Beiträge von Euroliebhaber

    Irgendwie wurden die Bilder geschluckt...hier nochmal das größere Bild, dass ich mir gerne ansehe, um das Grundrauschen zu unterdrücken.


    Der Bullenmarkt startete 1999, daraus hat sich folgender Langfristtrend gebildet:


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/0680da-1614623307.png]


    Von 2006 bis 2015 waren wir drüber, jetzt sind wir wieder im Trendkanal drin.


    Hier die meiner Ansicht nach die möglichen Ziele, die zwischen rund 2.600 $ und 8.000 $ liegen:


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/6d6660-1614624980.png]


    Hier noch die Cup and Handle Formation mit einigen Widerstandszonen, die jetzt stützend wirken.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/758e64-1614625590.png]


    Insgesamt sind die 300 $ Korrektur seit dem Allzeithoch ein Fliegenschiss. Auch zeitlich ist das noch nicht wirklich ausgedehnt, es gibt auch noch keine ordentliche Verkaufspanik, außer bei einigen Minen, die mittlerweile grotesk unterbewertet sind.


    Vor allem aber gab es noch keinen parabolischen Anstieg, der eine finale Phase kennzeichnet. Also so wie bei Silber, wo es irgendwann senkrecht nach oben ging. Was los ist, wenn diese Phase in ein paar Jahren erreicht wird, will ich mir lieber nicht vorstellen. Seien wir froh, solange es gesittet langfristig hoch geht, dann haben wir noch ein normales Leben.

    Hallo zusammen,


    die Korrektur beim Gold sollte idealerweise bis rund 1.660 Dollar gehen, da wartet auch der 800 Tagesdurchschnitt.


    Wenn wir von einer ABC Korrektur seit dem Allzeithoch ausgehen, ging die A rund 300 Punkte runter bis ca. 1775. Wenn C=A ist, geht es ab den 1960 Punkten der Welle B wieder 300 abwärts bis eben 1660. Ist ja nicht mehr weit.Vorher sollte es aber nochmal hoch gehen, bis es im Mai nochmal rappelt und auch die letzten Kleinanleger entnervt aus Gold raus gehen.


    Dann wären wir auch zeitlich schön da, bevor sich der Henkel der Tasse nach oben ausbildet.




    Hier noch das Bild für den langfristigen Trend: der ist völlig intakt und verläuft bei ca. 1450.



    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Hallo zusammen. Bitte gestattet mir eine Frage als Neuling.


    Es gibt einige Werte, die über Monate hinweg eine sehr große SKS Formation ausgebildet und diese nach unten durchbrochen haben. Genannt seien hier Kinross, B2Gold oder Kirkland. Bei letzterem Wert kommt noch ein riesiges Doppeltop in Euro hinzu.


    Nun weiß ich ja, dass es fundamental alles totaler Blödsinn ist, wie die Werte runtergeprügelt werden. Aber tonangebend sind ja in erster Linie Chartisten, die einen Wert wie Tesla auf die absurdeste Bewertung aller Zeiten für so eine vergleichsweise kleine Klitsche getrieben haben.


    Was spricht dafür, dass die Goldminen im aktuellen Abverkauf nicht wieder unter die Märztiefs fallen? Der chartechnische Schaden ist ja bereits da. Noch dazu, wo heute alle Werte zum Überfluss auch noch auf dem Tagestief geschlossen haben. Klar, man muss das alles langfristig sehen. Aber was überzeugt Euch, dass wir jetzt erstmal kein Elend wie nach 2015 sehen?


    Kinross habe ich kürzlich gekauft, nachdem die Zahlen kamen. Da habe ich gedacht „meine Güte, das kann ja nur rauf gehen.“ Aber nichts ist...


    Danke für die Aufmerksamkeit.