Ich finde eine Prognose der Foristen, wo Gold und Silber am 31. Dezember 2026 stehen, ziemlich interessant. Ob wir da kommende Woche Einschätzungen erhalten !?
Wenn wir mit POS= 70$ das Jahr abschließen und die Performance von 2025 (+140%) ansetzen, sind wir Mitte 2026 bei 120$ und Sylvester bei 165$.
Wenn wir mit POG= 4500$ das Jahr abschließen und die Performance von 2025 (+70%) ansetzen, sind wir Mitte 2026 bei 6075$ und Sylvester bei 7650$.
Also GSR= 50 bzw. 46.
Beides wird im Preis steigen. Gold wird dadurch für noch mehr Leute unerreichbar. Silber wird daher für Anleger mehr in den Fokus rücken. Silber wird schneller steigen als Gold, prozentual gesehen.
Die von Knappheit (Industrie) und Unsicherheit (Anleger) getriebene Nachfrage wird anhalten und die Bestände aufzehren. Die sind quasi die Zündschnur, die zur Bombe führt: der Moment, wo mangels Masse, die LBMA/CRIMEX auffliegen. Drücken wäre danach auch nicht mehr möglich, nur per Intervention per Gesetz.
Falls das 2026 eintritt, wird der POS um ganzzahlige Vielfache steigen, vielleicht bis GSR ~10..20. Das wäre dann 300..765$.
Alles Spekulation natürlich ![]()