec Minerals - Kootenay JV Reports Best Hole Yet from California Zone at Cervantes Project in Sonora, Mexico; Intersects 1.49 gpt Au over 136.8 m Including 3.42 gpt Au over 51.7 m


    https://www.juniorminingnetwor…2-gpt-au-over-51-7-m.html


    California Zone Drill Highlights


    • 1.486 gpt Au over 136.8 m in mineralized quartz feldspar porphyry and hydrothermal breccias, including 51.7 metres of 3.424 gpt Au in CAL22-005, located at the southern edge of the central part of the mineralized zone
    • 0.75 gpt Au over 100.3 m in mineralized porphyries and hydrothermal breccias, including 9.1 metres of 3.087 gpt Au in CAL22-006 located at the northern edge of the central portion of the mineralized zone
    • 0.422 gpt Au over 63.8 m in mineralized porphyries and hydrothermal breccias in CAL22-007, located at the northern edge of the central portion of the mineralized zone


    Simon Dyakowski, CEO von Aztec, sagte: CAL22-05 durchschnitt die stärkste Goldmineralisierung bei Cervantes in der Geschichte des Projekts. Diese Entdeckung stellt einen weiteren Fortschritt in der Goldzone California dar und zeigt das Goldpotenzial des Projekts im Tagebau mit Haufenlaugung. Insgesamt liefert das RC-Bohrprogramm 2021-2022 in allen bisher gemeldeten Bohrlöchern weiterhin hohe Goldgehalte über große Mächtigkeiten."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    https://twitter.com/jimrockfor…tatus/1499010271138168833

    Interessantes Video über Öl von Josh Young.
    Viele Fundamentals und Analysen...24 Minuten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    New Found Intercepts 47.82 g/t Au over 9.75m at Keats Main, Extends High-Grade Zone to Surface with Interval of 55.61 g/t Au over 3.20m


    https://newfoundgold.ca/news/n…-55-61-g-t-au-over-3-20m/


    Greg Matheson P.Geo., Chief Operating Officer von New Found, sagte: "Diese beeindruckenden hochgradigen Bohrabschnitte bei Keats erweitern und definieren die Entdeckung Keats weiter. Der Abschnitt einer hochgradigen Goldmineralisierung in Oberflächennähe (45 m Tiefe) an einem Ort, der mehr als 400 m südwestlich von der Stelle liegt, an der die verdickte Dilatationszone mit hochgradigem Gold voraussichtlich die Oberfläche erreichen wird, zeigt die breitere Ausdehnung der hochgradigen Goldmineralisierung, die innerhalb der Verwerfung Keats-Baseline liegt. Bei Keats wurde eine hochgradige Goldmineralisierung nun bei Bohrungen auf einer Streichenlänge von etwa 800 m und von der Oberfläche bis in eine vertikale Tiefe von fast 400 m durchteuft. Die drei Bohrgeräte, die bei Keats in Betrieb sind, gehen weiterhin in alle Richtungen vor. Da es sich um ein orogenes Goldsystem handelt, besteht ein großes Potenzial, dieses System auf ein Vielfaches der bisher getesteten Tiefe zu erweitern, und unsere laufenden Bohrungen werden diese hochgradige Zone weiter in die Tiefe verfolgen."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Sehr gute und berechtigte Frage! Ich warte auch auf die dicke negative News und hoffe gleichzeitig, dass diese nicht kommt

    Es kommt halt keiner der Gold-Developer und -Explorer in Fahrt. Es steigen nur die Produzenten.


    Die Liste in meinem Portfolio ist lang...Troilus, Kore, New Found Gold, Scottie, Amex, Matador, First Mining, Fosterville South, Fury..
    Keiner mit mehr als 2% plus, bei einem POG plus von fast 2%.


    Würde behaupten es liegt nicht an Troilus sondern an dem fehlenden Risikoappetit bzgl. Gold(Silber)Minen ohne Produktion. Sobald hier das Sentiment zu Gunsten der Kleinen kippt, geht das Feuerwerk los.

    Vizsla Silver hat heute die erste Ressourcenschätzung für ihr Panuco Silber-Gold Projekt bekanntgegeben.




    Vizsla Silver Announces Maiden Resource Estimate For Panuco Silver-Gold Project


    https://www.juniorminingnetwor…-silver-gold-project.html


    Vizsla Silver Corp. (TSXV: VZLA) (NYSE: VZLA) (Frankfurt: 0G3) (Vizsla" oder das Unternehmen") freut sich, die erste Mineralressourcenschätzung (die Ressourcenschätzung") für sein Vorzeigeprojekt, das sich zu 100 % in Besitz des Silber-Gold-Projekts Panuco (das Projekt" oder Panuco") in Sinaloa, Mexiko, befindet, bekannt zu geben.


    Höhepunkte:


    Die angezeigten Mineralressourcen werden auf 6,9 Millionen Tonnen ("Mt") mit einem Gehalt von 150 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber, 1,64 g/t Gold, 0,27 % Blei und 0,53 % Zink (370 g/t Silberäquivalent ("AgEq")) geschätzt. Die Ressourcenschätzung umfasst angezeigte Ressourcen von 33,2 Millionen Unzen (Moz") Silber, 362,6 Tausend Unzen (koz") Gold, 18 Kilotonnen (kt") Blei und 36 kt Zink (81,6 Moz AgEq).


    Die abgeleiteten Mineralressourcen werden auf 5,3 Mt mit einem Gehalt von 156 g/t Silber, 1,51 g/t Gold, 0,16 % Blei und 0,35 % Zink (334 g/t AgEq) geschätzt. Die Ressourcenschätzung umfasst abgeleitete Ressourcen von 26,6 Moz Silber, 256,5 koz Gold, 8,5 kt Blei und 18,8 kt Zink (56,9 Moz AgEq).


    Die Ressourcenschätzung basiert auf einer Gesamtbohrdatenbank von 445 Bohrlöchern (124.915 Meter), die von Vizsla zwischen November 2019 und Dezember 2021 abgeschlossen wurden.


    "Diese erste Ressourcenschätzung ist ein wichtiger Meilenstein für Vizsla Silver", kommentierte Michael Konnert, President und CEO von Vizsla Silver. "Sie etabliert Panuco als ein äußerst hochwertiges Silber- und Goldgebiet, da es eine seltene Kombination aus Größe, Gehalt und Mächtigkeit aufweist, mit beträchtlichem Raum für Wachstum. Jede in der Ressourcenschätzung enthaltene Ader bleibt für eine Erweiterung offen. Die Tonnagekurve zeigt, dass die Lagerstätte relativ unempfindlich auf höhere Cutoff-Gehalte reagiert, und innerhalb der Ader Napoleon wurde eine hochgradige Unterzone mit 15,1 Millionen Unzen und einem Gehalt von 702 g/t AgEq, genannt Gallinero, abgegrenzt. Diese Ressource wurde nur 18 Monate nach der ersten Entdeckung mit Gesamtexplorationskosten von 0,18 US$ pro Unze entdeckt. Das Unternehmen plant, diese erste Ressource in der zweiten Jahreshälfte 2022 auf der Grundlage des laufenden Infill-/Entdeckungsbohrprogramms über 120.000 Meter zu aktualisieren. Ich möchte dem gesamten Team von Vizsla Silver, einschließlich unserer Auftragnehmer und der lokalen Gemeinden, für ihr Engagement und ihren Beitrag zu diesem Erfolg danken."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Mein 1.000ster Beitrag im Forum!


    Den nehme ich zum Anlass, meinen Depotfaden mal wieder upzudaten.


    Seit dem letzten Update vom 12.12.2021 (#16) gab es folgende Veränderungen:

    • Habe GoGold etwas getrimmt und mit dem Geld Defiance Silver aufgestockt.
    • Dann habe ich mich von UEX getrennt und dafür enCore Energy gekauft. Leider zu früh…war zwischenzeitlich 20% tiefer als mein Einstieg Mitte Januar.
    • Und Ende Januar hab ich mich von meiner 2. Hälfte GBR getrennt und dafür E79 ins Depot gelegt. Mal schauen, was da geht so geht! Nebelparder ist ja ganz angetan von denen. :D

    Meine Top10 der 57 Werte in meinem Depot sind (Stand 28.02.22):


    Baselode Energy (4,72%)


    Fission Uranium (4,70%)


    MAX Resources (3,74%)


    Energy Fuels (3,73%)


    GoGold Resources (3,53%)


    Vizsla Silver (3,52%)


    Wheaton Precious Metals (3,27%)


    AbraSilver Resources (2,75%)


    Skyharbour Resources (2,72%)


    Paladin Energy (2,70%)



    Viel Uran oben dabei und viele der Silber- und Goldplays dümpeln im mittleren und hinteren Bereich des Depots vor sich hin…hoffentlich ändert sich bald das Sentiment und auch die 2. und 3. Reihe hebt endlich ab.


    Gewichtung ist derzeit etwa 35%/35%/20%/10% in Uran-/Silber-/Gold-/Basismetallminen.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Schluss noch kurz was in eigener Sache.



    Ich war wirklich froh, als ich irgendwann Ende 2019/Anfang 2020 das Forum hier fand und auf die gebündelten Informationen gestoßen bin, die in den Minenfäden und den Gold+Silberfäden von den Usern hier gepostet werden und wurden. Das hat mit viel eigenen Research erspart bzw. auch konträre Meinungen gezeigt, die ich sonst übersehen hätte – danke dafür! :thumbup:


    Eine weitere wichtige Infoquelle ist und war eigentlich immer auch YouTube. Viele Firmen haben ihren Kanal, viele Interviews mit CEOs geben interessante Einblicke und der ein oder andere (englischsprachige) Kanal hat auch gutes Wissen bzgl. Rohstoffe und Mining anzubieten. Was mir im Laufe der Zeit dann auffiel war, dass es auf Deutsch eigentlich nichts auf YT gibt. N paar Kanäle wie Rohstoff-TV oder Investor Talk mit Jan Kneist, aber irgendwie nix mit Basiswissen für Einsteiger oder einfach nur zusammengetragene Infos zu einzelnen Themen im Rohstoffbereich. Und so kam ich Anfang 2021 auf die Idee, genau solch einen Kanal auf die Beine zu stellen.


    Et voilà – das Ergebnis ist „einfachnurrohstoffe“ und seit Mitte November 2021 online.


    https://www.youtube.com/channel/UC08wC9_ZlBPHQbd0_d6B4hg


    Die Zielgruppe sind jetzt natürlich nicht zwingend die altgedienten Hasen hier im Forum, sondern eher die Einsteiger und die, die gerne Content über YT konsumieren. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;) Bisher sind es 34 Videos mit verschiedenen Themen über Geldanlage, Rohstoffe allgemein, Gold, Silber, Uran und die ein oder andere Mine.


    Würde mich natürlich über konstruktives Feedback und den ein oder anderen neuen Zuseher und Abonnenten freuen.


    Danke und Gruß
    Cornel



    P.S.: Ich hatte letztes Jahr Edel Man auf mein Projekt angesprochen und gefragt, ob ich es hier etwas „promoten“ darf. Er meinte, es ist ok, soll aber die Ausnahme bleiben und deshalb hab ich mich auch bisher zurück gehalten und werde es auch weiterhin tun.

    Max Resource and Endeavour Silver Enter Cooperation and Financing Agreement to Expand Colombian Copper Silver Assets


    https://www.juniorminingnetwor…copper-silver-assets.html


    MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MXR) (OTC Pink: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max") und Endeavour Silver Corp. (TSX: EDR) (NYSE: EXK) ("Endeavour") haben ein verbindliches Kooperationsabkommen ("Abkommen") unterzeichnet, um Max bei der beträchtlichen Erweiterung seines Landbesitzes ("Mineral Tenures") auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Silber-Projekt Cesar im Nordosten Kolumbiens zu unterstützen.


    Max und Endeavour haben sich darauf geeinigt, exklusiv zusammenzuarbeiten, wobei Endeavour bestimmte finanzielle Kapazitäten bereitstellen wird, die von der Nationalen Bergbaubehörde (ANM") von Kolumbien für Max gefordert werden, um Mineral Tenures im gesamten Kupfer-Silber-Becken von Cesar zu sichern. Max wird Eigentümer dieser neuen Konzessionen sein, wobei Endeavour eine Lizenzgebühr von 0,5 % der Netto-Schmelzerträge hält. Die Lizenzgebühr von Endeavour wird sich nicht auf die aktuellen Konzessionen von Max erstrecken.


    Als Erstinvestition hat sich Endeavour bereit erklärt, an einer nicht vermittelten Privatplatzierung ("Platzierung") von bis zu 26.000.000 Einheiten (die "Einheiten") von Max zu einem Preis von 0,26 CDN$ pro Einheit teilzunehmen, wodurch Endeavour bei Abschluss 5,0 % der ausstehenden Aktien von Max erhält. Endeavour hat zugestimmt, seinen Anteil von 5,0 % beizubehalten und hat das Recht, sich an zukünftigen Aktienplatzierungen zu beteiligen, um seine 5,0 %-Position beizubehalten. Endeavour hat sich außerdem bereit erklärt, die im Rahmen der Platzierung erworbenen Aktien für einen Zeitraum von zwei Jahren nach dem Abschluss nicht zu veräußern und eine Treuhandvereinbarung einzugehen, wonach es alle von Endeavour gehaltenen Aktien von Max bei jeder Aktionärsversammlung zugunsten der Empfehlungen des Managements abstimmen wird.


    Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie von Max (eine "Aktie") und der Hälfte eines übertragbaren Aktienbezugsscheins. Jeder ganze Warrant (ein "Warrant") kann während eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Ausgabetag zum Erwerb einer zusätzlichen Aktie zu einem Ausübungspreis von 0,36 CDN$ pro Aktie ausgeübt werden. Die Aktien und Warrants, aus denen die Einheiten bestehen, unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag nach dem Ausgabedatum. Die Platzierung unterliegt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.


    Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt, dass die Parteien am oder um den 15. März 2022 eine endgültige Kooperationsvereinbarung abschließen.


    "Max hat das Privileg, die strategische Unterstützung von Endeavour Silver zu erhalten, dessen Expertise von der Entdeckung bis zur Produktion reicht. Wir sind der Meinung, dass die strategische Beteiligung von Endeavour unsere bisherigen Bemühungen in Kolumbien sehr bestätigt. Das ultimative Ziel des Kooperationsabkommens besteht für Max darin, seinen Landbesitz im Cesar-Becken zu konsolidieren, das unserer Meinung nach das größte unerschlossene Kupfer-Silber-Gebiet der Welt sein könnte", sagte Brett Matich, CEO von Max.


    "Endeavour Silver ist zwar ein bedeutender Produzent, hat aber auch eine Erfolgsgeschichte bei der Entdeckung neuer Vorkommen. Wir wissen wirklich zu schätzen, was Max Resource bis zu diesem Zeitpunkt erreicht hat. Wir freuen uns, eine Kapitalbeteiligung an Max zu übernehmen und Max mit unserer starken Bilanz bei der Sicherung weiterer Mineralien in diesem erstklassigen Kupfer-Silber-Distrikt zu unterstützen", sagte der CEO von Endeavour Silver, Dan Dickson.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Scottie Resources Intercepts 9.0 G/T Gold Over 7.39 Metres and 14.5 G/T Gold Over 3.65 Metres at Scottie Gold Mine Project


    https://scottieresources.com/n…cottie-gold-mine-project/


    Scottie Resources Corp. ("Scottie" oder das "Unternehmen") (TSXV: SCOT), (OTCQB:SCTSF), (FSE:SR8), freut sich, die Bohrergebnisse seines Ziels Scottie Gold Mine (SGM) bekannt zu geben, wo mehrere Bohrlöcher eine hochgradige Goldmineralisierung in der Nähe der ehemals produzierenden Mine durchschnitten. Starke Abschnitte, einschließlich 9,0 g/t auf 7,39 Metern, veranschaulichen das Erweiterungspotenzial der Mineralisierung in der Nähe der Mine. Die hochgradige Mine wurde in den frühen 1980er Jahren mit einem Cutoff-Gehalt von 10 g/t Gold betrieben, was ein beträchtliches Potenzial für zusätzliche Erweiterungen bietet. Die Goldmine Scottie befindet sich an der Granduc Road, 20 Kilometer nördlich der Premier Mill von Ascot Resources und 35 Kilometer nördlich der Stadt Stewart, BC.


    "Starke Abschnitte untermauern weiterhin unsere Überzeugung, dass die bergbaunahe Exploration der Goldmine Scottie das Potenzial hat, eine beträchtliche hochgradige Ressource zu erschließen, die an die bestehenden unterirdischen Grubenbaue angrenzt", sagte President und CEO Brad Rourke. "Die Bohrungen rund um diese wenig erkundete Lagerstätte und die Möglichkeit, die vorhandenen historischen Daten zu nutzen, bieten uns einen enormen Wert auf unserem Weg zur Definition einer straßenzugelassenen Ressource von über 1 Mio. Unzen."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    auf Twitter mit nem kleinen Vorstellungsvideo inkl. den news von Scottie Resources:
    https://twitter.com/ScottieCorp/status/1496096285144854533


    Baselode Starts 10,000 Metre Winter Drill Program on High-Grade Uranium ACKIO Discovery


    https://baselode.com/news/base…-uranium-ackio-discovery/


    Baselode Energy Corp. (TSXV: FIND, OTCQB: BSENF) ("Baselode" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass ein 10.000 Meter umfassendes Diamantbohrprogramm auf der hochgradigen Uranentdeckung ACKIO ("ACKIO") im Projekt Hook ("Hook") im Athabasca Basin im Norden von Saskatchewan begonnen hat.


    "Seit der Entdeckung von ACKIO im September haben wir dieses aggressive Bohrprogramm, das uns ein besseres Verständnis des Uranmineralisierungssystems ACKIO vermitteln soll, mit Spannung erwartet. In den vier Bohrlöchern, die im vergangenen Jahr abgeschlossen wurden, durchschnitten wir eine massive hydrothermale Alterationshülle, die sich als fruchtbar für hochgradige Uranablagerungen erweist. Die Mineralisierung von ACKIO ist nach wie vor in alle Richtungen offen, und das Ziel dieses Programms besteht darin, 50 Meter lange kontinuierliche Step-Out-Bohrungen nördlich und südlich entlang des Streichens der bekannten hochgradigen Mineralisierung zu bohren. Wir werden den Sandstein auch auf diskordanzähnliche Mineralisierungen und subparallele mineralisierte Trends im Osten untersuchen", sagte James Sykes, CEO, President und Director von Baselode.


    Das 10.000-Meter-Diamantbohrprogramm wird von einem Hubschrauber unterstützt, um jegliche bodenbedingten Umweltauswirkungen im Projektgebiet zu verringern.


    Baselode beabsichtigt, die Radioaktivitätsergebnisse der Bohrkerne als Vorläufer der Uranuntersuchungsergebnisse in zweimonatigen Abständen zu veröffentlichen. Die Uranuntersuchungsergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie nach ihrer Zusammenstellung und gründlichen Überprüfung durch das technische Team vorliegen.


    ACKIO befindet sich 30 km südöstlich einer gut ausgebauten Infrastruktur, einschließlich einer ganzjährig befahrbaren Straße und einer Stromleitung zwischen den Joint Ventures von Cameco Corp. (TSX: CCO) und Oranos Mine McArthur River und der Uranmühle Key Lake. ACKIO liegt 70 km nordöstlich der Key Lake-Mühle.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Baselode Energy Corp. ist ein Uran Explorer aus dem Athabasca Basin im Norden Saskatchewans.


    2020 mit Hilfe der Ore Group gegründet, haben sie heute 4 Liegenschaften im südöstlichen Teil des Basins.


    Die These ihres CEOs James Sykes ist, nach oberflächennahen, sich im festen Gestein befindlichen, hochgradigen Uranmineralisierungen zu suchen. Deshalb sind die Liegenschaften auch alle ausserhalb des mit Sandstein bedeckten Beckens.


    Sykes ist trotz seines relativ jungen Alters (vllt. 40) ein bereits sehr erfahrener Geologe im Athabasca Basin. Er war an der Entdeckung der Roughrider Deposits durch Hathon (heute Cameco) beteiligt und hat als VP of Exploration die Arrow Liegenschaft von NexGen entdeckt!


    Im September 2021 wurde beim ersten Bohrprogramm des Unternehmens bereits eine vielversprechende erste, oberflächennahe Mineralisierung durchschnitten. Diese Entdeckung wird gerade mit einem 10.000 m Bohrprogramm weiter bebohrt. Newsflow ist also in den nächsten Wochen und Monaten garantiert.


    Das Unternehmen ist mit ca. 40 Mio USD bewertet und hat nach 2 überzeichneten Finanzierungsrunden fast 15 Mio USD Cash in der Kasse, mit dem ihr aggressives Bohrprogramm finanziert ist und 2022 kein weiteres Geld am Kapitalmarkt eingesammelt werden muss.


    Ich persönlich bin Aktionär seit dem Jahreswechsel 20/21


    Gruß
    Cornel


    Home | Baselode Energy Corp.
    https://baselode.com/site/asse…esentation_2022_01_11.pdf


    https://twitter.com/FMSilverCorp/status/1494748893380157442


    https://www.firstmajestic.com/_resources/First Majestic Corp_ Presentation - Jan 2022.pdf


    Präsentation vom Februar 2022 jetzt verfügbar. Siehe neu hinzugefügte Folie 12 "AISC-Reduzierungen in 2022E" unter Berücksichtigung der Inflation, gehört FMSilverCorp wahrscheinlich zu einer elitären Gruppe von Bergbauunternehmen (wenn nicht sogar die einzige), die eine Senkung der AISC-Kosten im Vergleich zu 2021 erwartet.