Beiträge von Schinderling

    Hier ist ein Metzger mit Notfall ins Krankenhaus gekommen....3Wo nach 2ter Impfung.
    Fiel einfach um.... aber kann ja vieles sein, kriegt man eh nie raus.


    Aber richtig baff war ich als meine Ärztin mir eröffnete, daß Sie nicht mehr impfe.
    Auf die Frage warum kam "Die GEimpften stecken sich und andere auch an und es gab auch Nebenwirkungen"
    Mehr rückte sie nich raus .
    Auf die Frage wann Novovax käme ... Achselzucken


    Komisch, bei den mRNA Stoffen gab´s gleich Notfallzulassungen

    hm, also wenn mal jemand irgendwo im Stadion umfällt war das doch früher auch keine MEldung wert ?


    "Das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig (1:0) ist von einem "medizinischen Notfall" überschattet worden. Spieler sprachen nach der Partie von einem Zusammenbruch eines Stadionbesuchers und Reanimationsmaßnahmen, die Presseabteilung des VfL Wolfsburg informierte über eine Person, die sich "inzwischen im Krankenhaus befindet und dort versorgt wird"."


    https://www.n-tv.de/sport/der_…2021-article22771138.html

    ...und wie könnte es anderes sein als das die FAZ den Herr Spahn flankierend einen Gastbeitrag zu Seite stellt . So macht man Menschen unkritisch , wenn es von vielen Seiten und Quellen propagiert wird muss es ja gut sein.


    "Laßt die Daten endlich arbeiten !. Beim Datenschutz sind wir in Europa vorneweg. Bei der Datennutzung aber hintendran. Um etwas daran zu ändern, brauchen wir eine umfassende Lösung einer „europäischen“ Datenbereitstellung."
    " Die Bereitstellung von Daten, richtig gemacht, ist aber kein Verrat am Datenschutz, sondern garantiert erst ein nachhaltiges Wirtschaften mit Datenschutz."


    https://www.faz.net/aktuell/wi…n-europa-17483817-p2.html



    hier die 2 Äffchen:
    https://omkb.de/christoph-bornschein/
    und der Oberstecher...
    https://www.cducsu.de/veransta…nten/prof-dr-enzo-weber-0

    Herr Spahn wird sicher für diesen Verrat unserer Daten üppig belohnt werden....


    "Das Forschungsdatenzentrum bietet Daten zur Nutzung an - sowohl aus erzwungenen als auch aus freiwilligen Datenweitergaben:
    a) Digitale-Versorgung-Gesetz:
    Ohne Einräumung eines Widerspruchsrechts werden von den Krankenkassen
    gespeicherte Sozial- d.h. auch Gesundheitsdaten der Versicherten ans
    Forschungsdatenzentrum weitergegeben.
    b) ePA-Datengesetz:
    Freiwillig sollen die Versicherten ihre in der ePA gespeicherten
    Gesundheitsdaten ab 2023 ans Forschungsdatenzentrum weitergeben."


    "
    Im Klartext: Damit sind die sensiblen Gesundheitsdaten von 73 Millionen gesetzlich versicherter Bürger jetzt mittelbar dem Zugriff der gewinnorientierten Gesundheitswirtschaft ausgesetzt.
    Hinzu kommt, dass Spahn, wie Telepolis am Dienstag berichtete (Spahn erhöht Datenschutz-Risiko, durch zwei andere Regelungen derselben Verordnung das Risiko der Bürger, identifiziert zu werden, stark erhöht hatte:
    1. Neben anonymisierten Daten bietet das Forschungsdatenzentrum jetzt nämlich regulär (d.h. nicht mehr nur als Ausnahme) auch pseudonymisierte Einzeldatensätze zur Datennutzung an.
    2. Zusätzlich hat Spahn allen Warnungen zum Trotz auch noch den Datenumfang derart erweitert, dass ein Re-Identifikationsrisiko auch in der Verordnung selbst nicht in Abrede gestellt wird."


    Und wer mit den Daten böses anrichtet der darf nach 2 Jahren wieder fleißig abgreifen....


    "Datennutzungsberechtigte, welche die Daten entgegen der Genehmigung des Forschungsdatenzentrums zu anderen Zwecken missbrauchen, erhalten das Recht, spätestens nach zwei Jahren wieder Zugang zu den sensiblen Patientendaten zu erhalten."


    Der Datenschutzbeauftragte Ulrich Kelber ....schweigt; oder sucht sich grade ne Villa aus :)


    Das heißt die Ungeimpften bekommen dann direkt Post von der Industrie...oder BEsuch ....


    https://www.heise.de/tp/featur…chertendaten-4868197.html

    sry ich muss jetzt weg aber Du verwechselst Druck mit Konsequenzen ;)

    Ich muss zugeben, ich hatte etwas mehr erwarten, nicht diese diese 100%-ige Bekenntnis. Nun weiß man, wie deine Posts einzuordnen sind.

    ...sollte ich Dir ganz persönlich auch dienen ? ;)

    Ich/wir bezahle(n) den Staat und erwarte dafür , dass er mir/uns dient.

    das tut er doch auch. Und alle die ihm dienen sind gleichzeitig Bürger und Wähler ;)
    Allerdings zieht der Staat sich in einigen Bereichen seit Jahrzehnten zurück und in anderen hängt er sich immer mehr rein.... und das in schlechter Qualität, Unerfahrenheit oder AKtionismus.
    Dies liegt zum EInen an äußeren EInflüßen, globalen Veränderungen aber, wie ich finde, auch viel daran, daß immer weniger , durchaus fähige Leute, sich ermutigt fühlen/bereit sind öffentlich tätig zu werden oder in Parteien mitzuarbeiten und unseren Staat zu gestalten.
    Man sieht aber auch neue Strömungen wie zb die AFD Partei die einen Teil der Bevölkerung vertreten und sich langsam etablieren. Auch die Linke hat nun selbst im Westen eine Wählerschaft.
    Ich bin sicher unsre Demokratie und föderales System wird im Ganzen gesehen darunter nicht leiden aber die sich ergebenden Koalitionen werden zu Überraschungen führen.


    Auf das Thema zurückzukommen:
    Der Staat hat jedem Bürger eine freiwillige Impfung bereitgestellt und nun liegt´s an jedem selber.
    Ich denke DAS ist der eigentlich Druck die noch Zögernden und Verunsicherten nun fühlen. Die Ablehnenden haben das schon lange für sich entschieden und dürften da auch weniger Probleme mit haben.
    Ich persönlich habe kein Problem mit UNgeimpften, warum auch. Diese gefährden sich selbst am meisten aber sind das Risiko ab jetzt bewußt und freiwillig eingegangen. Die Konsequenzen daraus wird man tragen müssen.
    Das Ungeimpfte nicht behandelt werden würden ist natürlich Käse. Eine hohe Impfquote verringert aber die Intensivbettenauslastung in einer neuen Welle und das ist auch wichtig um neue Lockdown Maßnahmen zu verhindern. Ich kann dem Staat hier keinen Vorwurf machen, zumal in der EU überall ähnlich gehandelt wird.
    Es brauch auch keinder auswandern und es wird keiner eingesperrt, ok Quarantäne ggf. Die Versorgung ist sichergestellt . Was zu wünschen übrig läßt ist die Toleranz und der Respekt vor dem Anderen. Diese Entwicklung ist aber nicht erst seit der Pandemie so, wird aber durch Notlagen natürlich verschärft.
    Der Staat täte hier gut daran eher vermittelnd anstatt konfrontierend zu wirken.

    Ich diene dem Staat ..... und nun wieder zurück zum Thema.

    Also ich würde mich ja mit dem billigem Zeug von Biontech, Astra und Johnson nicht zufrieden geben. Wenn dann will ich eine Impfung die gegen alle Mutationen schützt, auch gegen die Gamma und Zeta Variante [smilie_happy] Was nützt mir eine Johnson Impfung wenn morgen eine Mutation auftaucht welche die Impfung sinnlos macht

    Das wird so oder so passieren aber bisher wirken anscheinend alle doch gut abschwächend auf die bisherigen Mutationen.

    Mach doch und berichte!

    2 Bekannte hatten keine Probleme außer en Tag Kopfweh und etwas müde. Dafür brauch man nur einen Schuß von dem Zeug. Mir geht´s nur darum das Immunsystem mit dem Virus mal in Kontakt zu bringen und bestenfalls es zu trainieren und besser vorbereitet zu sein. Es wird keinen Lockdown mehr geben und die LEute die geimpft sind werden auch kaum noch Abstand halten.

    ich mag halt weder die fucking Malle Flieger , noch diese katastrophalen Unwetter. Der Lockdown war einer meiner ruhigsten Zeiten im Leben ... doch schade das die MErkel geht, hahaha

    ich hab von Wetter keine Ahnung aber mir fällt auf, daß letztes Jahr im Frühjahr/Sommer-Lockdown bei uns eine herrliche Ruhe war am Himmel . Kein Flugzeug den ganzen Tag nicht und auch die Nächte Monatelang wunderbar ruhig...und so ruhig war auch das Wetter. Seit ein paar Monaten wieder Tag udn Nacht Fluglärm und nun krachts auch beim Wetter wieder :( ....so ein Fuck