Beiträge von Granulat
-
-
-
Fake News.
Stand: 18.02.2021 19:55 Uhr"Viel wurde darüber diskutiert, ob Menschen ursächlich an dem Coronavirus sterben oder mit dem Virus. Diese Frage hat das Institut für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) jetzt noch einmal eindeutig beantwortet.
Insgesamt wurden 735 Todesfälle untersucht. In den meisten Fällen starben die Menschen an den Folgen der Corona-Infektion - entweder an einer Lungenentzündung oder einer Thrombose, die das Virus verursacht hatte. Nur in sieben Prozent der Fälle hatten sich die verstorbenen Patientinnen und Patienten zwar mit dem Virus angesteckt, es war aber nicht todesursächlich.
Und es bestätigt sich eine weitere Erkenntnis der Rechtsmedizinerinnen und Rechtsmediziner: Die meisten Menschen, die an Corona gestorben sind, hatten mehrere Vorerkrankungen. Dazu zählten sehr starkes Übergewicht, Bluthochdruck, chronische Lungenerkrankungen und Nierenschwäche. Drei Viertel aller Verstorbenen waren älter als 76 Jahre."Als Fake News will ich das nicht bezeichnen, kam seiner Zeit immerhin vom Direktor des Instituts Prof. Püschel.
"Prof. Klaus Püschel ist Direktor des Instituts für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf und kritisierte früh die Methodik des Robert Koch-Instituts zur Erfassung von Corona-Toten. Und er sagte, dass die meisten Corona-Toten sowieso sehr bald verstorben seien."https://www.swr.de/swr1/bw/swr1leute/klaus-pueschel-102.html
Allerdings war das vor Beginn der Impfungen gegen C.
Dein eingestellter Link vom NDR ist nach Beginn der Impfungen und die eventuell kausalen Zusammenhänge damit.
Dass nun vermehrt tatsächlich mehr "an" Corona versterben könnte ich mir durchaus so erklären. -
Ist schon über ein Jahr her, dass ein namhaftes Hamburger Forschungsinstitut eigenmächtig an einer geringeren Anzahl an angeblichen Corona-Toten Obduktionen durchgeführt hatte. (Hab den Link dazu gerade nicht, kann bei Interesse jedoch nachgereicht werden, sofern nicht mittlerweile zensiert).
Ergebnis war, dass bei allen (!) als positiv an Corona Verstorbenen festgestellt wurde, dass nicht einer tatsächlich an Corona verstorben ist, sondern nur "mit" C.
Wie gesagt, das war nur eine geringere Anzahl an Untersuchungen. Vielleicht keine Aussagekraft im Ganzen, doch Gedanken macht man sich über solche Ergebnisse schon. Oder?
-
@Ultimatix,
leider wirst Du wohl Recht haben, von wegen "demonstrieren bei uns". Hier wird nur demonstriert, wenn Gewerkschaften oder ähnliche Größen dazu aufrufen.Ist nur meine Erfahrung bei uns in der Umgebung.
-
@'bmwknaz,
an dieser Stelle will ich wonderwoman nicht in Schutz nehmen, jedoch
habe ich auch erst jetzt als ebenso Neuer, auf Grund Deines Einwandes gesehen, dass da 'Sonntagsfrage' steht. Zuvor hatte ich auch nur gesehen, "wo steht ...usf"Ist vielleicht ist es der Flüchtigkeit geschuldet, ohne unerlaubt später voten zu wollen. Ich hatte zufällig noch im richtigen Range getippt. Hätte aber genauso gut daneben gehen können.
Wie gesagt: Kein in Schutz nehmen - nur spontan von einem Neuen, der das vielleicht ebenso nur überflogen hatte, wie wonder woman.
-