ohhh man ganz schöne Wissensdefizite und dann noch Vorsicht Fakenews und von nix ne
Ahnung
Wenn 18% Aufgeld auf Silbermünzen gezahlt werden dann sollte klar sein das keine 19% Mwst. enthalten sind.Deshalb kauft man sich auch Münzen und Münzbarren anstatt Silberbarren die der deutschen Mwst. unterliegen + Händleraufgeld kommt man nicht unter 26% Aufgeld davon.
Beiträge von Bozkaschi
-
-
Auf Silbermünzen kommt keine deutsche Mwst. rauf. und das Aufgeld von derzeit 18% ist auch fast das günstigste Aufgeld was erreicht werden kann wg. Differenzbesteuerung von Münzen und Händleraufgeld.
Die Eule von Athen ist genauso 999 er Silber wie die anderen Münzen wer gerne mehr bezahlt der zahlt Liebhaberpreise und Philoro ist auch der einzige Händler der ca. 1€ günstiger als der zweitgünstigste Händler ist, aktuell nur bei der Eule (Bis die Charge weg ist).
-
Alles anzeigen
Silber ist ein richtiger Kotzbrocken.
Man hört fast nur positive Nachrichten, der Kurs kommt nicht vom Fleck.
Das gefällt mir aktuell gar nicht.
Wir steigen auf 26,60 und werden dann bis 25,83 durchgereicht??? Einfach so???Mein Bauch sagt: Da braut sich was zusammen, aber nach unten!!!
ES liegt was sehr Unangenehmes in der Luft.
Das riecht für mich verdammt nach 20 US$ bis 18 US$ noch im März.
Please be careful.
Einfache Antwort wenn das Teil im Link wieder fällt , erst dann gehen wir nach oben.
https://de.investing.com/rates-bonds/u.s.-10-year-bond-yield
Die 10Y macht ärger und muss von der FED gedeckelt werden !
-
Heute nochmal Eule von Athen zu 25,90€ bei Philoro aufgetankt. Die günstigste 999er Silbermünze aktuell.
Das könnte meine letzte Physische Bestellung gewesen sein bevor es losgeht.https://www.gold.de/kaufen/sil…eule-von-athen/?stkl=1+oz
-
Woher hast du den Chart ?
Ausm Netz
biddeschön -
Endeavour Silver verkauft El Cubo Mine (Mexiko)
- an VanGold Mining in einem 15 Mio. $ Deal
- 500.000$ in Cash
- 7 Mio. $ bei Abschluss der Transaktion
- 5 Mio. $ in VanGold Aktien
- 2,5 Mio. $ Schuldschein, fällig 12 Monate nach Abschluss der Transaktion
- die Produktion in der El Cubo Mine wurde im November 2019 ausgesetzt
Das sind alte News .. es wird nur heute per Unterschrift besiegelt. Habe gestern Vangold mit 120% (nach dem langen Trading Halt erworben) zum Freiläufer gemacht.
- an VanGold Mining in einem 15 Mio. $ Deal
-
Erdene Resource expects construction decision for Bayan Khundii by mid-2021
Editor's Note: With so much market volatility, stay on top of daily news! Get caught up in minutes with our speedy summary of today's must-read news and expert opinions. Sign up here!
[Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/news/2021-03-15/images/Mining_Trucks.png](Kitco News) - Erdene Resource Development (TSX:ERD; MSE:ERDN) announced today that the company recorded a net loss of $13,116,358 for the year ended December 31, 2020, compared to a net loss of $2,683,292 for the year ended December 31, 2019.
Exploration and evaluation expenditures, including capitalized expenditures, totaled $9,276,028 for the year ended December 31, 2020, compared to $6,694,914 for the year ended December 31, 2019, largely due to increased exploration work as the company drilled over 15,000 metres in the current year, compared to approximately 5,000 metres in the prior year. Additionally, expenditures on the Bayan Khundii Feasibility Study, Detailed Engineering and Design and Construction Readiness activities exceeded those on the Prefeasibility Study in the prior year.
"Despite the impact of COVID-19 on the global economy over the past year, our company made significant progress executing on our two-pronged strategy of advancing the Bayan Khundii gold project towards development while expanding high-grade gold resources in our Khundii Gold District," said Peter Akerley, Erdene's President and CEO.
"Based on the strong economics of the high-grade, open-pit, BK gold project, outlined in the Feasibility Study delivered in August, we have commenced project finance and construction readiness," continued Mr. Akerley. "In October we signed a mandate letter with Export Development Canada to provide the majority of the capital required to build the mine and due diligence is progressing well. Construction readiness activities including detailed engineering continues as we seek to fast track this foundational project. A construction decision is expected in mid-2021, contingent upon the impact of the COVID-19 pandemic."
Erdene Resource Development's deposits are located in southwestern Mongolia's Edren Terrane, within the Central Asian Orogenic Belt, host to some of the world's largest gold and copper-gold deposits. The company has been the leader in exploration in the region over the past decade and is responsible for the discovery of the Khundii Gold District with interests in three mining licenses and two exploration licenses hosting multiple high-grade gold and gold/base metal prospects. -
How to Avoid Common Mistakes With Mining Stocks
Part 1: Team
Management Team Checklist
Step 1: Avoid the Bad Characters
The mining stock universe can be filled with interesting and amusing characters, but many of them are not there to generate you a return. Here are the personas you should aim to avoid:1.The Close-ologist
Funds new enterprises by staking land around a project that the market currently finds exciting.
2.The Trend Chaser
Jumps from industry to industry, or mineral to mineral, to chase the market’s flavor of the week.
3.The Pump n’ Dumper
Accumulates stock at insanely low prices, raises money, and then uses gray-area promotional strategies. Sells stock as soon as price is high enough to make a profit.
4.The Commodity Collector
Builds up an extensive list of ongoing assets and projects, thinking that this reduces risk. But really, it just reduces focus.
5.The Lifestyle Executive
Uses shareholder money almost exclusively to fund the salaries of management and other G&A expenses. Almost no actual work gets done.
6.The Optimistic Geologist
This is usually the pet project of a geologist, and the project may have some merit. However, time is the enemy of the Optimistic Geologist.www.visualcapitalist.com/common-mistakes-mining-stocks-team/
Part 2: Business Plan
1. Clear Vision vs. All Hope & Dreams
2. Sense of Urgency vs. Wait & See
3. Laser Focus vs. Spray & Pray
4.Tell the Story vs. Hiding Behind the Science
5. Endgame in Mind vs. Kicking the Can Down the Roadwww.visualcapitalist.com/...ning-stocks-part-2-business-plan/
Part 3: Jurisdiction
1.Geological Potential: Methodical Prospecting or Wild Goose Chase?
2.Legal Environment: Well-Paved Path or Minotaur’s Maze?
3.Politics: Professional Politics or Banana Republics?
4.Infrastructure & Labor: Modern or Medieval
5.Community: Fostering Friendship or Sowing Enemies
6.Environment: Clean Campsite or One Night Partywww.visualcapitalist.com/...ining-stocks-part-3-jurisdiction/
Part 4: Project Quality
1. Grade: Reliable Hen Vs. Golden Goose
2. Money: Piggy Bank vs. Money Pit
3. Environment: Responsible vs. Reckless
4. Team: Orchestra vs. One-Man Bandwww.visualcapitalist.com/...th-mining-stocks-project-quality/
Part 5: Funding Strength
1. Past Project Success: Veteran vs. Recruit
2. Well-balanced Financing: Shareholder Friendly vs. Banker Friendly
3. A Liquid Stock: Hot Spot vs. Ghost Town
4. Timing the Market: On Time vs. Too Late or Too Early
5. Where is the Money Going? Money Well Spent vs. Well Wasted
6. Additional Capital: Back for More vs. Tapped Outwww.visualcapitalist.com/...h-mining-stocks-funding-strength/
-
Sorry , hatte es anders rum angenommen weil es für mich mehr Sinn ergeben hätte. Aber hast Recht ... es ist eine Kurve die nur den Nacht Silberpreis widerspiegelt.
-
@Mat-em-rei lies die zweite Box , da steht es doch.
-
Bei Silber bleibe ich optimistisch, das der PSLV allein an manchen Tagen 1e Mill oz vom physischen Markt nimmt ist enorm. Hoffentlich hält die Nachfrage noch ein halbes Jahr weiterhin an.
Dieses Jahr sollen ca. 800 Mio. Unzen Silber gefördert werden, 600 Mio. Unzen gehen in die Industrie. Dementsprechend wird es knapp bleiben, wenn Anleger wie derzeit weiter massiv physisches Silber kaufen. Damit verschärft sich auch die Lage für jene Banken, die immer noch massiv auf fallende Silberpreise setzen. Sie könnten früher oder später gezwungen sein, ihre Positionen glattzustellen und somit zu kaufen.
Ob das zu den aktuellen Preisen möglich sein wird, bleibt abzuwarten, ich denke sie zahlen ordentlich drauf. Aber klar ist: Trotz starken Dollars hat sich Silber wacker geschlagen. Die Unterstützung um 25 US-Dollar hat gehalten und wir sind schon wieder über 26 $/oz.
Irgendwann schnallen die Anleger vielleicht das man nicht in den SLV investieren sollte sondern in den PSLV um richtig Geld zu machen.Vergiss das Silber Recycling nicht , es liegt in etwa bei 180 M/oz , sodass das Angebot um die 1000 M/oz liegt !
Laut Silverinstitute haben wir dieses Jahr schon ein Defizit von 100-200 M/oz , das sich in den nächsten Jahren alleine durch die erweiterte Industrienachfrage(E-mobil, Solar) weiter erhöhen sollte. -
Der New York Overnight Silver index ist weder gut noch schlecht und auch kein Wunschdenken.
Er zeigt nur die Manipulation des Silberpreises ausserhalb der regulären Handelszeiten an der New Yorker Börse. wenn der Silberpreis manipuliert wird dann mit einer großen Kontrakt Anzahl zu Zeiten an denen wenig Volumen herrscht und das ist einfach die Nacht, weil er sich dann am einfachsten drücken lässt !
Deshalb gibt er einen Einblick wie sich Silber entwickelt hätte , wenn es keinen Nachthandel geben würde. -
Hatte heute ein langes Telefonat mit comdirect. Laut comdirect-Richtlinien erfüllt der Sprott Physical Silver Trust nicht die Anforderungen an MIFID II und ist somit auch nicht handelbar. Wie sieht es bei den anderen deutschen Banken aus, könnte hier vielleicht jemand berichten?
Gruß
goldlatteTargobank und Cortal Consors das sind die beiden mir bekannten Banken die PSLV Käufe ermöglichen.
-
Es formt sich Widerstand gegen das Silber-Geshorte und im Mai müssen 18.000 Tonnen Silber gecovert werden!
Seit je her besteht der Verdacht der Manipulation von Gold und Silber durch Großbanken. Doch jetzt wächst Widerstand von Seiten der Kleinanleger - vielen Kleinanlegern. Es ist ein stetig wiederkehrendes Bild: Irgendwann zwischen 14 und 15Uhr30 hiesiger Zeit, also genau dann, wenn die Börsen in Nordamerika erwachen oder an schwächeren Handelstagen, vornehmlich an Freitagen, stürzen die Preise für Gold und Silber ab. Fast immer durch größere Future-Verkaufstransaktionen an der Comex ausgelöst, wo schon mal halbe Jahresförderungen auf einen Schlag als Verkaufsposition in den Markt geschmissen werden. (Naked) shorts nennt man solche Transaktionen, bei denen versucht wird, den Preis nach unten zu treiben und sich später zu niedrigeren Kursen wieder einzudecken. Zugegeben, ein Teil der, an der Comex gehandelten Kontrakte dient beispielsweise auch Bullionbanken als Absicherung, sobald diese physisches Silber beispielsweise von Silber-Förderern gekauft haben. Die Riesenpositionen, mit denen der Silberpreis gezielt nach unten gedrückt wird, gehen aber komplett auf das Konto von (großen) Short-Spekulanten. In der Theorie besteht zwar die Verpflichtung, entsprechende Kontrakte (ein Kontrakt umfasst 5.000 Silberunzen) nach Ablauf der Laufzeit physisch auszuliefern, allerdings wird dies nur äußerst selten auch tatsächlich vom Käufer gefordert. „Wurde“ müsste es korrekterweise heißen, denn in den vergangenen Wochen seit Jahresbeginn wurden bereits mehr als 40 Millionen Unzen Silber ausgeliefert, was in etwa die 5 bis 10-fache Menge dessen entspricht, was in den vorangegangenen Jahren physisch ausgeliefert wurde. Gleichzeitig stehen aktuell etwa 128.000 Kontrakte zum Covern im Mai auf der Agenda. 128.000 Kontrakte mal 5.000 Unzen entspricht 640 Millionen Unzen Silber. Dies wiederum entspricht etwa 75% der gesamten Jahresfördermenge. Gecovert heißt zwar nicht automatisch, dass diese gesamte Menge auch physisch ausgeliefert werden muss, sollte es allerdings bei der Auslieferungsquote vom Jahresanfang bleiben, so könnten hier einige Großbanken bzw. Shortseller gezwungen sein, physisches Silber zu beinahe jedem Preis aufzukaufen.
Wallstreetsilver: Es formt sich Widerstand gegen das Silber-Geshorte und im Mai müssen 18.000 Tonnen Silber gecovert werden! | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
-
Silber wird einfach seit Jahrzehnten aus strategischen Gründen an der Comex gedrückt um es als Wertspeicher zu diskreditieren und die Illusion des Dollar aufrecht zu erhalten.
Der Preis für Silber entsteht auch nicht durch Angebot und Nachfrage wie z.B. bei Rhodium (28000$ und nicht an der Comex gelistet !), sondern durch Papierkontraktmonopoly an der Comex. Damit sieht es so aus als wenn Silber kein Wertspeicher wäre um es aller Welt öffentlich zur Schau zu stellen.
Das hat Jahrzehnte gut funktioniert und solange die Börsen nur eine Richtung kannten, gab es auch keinen Grund daran zu zweifeln.
Aktuell haben wir eine aussergewöhnlich Situation in dem Silber als Investmentmetall eine sehr hohe Nachfrage seit 2020 erfährt und nur durch ein Premium zu erwerben ist und andererseits die Industrienachfrage einen Boom erhält durch erneuerbare Energien , Elektromobilität und Zukunftstechnologien.
Das Silverinstitute hat jetzt schon für 2021 ein Defizit von über 100 M/Oz Silber ausgemacht (Tendenz steigend), bei weiter anhaltender Investmentnachfrage.
Die anziehende Inflation die auch an den ansteigenden Renditen der Staatsanleihen abzulesen ist, wird den Silberpreis zusätzlich beflügeln.
Silber ist das Metall was von Inflation am stärksten profitiert.
Man konnte über die letzten Jahrzehnte kaum einen Blumentopf mit Silber gewinnen, aber vorausschauende Investoren wissen das jetzt die Stunde von Silber geschlagen hat und positionieren sich schon.
Die aktuelle Silberpreisschwäche resultiert aus dem letzten versuch der Bullionbanken den Silberpreis zu drücken um ihre Shortkontrakte glatt zustellen.
Silber ist die nächsten Jahre nicht mehr aufzuhalten und nicht in ausreichendem Maße verfügbar um die Nachfrage beider Seiten der Medaille mit physischem zu bedienen.#silversqueeze
-
Terronera liegt in Mexiko und wird nach Fertigstellung mit erwarteten AISC von 2,1$ Ag/Oz die gesamten AISC fast halbieren.Der Baubeginn in diesem Jahr, Bauzeit ca. 18-24 Monate und fast vollständig aus dem eigenen Cash Flow bezahlt. Die derzeitige Produktion von 6 M Ag Eq werden durch Terronera verdoppelt. Wachstum aus eigenem Haus ,erwartete höhere Silberpreise (höchstes Beta auf Ag) und einer der wenigen fast reinen Silberproduzenten auf dem Kurszettel das sind die Treiber für den aktuellen Kurs.
-
Alles anzeigen
einfach die
ISIN: CA85207K1075 oder
WKN: A1C711in der Suchmaske eingeben,
dann wird dir auch bei der comdirect geholfen.
Glück Auf
calvadosglaube nicht , die WKN hilft dir bei der Comdirect nicht viel probier es aus oder lese meine vorherige Antwort
-
Bin ich nur zu doof oder kann man den PSLV hin BRD nicht kaufen/handeln?
Comdi zeigt mir nix?
https://www.comdirect.de/inf/i…tml?ID_NOTATION=145432664Es fehlt ein wichtiger Prospekt, sodass du den PSLV bei den meisten Banken in Deutschland nicht handeln kannst.
Die einzig mir bekannten Banken bei denen es funktioniert sind Consors und Targobank (Prospekt unwichtig ?). -
komm zu mir dann teilen wir Katze

-
Top-10 #PM producers & Developer
ExploreCos ranked by where they sit in their respective 52-wk price range. We use this as a measure of support or momentum. (RSI is superior, I know).
YoY data suggests these have outperformed for some time compared to our entire dataset
[Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/d48bc139-71cc-4dc1-bfbc-ef506be88859_a1233686]