CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wer bekommt eigentlich all die Milliarden, die die EU für den Kampf gegen Covid-19 ausgibt?


    Aber schauen wir uns an, wem die EU das Geld überwiesen hat. Sie schrieb über die Verwendung von über 5 Milliarden schon im Mai 2020:

    • Rund 1,1 Mrd. EUR über die „Coalition for Epidemic Preparedness Innovation“ (Koalition für Innovationen zur Vorsorge gegen Epidemien, CEPI) für die Entwicklung und den Einsatz von Impfstoffen.
    • Rund 488 Mio. EUR über GAVI, die Allianz für Impfstoffe. Dieser Betrag umfasst nicht die allgemeinen Ankündigungen, die auf dem globalen Impfgipfel am 4. Juni erfolgen werden.
    • Fast 257 Mio. EUR über „COVID-19-Therapeutics-Accelerator“ – eine Initiative, mit der Entwicklung und Einsatz von Behandlungsmöglichkeiten verbessert werden sollen.
    • Mehr als 60 Mio. EUR über die „Foundation for Innovative New Diagnostics“ (Stiftung für innovative neue Diagnostika, FIND) für Entwicklung und Einsatz von Diagnostika.
    • 2,6 Mrd. EUR über die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Stärkung der Gesundheitssysteme.
    • 15,7 Mio. EUR über den Globalen Fonds zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria.
    • Mindestens 700 Mio. EUR für nationale COVID-19-Forschungsprojekte.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • eine Hundertschaft latschte als Block eine Viertelstunde zwischen uns herum, keine Ahnung, was das sollte.

    Wer ist denn gerade Innenminister - Varus etwa?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wieder eine Servus-TV-Talkrunde, offenbar nur Corona-Massnahmen-Kritiker dabei - und sehenswert.


    Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher am 06.02.2022

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für ein Rumgestammel dieses Kleine-Zeitung-Schmierfinkens. Sie haben offensichtlich keine Argumente mehr.

  • Gestern wieder gut 500 Teilnehmer in Müllheim. Das Parteienkartell (SPD, LINKE, Die Partei...) inkl. Bürgermeister hatte zur stationären Gegendemo aufgerufen, vielleicht 160 Teilnehmer. Wir sind dann mit Trommlern durch die Stadt gezogen, wo Kleingruppen der ANTIFA ihre üblichen Behinderungsversuche unternommen und Nazivorwürfe abgelassen haben. Keine Maskenpflicht bei 1,50 m Abstand, Polizei war entspannt .

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • zur Versicherung:
    Geht ganz einfach. In Österreich einen Arbeitgeber finden, der einen geringfügig (360 Euro) anmeldet. Diese 360 zahlst ihm einfach zurück. Dann kann man sich für ca. 100 Euro selbstversichern. Beide sind glücklich. Du bist versichert, der Arbeitgeber hat 360 Eur Schwarzgeld. Lohnnebenkosten gibts keine bei geringfügiger Beschäftigung.
    Ich kenne, da jd.,der einen kennt, der macht das so :rolleyes:

    Das geht in Deutschland ähnlich, ist nur etwas teurer. Da macht man einen sog. Midijob (keinen Minijob, weil der ohne Krankenversicherung ist).
    Der Midijob fängt derzeit noch bei 451 € an. (bis 450 € = Minijob)
    Er ist sozialverischerungspflichtig, aber es fallen reduzierte Abgaben an.
    Bei 451 € Bruttogehalt fallen für den Arbeitgeber Kosten von 541,08 € an.
    Als Arbeitnehmer hat man 404,46 € netto.


    Die Krankenversicherung kostet damit effektiv 136,62 €. Außerdem sammelt man Rentenbeitragsjahre, was u.U. auch nützlich sein kann.

  • Ich glaube ihr habt was nicht mitbekommen!


    Bremen ist offiziell bei einer Quote von 90% was ja sogar 95% sind laut inoffiziellem RKI.


    Bremen ist Coronafrei !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Pflegeausfälle durch Impfpflicht: Notfalls soll der Nachbar einspringen

    https://www.spiegel.de/politik…01-483b-8b70-40ff4f880341


    Es ist einfach nicht mehr zu fassen.

    Ausfall des logischen Denkens durch Pharma-Milliarden:


    Notfalls springt die Grundschule um die Ecke ein!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ausfall des logischen Denkens durch Pharma-Milliarden:
    Notfalls springt die Grundschule um die Ecke ein!

    Es ist alles einfach nur unfassbar. Die machen was sie wollen, eine Aktion durch mehr Inkompetenz geprägt wie die andere. Und was passiert: Nüscht :wall:


    Wann merkt denn endlich jemand von den Schlafschafen das es schon lange einzig und allein um die Durchpeitschung einer politischen Agenda geht, die da heißt: IMPFPFLICHT für jeden, egal wie, egal mit welchen Mitteln und scheißegal etwaiger gesundheitlicher Konsequenzen. Das kann doch alles nicht wahr sein. :boese:


    Tät mich mal interessieren ob wirklich einer der involvierten Politiker, Medienfuzzis, Wissenschaftler morgens noch ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen kann. ?)


    Falls denn wirklich die ganze Wahrheit ans Licht kommen sollte, muss ein Tribunal her. Das sind doch potentielle Mörder...... :cursing:

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • So, nun beginnen die Grabenkämpfe. Man hat sich in eine prekäre Situation begeben.


    Es ist doch nicht alles so leicht machbar wie gedacht. allein in Sachsen sind ein Drittel aller im Gesundheitsbereich und von der Impfpflicht Betroffenen nicht geimpft. Ein ganzes Drittel!
    Ärzte, Schwestern, Köche, Putzfrauen und auch andere.


    Die Impfpflicht wurde ja nun auch mit bayrischen Stimmen beschlossen. Söder ahnt seinen Untergang und will die eben erst beschlossene Impfpflicht für Pflegekräfte schon wieder aussetzen. Natürlich nur in Bayern.
    Andere wollte auch, können aber nicht. Wahrscheinlich erleben wiur wieder in jedem Bundesland andere Regelungen. Wahrscheinlich sogar große Unterschiede zwischen den Landkreisen.


    Doch schau an, was gibt denn da der Präsident des Bundessozialgerichts von sich?


    https://www.tagesschau.de/inla…ik-sozialgericht-101.html


    Der Präsident des Bundessozialgerichts hält die angekündigte Aussetzung der Impfpflicht für Pflegekräfte in Bayern für unzulässig. Zudem fordert er, Ungeimpfte an Krankenhauskosten zu beteiligen.


    Der Mann scheint ja hundertzehnprozentiger zu sein. Wie sozial ist das denn?
    Also das lassen wir uns mal auf der Zunge zergehen. Ein krankenversicherter Ungeimpfter soll an den Krankenhauskosten beteiligt werden. Entgegen jeder gesetzlichen Gegebenheiten. Der Mann gehört sofort entlassen bei Streichung aller Versorgungsansprüche. Was ein Penner!

    • Offizieller Beitrag

    @ FEH


    Du hast leider recht. "Wir werden von einer Verbrecherbande regiert" (G.Celente, nach einem Glas Wein, Video scheint nicht mehr zu existieren).

    Was zT ist in dieser mRNA alles programmiert?


    Ein passendes GIF habe ich irgendwo, akzeptiert die F'weichware jedoch nicht und Bildchen davon zu extrahieren ist mir zu mühsam.


    Gruss!
    LF

  • Es ist alles einfach nur unfassbar. Die machen was sie wollen, eine Aktion durch mehr Inkompetenz geprägt wie die andere. Und was passiert: Nüscht :wall:
    Wann merkt denn endlich jemand von den Schlafschafen das es schon lange einzig und allein um die Durchpeitschung einer politischen Agenda geht, die da heißt: IMPFPFLICHT für jeden, egal wie, egal mit welchen Mitteln und scheißegal etwaiger gesundheitlicher Konsequenzen. Das kann doch alles nicht wahr sein. :boese:


    Tät mich mal interessieren ob wirklich einer der involvierten Politiker, Medienfuzzis, Wissenschaftler morgens noch ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen kann. ?)


    Falls denn wirklich die ganze Wahrheit ans Licht kommen sollte, muss ein Tribunal her. Das sind doch potentielle Mörder...... :cursing:


    Die merken es nie. Ich habe gestern mit meiner Tante telefoniert 79 Jahre alt, sie hatte Geburtstag. Sie hat seit der Impfung starke Arthritis in der Schulter und im Elenbogen beidseitig. Das wurde mit dem Booster noch schlimmer und seit dem Booster hat sie auch Herzprobleme, der Kardiologe sagte ihr, ihr Blut wäre zu dick und fließt daher zu langsam. Ich fragte sie, ob es evtl. mit der Impfung zusammenhängen könnte, das wurde aber sofort abgewiegelt und kann "überhaupt" nicht sein. Denn im TV wurde gesagt, dass die Impfung sehr gut verträglich sei und ich solle mich besser informieren, bevor ich den Querdenkern nach dem Mund rede.


    Ich dachte mir nur „Intellectus prima via est ad emendationem“ zu Deutsch: „Einsicht ist der erste Weg zur Besserung“. Nur die fehlt eben, ergo kann es nicht besser werden.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • @Währungshüter
    ich glaub´da war mir der Kragen geplatzt.....

    Ich bin von berufswegen ein äußerst geduldiger Mensch mit hoher Frustrationstoleranz.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A