Eben...und ich glaube mit Produzenten und Timing....verdient man auch nicht schlecht
cu DL....und schläft besser
![]()
![]()
![]()
Dazu vielleicht passend ein aktuelles Statement von Jordan Roy-Byrne. Die Fragestellung kam von mir.
"Fragestellung: Ich habe einen Artikel von Don Durrett bei Seeking Alpha sehr präsent im Kopf, in dem er er erwähnt, dass seiner Meinung nach die Produzenten am meisten von viel höheren höheren - in diesem Artikel ging es um Silber - Silberpreisen ($50, $75 ...) profitieren. Er wies darauf hin dass ihr freier Cashflow explodieren wird und sie dann nicht nur ihre Bilanzen bereinigen sie haben dann erstaunlich viel Geld, um Projekte zu erwerben, die ihnen Wachstum ermöglichen. Er meint, wenn ich wenn ich ihn richtig verstanden habe, werden die Produzenten am meisten von einer solchen Hausse profitieren. Diese Investitionstheorie kann ich leicht folgen.
Ihre/unsere Anlagethese ist - denke ich - anders. Don Durrett geht natürlich in seiner seiner Aussage von einer massiven Hausse bei Edelmetallen aus. Ihr Ansatz ist es, qualitativ hochwertige Minenaktien (ca. ~100mio Marktkapitalisierung - bestes Wachstum um Ihre Worte zu verwenden Wachstum, um es mit Ihren Worten zu sagen) mit einer klaren Wachstumsstory mit dem großen Vorteil, dass der Wert dass der Wert bei stabilen Edelmetallpreisen ebenfalls steigt. Und Sie erwarten im Falle einer Hausse von einer Hausse bei Gold und Silber die Produzenten übertreffen werden, weil sie organisches Wachstum haben und außerdem wachsen ihre Margen stark. Habe ich das richtig verstanden?
Wie kann man also beide Anlagethesen zusammenbringen? Ich denke, dass Don Durrett natürlich
zu 100 % mit Ihrer Investitionstheorie einverstanden sein, aber vielleicht will er sagen, dass es
dass es einfacher und weniger riskant ist, Produzenten zu identifizieren (z.B. Silver: AG, HL, CDE, EXK, PAAS, MAG, FSM ...), die in einer Hausse "gut" abschneiden werden. Denn um qualitativ hochwertige Minengesellschaften zu finden, muss man muss man ein Experte sein. Und das ist der Grund, warum ich ein Abonnent Ihres Dienstes bin.
Stellungnahme von Jordan: Die besten Aktien werden die Produzenten und Entwickler sein, die ihre Produktion am schnellsten steigern Produktion am schnellsten steigern und die Explorationsunternehmen, die die besten Entdeckungen machen. Es ist schwieriger, die diese Explorationsunternehmen. Relativ gesehen ist es viel einfacher, die Produzenten und Entwickler vorherzusagen und Entwickler vorherzusagen, die ihre Produktion am schnellsten steigern können. Deshalb konzentriere ich mich jetzt mehr auf diese Unternehmen.
Ich denke, Don würde dem zustimmen. Er deckt nur viel mehr Aktien ab als ich und besitzt sie auch,
darunter auch einige größere Unternehmen. Größere Produzenten (wie die, die Sie auflisten) haben kein 5- oder
7-fachen Wertzuwachs. Ihre Marktkapitalisierung ist von vornherein zu groß. Außerdem wird die Kosteninflation
die Gewinnspannen dieser Unternehmen verringern. Wenn der Silberpreis zum Beispiel von 50 auf 75 $/oz,
werden sich die Gewinnspannen der Produzenten nicht um 25 $/oz erhöhen. Sie erhalten vielleicht nur 10 $/oz davon aufgrund der Kosteninflation. Der eigentliche Knackpunkt für die Entwicklung der Aktien wird sein, wenn Gold von $1900 auf $2400 und Silber von $35 auf $50 steigt. Es ist besser, zuerst auf Qualität zu setzen. Unternehmen von geringerer Qualität und mit mehr Explorationscharakter werden erst dann besser abschneiden, wenn Gold die Marke von 2.100 $/oz und Silber die Marke von 30 bis 35 $/oz überschritten hat."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)