Beiträge von Gerald

    Da die Übernahme in einem All-Share Deal abgewickelt werden soll, besteht die Gefahr, dass das anfänglich in den Raum gestellte Premium von ~63% mit der Zeit abschmelzen könnte, falls der Kurs von Perseus fällt. Sollte sich die Orca-Aktie heute in Richtung 0,89C$ bewegen, sollte jeder Investierte darüber nachdenken sofort zu verkaufen. Einige Beispiele aus der Vergangenheit (z.B. Fortuna/Roxgold) haben gezeigt, dass die anfänglich in den Raum gestellten Premiums sich am Ende der Übernahme nicht mehr realisieren liessen. Es ist eher eine theoretische Rechengröße zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Übernahme.

    @Vassago Danke für den Hinweis. Aktuell sind wir bei 0,76C$. Also ca. 15% darunter. Was meint Ihr sofort verkaufen oder noch etwas zuwarten?

    @cadafi Weder auf Trading View noch mein Broker (Lynx/Interactive Broker) zeigt aktuelle Kurse. Und die Homepage der Moskauer Börse ist auch nicht erreichbar. Wie hast Du es mit Trading View geschafft aktuelle Kurse zu bekommen? Vermutlich hat Du den Kurs von der Londoner Börse ...


    P.s.: Habe keinen Bezahlaccount bei Trading View

    Also auch heute spricht Markus Koch von einer sehr kritischen Phase an den Aktienmärkten, da die Liquidität so niedrig ist wie mit März 2019. Falls nun etwas passiert z.B. Ukraine/Russland so könnten die Märkte massivst nach unten rasseln. Markus Koch spricht auch von möglichen schwarzen Schwänen und auch David Brady von Sprott Money schickt gerade folgende Message:


    „On a final note today, I may be adding shorts on the SPY and QQQ today ahead of the close. The market has a "crash-like" feel to it, perhaps Monday. Again, just sharing my thoughts and actions. - DB„


    Also es muss nichts passieren aber schaut mal auf die Kursexplosion bei Snap. Das ist nicht normal …

    Ich sehe auch ein bösartiges Ereignis (schwarzer Schwan) vor uns aus dem Nebel auftauchen, der die Märkte durchrütteln wird und will somit mehr Sicherheit im Depot schaffen.

    @Caldera Nun bin ich aber neugierig und würd gerne erfahren, welche bösartigen Ereignisse du da siehst?


    (Russland/Ukraine Konflikt?, China/Taiwan Konflikt?, Inflationsmonster?, Blackout?, Impfskandal?, drohende Rezession?, Kryptozusammenbruch …)


    Und welche Zeitschiene siehst du da? Nächsten Wochen, Monat(e)? Oder nach bestimmten Ereignissen, wie nach den olympischen Spiele …



    Und ja ich hab irgendwie auch ein flaues Gefühl und bin daher noch 70% in Cash. Würd gern im März/April bei den Minen voll reingehen, da ich noch einen Abverkauf bis $1.600 erwarte. Falls jedoch noch so ein Schwarzer Schwan daherkommt nach dann gute Nacht …

    Also viele - so wie ich - gehen davon aus, dass wir nun einen kurzen Bounce nach oben sehen und dann könnte es nach Süden drehen in die Region $1.600. Für dieses Szenario möchte ich mein Minendepot absichern und suche nun nach Möglichkeiten. Manche meinten einfach ein KO Hebelzertifikat auf Gold und/oder Silber zu lösen.


    Was aber empfehlen die Experten hier im Forum? Bitte um Euren Input - Danke!

    Frage: Der Wert ist nun am unteren Ende des Bollinger Bandes und hat es Ende November oben durchbrochen. Nun hast Du @Edel Man am unteren Bollinger Band nachgekauft. Nutzt Ihr diesen Indikator für Käufe und Verkäufe? Falls ja wie intensiv setzt ihr es ein? Wie gut kann man damit die Extreme handeln, weil im letzten Bullrun bei Uran wäre ein Verkauf beim Durchstoßen des oberen Bollinger Bandes eine gute Idee gewesen. Und falls nun mal der massive Bullrun in unseren Edelmetallen kommt, ist es dann ja auch ganz wichtig Kauf, Nachkauf und Verkauf gut zu timen, als dann wieder mal alle Gewinne wieder abzugeben. Bei GBRR war der Anstieg ja eine richtige Explosion innerhalb eines Monates.


    Bin hier noch relativ neu und lerne von Euch täglich. Wäre schön Input hierzu von Euch zu bekommen - Danke!


    Liebe Grüße
    Gerald

    Die $1.790 müssen/sollten per Wochen bzw. per Monatsschluss halten, sonst geht es schnell eine Etage tiefer. Sehe ich dies richtig?


    Viele befürchten bzw. hoffen ja auf die $1.600 bei Gold und $18~19, sodass die Korrektur vollständig abgeschlossen ist und wir dann endlich in Richtung Norden dynamisch starten können.


    Wie sichert ihr eure Depots ab? Per Hebelzertifikat auf die Basiswerte von Gold und Silber? Oder einfach laufen lassen …

    es gibt so viele Uranwerte, ich habe mir einen Fonds dazu angetan weil mir Einzelwerte zu verfolgen zu aufwändig ist.

    Welchen Fond hast Du Dir da in dein Depot gelegt? Fond oder ETF?


    Selbst hab ich folgende 6 Werte im Depot:
    - Denison Mines
    - Fission Uranium
    - Uranium Energy
    - Uranium Royalty
    - Isoenergy
    - Consolidated Uranium


    Ein Fond oder ETF wäre hier einfacher zumanagen.

    Die erste Zinsanhebung wird ja im Zeitraum März-April-Mai 2022 erwartet. Was ich mich nun aber frage, wie wird sich Gold bis dahin entwickeln?


    - Saisonal sieht es ja ab Mitte Dezember bis Februar sehr gut für Gold aus
    - Tax-Loss Selling geht zu Ende und viele Werte hätten sich einen Rebound verdient
    - Umgekehrt wird erwartet, dass die Inflation rückläufig ist in den nächsten Monaten, was Gold wieder unter Druck bringen könnte


    Wie seht Ihr den Verlauf von Gold bis zur ersten Zinsanhebung?



    Zusatz zu oben, Zinsanhebung 2015 wirkte bullish für Gold und Silber zog mit etwas Verspätung nach.

    Denke mein Thema passt in diesen Thread, falls es einen besseren gibt, so lasst es mich wissen. Ich folge einem Börsenbrief in den USA und zur Depotabsicherung wird dort immer wieder folgendes Produkt verwendet.


    ***
    Direxion Daily Junior Gold Miners Index Bear 2X Shares
    JDST:NYSE Arca


    ANLAGEZIEL
    Der Fonds ist bestrebt, tägliche Anlageergebnisse zu erzielen, die 300 % der umgekehrten Wertentwicklung des Market Vectors Junior Gold Miners Index entsprechen. Der Index setzt sich aus Aktienwerten von Emittenten zusammen, die an der Exploration und Produktion von Gold beteiligt sind, und bildet keine Veränderungen des Kassapreises von Gold als Rohstoff ab.
    ***


    Wie sichert Ihr Euer Depot ab? Gibt es hier ein ähnlich übliches Produkt zur Absicherung, welches Ihr empfehlen könnt?

    An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an Martin Siegel schicken, der seit ca. 15 Jahren (oder länger?) jeden Morgen um 6 Uhr aufsteht, um uns gegen 9 Uhr seinen Marktbericht und eine Übersicht über seine Fonds zu geben. Dazu liefert er gelegentlich scharfsinnige politische Kommentare.


    Er ist immer zu 100% in Minen investiert. So muss er sich nicht um das Timing sorgen, sondern kann sich auf die Qualität der Aktien in seinen Fonds konzentrieren. Er bringt viel Zeit für Transparenz und Information auf. [smilie_blume]


    Der Schleudergang des Hurrikans - Stärke 10 - liegt noch vor uns, vermute ich.

    @vatapitta Du sprichst von diesem Marktbericht hier oder?


    http://www.stabilitas-fonds.de/index.php/tagesbericht