Nochmal was zu Silber. Ich weiß, dass die meisten hier völlig entnervt und ermüdet sind und am liebsten gar nichts mehr zum Thema lesen wollen. Eben weil der letzte Kursrutsch extrem viel an Zuversicht gekillt hat und es gefühlt nie mehr was wird.
Trotzdem ein paar Charts zur aktuellen Lage, ich lasse da nicht locker. Wie ich bereits gestern geschrieben habe, bin ich wieder gehebelt long gegangen. Warum, zeigt der Blick auf den 30-Minuten-Chart:
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/0d7f3d0cf3.png]
Silber bewegt sich seit dem letzten Ausverkauf in einem steigenden Dreieck, aus dem es zweimal herausprügelt wurde. Das interessante dabei ist aber, dass es nach jedem höheren Hoch ein korrespondierendes höheres Tief gab, der Trend ist also völlig intakt. Die jeweils obere Farblinie steht für das höhere Hoch und die untere für das höhere Tief. Jedes Gap wird geschlossen, danach geht weiter rauf. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Hier der Tageschart.
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/fb6cd1e1ab.png]
Hier sehen wir, dass extrem wichtige Marken zurück erobert werden konnten, wir aber noch nicht mal ansatzweise sowas wie überkauft sind. Zoom:
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/4f69d23c21.png]
Die Chancen, dass der Sturz auf knapp über 20 $ eine Bärenfalle war, stehen also gut. Das zeigt auch der Wochenchart:
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/da592621ff.png]
Positiver Wochenschluss oberhalb der Unterstützungen bei 21,36 und 21,95, die 22 $ wurden zurück erobert.
Ergänzend die COT-Daten vom 24.05.22. Zunächst die Short-Positionen:
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/088ff46a2c.png]
Die Commercials sichern ihre Produktion nur noch so gering ab wie zuletzt im Oktober 2021 und im Mai 2019.
Long sieht es auch sehr gut aus:
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/e37785bf22.png]
Die Trader gehen verstärkt raus, die Commercials gehen long. In der Gesamtbilanz ist die Zahl der Teilnehmer offenbar rückläufig, die geringste Zahl an Gesamtkontrakten seit langem, es engt sich ein:
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/31e911cb39.png]
Ja, es warten sehr viele Leute auf den finalen Wash-Out. Der hätte aber eigentlich mit dem Verlust der 21,50 stattfinden müssen. Hat er aber nicht. Und ob nochmal Zustände wie im Mai 2019 kommen, wo bei Silber wirklich der absolute Totentanz geherrscht hat? Ich weiß nicht, dazu wurde zuviel zusätzliches Geld ins System gepumpt.
Muss aber jeder selbst wissen. Klar ist aber: wenn das nach oben poppt, werden sehr viele Leute überrascht werden. Und was dann passiert ist ja klar.