Beiträge von Gerald

    Markus Bussler heute via Goldfolio


    "ErfreulicheNachrichten kommen von B2Gold. Der Konzern gab heute Nacht bekannt, dass mansich mit der Regierung von Mali auf eine Neuerteilung der Lizenz für dieMenankoto-Explorationslizenz nahe der Fekola-Mine geeinigt hat. Bedingung ist,dass B2Gold seine Klage gegen Mali zurückzieht. Aus Investorensicht scheint dieneue Regierung gesprächsbereiter als die damalige, die eine Verlängerung derLizenz verweigert hat. Die B2Gold-Aktie drehte nachbörslich fast 6 Prozent insPlus."

    Markus Bussler heute via Goldfolio


    "Kinrossgeriet gestern unter die Räder, die Aktie verlor am Ende 10,5 Prozent. DerMarkt scheint den Schachzug mit Great Bear als zu teuer anzusehen. Das Problemist: Nachdem der Markt nicht weiß, wie groß das Vorkommen auf dem Projektwirklich ist (keine Ressource bekannt), fällt es schwer, den Übernahmepreis zukalkulieren. 1,8 Milliarden Kanadische Dollar für ein Projekt ohne Ressourceerscheinen einen Menge Geld. Es gibt aber auch Stimmen – und ich neige dazu,denen eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit einzuräumen –, dass Barrick diesenDeal nicht durchgehen lassen wird und seinerseits ein Angebot abgeben wird, dadie Beteiligungen, die Barrick eingegangen ist, darauf hindeuten, dass man dasgesamte Gebiet konsolidieren will."

    Statement von Gwen Preston (09.12.2021)


    "Heute - eigentlich heute Abend in Vancouver - wurde bekannt, dass Kinross Great Bear für 29 Dollar pro Aktie übernimmt. Dieser Preis bewertet Great Bear mit 1,8 Milliarden Dollar.


    Das Geschäft bietet einen Aufschlag von 40 % auf den 20-Tage-VWAP (volumengewichteter Durchschnittspreis) von Great Bear, der genau in dem Bereich liegt, den ich schon oft vorgeschlagen habe. Aktionäre können Bargeld oder 3,8564 Kinross-Aktien erwerben; die Barkomponente ist auf 1,4 Mrd. $ begrenzt.


    Das Angebot bietet auch Aktionäre bedingte Wertrechte Rechte (CVRs), die sich zu zu 0,133 Kinross-Aktien pro CVR falls/wenn Kinross die kommerzielle Produktion auf dem Dixie-Projekt kommerziell produziert und dies mit einem gemessenen und angezeigten Ressourcenbasis von mindestens 8,5 Millionen Millionen Unzen. Dies ist ein cooles zusätzliche Funktion - begrenzte Kosten Kosten für Kinross, aber es unterstreicht Great Bear's Fokus auf die Schaffung von Wert für die Aktionäre. Erinnern Sie sich an sie haben auch eine Lizenzgebühr auf Dixie 3 die vor fast zwei Jahren an die GBR-Aktionäre ausgegliedert wurde, um den frühen Investoren so viel Wert wie möglich aus diesem Megafund zu schöpfen. (Diese kostenlosen Great Bear Royalty Aktien werden heute zu $6 gehandelt; morgen werden sie höher gehandelt).


    Ich dachte mir, dass alle großen Goldminengesellschaften der Welt Great Bear im Auge haben. Kinross ist eine gute Wahl, Es ist ein kanadisches Unternehmen mit der finanziellen Stärke und dem technischen Know-how, um Dixie Dixie in dem Tempo und Umfang voranzutreiben, wie es dieses herausragende Projekt verdient.


    Aber Kinross ist nicht das einzige Unternehmen, das gut passt. Es würde mich nicht überraschen, wenn in den nächsten Wochen ein konkurrierendes Angebot in den nächsten Wochen auftaucht. Erinnern Sie sich an meine Geheimnistheorie, dass Barrick diese nutzlosen Projekte neben Dixie optioniert hat, um den Preis von GBR so weit in die Höhe zu treiben, dass Barrick eine Prämie bieten konnte die sowohl GBR- als auch Barrick-Aktionäre unterstützen würden? Ich denke, das ist immer noch eine Möglichkeit, obwohl Barricks CEO Mark Bristow hasst es, zu viel zu zahlen. Andere Käufer könnten auch aus dem Schatten treten auch aus dem Schatten.


    Ich habe schon oft gesagt, dass Dixie ein Tier One Asset ist und als solches sehr selten und wertvoll ist. Dass es Übernahme von 1,8 Mrd. $ angezogen hat, bevor eine erste Ressourcenschätzung vorliegt, unterstreicht meine Aussage. Nicht dass die Übernahme eine Überraschung wäre - als Barrick vor sechs Wochen die angrenzenden Als Barrick vor sechs Wochen die angrenzenden Grundstücke kaufte, sagte ich, dass Gewinne in den nächsten drei Monaten sehr wahrscheinlich seien, entweder durch institutionellen Anlegern, die sich vor der ersten Ressource positionieren, oder durch ein Übernahmeangebot vor der Ressource von einem großen Unternehmen, das seinen Konkurrenten zuvorkommen möchte.


    Der Angebotspreis spricht auch für mich, da ich diese Aktie erstmals im Dezember 2017 zu 0,29 $ pro Aktie. Ein perfekter Hunderttausender!!! Nun, das ist nicht ganz korrekt, da ich die Hälfte verkauft habe, um meine Kostenbasis in den ersten Tagen auf Null zu bringen. Bedauere ich diesen Verkauf? Ja, natürlich! Aber ich kann mich nicht dafür verurteilen dafür. Es war eine gute Entscheidung angesichts der Risiken der Junior-Exploration (sie hatten LP Fault noch nicht entdeckt, also handelte es sich immer noch um eine normale Goldmineralisierung bei Red Lake - gut, aber nicht phänomenal) und in Anbetracht der Tatsache, dass 2018 nicht gerade ein rasanter Markt für Goldexplorer war.


    Die Geschichte von Great Bear wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Zum Teil natürlich wegen ihrer absolut unglaublichen Renditen, aber auch, weil sie eine der ganz wenigen Geschichten ist, die ich wirklich gefunden habe. I Ich habe sie früh aufgedeckt, weil ich über ein gutes Netzwerk und ein gutes Gespür für technische Fähigkeiten, Kapitalmarktfähigkeiten Kapitalmarktfähigkeiten und engagierte Menschen, die sich auf die Aktionäre konzentrieren. Ich war der erste Newsletter-Autor der über die Aktie berichtete, was für mich unterstreicht, dass ich sie wirklich entdeckt habe. Das steigert die Zufriedenheit sicher.


    Und es ist noch viel befriedigender, weil ich diesen frühen Fund mit einigen von Ihnen teilen konnte, die die heute auch den 100er-Bagger bekommen! Ich hoffe, ich habe den anhaltenden Aufwärtstrend gut genug erklärt, denn Great Bear den erstaunlichen LP-Fehlerfund beschrieb, um andere zu ermutigen, später im Spiel mitzumachen mitzumachen, denn eine Übernahme dieser Art war abzusehen. Kinross hat sein Juwel für das nächste Jahrzehnt (es sei denn, es kommt ein anderes Angebot). Andere Majors könnten Projekte, die sie in Erwägung ziehen, eher früher als später voranzutreiben zu starten, um nicht zu kurz zu kommen. Und die Aktionäre von Great Bear erhalten durch die Übernahme einen Milliarden Dollar oder mehr (je nachdem, wer sich für Bargeld und wer für Aktien entscheidet), um sie in neue Geschäfte zu investieren, wenn sie dies wünschen. Das ist ein liquiditätssteigerndes Ereignis im besten Sinne des Wortes.


    Herzlichen Glückwunsch an Chris Taylor und Bob Singh, die beiden Geologen, die die Theorie der LP-Fault-Theorie entwickelt, die Liegenschaft konsolidiert, ein starkes Vehikel strukturiert und dieses Kapitalerhöhungen, COVID und technische Durchbrüche und nun ein Übernahmeangebot durchführten, Dabei kommunizierten sie ihre Ergebnisse mit herausragender Klarheit.


    Dabei haben sie sich stets auf die Aktionäre und die lokalen Interessengruppen konzentriert. Als ich Chris per SMS gratulierte, war seine erste Antwort: "Glücklich für jeden Aktionär - niemand steht unter Wasser! einer unter Wasser!" Er hatte gerade ein unglaublich reichhaltiges Übernahmeangebot für den Vermögenswert erhalten, den er und sein Partner entdeckt haben, und sein erster Gedanke war, dass bei einem Angebotspreis, der höher ist als der, den GBR jemals gehandelt wurde, buchstäblich jeder GBR-Aktionär davon profitieren wird.


    Herzlichen Glückwunsch auch an den Rest des Great Bear Teams, denn für solche Dinge braucht man ein Team. Ich kann nicht kann es kaum erwarten zu sehen, was als nächstes kommt... nachdem Chris und Bob eine lange und wohlverdiente Pause machen."

    Liebe GBR-Community!


    Bräuchte nun auch Eure Expertise. Hab GBR seit Mitte November im Depot und möchte diesen Quick-Win nun richtig nutzen. Also für mich ist dies die erste Übernahme und Frage mich wie man sich in solchen Fällen nun "richtig" verhält und dazu bitte ich um Eure Expertise.


    Also der Kurs ist bei mir gerade auf 19,00EUR (10:18 Tradegate) hoch, was +21% entspricht. Was ist nun zu erwarten bzw. zu tun? Ja ich bin ein Newbie und würd mir etwas Rat von Euch wünschen, um hier die Gewinne "richtig" mitzunehmen. Könnt Ihr mich hier etwas beraten?


    Vielen lieben Dank an Euch jetzt schon!!

    Hier eine aktuelle Liste von Don Durrett zu interessanten Silberminenwerten


    https://twitter.com/DonDurrett…/1467352293725016064?s=20
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FF0U9FdUUAEbMm0?format=jpg&name=4096x4096]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FF0VHDBVUAAdTTc?format=jpg&name=4096x4096]


    Upside Rating:
    1.5 = Potential 2 bagger
    2 = Possible 3 bagger
    2.5 = Likely 3 bagger
    3 = Potential 5 bagger
    3.5 = Likely 5 bagger
    4 = Potential 10 bagger


    Downside Rating:
    2 = Poor risk-reward
    2.5 = Marginal risk-reward
    3 = Good risk-reward
    3.5 = Excellent risk-reward

    Also manche Minenwerte sind ja heute ordentlich weggeknickt. Lag es nur am Silberpreis der heute über 2% nachgegeben hat oder dann doch eher am Tax-Loss-Selling? Oder haben nun viele verkauft, weil ja im Raum steht, dass Silber noch eine Etage tiefer in die Region $18 rutscht? Was meint Ihr?

    Meine Meinung ist nicht bedeutend, aber ich gehe davon aus, dass man bis Jahresende noch die Kurse hoch halten wird, aber danach wird es spannend. Daher denke ich, dass wir nun eine zwischenzeitliche Schwäche sehen und die Kurse dann nochmals bis Jahresende anziehen. Es wollen ja alle Institutionellen noch einen schönen Abschluss, um schöne Bonis zu kassieren …

    Hier sind vielleicht so Werte wie Endeavour Silver, GoGold, Gatos Silver, MAG Silver oder Silvercrest die bessere Wahl. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Ceour Mining demnächst ins Depot lege. Vermutlich eher ein paar der anderen Werte …

    Auf Coeur liegt ein grosser Hebel wegen der hohen Kosten und der Schulden. Sie brauchen entsprechend höhere EM-Preise. Ich bin sicher, dass die Amis bei Coeur und Hecla überproportional zugreifen werden, wenn der Tag naht.

    @elefant_111 Aus meiner Sicht hat Katzenpirat die Antwort zwei Artikeln darüber gegeben. CDE is halt nur ein guter Wert für den Bull-Run …

    Gatos (TSX:GATO; NYSE:GATO) meldete operative und finanzielle Ergebnisse für das 3. Die Höhepunkte sind:


    - Erzielung eines Rekord-Durchsatzes von 234.054 Tonnen, was einem Durchschnitt von 2.544 Tonnen pro Tag
    ("tpd") und übertraf damit die geplante Kapazität von 2.500 tpd in der zu 70 % unternehmenseigenen Mine Cerro Los Gatos ("CLG");
    - Erzielung einer hohen Metallausbeute bei CLG mit einer Silberausbeute von durchschnittlich 89 %, einer Bleigewinnung Bleiausbeute von durchschnittlich 91 % und einer Zinkausbeute von durchschnittlich 74 %;
    - Fortsetzung des effektiven COVID-19-Präventionsmanagements;
    - Gemeinsam mit unserem Partner Los Gatos Joint Venture ("LGJV") haben wir Initiativen für die körperliche und geistige Gesundheit in der Gemeinde umgesetzt und Gesundheitsinitiativen in der Gemeinde und fortgesetzte Unterstützung der Gemeindeinfrastruktur zur Sicherung unserer Grundlage für eine solide operative Leistung und ein Engagement in der Gemeinde für viele Jahre zu sichern;
    - Erzielung von Bruttoerlösen in Höhe von 133 Millionen US-Dollar im Rahmen einer Folgeemission und Sicherung einer revolvierenden Kreditlinie in Höhe von 50 Millionen US-Dollar revolvierende Kreditlinie; und
    - Rückzahlung des LGJV-Darlehens am 26. Juli 2021, wovon der Gatos Silver zurechenbare Anteil und
    und die damit verbundenen Kosten 155,9 Mio. $ betrugen.
    - Nettoverlust in Höhe von 15 Mio. $ aufgrund einer einmaligen Abschlussgebühr für das LGJV-Darlehen, beschleunigte Verbuchung von LGJV-Darlehensabschlusskosten und Abfindungskosten sowie höhere Kosten des öffentlichen Unternehmens Vergütung, Versicherungen und Beratungskosten zurückzuführen sind.


    Gatos ist nach wie vor attraktiv und hat sich mit Silber erholt, aber das war gedämpfter, da sie die
    durch die jüngsten höheren Kosten. Dennoch sollten sich diese auszahlen und die zukünftigen Gewinne verbessern.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    @Wurschtler Seit Monaten sehr ruhig hier im GATOS Silver Threat? Wieso denn, will Gatos Silver keiner haben?


    In einer Bewertung von Rick Rule ist mir aufgefallen, dass er bzw. SPROTT Gatos Silver nun viel attraktiver einschätzt als noch vor einem halben Jahr.


    Frag mich, wo die Aktie im Peer-2-Peer (MCAP: 1 Mrd) Vergleich so steht? Aus meiner Sicht - bin aber zu wenig Experte - würde ich meinen, dass in diese Gruppe z.B. Endeavour Silver, GoGold oder Silvercorp fallen. Hier bin ich der Meinung, das im nächsten Bull-Run diese besonders gut performen könnten, nur bei Silvercorp bin ich mir da nicht so sicher.


    Bin auf Input gespannt - Danke!

    @zukuenftiger @Katzenpirat Welche Meinung habt ihr zu Jeff Clark und seinen Tipps? Er ist ja aktuell sehr aktiv z.B auf Twitter und Veranstaltungen im Auftrag von diversen Lobbyisten, so mein Eindruck ...


    Hier noch seine weitere Tipps:
    https://twitter.com/TheGoldAdv…tatus/1458485393335074819


    First Majestic
    Cassiar Gold
    Ascot Resources
    Encore Energy
    Maple Gold Minses
    Blackrock Silver
    Snowline Gold
    Exploits Discovery


    https://youtu.be/ZL1w9M3E29c


    10-Baggers
    Cassiar Gold
    Exploits Discovery
    Grand Portage Resources
    Maple Gold
    P2 Gold
    Blackrock Silver
    Reyna Silver
    20 Baggers
    Snowline
    Silver Hammer

    Jau, ganz schön, aber viel anderes als ich sagt er ja auch nicht.

    Genau war als Bestätigung gedacht und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du dieses offensichtliche Thema aufgreifst. Ja wir wollen alle mit unseren Edelmetallen „to the moon“. In manchen Threats hier sind manche schon bei gefühlten $10.000 für Gold und damit tu ich mir schwer. Somit bin ich Dir - @woernie - sehr sehr dankbar, dass Du uns darauf aufmerksam machst. Ich hab die gleiche Frage Born ja gestern gestellt und bekam eben die Antwort, dass es eben noch nicht klar ist. Und dies sollte uns alle bei unseren Investitionsentscheidungen helfen - Danke Woernie weiter so!!

    Also ich habe 2012/13 auch ganz stark im Kopf und diese Frage gestern Rüdiger Born gestellt, welche er dann umfassend beantwortet hat. Dazu hier der Link zum Video und ab Minute 21 geht es um Gold. Schlüsselstelle ist die Zone $1.810.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Wert kommt gerade vom neuen ATH schön zurück. Mal auspendeln lassen und dann zuschlagen? Was meint Ihr?

    @Edel Man Du bist ja bei beiden Bären hoch investiert. Wie siehst Du den aktuellen Rückgang bei $GBRR und wo siehst Du einen guten Einstiegskurs? Und ist der Kursverfall nun dem starken Anstieg der letzten Wochen geschuldet oder gibt es andere Gründe?


    Eckdaten zum Kurs:
    ATH: $8,24 CAD
    Gestern: -11,3%
    Aktueller Kurs: $6,70 CAD
    Kursrückgang vom ATH: -18,6%
    Der Kurs hat sich von September bis November also in 2 Monaten verdoppelt.

    Wie geht es bei Gold weiter? Hierzu eine Chartanalyse von Rüdiger Born auf YouTube. Im gestrigen Video hat er sich unseren Fragen zu Gold beschäftigt. Ab Minute 21 startet er mit Gold. Der Schlüssel scheint nun die $1.810 Zone zu sein, welche auf Tagesbasis nicht mehr gebrochen werden sollte.


    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.