POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Denke, das sollte okay sein.
    Wenn außer mir noch 10 mitmachen.. passt das für uns alle.

    bin dabei... ;) aber bei mir ist das nicht anders - lieber ordentlich eines in die Fresse als den jahrzentelangen erwarteten Anstieg verpassen. Ich hoffe ich erlebe es und habe noch genug zum Nachkaufen.
    und die letzten Tage diese divergenz zwischen BTC und EMs... Wir sind dem Endgame näher als wir denken.

  • meine Theorie ist nach wie vor: EM steigt nicht, weil ich investiert bin.

    ist nur so nen gefühl, aber ich denke damit bist du alles andere als alleine.
    em ist halt nichts zur gewinnerzielungsabsicht.
    mir persönlich latte, mein schlaf ist mir heilig.....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Es ist doch ganz einfach: murdock ist an allem schuld. Dadurch, daß er sich umbenannt hat, ist der ganze Markt aus dem Gleichgewicht gekommen. Kein Wunder, daß es seitdem abwärts geht. [smilie_happy]

    Vielleicht liegt es auch an Basel III ?


    Viele Banken haben noch jede Menge Derivateschrott auf Gold und Silber in den Büchern und sehr viele Shorts.
    Da braucht man eigentlich genau solche Marktverhältnisse, wie man sie gerade künstlich mit starker Rückendeckung der FED kreiert hat. Die FED ist der Initiator des ganzen.


    Man muss wichtige Chartpunkte verletzen, und automatische Verkäufe auslösen zu können.


    Ich denke spätestens wenn man es Schaft den Bereich um 1.670 US$ bei Gold zu killen, kommen noch große Stoplossverkäufe. Und genau darein werden die Banken ihre Müllbestände abkippen.


    Wenn dann jemals Tapering und wirklich ein paar zaghafte Zinserhöhungen durch sind, wird Gold auf neue Höchststände gemütlich hochlaufen.

  • Jammerfaden:
    Was schwurbelt ihr hier eigentlich immer wieder rum, wer die Macht hat?


    FED (PPT) , BIZ, "Die Banken", DER Russe und DER Chinese


    Wer keine Macht hat: WIR , Murdock.........


    Oder hat einer von euch mal eben 4 Mrd unter dem Sofa gefunden, um sich selber die Preise zu verhageln?


    Hm,...Moment....
    ich hab irgendwo noch ein Bild von nem Haufen Goldbarren, das müssten eigentlich auch auf dem Comwichs Markt 4-5 Mrd wert sein, gilt doch bestimmt als unallocated, das könnte ich gewinnbringend verkaufen oder als Sicherheit für 40 Mrd Kredit hinterlegen können. Und dann lass ich mich am Schluß noch bissle von euch/Staat bailouten... :* :* :* :P

  • Ich bleibe dabei.
    Die Goldparty ist vorerst für eine schöne längere Zeit beendet.
    Darum habe ich so gut wie alles verkauft und besitze nur noch einen 250g Goldbarren.


    Die Tapering FED Geistergeschichte ist nun im Land der Träume angelangt und wird für eine lange Zeit als Drohkullisse am Gold festkleben.


    Kennen wir ja alles aus der Vergangenheit.Die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder. 8o


    Falls das Märchen vom Tapering umgesetzt wird, dann erst werde ich wieder Gold aufstocken.
    Bleibe wie bei BTC nun als Zuschauer auf der Seitenlinie. :D


    Allen anderen wünsche ich viel Glück :burka:

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Ich bleibe dabei.
    Die Goldparty ist vorerst für eine schöne längere Zeit beendet.
    Darum habe ich so gut wie alles verkauft und besitze nur noch einen 250g Goldbarren.

    Im Flash crash verkauft. Jeder trifft seine Entscheidungen, für mich ist Gold im Sinne des Wortes einfach nur Geld.
    So wie viele Bankkonten unterhalten, so habe ich einfach mein Golddepot, sonst nix. Daher ficht mich so ein Hin- und Her auch nicht sonderlich an. Dir alles Gute, investiere/sichere Deine Kaufkraft und komme gut durch.

  • Im Flash crash verkauft.

    Seid dem September 2020 ständig reduziert ;) Siehe alte Postings.
    Gewinn ist Gewinn.


    PS: Sage ja nicht , dass ich nie mehr in Gold einsteige. Nur momentan bin ich draussen.
    Goldbude um meine Ecke. Ich arbeite im Herz vom Finanz-Zentrum in der Schweiz.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Seid dem September 2020 ständig reduziert ;) Siehe alte Postings.Gewinn ist Gewinn.


    PS: Sage ja nicht , dass ich nie mehr in Gold einsteige. Nur momentan bin ich draussen.
    Goldbude um meine Ecke. Ich arbeite im Herz vom Finanz-Zentrum in der Schweiz.

    Am Ende zählt aber nur, ob du es im richtigen Moment im eigenen Besitz hast oder nicht.
    Mit dem zwischenzeitlichen Fiatgewinn bist Du noch kein Gewinner.
    Wenn Du am Tage x den Einstieg verpasst hast, wirst du ein Verlierer sein.

  • Seid dem September 2020 ständig reduziert ;) Siehe alte Postings.Gewinn ist Gewinn.


    PS: Sage ja nicht , dass ich nie mehr in Gold einsteige. Nur momentan bin ich draussen.
    Goldbude um meine Ecke. Ich arbeite im Herz vom Finanz-Zentrum in der Schweiz.

    Wenn du mit dieser Strategie erfolgreich bist, dann freue ich mich für dich. Mir wäre das Rein und Raus zu nervenaufreibend. :D

  • Nichts wirklich Neues, aber ne ordentliche Analyse:


    Hellmeyer -
    Flashcrash im asiatischen Edelmetallmarkt




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Die Goldparty ist vorerst für eine schöne längere Zeit beendet.

    welche party eigentlich?
    hatte doch eher was von nem treffen einer selbsthilfegruppe für manische und bi-polare ^^


    ich hab ja man so überhaupt gar keine ahnung, aber mein gefühl stimmt dem schon seit längeren bei.

    Wenn Du am Tage x den Einstieg verpasst hast, wirst du ein Verlierer sein.

    wenn tag y jemals zu lebzeiten kommt...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Bei einer offiziellen Inflationsrate weit über dem Nominalzinsniveau und dementsprechend einem tiefroten Realzins wirst Du mit Deiner Vermögenskonzentration in FiatGeld nicht gut fahren...

Schriftgröße:  A A A A A