Gratulation den Hellsehern hier im Forum.
Jetzt aber mal Angriff: 1.612,24 EUR. ![]()
Beiträge von Heike_Katrin
-
-
Ich bin ein großer Fan der Annalena. Sie wird mir meine PV-Anlage vergolden.

Das muss schon jetzt groß gefeiert werden.
Hab mir mal paar der neuen 1/10 Platin Kooks bestellt, denke da geht auch was in Zukunft....gerne mehr flashcrashs, mein subventioniertes Solardach generiert jeden Monat so Zettelzeuchs, das konsequent elemtarisiert werden will....die Rente droht bereits in entfernter Ferne.....
[Blockierte Grafik: https://cdn.media.amplience.net/i/MDM/1490580115_Baerbock_Goldbarren]
-
Na ja, niemand wird gezwungen beim Vermögen alles auf eine Karte zu setzen, oder? Wer streut, rutscht nicht aus.
Das ist im Prinzip schon richtig. Portfolio Section Theorie nach Markowitz? Kenne ich sehr gut. Aber was macht man, wenn man Dax, Tech-Dax, Dow Jones und ganz besonders Nasdaq und Kryptos für grotesk überbewertet hält? Ich kaufe keine Bitcoins für EUR 40.000. Never ever.
Ich fürchte, ich muss bald in Wärmepumpe, Elektroauto und PV-Anlage investieren. Aber vorher greife ich noch den Subventionsbooster von Annalena B. ab.
-
Um 14:30 Uhr gibts wieder einen druff? Glaub’ ich auch nicht dran, aber ich habe mich schon oft geirrt.
Aber das ist hier ja der Jammerthread: Shitcoin schon wieder über 4% rauf, Dax neue Höchststände und wir sind schon froh, wenn die EM einen Boden finden. So sollte es nicht sein.
Trink heute Abend mal ein Weizenbier, @murdock @Weizenbiertrinker, das entspannt.

Schönes Wochenende Euch allen Leidgeprüften.

-
Das sehe ich leider auch so. Kurzfristig ist alles möglich, auch noch ein weiterer Kursrutsch trotz bestem Umfeld für eine Goldrallye. Die bisherige Kurserholung ist ja mehr als lau. Langfristig haben Lügen kurze Beine. Hoffentlich ist es nicht zu langfristig.

-
Um 14:30 geht es mit der Veröffentlichung der Inflationsdaten in den USA wieder heftig gen Süden mit dem POG.
Ich halte mal dagegen, zumindest für den heutigen Tag.
Was ist von den Inflationszahlen anderes zu erwarten als ein Desaster für die Geldwertstabilität? Das müsste eigentlich eine Steilvorlage für Gold sein.
„Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten, aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten“. (Abraham Lincoln)
Daran sollten wir denken, wenige Tage vor dem 50. Jahrestag des Endes von Bretton Woods und der historischen Aufkündigung des Goldstandards durch Richard Nixon.
-
-
Hm, ein Blick in die Presse ist es schon, aber passt vielleicht dennoch nur so semi hier hinein (ggf. gerne verschieben).
Thema: Sind meine Edelmetalle nicht am sichersten bei meiner Bank im Schließfach aufgehoben? Ich würde mal sagen, nicht immer.

Diese Panzerknackerstory ist bei mir (fast) um die Ecke. Waren wohl sehr erfolgreich und jetzt dürften sich die Kunden fragen, ob sie ausreichend versichert sind, wie sie ihren Verlust nachweisen sollen und ob sich vielleicht auch das Finanzamt für ihre Schätze interessieren könnte.

Immerhin ein klein wenig beruhigend, dass „dieser Dreck“ (liebe Grüße an ShiningGold) wohl doch noch für werthaltig genug befunden wurde, ihn mitzunehmen. Von USB-Sticks mit Kryptocoins drauf steht da jedenfalls nichts.
-
ist nur so nen gefühl, aber ich denke damit bist du alles andere als alleine.em ist halt nichts zur gewinnerzielungsabsicht.
mir persönlich latte, mein schlaf ist mir heilig.....Latte ist es mir nicht, aber: you will never walk alone.

Geht auch wieder aufwärts - irgendwann.

-
meine Theorie ist nach wie vor: EM steigt nicht, weil ich investiert bin.
Wenn ich verkaufe, geht es wie eine Rakete ab... einfach nur PechWürdest du bitte verkaufen, Deflationator?

-
Meinen letzten Bestand wird heute massivst reduziert.
Das Tolle ist, Dengussa Gold ist bei mir um die Ecke.
Wenn der Gold-Markt sich total ausgekotzt hat, erst dann stocke ich wieder bisschen auf.Nachher wird man wieder schlauer sein. Kracht es jetzt richtig runter? Wg. Panik, Technik, bösen Spekulanten oder den Zentralbanken? Ich weiß es nicht. Kann es nicht auch sein, dass bald eine V-förmige Erholung folgt? Die fundamentalen Daten, und damit meine ich vor allem die Verschuldungsexzesse und die abenteuerliche Geldvermehrung, haben sich ja nicht verändert. Und dann heißt es schnell wieder FOMO und Kaufpanik. Wir werden es sehen.
P.S.: Der Dr. Krall ist ja ein schlauer Kopf. Aber die An- und Verkaufspreise bei der Degussa sind für die Verbraucher nicht die besten. Würde ich doch die Preise vergleichen, auch wenn die Degussa bei mir um die Ecke wäre.
-
Gut gedacht .... weiter gedacht:wer hat dann immer noch eine unendliche Liquidität und kann in Ruhe alles EM einsammeln?
Genau....
Darum, die bekommen von mir nicht eine UnzeFrau Lagarde hat sicherlich bereits das PPPPP* in der Schublade.

*Panic & Pandemic Precious-Metals Purchase Program.
-
Alles anzeigen
Willst du schnell dein Geld verbraten,
kann ich dir zum Golde raten!Willst du dein Vermögen halten,
lasse Vorsicht walten.
Willst du dein Geld gar mehren,
sollst du Gold und Silber ehren.
Bitcoin, Dodgecoin und so weiter,
machen dich auf Dauer auch nicht heiter.
-
-
-
Und viel Geduld mitbringen.

-
[Blockierte Grafik: https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.muenzen.eu%2Fassets%2Fimages%2Fa%2F50-euro-pauke-2021-444862ea.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.muenzen.eu%2Fgedenkmuenze%2Fdeutschland-50-euro-pauke-2021.html&docid=DfwmpWKlrSXl2M&tbnid=ZHUsCy0F1j6yRM&vet=1&w=705&h=353&itg=1&hl=de-de&client=safari&bih=860&biw=428&ved=2ahUKEwifjYSauZXyAhWE66QKHdjWDQEQxiB6BAgBEBo&iact=c&ictx=1]Neuer Monat, neues Spiel, neues Glück.

Nachdem mit dem Schwarzspecht der „Compleater Coin“
zur Serie Heimische Vögel allmählich auch die letzten Kunden erreicht haben dürfte, bietet der August für die Kunden der Münze Deutschland ein neues Highlight (na ja, zumindest für die Klassikfans). Die Rede ist von der 50 Euro Goldmünze „Pauke“, die ihren offiziellen Ausgabetermin am 9. August haben wird. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Münzen bei den B2C-Kunden ankommen.Mit „Pauken und Trompeten“ durchgefallen, wer erinnert sich nicht an diesen ebenso charmanten wie mitfühlenden Spruch vom Klassenlehrer?

Unbestritten führen die erst vor wenigen Jahren eingeführten 50 Euro-Münzen (1/4 Unze Feingold) in Auflage und Beliebtheit derzeit ein Schattendasein im Vergleich zu den Halbunzern der 100 Euro-Serie.
Meine Spekulation: Sollte einmal der Goldkurs wirklich alle bekannten Dimensionen sprengen, werden notgedrungen die kleinen Münzen an Beliebtheit zulegen, wenn nämlich sich kaum noch einer eine größere Münze leisten kann.
Gut, abwarten, das steht ja wohl in den nächsten Monaten erstmal nicht an. 
Ich habe mir drei Münzen bestellt. Ich gebe dann demnächst hier dazu ein Update und einen Stimmungsbericht.
Und noch ein Bild:
[Blockierte Grafik: https://shop.muenze-deutschland.de/out/pictures/master/product/1/92am21s_50_euro_gold_2021_pauke_bs_1300x1272(1).jpg]
-
„1A Münze, schnelle Lieferung, super.“ Werden hier jetzt gleich noch die gefakten Bewertungen mitgeliefert? Copy & paste.

-
Das ist doch ein schöner Start in das Sammeln / „Stacking“. Über die Jahre kontinuierlich in kleineren Tranchen Zukäufe zu tätigen sichert einen gewogenen Einstiegspreis und -auch weitgehend unabhängig von der (letztlich ungewissen) weiteren Entwicklung der Edelmetallpreise - einen stetigen und krisensicheren Vermögensaufbau.
Den Super Pit mag ich auch sehr.
Viel Freude beim Sammeln und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

-