Zitat
Original von mirow
Im November 2006 gewann ich versteigern auf eBay für 10 Maple Leafs treibt, vom Verkäufer Ml-Agentur. Sie sagen, daß sie versuchten die Münzen an mich hier in Finnland durch DHL zu liefern (zweimal), aber die Anlieferung nicht erfolgreich war. Sie konnten nicht mir mit einem Paketverfolgungs-Nummer irgendein versehen. Ich bat sie, mein Geld zurückzubringen. Im März 2007 antworteten sie "wir haben die Zahlung eben durchegführt. Bitte entfernen Sie die Bewertung - Danke sehr". Nachher, daß sie nicht irgendwelche meiner Post beantwortet haben. Ich habe noch nicht meine Geld zurück empfangen.
Hat jemand hier sie erfolgreich beschäftigt, äußeres Deutschland?
I tried buying 10 Maple Leafs from ML-Agentur on eBay in November 2006. They said they tried to deliver the coins to me here in Finland through DHL (twice), but the delivery was not successful. They could not provide me with a tracking code either. In March 2007 I finally asked them to return my money. After that they have not answered any of my mails. I have still not received my money back.
Has anyone here dealt with them successfully, outside Germany?
Alles anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum o.g Fall möchte ich mich wie folgt äusern :
Der Kunde hat Anfang Dezember ein Goldpaket geordert. Dies wurde auch schnell bezahlt und die Auslieferung war kurz vor Weihnachten 2006 geplant. Letztendlich wurde dan Paket nach den Weihnachtsfeiertagen in den Versand gegeben. Dies war auch für uns das erste Finnlandpaket. Durch die Externe Valorenversicherung sind wir darauf angewiesen, dass die Postämter,Zusteller und Sachbearbeiter schnell agieren. Dies ist leider bei diesem Paket nicht geschehen. Die finnischen Mitarbeiter hatten keine , oder wenig Erfahrung mit Wertsendungen ( Valuepack) aus Deutschland, so dass die ganze Bearbeitung sich sehr lange herauszog.
Dies haben wir dem Kunden sofort mitgeteilt und haben Ihm eine Wertpaketnummer mitgeteilt. Mit dieser konnte er nichts erreichen, denn wie bereits erwähnt, waren auch die Bearbeiter im Zustellland überfordert.
Es sind 2,5 Wochen vergangen, bis die Info kam, dass das Paket nicht aufgefunden werden konnte. Auch diese Information wurde schnell an den Käufer übermittelt.
Die Nachforschungen hatten nichts ergeben, so dass ich dem Kunden angeboten habe, eine Ersatzlieferung zu leisten.
Grundvorraussetzung für diese Lösung war aber eine alternative Anschrift, denn es ist nicht möglich, ein wieters Wertpaket an den Käufer zu senden, wenn das erste nicht erfolgreicht zugestellt wurde. Das ist eine Auflage der Versicherungsgesellschaft. Dies stellte auch kein Problem dar, so hat unser Kunde uns eine alternative Anschrift mitgeteilt.
Wir sind in eine Vorleistung getreten und haben den Kaufvertrag erfüllt und dem Kunden die gleiche Handelsmenge erneut zugesandt. Liferanschrift war die alternative Adresse.
Bis dahin war noch alles überschaubar und einfach zu lösen.
In der Hoffnung, dass wenigstens das 2. Paket problemlos zugestellt würde, warteten beide Parteien auf die Ankunft. In der Zwischenzeit liefen die Nachforschungen für das erste Paket weiter.
Bei der Zustellung des Paketes (2) wurde niemand angetroffen und der Kunde benachrichtigt. Das Paket wurde nicht innerhalb der Frist abgeholt und so kam es wieder zurück an den Absender.
Das wurde dem Kunden sofort mitgeteilt, so dass wir Ihm angeboten haben, nun den Betrag zu erstatten. Bis dahin hatten wir nur Kosten und Arbeit - der Kunde keine Ware.
Wir haben für diese Transaktion eine negative Bewertung erhalten und ich möchte nochmals ausdrücklich sagen, dass schlechte Beurteilungen nicht zu schnelleren Lieferungen führen. In diesem Falle, waren uns die Hände gebunden und wir haben dem Kunden ein Formular zugesandt, dass er ausfüllen muss und erklären, dass das Paket nicht angekommen ist.
Wir sind auf die Rücksendung der Dokumente angewisen, denn ohne diese erhalten wir keine Erstattung der Versicherung.
Also Dokument zurück und Geld wird umgehend erstattet. Ansonten bezahlen wir und der Kunde reagiert nicht auf das Schreiben, was er jetzt ja schon nicht macht.