POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Um 14:30 geht es mit der Veröffentlichung der Inflationsdaten in den USA wieder heftig gen Süden mit dem POG.

    Dann werden viele schon Shortpositionen aufgebaut haben.


    Ich frage mich aktuell kann man den jetzt in Zukunft veröffentlichten Zahlen aus USA trauen?


    Mein Bauchgefühl fängt an zu krumpeln und sagt mir:


    Junge, Junge du musst dich beeilen und in den Rücksetzer Richtung 1.640 bis 1.580 US$ bei Gold und beginnend ab 22 US$ bei Silber zurückkaufen.
    Es könnte sein, dass das Zeitfenster knapper sein wird, als du dachtest. :thumbup:

  • Um 14:30 geht es mit der Veröffentlichung der Inflationsdaten in den USA wieder heftig gen Süden mit dem POG.

    Ich halte mal dagegen, zumindest für den heutigen Tag.


    Was ist von den Inflationszahlen anderes zu erwarten als ein Desaster für die Geldwertstabilität? Das müsste eigentlich eine Steilvorlage für Gold sein.


    „Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten, aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten“. (Abraham Lincoln)


    Daran sollten wir denken, wenige Tage vor dem 50. Jahrestag des Endes von Bretton Woods und der historischen Aufkündigung des Goldstandards durch Richard Nixon.

  • Dann werden viele schon Shortpositionen aufgebaut haben.
    Ich frage mich aktuell kann man den jetzt in Zukunft veröffentlichten Zahlen aus USA trauen?


    Mein Bauchgefühl fängt an zu krumpeln und sagt mir:


    Junge, Junge du musst dich beeilen und in den Rücksetzer Richtung 1.640 bis 1.580 US$ bei Gold und beginnend ab 22 US$ bei Silber zurückkaufen.
    Es könnte sein, dass das Zeitfenster knapper sein wird, als du dachtest. :thumbup:

    14.29°°


    ich finde deine psychotropen Substanzen für heute nicht auchsreichend.
    Hau rein!
    WBT

  • Wie war der Spruch: die erste Marktreaktion ist meistens die falsche. Also nicht zu früh freuen. Am besten nicht irritieren lassen und gleich weiterjammern. X(

    Und wir bekommen heute noch zwei Ansprachen von FED Fuzzies.


    Die werden das schon machen, so richtig nach Drehbuch.


    Noch hört man ihnen zu und schenkt ihnen Glauben.


    Warten wir mal 2 bis 3 Monate. Dann ist auch die Nummer durch und es merkt auch der Dümmste, dass das nur leere Worte sind. Zeit schinden, mehr nicht.

  • Und wir bekommen heute noch zwei Ansprachen von FED Fuzzies.
    Die werden das schon machen, so richtig nach Drehbuch.


    Noch hört man ihnen zu und schenkt ihnen Glauben.


    Warten wir mal 2 bis 3 Monate. Dann ist auch die Nummer durch und es merkt auch der Dümmste, dass das nur leere Worte sind. Zeit schinden, mehr nicht.

    Da magst Du richtig liegen. Nur die amerikatypische Demenz bei solchen Sachen setzt in der Regel 4 Wochen nach dem letzten "merken" ein. Und dann gehts wieder von vorn los. Hat aber den Vorteil, es bleibt sportlich.
    Mal ehrlich, wäre das ein Hobb, einmal 10 oz Gold fürn Appel und en Ei kaufen und sich 15 Jahre später mit dem Reibach zur Ruhe zu setzen?
    Außerdem müßten wir den Jammerfaden schließen....Geht doch nicht.

  • Der Drops ist gelutscht, das Tief vom März bestätigt. Nebenbei gibt es kein bullischeres Zeichen auf dieser Welt als Kleinanleger, die in der letzten Korrekturphase vor dem nächsten Anstieg in panischer Angst ihre Assets auf dem Markt werfen.


    So wie hier einige Kandidaten. Nächstes Jahr um diese Zeit reiben wir uns die Augen und staunen darüber, wie man nur sein physisches EM abliefern konnte. Anschnallen, liebes Publikum.

  • Der Drops ist gelutscht, das Tief vom März bestätigt. Nebenbei gibt es kein bullischeres Zeichen auf dieser Welt als Kleinanleger, die in der letzten Korrekturphase vor dem nächsten Anstieg in panischer Angst ihre Assets auf dem Markt werfen.


    So wie hier einige Kandidaten. Nächstes Jahr um diese Zeit reiben wir uns die Augen und staunen darüber, wie man nur sein physisches EM abliefern konnte. Anschnallen, liebes Publikum.

    Wobei die "auf den Markt Werferei" kaum ein paar Brosamen bei der alten Sau gelassen haben.


    Das ist traurig.

  • Also wenn ihr ich mich meint mit dem EM-Abliefer-aufdenMarktwerf-Kandidaten, ich bin seit nunmehr 14 Jahren durchgängig netto-long. :rolleyes:
    Bin seit einiger Zeit nur am umschichten und vereinheitlich, da der Bestand über die Jahre zu unübersichtlich wurde...


    Auch gerade eben wieder zugeschlagen: 7 Unzen Mondmetall.


    Denke auch, dass es das war mit der Korrektur, zumindest bei Gold und Platin sind die Tiefs drin.

  • Wenn der Goldpreis hochgeht, ist alles cool, wenn er runtergeht, ist er "manipuliert".
    Kam euch auch schon mal in den Sinn, dass der Goldpreis
    einfach nur davon abhängen könnte, wie viele Käufer und Verkäufer am Markt sind?
    Meiner Meinung nach lässt sich der Goldpreis viel leichter durch postivie Pressemeldungen
    nach oben pumpen, anstatt nach unten zu drücken.

Schriftgröße:  A A A A A