10.06.2024 - „Wir suchen Frauen und Männer, die bereit sind, mit einer Waffe in der Hand Berlin zu verteidigen“
ahh, danke für den link hinter die paywall
Gleichwohl liegt laut Umfragen die Bereitschaft, für Deutschland zur Waffe zu greifen, prozentual im einstelligen Bereich.
Es kommt darauf an, wen Sie fragen. Wenn ich mit meinen Jugendoffizieren unterwegs bin und mit Schülern spreche, die kurz vor dem Abitur stehen, die von einer Dienstpflicht in welcher Form auch immer potenziell betroffen wären, dann sagen die, es komme darauf an. Man müsste darüber nachdenken, ob man die Bereitschaft zum Dienen mit Vorteilen honoriert, etwa wenn es darum geht, knappe Studienplätze ergattern zu können.
>prozentual im einstelligen Bereich.
>es komme darauf an
Richtig, geht der Krieg gegen Israel, die City of London, Davos und Wallstreet?
Sind wir schon wieder 98% weiß und es geht um Landesverteidigung, wie damals in Tannenberg?
Nein? Dann halt die Klappe du widerliches Arschloch. Hökert mit Studienplätzen und hat selbst die Reife einer Küchenschabe.
Was für ein widerlicher dummer Seelenverkäufer dieses blöde Arschloch doch ist.
Und der "Reporter" und die gesamte BZ auch.
Ansonsten gleiches Drehbuch wie 1939, nur deutlich schneller.
Die Leute mit der eigenen Propaganda beschäftigen, damit sie keine Zeit haben sich über Proteste Gedanken zu machen. Denkmale einpacken, Luftschutzübungen, Heimatschutzübungen, Vorträge in Schulen, Infoblätter in Briefkästen. "Heimatfront" sichbar und erlebbar machen.
Tausend Regeln und anschwellende Kontrolle.
Was muss noch getan werden?
[..] Was tun wir, wenn sich im Vorfeld einer eskalierenden Situation [..] sich Menschen auf den Weg machen Richtung Westen. Der eine oder andere Berliner wird versucht sein, [..] sich in Sicherheit zu bringen. Dann fehlen diese Menschen. Das können Lehrer sein oder Menschen, die bei den Wasserbetrieben arbeiten oder in kritischen Infrastrukturen.
Ja, was wohl. Ausreise untersagen, wa?
Ansonsten ist das Netz wieder voll mit Propaganda-Bots und -Schreibern.
Das ging bis vor nem halben Jahr noch voll gegen "Putin" und alle die kein Bock auf Krieg hatten waren bezahlte Putintrolls usw usf NAFO
Da ist vor ein paar Monaten ein klarer Wandel eingetreten: Entweder wird die westliche Militärtechnik in den Himmel gelobt. Oder man könne zuhause bleiben und einfach den Draft-Officer erschießen, wenn er an der Tür ist, weil wird schon alles nicht so schlimm werden. Und es gibt aufwendige Werbevideos, vom ÖRR, aber auch Typ Astroturfing.
Die Maschine läuft auf Anschlag.