2023 wird das Jahr des Hasen.
Eigenschaften des Hasen (nicht zu verwechseln mit Stallhase oder Kaninchen)
Schnell, haken schlagend, versteckter Bau, riesige Ohren, starke Läufe, dichtes Fell, nachtaktiv, scheu
kombiniert mit einem Igel....
und zum Klabauterbach habe ich folgende Meinung:
Der Kanzler ist ein durch und durch korruptes Kerlchen, mit allen Wassern gewaschen, der ist nicht zu unterschätzen und der bestimmt, wo es lang geht. Er hat ja schon bestimmte Resorts gestutzt und zu sich in Kanzleramt gezogen, u.a. die Außenpolitik und Teile der Umweltpolitik.
Die Gesundheitspolitik läßt er laufen, weil die ist durch M. und S. von der der vorherigen GroKo schon vergeigt, da ist kein Pappenstil mehr zu gewinnen. Da muß nur ein geltungssüchtger den Posten übernehmen, den man ohne das gesicht zu verlieren der Meute zum Fraß fallen lassen kann.
Die Außenpolitik hat er unter Kontrolle. Da läßt er lediglich das geltungsgeile grüne Quotenhuhn vorpreschen um die Grünen ein wenig vorzuführen. Habeck hat das Spiel anscheinend erkannt und hält sich zurück.
Mit einigen SPD-Quoten-Tussen, die Re-GIER- und geltungsgeil sind, verfährt er offensichtlich analog, ohne dass die das anscheinend kapieren.
Eine Oma, die sich in ihrem vorherigen Job bereits als Versagerin geoutet hat, um damit die Laientruppe weiter zu zerlegen, macht m. E. Sinn.
Eine Familienministerin, die in dem armseligen Bundesland RLP schon nix zustande brachte, wird auch in Berlin nix zustande bringen, außer dass man sie möglicherweise verwurschtet. Da die Axt am Amt jedoch von den SS im Hintergrund geführt wird, spielte die keine Rolle und hält den Kahlschlag der Fam. im Sinn von rotgrün nicht auf.
Die Innenministerin, oder war es die Justizministerin - egal, nun, die hat sich ja schon ihr Abgangszeugnis selber ausgestellt mit ihrer denkwürdigen Auffassung von Recht und Ordnung.
Über Lindner müssen wir nicht lange reden. Da Scholz auch den Daumen auf der WIPo hat ist der FDP-Mann wohl lediglich Deko für den von ihm verarschten Mittelstand - der ist schon so gut wie politisch tot.
Fazit:
Der Kanzler ist ein unantastbarer Schwerstverbrecher, der genau weiß wo er hin gehört und wie er die Fäden zu ziehen hat für seine unsichtbaren Mitbewohner. Der führt seine obskuren Marionetten zur Belustigung und damit Ablenkung von Volk und NAchbarn um hier mit und in DE das durchzuziehen, was ihm und seinen Mitbewohnern recht und billig erscheint. Denkt mal an seine Aussagen in Davos. DE hat einen besondere Stellung.....etc-
Den muß man auf dem Schirm haben, alle andern kannst vergessen. Der Kanzler agiert, seitdem er bestimmt wurde, im Gegensatz zu vorher als Finanzminister der GroKo, derzeit noch mehr im Hintergrund, das macht ihn äußerst suspekt. Der Mann zieht die Fäden im Hintergrund und läßt seine selbstgefälligen Darsteller auf die Bühne. Die hamm zwar keine Leine aber ganz sicher ein unsichtbares Elektro-Halsband und einen Chip. Das Halsband für wenn einer arg daneben liegt und den Chip für, wenn seine Zeit zu Ende ist.
Vorsicht vor Olaf!