Beiträge von peterhuber91

    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - August 5, 2021) - Chesapeake Gold Corp. (TSXV: CKG) (OTCQX: CHPGF) - Director and CEO, Alan Pangbourne speaks about their flagship asset, the Metates project, located in Durango State, Mexico that is projected to produce 110,000 ounces of gold.
    If you cannot view the video above, please visit:
    https://b-tv.com/chesapeake-gold-large-undeveloped-gold-silver-project-ceo-clip-90sec/


    Chesapeake Gold Corp. (TSXV: CKG) (OTCQX: CHPGF)
    Chesapeake Gold is being featured on BNN Bloomberg Aug 7th - Aug 8th, 2021.
    chesapeakegold.com
    About CEO Clips:
    CEO Clips is the largest library of publicly traded company CEO videos in Canada and the US. These 90 second video profiles broadcast on national TV and online via 15 top financial sites including: Thomson Reuters, Bloomberg, Yahoo! Finance and Stockhouse.com.
    BTV - Business Television/CEO Clips
    Contact:
    Trina Schlingmann
    (604) 664-7401 x 5
    trina@b-tv.com

    https://stockhouse.com/news/pr…om-nullagine-gold-project


    das sieht schon wieder SEHR gut aus


    Frage nach dilution bleibt noch beantwortet. Hängt davon ab welche insitu Grades sie gerade minen.


    haben natürlich die Produktion auch auf 1.8mt anstatt der in der PEA veranschlagten Menge von 1.5mt p.a hochgefahren; 1,9 g/t Head grade anstatt 2,2 g/t. Das ergibt - noch - ca 20% höhere Cash costs.


    aber ohne dilution Angaben schwer bewertbar; Trend aber sehr positiv

    Der Platz sollte kein Problem darstellen - andernfalls würde man wohl diesen Ansatz nicht wählen. Wir reden hier von einen kleinen starterpit welches bei Erfolg kräftig skaliert werden soll. Und da braucht es Unmengen von Platz was aber bei heap leach standard ist.
    Mann darf nicht vergessen: panga hat sich Chesa ausgesucht um die ‚Technologie‘ auf metates zu implementieren.


    Zeitmässig bedeutet dies ca 6m Oxidation und ca 3m klassisches bleaching. Das ist für mich der best case.


    Diese PEA ist mehr als spekulativ da die Recovery Rates nur aus bisherigen kleintechnischen Erfahrungen/Tests projeziert wurden. Daher sind die Ressourcen auch nicht als reserves ausgewiesen. In der alten POX PFS sind sämtliche indicated und measured Ressources (25m AuEq) reserves. Dies wird dann in der PFS Anfang 2022 je nach Recovery Rates angepasst werden. Wahrscheinlich aber nur für stage1.


    Genauere Infos werden in ca. 4 Wochen verfügbar sein wenn die PEA auf sedar geschaltet wurde.

    Rename to Chesapeake gold and silver?!


    Metates beherbergt über 520m oz AG und ist somit das fünft größte undeveloped silver Projekt. Diese bringen ca 50% byproduct credits. Steigt Gold; steigt Silver gehebelt und das Byproduct steigt Richtung 1:1. das ist der Grund warum der Silverbullr ‚Ontario‘ aka Sprott heftig investiert ist. CKG ist nur auf Silverbasis zu 0,4 usd / AG oz insitu bewertet. Dazu noch die 20m oz AU.


    Eine Integrierung im Unternehmensnamen würde meiner Meinung nach sehr viel Sinn ergeben.


    Peter

    Das Verfahren ist nicht neu. In der kupferindustrie findet man sicher etwas LektüreNeu ist die Anwendung für AU und AG durch die lizensierte Technologie. Ist natürlich alles ganz geheim


    Ex Website:
    Alan Pangbourne was Project Manager for the Spence copper project which, when constructed, was the largest single-build sulphide heap leach oxidation circuit recovering copper in the world


    In Summe bin ich absolut nicht in der Lage zu beurteilen ob die Analogie zu Kupfer funktioniert. Wie gesagt ist es ein TRUST Case.


    Next ‚show me Event‘ werden dann die ersten Recovery Labor Ergebnisse

    @Palatin


    POX Anlage ist nicht mehr das angestrebte Verfahren. Für die Mega Capex POX Anlage gibt es die PFS von 2016.


    Seite 7 Site Layout inklusive heap leach pad area:
    https://secureservercdn.net/19…es-PEA-Presentation-1.pdf
    Genaueres kann man erst sagen nachdem die PEA in ca 4 Wochen auf sedar geschaltet wird.


    Normales heap leach (fresh ore) dauert bis zu 6 Monate bei AU. Sulphide mit der Alderley Technology wird sich zeigen. Berechnen jetzt den Trade off zw Oxidation dauer, Oxidation grade und Recovery die nächsten 18 Monate unter Berücksichtigung des notwendigen working Capital für den Produktionsvorlauf. Genauer


    Das feuerfeste Sulfide von metates oxidiert. Das ist bestätigt im Rahmen der Alderley Fusion. Parameter und Wirtschaftlichkeit werden sich zeigen

    @KleinerInvestor


    nochmals zur Auffrischung:
    Sharestructure ex sedi
    Large Supportive Shareholders:
    Eric Sprott, Sun Valley and Management own > 40% equity


    Panga hält 7.4m Aktien und somit ca 11% der Aktien undiluted. Es ist nicht zufällig das eine Hand voll Investoren fast 50% von CKG besitzen. Die lassen sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen.


    https://www.sedi.ca/
    Ich empfehle jedem sich hier einzuarbeiten - ‚English‘ - ‚access Public fillings‘. Hier sind sämtliche Insider Fillings dokumentiert. Eine Pflichtresearch zum Thema ‚follow the money‘


    Panga hat mich in einigen persönlichen videocalls absolut überzeugt. Technisch und ökonomisch sehr bewandert; dazu ehrlich und großartiger track record. Er ist die perfekte Schnittstelle. 50% copper CV, 50% gold. Er weiß jedenfalls bestens über die mögliche Analogie des alkaline heap leach Verfahrens Bescheid.


    Etwas wunderlich ist, dass bis dato noch kein anderer die Idee hatte Metates analog der copper Oxidation heap leach abzubauen. Aber gut: ist first mover inkl technology Lizenzgeber.


    Der Business case beruht ganz klar auf das Vertrauen zum CEO hier wieder was Großes zu schaffen. Mit derartig viel commitment stehen die Chancen nicht schlecht. Zusätzlich steht sein guter Ruf am Spiel und er würde nicht jahrelang bei CKG rumgurken wenn er nicht davon überzeugt wäre Metates in Produktion führen zu können.


    Disclosure: bin mit 70.000 stk zu 4,24 cad average LONG

    Das die CAPEX nicht ins uferlose geht ist mit der PEA bestätigt falls heap leach funktioniert. Wartet man auf das Ergebnis der Recovery Tests und die darauffolgende PFS wird man im Erfolgsfall ein Vielfaches zahlen und das CRV ist drastisch gefallen. Permitting Risiko; ramp up risk etc immer noch vorhanden

    @Palatin


    Die CAPEX wird bei ‚funktionierenden‘ heap leach nicht der keyfactor. Der Business case ist die erfolgreiche Anwendung des alkaline Verfahrens auf feuerfestes Erz.


    Die Recovery Studies werden jetzt Schritt für Schritt je nach Oxidation Dauer eintrudeln. Werden gute recoveries bereits nach nur kurzer Oxidation Dauer gezeigt gibt es einen kräftigen Schub.


    CKG bietet viele Einstiegszeitpunkte. Für mich aktuell der Ansprechendste.

    Hi pop;


    In erster Linie ist Chesa für mich Corporate Play. Selten aber doch ist die Story hier ‚wichtiger‘ als der EM Preis. Schafft panga die Recovery wird das eine Erfolgsgeschichte. Unter 1500 sehe ich die EM Preise nicht mehr. Und hier kauft ein Major Chesa wenn das alkaline Verfahren funktioniert. Nicht mein bevorzugter case aber denkbar.


    panga mit ca 7M Aktien zu 4,50 cad wird das Unternehmen nicht verschenken.



    Der Hebel zu den EM Preisen besonders für die tdp Expansions (niedrigere grade) sind dann die EM Preise. Bei 1800 usd LT sehe ich hier einen 10 Bagger+.


    Nach erfolgreichen Ramp up von stage1 erwarte ich mir eine MC von ca 1.2b usd ; bei 120m usd Verwässerung ergäbe dies einen 4bagger im mittleren Zeitfenster (5 Jahre). Weiteres Potential LT nochmals Faktor 4.


    EM Preise:
    Natürlich bin ich bullish. Im kurzen Zeitfenster hat Gold und besonders die Miner die Konsolidierung abgeschlossen. Junior market ausgetrocknet wie noch nie. Sehe querbeet Kaufchancen. LT sehe ich POG über 2000 und Silver über 30. das ist mein Minimum case. Die Argumente liegen auf der Hand. Reale Zinsen waren noch nie so negativ wie aktuell; Staatsverschuldung noch nie so hoch; zinsspielraum noch nie so tief.


    lg

    Offene Fragen für crux investor für das Interview nächste Woche?


    @Gast77 @Popeye82 und der Rest?


    Wäre schön wenn sich wer einbringt und ich nicht Alleinunterhalter spiele ;)


    meine Fragen:
    - TPD LT
    - Capex synergies
    - block grades for Tpd expansion
    - Strip Ratio for future expansions (40% der cash costs sind Mining)