Beiträge von c-Mc2k
-
-
-
-
Cameco hat heute Zahlen geliefert. Ich verlinke mal nur den Text und jeder kann selbst hineinschauen, denn es ist ziemlich viel.
Jetzt um 14.00 Uhr ist der Conference Call von Cameco. Immer sehenswert!
-
Mindestens 20t Meter in 2023...in dem Interview vom Wochenende hatte B. Rourke sich aber noch nichts bzgl. der Privatplatzierung anmerken lassen.
-
AbraSilver Resource Continues to Drill Wide Silver Intercepts at New JAC Zone
https://www.juniorminingnetwor…epts-at-new-jac-zone.html
Die Bohraktivitäten konzentrieren sich weiterhin auf die vor kurzem entdeckte Zone JAC, die sich mehrere hundert Meter südwestlich des konzeptionellen Tagebaus befindet, der die aktuelle Mineralressourcenschätzung für die Hauptlagerstätte Oculto einschränkt (M&I MRE mit 1,3 Moz Gold und 109 Moz Silber - siehe Tabelle 2). Zu den wichtigsten Erkenntnissen der jüngsten Bohrergebnisse zählen:
- DDH 22-077 wurde gebohrt, um die Fortsetzung der JAC-Zone im Norden zu erproben, und durchteufte 32 Meter mit 122 g/t Ag, beginnend in einer Bohrtiefe von nur 60 Metern
- DDH 22-078 durchteufte mehrere Zonen mit Oxid-Silbermineralisierung, einschließlich 41 Meter mit 103 g/t Ag, beginnend in einer geringen Bohrlochtiefe von nur 58 Metern.
- DDH 22-079 wurde gebohrt, um die Erweiterung der JAC-Zone nach Nordosten in Richtung der Lagerstätte Oculto zu erproben. Das Bohrloch wies erfolgreich die potenzielle Kontinuität der Mineralisierung zwischen JAC und Oculto nach und durchteufte 35 Meter mit 199 g/t Ag und 0,36 g/t Au, einschließlich eines hochgradigen Abschnitts von 6,0 Metern mit 548 g/t Ag und 0,88 g/t Au
- DDH 22-080 stieß auf mehrere Zonen mit Silbermineralisierung, einschließlich 5,0 Meter mit 442 g/t Ag, innerhalb eines breiteren Abschnitts von 52 Metern mit einem Gehalt von 125 g/t Ag, beginnend in nur 50 Metern Tiefe.
- DDH 22-081 ergab eine breite Zone mit einer Silbermineralisierung von 37,0 Metern mit 179 g/t Ag. Dieses Bohrloch befindet sich etwa 625 m hinter dem südwestlichen Ende der Mineralisierung Oculto, die in der aktuellen Mineralressourcenschätzung enthalten ist.
- DDH 22-082 stieß auf eine hochgradige Mineralisierung in der Übergangszone (die eine Mischung aus Oxiden und Sulfiden enthält) direkt unterhalb der Oxidzone, mit 26,5 Metern mit einem Gehalt von 311 g/t Ag und 0,43 g/t Au, einschließlich 7,0 Metern mit einem Gehalt von 936 g/t Ag und 1,46 g/t Au.
John Miniotis, President und CEO, sagte: Jede Charge an Bohrergebnissen, die wir von der neuen Zone JAC erhalten haben, vergrößert die potenzielle Größe dieser sich entfaltenden, hochgradigen Lagerstätte. Die Kontinuität der hohen Silbergehalte und die großen Mächtigkeiten der Mineralisierung, auf die man bei den Step-Out-Bohrungen in geringer Tiefe gestoßen ist, verheißt sehr viel Gutes für die potenzielle Wirtschaftlichkeit dieser neuen Entdeckung. Wir erwarten mit Spannung weitere Untersuchungsergebnisse, die unserer Meinung nach zu einer bedeutenden Mineralressourcenschätzung (MRE") bei JAC führen werden, die die große bestehende MRE der Lagerstätte Oculto, die sich etwa 500 Meter nordöstlich befindet, ergänzen wird."
Dave O'Connor, Chefgeologe, sagte: "Die Bohrergebnisse der neuen Zone JAC stoßen weiterhin auf eine hochgradige Silbermineralisierung in Oxiden in geringer Tiefe. Die heutigen Ergebnisse bestätigen unser Verständnis, dass die Silbermineralisierung in der Zone JAC eine hervorragende Kontinuität aufweist. Wichtig ist, dass die Zone JAC nun über eine Streichenlänge von 600 Metern, eine vertikale Ausdehnung von 150 bis 200 Metern und eine durchschnittliche Breite von bis zu 150 Metern abgegrenzt ist und weiterhin in mehrere Richtungen offen bleibt. Der Rest unseres Phase-3-Programms wird die JAC-Zone entlang des Streichens, seitlich und neigungsabwärts weiter ausbauen und auch andere neue Explorationsziele mit hoher Priorität innerhalb des breiteren Diablillos-Landpakets selektiv testen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Sprott legt, neben dem URNM, 4 neue ETFs auf, die auf die "Grüne Transformation" abzielen.
Dabei gibt es seit dem 1.2.23 auch einen
Sprott Junior Uranium Miners ETF (URMJ)Die Zusammenstellung ähnelt dem URNM, aber eben ohne die Schwergewichte CCJ, KAP und SPUT.
Bei uns sind die Vehikel allerdings (noch) nicht handelbar.
-
DYL
Das wird anderen aber auch blühen, wenn sie ihre Wirtschaftlichkeitsstudien updaten. Die Inflation schlägt schon gescheit zu...insbesondere bei Produktionskosten und Infrastruktur.
Aber Capex von über 350 Mio und Erlöse in ähnlicher Höhe bei 65$ Uranpreis ist schon heftig.Tumas ist halt nur wirklich profitabel bei deutlich höheren Uranpreisen...dann aber doppelt, da die Wirtschaftlichkeit steigt und die Ressource groß + noch nicht vollständig definiert ist.
Bei Bannermann isses noch "schlimmer".
Aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon...
-
Ich weiß nicht genau wohin damit...zur Not verschieben es die Admins.
Bin auf eine interessante Seite für Minenaktien aller Couleur gestoßen, die ich mit euch teilen möchte.
Neben einer interaktiven Karte vieler weltweiten Minen-Projekte, gibt es auch News wie Bohrergebnisse, Finanzierungsrunden usw. sowie auch Artikel, die recht umfangreich verschiedene Juniorexplorationsfirmen vorstellen.Einfach mal stöbern...ich find's echt gut.
-
-
Kazatomprom muss weiter seine Prognosen zur Uranproduktion kürzen!
Das sind für 2023 weitere 2-2,5 Mio. Pfund die fehlen - in einem eh schon von Defiziten geplagten Markt.
Dazu wird eine neue Lagerstätte an der chinesischen Grenze aufgebaut, in der bis zu 23t Tonnen Uran gelagert werden können - die Jahresproduktion Kazatomproms. Dieses Uran wird den Weltmarkt nie zu Gesicht bekommen...Die Uranthese war eh schon gut, sie wird immer besser!
https://twitter.com/quakes99/status/1619417319100534785
https://twitter.com/quakes99/status/1619435249670426624 -
sput tracker
https://docs.google.com/spread…WRGvt0/edit#gid=504025026
+1,26 mio units / ca +16 mio cashDie größten Käufer in 2023 sind die Banken Morgan Stanley und Goldman Sachs.
Follow the money !
https://twitter.com/quakes99/status/1618736160611917824
-
Guanajuato Silver Produces Record 836,375 AgEq Ounces in Q4
https://www.juniorminingnetwor…75-ageq-ounces-in-q4.html
Highlights der Produktion im 4. Quartal 2022
- Rekordproduktion im Quartal von 836.375 Unzen Silberäquivalent (AgEq") aus 401.244 Unzen Silber, 3.907 Unzen Gold, 811.492 Pfund Blei und 1.261.554 Pfund Zink. Die Silberäquivalentproduktion für das gesamte Jahr 2022 belief sich auf 2,15 Millionen Unzen.
- Die durchschnittliche Silberausbeute von 86,8 % übertrifft weiterhin die historischen Ausbeuten.
- Das Trockenschachtprojekt bei El Cubo wurde in Angriff genommen und das Engineering wurde abgeschlossen; das Unternehmen wartet auf die behördliche Genehmigung, um mit dem Bau einer Trockenschachtanlage zu beginnen, die die Kapazität der Abraumhalden bei El Cubo von 2,5 Jahren auf etwa 15 Jahre zusätzlicher Abraumlagerung erhöhen würde.
- Ein neuer Schwerkraftkreislauf bei El Cubo wurde im Laufe des Quartals mit dem Ziel abgeschlossen, Gold und Silber aus dem historischen Absetzteich Mastrantos IV zu gewinnen (siehe GSilver-Pressemitteilung vom 22. Juni 2022 - GSilver entdeckt hochgradiges historisches Absetzmaterial bei El Cubo mit Gehalten von 727 GPT AgEq über 1,2 m und 711 GPT AgEq über 1,0 m). Der neue Schwerkraftkreislauf wird voraussichtlich im ersten Quartal 2023 den kommerziellen Betrieb aufnehmen.
- Die Installation eines neuen Abluftventilators bei El Cubo mit einer Kapazität von 250 Kubikfuß pro Minute wurde abgeschlossen; die Belüftung der Mine wurde erheblich verbessert.
- Erhebliche Kostensenkungen wurden im Laufe des Quartals durch den Kauf von Kompressoren und einer eigenen Schaufelbahnflotte erzielt; weitere Einsparungen wurden dadurch erzielt, dass das Unternehmen die Gesamtzahl der externen Auftragnehmer, die es bei seinen Bergbauarbeiten einsetzt, reduzierte.
- Alle kürzlich erworbenen Bergbauanlagen sind nun in Produktion; alle im August 2022 durch die MMR-Transaktion erworbenen Anlagen (San Ignacio, VMC und Topia) sind nun voll betriebsbereit. Gegen Ende des Quartals wurde die Mühle Cata bei VMC wieder in Betrieb genommen und verarbeitet derzeit mineralisiertes Material aus San Ignacio und der Mine Los Pozos bei VMC; die Mine Topia in Durango hat während der MMR-Eigentümerübergabe keinen einzigen Produktionstag verloren.
"Wir haben das Jahr 2022 mit einer Rekordproduktion von Edelmetallen aus fünf Minen und drei Verarbeitungsanlagen abgeschlossen", sagte Chairman und CEO James Anderson. "Die im vierten Quartal getätigten Kapitalinvestitionen führen bereits zu einer verbesserten Effizienz und unser Betriebsteam sucht weiterhin nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Gewinnmargen, während wir uns bemühen, unseren Trend der vierteljährlichen Steigerung der Silberproduktion in allen unseren Produktionsanlagen fortzusetzen."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) -
Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: "Wir sind geehrt und erfreut, 300.000 Pfund Urankonzentrate amerikanischen Ursprungs an die NNSA geliefert zu haben, und freuen uns auf die Fortsetzung des Uranreservenprogramms und die Zusammenarbeit mit dem DOE in den kommenden Jahren."
Die anderen 4 Lieferanten bekommen mehr
Trotzdem ein ganz netter Profit, nachdem UEC die Pounds irgendwo in der 25-30$ Range gekauft hat. -
Fission 3.0 Announces Corporate Name Change to F3 Uranium
-
Vizsla Silver Announces Major Mineral Resource Update for Panuco Silver-Gold Project Driven by Significant Growth at Copala Vein
https://www.juniorminingnetwor…h-at-the-copala-vein.html
Höhepunkte der aktualisierten Mineralressourcenschätzung einschließlich eines Vergleichs mit der ersten Mineralressourcenschätzung, die im März 2022 veröffentlicht wurde:
- 71%ige Steigerung der angezeigten Mineralressourcen von 61,1 auf 104,8 Moz AgEq
- 150%ige Steigerung der abgeleiteten Mineralressourcen von 45,6 auf 114,1 Moz AgEq
- 14%iger Anstieg des durchschnittlichen Gehalts der angezeigten Mineralressourcen von 383 auf 437 g/t AgEq
- 42%ige Erhöhung des durchschnittlichen Gehalts der abgeleiteten Mineralressourcen von 345 auf 491 g/t AgEq
Copala-Struktur
- Die angezeigten Mineralressourcen von Copala enthalten 51,1 Moz AgEq, was einer Steigerung von 701 % entspricht, bei einem Gehalt von 516 g/t AgEq
- Die abgeleiteten Mineralressourcen von Copala beherbergen 55,4 Moz AgEq, was einer Steigerung von 198 % entspricht, bei einem Gehalt von 617 g/t AgEq
- Copala wireframe hat eine durchschnittliche Mächtigkeit von 10 m
Wichtige Statistiken
- 93 % des Wertes der aktualisierten Mineralressourcenschätzung besteht aus Edelmetallen, davon 59 % aus Silber
- Insgesamt 10 epithermale Adern wurden in die aktualisierte Mineralressourcenschätzung aufgenommen, was etwa 10 % der bekannten Aderstreichen im Bezirk entspricht
- Gesamtexplorationskosten von 0,19 US$/entdeckte Unze AgEq (0,15 US$/entdeckte Unze AgEq seit März 2022)
Die angezeigten Mineralressourcen werden auf 7,5 Millionen Tonnen ("Mt") mit einem Gehalt von 243 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber, 2,12 g/t Gold, 0,23 % Blei und 0,71 % Zink (437 g/t Silberäquivalent ("AgEq")) geschätzt. Die aktualisierte Mineralressourcenschätzung umfasst angezeigte Mineralressourcen von 58,3 Millionen Unzen (Moz") Silber, 508 Tausend Unzen (koz") Gold, 17,0 Kilotonnen (kt") Blei und 53,3 kt Zink (104,8 Moz AgEq).
Die abgeleiteten Mineralressourcen werden auf 7,2 Mt mit einem Gehalt von 304 g/t Silber, 2,14 g/t Gold, 0,19 % Blei und 0,54 % Zink (491 g/t AgEq) geschätzt. Die aktualisierte Mineralressourcenschätzung beinhaltet abgeleitete Mineralressourcen von 70,7 Moz Silber, 496 koz Gold, 13,6 kt Blei und 39,3 kt Zink (114,1 Moz AgEq).
Die aktualisierte Mineralressourcenschätzung konzentriert sich auf den westlichen Teil von Panuco und umfasst ~8 km der bekannten 86 km kumulativen Aderstreichungen im Bezirk. Die aktualisierte Mineralressourcenschätzung umfasst 198 neue Infill-/Erweiterungsbohrungen (82.140 Meter), die von Vizsla Silver zwischen Dezember 2021 und September 2022 abgeschlossen wurden. Insgesamt basiert die aktualisierte Mineralressourcenschätzung auf einer Gesamtbohrdatenbank mit 644 Bohrlöchern (202.709 Meter), die von Vizsla Silver seit November 2019 abgeschlossen wurden.
"Wir freuen uns sehr, diese aktualisierte Ressource vorlegen zu können, die einen weiteren wichtigen Meilenstein für Vizsla Silver darstellt, da wir die hochgradige Mineralisierung bei Panuco weiter ausbauen und das Risiko verringern", sagte Michael Konnert, President und CEO. "Wir haben nun etwa 60 Millionen Unzen Silber und 508 Tausend Unzen Gold in der angezeigten Kategorie und 70 Millionen Unzen Silber und 496 Tausend Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie abgegrenzt, wobei in diesem Gebiet noch erhebliches Aufwärtspotenzial besteht. Am beeindruckendsten ist das materielle Wachstum der edelmetallreichen Copala-Struktur, wo erfolgreiche Bohrungen im Jahr 2022 zu einer 701%igen Steigerung der angezeigten Mineralressourcen auf 51,1 Mio. Unzen AgEq und einer 198%igen Steigerung der abgeleiteten Mineralressourcen auf 55,4 Mio. Unzen AgEq beitrugen. Darüber hinaus stellt die Einbeziehung der hochgradigen Cristiano-Struktur, die konzeptionell neben Copala erschlossen werden kann, eine oberflächennahe hochgradige Rohstoffquelle dar. Die aktualisierte Ressourcenschätzung liegt nur 10 Monate nach der ersten Ressourcenschätzung mit Entdeckungskosten von 0,15 US$ pro hinzugefügter Unze vor und basiert auf insgesamt 10 Adern, die nur 10 % des bekannten Aderstreichs im Bezirk darstellen. Für die Zukunft plant das Unternehmen, seine laufenden aggressiven Explorationsarbeiten im Bezirk mit sieben Bohrgeräten fortzusetzen, die sich auf die Umwandlung von Kategorien, die inkrementelle Erweiterung und die Erprobung neuer Ziele konzentrieren. Zusammen mit den bisher durchgeführten Bohrungen wird dies eine mögliche Aktualisierung der Mineralressourcenschätzung in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 unterstützen. Dies ist eine unglaubliche Leistung, die erhebliche Anstrengungen des gesamten Teams von Vizsla Silver, einschließlich unserer Auftragnehmer und der lokalen Gemeinden, erforderte. Ich möchte allen Beteiligten für ihr Engagement und ihren Beitrag zu diesem Erfolg danken und freue mich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr des Wachstums und der Entdeckung im Jahr 2023."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
-
GoGold freut sich, weitere Bohrergebnisse von Los Ricos South innerhalb der Lagerstätten Eagle und Main bekannt zu geben.
Bohrloch LRGAG-22-218 ist das bisher beste Bohrloch im Bezirk Los Ricos und durchschnitt 55,0 m mit 2.738 g/t Silberäquivalent ("AgEq"), das 20.715 g/t AgEq auf 7,0 m enthält. Das Bohrloch enthielt auch einen extrem hochgradigen Abschnitt mit 63.658 g/t AgEq auf 2,0 m. -
GoGold Resources Drills Highest Grade Hole to Date at Los Ricos
https://www.juniorminingnetwor…to-date-at-los-ricos.html
- 55.0m of 2,738 g/t AgEq, including 7.0m of 20,715 g/t AgEq
- Also includes 63,658 g/t AgEq over 2.0m
GoGold Resources Inc. (TSX: GGD) (OTCQX: GLGDF) ("GoGold", "das Unternehmen") freut sich, weitere Bohrergebnisse von Los Ricos South innerhalb der Lagerstätten Eagle und Main bekannt zu geben. Bohrloch LRGAG-22-218 ist das bisher beste Bohrloch im Bezirk Los Ricos und durchschnitt 55,0 m mit 2.738 g/t Silberäquivalent ("AgEq"), das 20.715 g/t AgEq auf 7,0 m enthält. Das Bohrloch enthielt auch einen extrem hochgradigen Abschnitt mit 63.658 g/t AgEq auf 2,0 m. Siehe Tabelle 1 für eine Aufschlüsselung der Silber- und Goldwerte.
"Loch 118 ist nicht nur das beste Bohrloch, das von unserem Team bei Los Ricos gebohrt wurde, sondern auch das beste Loch, das jemals von einem Mitglied unseres technischen Teams bei einem unserer früheren Projekte gebohrt wurde", sagte Brad Langille, President und CEO. "Im Bergbau ist der Gehalt entscheidend, und Los Ricos hat immer wieder bewiesen, dass es über sehr hohe Gehalte verfügt, wobei Loch 118 ein außergewöhnliches Beispiel dafür ist."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) - 55.0m of 2,738 g/t AgEq, including 7.0m of 20,715 g/t AgEq
-
Hab vorhin meinen kleinen Rest noch in D vernünftig verkauft.
Überlege mit dem Geld, Fortuna Silver aufzustocken. Die haben ja auch bereits über 60% Gold, sind günstig und haben einen soliden Wachstumskurs. Ist aber natürlich nicht Kanada...