Beiträge von LieschenMueller

    Doch ..., die Gewinnerwartungen werden flächendeckend reduziert (Zukunft nicht mehr rosig). Die Einkaufspreise für die Vorprodukte und Löhne steigen (Containerkosten, Energie, Rohstoffe, Halbfertigteile). Der Preis / Produkt steigt. Der Konsument konsumiert (der Monat hat 30 Tage) weniger und die Produktion muss zurückgefahren werden (Stagflationserwartung).
    Die Rohstoffpreise steigen auch bei reduzierter Nachfrage. Natürlich wird sich bei bei "Buddelflink" auch Margendruck einstellen. Eine Aussage zu reduzierten Gewinnerwartungen bei den Rohstoffproduzenten habe nicht gemacht.

    In 20 min gibt es die aktuellen Informationen zur Inflationsentwicklung. Werden die Prognosen
    geschlagen steigt Gold deutlich. Das kann ein Grund für die Aktion vom Freitag / Montag sein
    (Insiderwissen?).
    Wenn sich fast keiner mehr für echtes Geld interessiert werden die Preise von den Profis nach
    oben manipuliert und sie verdienen in die andere Richtung dumm und dämlich!

    Die Weisheit des Zurückschauenden ... "Nutzen für die Zukunft".
    Na dannn wird dem 22 Jährigen in 45 Jahren eine neue Visage ohne Falten übergestülpt.
    Für 1 oz Gold konnte man bekanntlich in der Vergangenheit ... kaufen. Der materielle
    Gegenwert hat sich also kaum geändert. Nur die Währung wurde inflationiert.
    Hinsichtlich einem spekulativen Kauf und der geplanten Wertsteigerung schwimmen wir auf einer Wellenlänge
    Deichkind26603.

    aber sie stirbt! ... nie!!
    Wie geil, man kann physisch billliger kaufen. Meine Einstandspreise steigen deutlich langsamer.
    Gold ist der Speicher meiner Lebensarbeitszeit. Solange die Zentralbanken kaufen, halten und
    Gold aus London an sichere Orte zurückholen macht man damit nichts falsch.
    Die Lebensarbeitszeit dauert im Normalfall ca. 45 Jahre. Wer z.B. als heutiger Frischrentner vor
    45 Jahren mit kontinuierlichem Kauf (z.B. 3 oz/Jahr) angefangen hat hat heute ein fettes
    Grinsen im faltigen Gesicht und die Erben freuen sich schon. Einfach mal 5 Jahre weiterdenken
    und nicht täglich ins Depot schauen.
    Gold ist die Sicherheit! Silber ist die reine Spekulation!


    ... stirbt ... NIE!!

    Damit ist das Tapering in die EM‘s fast eingepreist. In einem Monat gibt es neue und die nach unten? „korrigierten“ Zahlen.
    Das BIP wächst trotz der Geldschwämme nicht. Die globalen Lieferketten bleiben gestört. Der Anlagenotstand bei den Staatsanleihen ist gravierend. Die Finanzwelt kennt das Spiel. Nur die BÜRGEN der Finanzwelt, die dummen Steuerzahler, schnallen zu 90% nicht das sie enteignet werden. Und das ist das Problem. Durch den Lockdown sind alle Kassen mehr als leer. Was durch die Inflation zeitnah kommt wird hoffentlich nicht mit Blutzoll bezahlt. Leider war das in der Vergangenheit immer der Ausgangspunkt einer Systemänderung. Darüber sollte man mal nachdenken.

    Hallo Salorius II,
    die Schlussfolgerung ist zu 100% richtig. Die globalisierte Situation gefällt mir aber zu 100 % nicht.
    Damit sind freie Märkte abgeschafft. Der Kabale sind somit alle Fäden in die Hand gegeben alle
    Assetklassen zu manipulieren (Immos - Mietpreisbremse; Währungsschöpfung - Negativzins, Aktien - Blasenbildung, EM - Comex, Mittelstand - Enteignung).

    Hallo Neo,
    wenn die Minen aus dem Tal der Tränen als Cash-Maschinen im Preis täglich steigen ... würde ich nicht nach einer Woche (Verdoppler?) verkaufen. Meine gibt es also nicht auf dem Fake-Markt. Das Angebot wird so rar weil viele Halter auf Gold 2500 $ und Silber 60 $ warten. Schaun wir mal ..., das wird schon.

    Hallo Deichkind,
    die Preisexplosion bei den Agrarrohstoffen (Getreide, Ölfrüchte) kommen
    wegen GREENDEAL (oder wie das heißt), steigenden Mineralölpreisen, endliche
    Agrarflächen (Klimaeinfluss), inflationierte Lohnkosten.
    Man sollte Agrarrohstoffe definitiv im Auge behalten.

    Hallo Minehunter,
    meine total vernebelte Glaskugel sagte mir folgendes:
    Industriemetalle - 30 % für 5 Wochen, dann geht's hoch (Totalzerstörung der Lieferketten),
    Edelmetalle - 20 % für 2 Tage, nach einer Woche kann man keine Minen mehr kaufen (Deflation)
    Getreide, etc. + 15 % mit weiter konstanten Anstiegen

    Oder Gewaltenteilung in einer Demokratie.
    Die Zentralbank hat eine andere Aufgabe als der NWF. Der NWF kann sich international aufstellen. Eine Zentralbank sollte internationale Geschäfte vermeiden und sich um nationale Aufgaben kümmern. Linke Tasche rechte Tasche stimmt nur wenn der Preis nicht stimmt.

    ... aber der "Schweinezyklus" läuft noch. Allerdings sind die Aussichten bullisch.
    Zitat "Over time, we expect this renewed focus on security of supply will provide
    the market signals producers need and will help offset any near-term costs
    we may incur as a result of the current disruptions to our business."