Die ZEIT verabschiedet schon mal die Impfpflicht ![]()
Beiträge von FEH65
-
-
jetzt ist 10uhr morgens und Streeck spricht sich gegen Impfpflicht aus...
Lauterbach kotzt grade in Kaffee
Bis heute Abend werden sicher genügend Scharfmachermeldungen zu lesen sein .....Popcorn, ach ne, Mattebrot mit Quetscheladwerge is besser"Hendrik Streeck spricht sich schon länger gegen eine Covid-19-Impfpflicht aus. Die Politik habe sich in "eine Impf-Falle verrannt". Den Vorstoß von Ministerpräsident Markus Söder befürwortet der Virologe vor dem Hintergrund als "pragmatisch"."
Der trinkt doch sicherlich keinen Kaffee sondern Tee der alte Gesundheitsfuzzi

-
Der Bouffier fängt auch an aufzumucken

https://www.hessenschau.de/pol…fier-impfpflicht-100.html
Es gibt offensichtlich ganz üble Sachen.
Wobei ich die Seriösität der Quelle nicht realistisch einschätzen kann. Hat da jemand schon woanders drüber gelesen?https://deutschland-aktuell.ne…ffe-goeppingen-pforzheim/
Und noch die Mutter aller Hetzartikel

-
Alles anzeigen
Doch schau an, was gibt denn da der Präsident des Bundessozialgerichts von sich?
https://www.tagesschau.de/inla…ik-sozialgericht-101.html
Der Präsident des Bundessozialgerichts hält die angekündigte Aussetzung der Impfpflicht für Pflegekräfte in Bayern für unzulässig. Zudem fordert er, Ungeimpfte an Krankenhauskosten zu beteiligen.
Der Mann scheint ja hundertzehnprozentiger zu sein. Wie sozial ist das denn?
Also das lassen wir uns mal auf der Zunge zergehen. Ein krankenversicherter Ungeimpfter soll an den Krankenhauskosten beteiligt werden. Entgegen jeder gesetzlichen Gegebenheiten. Der Mann gehört sofort entlassen bei Streichung aller Versorgungsansprüche. Was ein Penner!Dahingehend hatten sich ja vor einigen Monaten schon mehr "Experten" geäußert. Ich denke mal, das mit der Beteiligung an den Krankenhauskosten dürfte nicht durchsetzbar sei. Das wissen solche Leute aber auch. Vermutlich sieht die Fraktion der Impfhardliner so langsam aber sicher ihre Felle davonschwimmen, und hat mal jemanden gebeten, in die entsprechende Kerbe zu hauen um die Diskussion wieder in die für sie richtige Richtung zu lenken. Schlimm das sich solche Menschen dafür hergeben

Das wird noch ziemlich spannend in den nächsten Tagen und Wochen. Ich denke mal, wir werden noch die ein oder andere Überraschung erleben. Entscheidend für die Richtung wird sein, ob man mehr Menschen die Katastrophe, die sich definitiv anbahnt, ins Bewusstsein bringen kann. Aber wie

-
Ausfall des logischen Denkens durch Pharma-Milliarden:
Notfalls springt die Grundschule um die Ecke ein!Es ist alles einfach nur unfassbar. Die machen was sie wollen, eine Aktion durch mehr Inkompetenz geprägt wie die andere. Und was passiert: Nüscht

Wann merkt denn endlich jemand von den Schlafschafen das es schon lange einzig und allein um die Durchpeitschung einer politischen Agenda geht, die da heißt: IMPFPFLICHT für jeden, egal wie, egal mit welchen Mitteln und scheißegal etwaiger gesundheitlicher Konsequenzen. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Tät mich mal interessieren ob wirklich einer der involvierten Politiker, Medienfuzzis, Wissenschaftler morgens noch ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen kann.

Falls denn wirklich die ganze Wahrheit ans Licht kommen sollte, muss ein Tribunal her. Das sind doch potentielle Mörder......

-
Leider konnte ich heute nicht teilnehmen am allmontäglichen Füsse vertreten. Es waren aber erstmals über 200 Spaziergänger bei uns. Trotz der kleinen Repressalien die es letzte Woche gab. Auch heute sind wohl vereinzelt Personalien aufgenommen worden. Gegendemo gab's auch wieder, die Teilnehmerzahl hielt sich aber mit ca. 15 - 20 in engen Grenzen
-
Alles anzeigen
Corona-Proteste in Kanada: Ottawa ruft den Notstand aus
Seit zehn Tagen blockieren Protestierende gegen die Corona-Maßnahmen die kanadische Hauptstadt, veranstalten Hupkonzerte und zünden Pyrotechnik.
Ottawa – Was Ende Januar als Protest kanadischer Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer begann*, die zunächst die Impfpflicht an der US-kanadischen Grenze beklagten, ist nun zu einer ausdauernden Großdemonstration gegen Corona-Einschränkungen* geworden. Seit Tagen legen Demonstrierende in Lkws, bei Sitzstreiks und Protestmärschen die Stadt lahm - deren Bürgermeister Jim Watson hat am Sonntag (06.02.2022) den Notstand ausgerufen.
Mit dieser Maßnahme und dem Anfordern zusätzlicher Polizeikräfte will Watson einer Situation nun Herr werden, die, wie der Bürgermeister betonte, „völlig außer Kontrolle“ geraten sei. Er sagte, es seien weit mehr Demonstranten vor Ort, als Polizeibeamte zur Verfügung ständen. „Wir sind eindeutig in der Unterzahl und verlieren diesen Kampf“, sagte er dem Radiosender CFRA. Um das blockierte Stadtzentrum „zurückzuerobern“, forderte er die „Unterstützung anderer Gerichtsbarkeiten und Regierungsebenen“.https://www.fr.de/panorama/cor…sa-trump-zr-91286001.html
Der Protest bringt mehr als ich dachte, der liebe Bürgermeister und die Regierung verliert den Kampf!
Und was macht Österreich gerade so? 
Angeblich das hier......

Gerald Markel... ‼️‼️‼️‼️‼️‼️Die POLITBOMBE - ( darf GETEILT werden )
Die ÖVP ist vor dem Absprung , die Koalition hängt am seidenen Faden - ÖVP will zu Ostern den Freedom Day Austria ausrufen und alle Maßnahmen beenden !!
Freitag mittag , konspiratives Mittagessen mit einem alten Freund , der in einem schwarzen Ministerstab sitzt und aus Überzeugung mir immer wieder Internas leakt .
Mitten in unser Gespräch platzt die Meldung über den neuesten " Geniestreich " des inkompetentesten Arzt Österreichs , den man auch noch zum beinahe allmächtigen Gesundheitsdiktator gemacht hat .
Heute Samstag tritt die schwachsinnige Impfpflicht in Kraft.
Und gestern gab es eine grosse Videokonferenz aller Bundesländer mit dem Ministerium , in dem technische und organisatorische Fragen besprochen wurden .
Frage eines Beamten :
Wie ist die Impfbefreiung organisiert ? Wie ist der Ablauf wo wird das eingemeldet , wie machen wir das in der Praxis ?
Antwort des Ministeriums : noch gar nicht.
Nachfrage : " wie bitte ? "
Antwort - es können noch gar keine Daten zur Befreiung eingegeben werden , weil es
die DATENPLATTFORM NOCH GAR NICHT GIBT !!
Ungläubige Nachfrage : " und wann kommt die ? "
Antwort : " die ELGA meinte - FRÜHESTENS Ende April " !!!
Mit anderen Worten - die Polizei soll ab 15.3 kontrollieren und strafen , aber es gibt noch gar keine Möglichkeit , irgendwelche Angaben zu überprüfen , wenn der Kontrollierte einfach angibt , er falle unter die Impfbefreiung !!
Es ist so unfassbar - sage ich zu meinem Gesprächspartner - der Mückstein hat tatsächlich die allerdümmste Truppe an Versagern um sich versammelt , die man jemals erdulden musste.
Und ab jetzt der Originalton der Unterhaltung :
Antwort meiner Quelle : " du meinst Dead Man Walking ?"
Darauf Ich : WAAS ? Schiesst's Ihr Ihn ab ?
Quelle : " Ja
Im Parlament hat die halbe ÖVP Mannschaft die letzten Tage Signale an die FPÖ und die andere Hälfte an die SPÖ ausgesandt .
Mückstein und seine Pfuscher sind nicht in der Lage , dem Verfassungsgerichtshof die gestellten Fragen zu beantworten , die Frist 18 .2 . wird verstreichen und der VFGH hebt in dem Verfahren ALLES auf . Alles ."
( Einschub - Achtung die Impfpflicht wird in DEM Verfahren NICHT behandelt !)
Fortsetzung Quelle
" Mückstein ist Geschichte , wir werden die Angriffe über Medien und Experten Mitte Februar starten .
Gleichzeitig werden wir - laut Befehl aus St Pölten - einen Totalschwenk machen , sobald die Zahlen einige Tage lang sinken , werden wir in der Öffentlichkeit den Freedom Day ankündigen !!
Und zwar rund um Ostern ."
Ich hake natürlich nach und überlege laut :
"Die Schweiz beendet alle Maßnahmen mit Ende Februar , Italien hat die meisten Massnahmen für Touristen schon aufgehoben( 3G gilt und wird kaum kontrolliert ) und die anderen Nachbarn sind auf dem gleichen Weg ."
Meine Quelle :
" Ja und die Deutschen ziehen mit . Dort steht im Gesetz das fixe Datum 31.3 , zu dem laufen ALLE Massnahmen aus .
Es gibt nur eine Möglichkeit, es um drei Monate zu verlängern und Scholz hat Nehammer schon gewarnt , dass Deutschland die Verlängerung nicht macht !
Das heißt - auch in Deutschland endet alles am 1.4. Und jetzt geht es in Österreich nur mehr darum -
wer springt als Erster vom Karussell ?
Und da Rendi und Ludwig nicht daran denken und der Mückstein politisch tot ist , werden wir ( Anm - die ÖVP ) auf Befehl aus St.Pölten die Chance nutzen .
Wir schiessen den Mückstein wegen Unfähigkeit ab , wenn die Grünen dann abspringen und die Koalition aufkündigen , gehen wir im Juni in Neuwahlen POST Covid und machen auf " Wiederaufbau " .
Das ist der Plan . "
Quelle Ende
Darauf Ich :
" ist die Hanni nervös geworden ? "
Quelle :
" na was heisst nervös ? Die sind panisch . Die neuesten Umfragen sehen die Hanni bei 39( Anm. vor Covid war die ÖVP NÖ bei 51 !! )
und je länger der Impfschas dauert , desto fester wird der Trend .
Die können nicht warten , bis der Mückstein so deppert ist und mit den Strafen tatsächlich anfängt.
Oder wenn der SuperGau kommt und der VFGH hebt das Gesetz auf - dann könnens die Koffer packen in St.Pölten und überall anders auch .
Also muss das Thema Covid noch vor der warmen Jahreszeit vom Tisch und das mit dem Impfen lass ma einschlafen. "
Quelle Ende
Ich gestehe , ich war einigermaßen fasziniert, obwohl meine eigenen Gedanken zum gleichen Ergebnis kamen.
Aber es ist halt doch was anderes , wenn man es aus dem Zentrum der Macht hört .
Meine letzte Frage an die Quelle :
" Und wann geht es los ? "
Antwort :
" so um den 15. bis 18. FEBRUAR , wenn das Desaster mit dem VFGH klar wird.
Zuerst aus dem Hofmedien , dann von Experten und dann kommen wir.
Es beginnt mit dem Abschuss vom Mückstein und der Chef wird in den ersten Interviews Signale in Richtung Freedom Day machen .
Geht bald los . Wirst sehen ."
Quelle Ende
Also liebe Mitleser .
Popcorn und Cola ( vielleicht mit einem ordentlichen Schuss Chivas ) bereit halten , nach den Wiener Ferien gehts los .
Lasst die Spiele beginnen
Liebe Grüße -
Frage ist, wie sich die Krankenkassen dazu stellen werden. Oder müssen die? Ich meine die kassenärztliche Vereinigung hat ja schon zu verstehen gegeben, das sie an einer Zwangsimpfung nicht mitwirken werden.
Meinem Gefühl nach wird am ehesten der Ü50 Vorschlag in Betracht kommen. Aber wie bereits hier geschrieben gibt es im Moment weder eine medizinische noch ethische Begründung für eine Impfpflicht. Und wenn es doch beschlossen werden sollte, sind sicherlich ruckzuck eine Fülle Klagen auf dem Tisch, die auch erst entschieden werden müssten..
Bei den Ösis geht's ja mehr oder weniger drunter und drüber. Die Umfragewerte der Koalitionsparteien sind im Sinkflug, Mückstein steht offensichtlich auf der Kippe, keiner will die Impflotterie ausrichten und das Schreiben des VerfG steht ja auch noch im Raum. Auch dort scheint das letzte Wort auch noch nicht gesprochen
-
Gerhard Wisnewski denkt in eine ziemlich verschwörungstheoretische Richtung. Ziemlich abenteuerlich wie ich meine, obwohl......

Ich bekomme immer mehr den Verdacht, dass sich in den Ampullen nichts weiter befindet als Pharmamüll.❗️ Diese Frage habe ich mir erstmals vor Jahren gestellt, als der amerikanische Pharma- und Waffen-Mafiaboss Donald Rumsfeld weltweit seine "antiviralen Medikamente" vertickerte. Die sogenannten Impfstoffe scheinen mehr oder weniger zufällig zusammengesetzt zu sein, sind mal durchsichtig, mal gräulich, enthalten alle möglichen seltsamen Teilchen und rufen mal (die unterschiedlichsten) Nebenwirkungen hervor, mal gar keine. Die Entsorgung von Pharma- und Sondermüll ist schließlich extrem teuer, und es entspräche auch dem Humor unserer Menschenfreunde, den Menschen ihren Abfall in die Adern zu spritzen und damit Milliarden zu verdienen. Die Wirkung der "Impfstoffe" ist bekanntlich gleich null. Mit Müll Geld machen passt ebenfalls in die Ideologie dieser "Philanthropen". Mal in diese Richtung denken....für sachdienliche Hinweise: wisnewski@gerhard-wisnewski.de
-
Zum Thema werben: Lauterbach scheint ja komplett abgetaucht ...
Ob das so ein gutes Zeichen ist, wage ich zu bezweifeln.

Wer weiß was der wieder für kleine Gemeinheiten in seinem stillen Kammerlein (wahrscheinlich im RKI) ausheckt

-
Schön wenn man zweigleisig fahren kann. Da ist man gegen alle Unbilden des Lebens gewappnet

-
[In Österreich steigt das Rote Kreuz aus der Impfkampagne aus

https://www.wochenblick.at/bri…ung-steht-bald-allein-da/
Dann noch eine Frage an die Juristen.
Mir und noch einigen Spaziergängern ist heute ein Ordnungswidrigkeitsbescheid der Stadt ins Haus geflattert. Man soll dazu Stellung nehmen (Nichttragen einer Maske). Dann wird entschieden ob ein Verfahren eingeleitet wird.
Wie sollte man damit umgehen?
-
Alles anzeigen
Mal in einem anderen Forum mit gelesen, Leutz ich kann es einfach nicht glauben.
Einige so naiv
Da freuen sich welche auf die 4. Impfung und alle die noch kommen mögen.
Der eine oder andere schnitt das Thema Grundrechte etwas kritisch an und es wird allen ernstes Sinngemäß geantwortet "was damit? Alles gut"Einer meldete sich mit Sorgen vor der Zukunft Impfpflicht im Gesundheitswesen, da er nach der 2. "Geschwüre" was auch immer am Auge hatte. 3 Monate schmerzen und sein Arzt nimmt ihn auch nicht ernst.
"Ach, muss ja nicht von der Impfung sein. Nimm nen anderen Impfstoff"
Was wir hier offen besprechen und einander ernst nehmen, wird dort am liebsten ignoriert.
Zu hilf, zu hilf. Von erwachen kaum was zu merken. Der eine oder andere, ja. Meldet sich kritisch und wird fast weggetextet.
Ach, wenn einige von denen nur wüssten, wo meiner Meinung nach Qualitativ mit dem Thema umgegangen wird.
(Hier natürlich
)Gegen diesem MSM nachgeplappere ist echt kein Kraut gewachsen.
Einige haben sich im Panik Modus häuslich eingerichtet und bleiben wohl für immer dort
Ich glaube langsam auch, das bei den allermeisten Hopfen und Malz verloren ist. Spätestens beim Coup des RKI hätte es bei vielen Betroffenen doch einen Aufschrei der Entrüstung geben müssen. Aber die fügen sich wohl in ihr Schicksal und trotten mit hochgekrempelten Ärmeln Richtung Impfzentrum.

Der Großteil der Menschen ist offensichtlich im Geist degeneriert.

EINFACH NUR GRUSELIG

-
So bei uns auf Arbeit liegen jetzt auch die ersten Geboosterten mit Corona flach. Auf eine kleine, spitzfindige Bemerkung meinerseits erntete ich nur vielsagende, recht böse Blicke.

Ich bin echt mal gespannt, was in den nächsten Wochen kommt. Irgendwann müsste doch noch zumindest ein Teil der Systemlinge wach werden. Oder verdrängen die sehenden Auges die Wahrheit.

@ezüst schrieb:
eport24.news/biontech-gruende…eitungen-schon-ende-2019/Die Videos, welche ein Teilnehmer der Online-Konferenz angefertigt hat, sind eine Bombe. Darin zu hören: Biontech-Mitbegründerin Özlem Türeci, Ehefrau von Uğur Şahin, wie sie zweimal eine absolut brisante Information preisgibt. In ihrem Unternehmen begann man bereits Ende 2019 mit den Vorbereitungen für die Covid-19-Pandemie. Dumm nur, dass die WHO erst am 31. Dezember über eine neue Lungenentzündung in Wuhan informiert wurde, das Virus erstmals ab dem 7. Jänner diskutiert wurde – und die Pandemie am 11. März deklariert wurde. Monate später.
Ist denn die Echtheit des Mitschnitts mittlerweile bestätigt? Das müsste dann doch spätestens das Potential haben, das Kartenhaus zum Einsturz bringen.

-
Mir war das nicht bekannt - diese Drecksäcke von RKI
Erst vor zwei Wochen hatten Bundestag und Bundesrat eine Änderung der Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung beschlossen. Mit ihr wurde ein neues Verfahren eingeführt: Genesenen-Nachweise müssen demnach Kriterien entsprechen, die das Robert-Koch-Institut (RKI) auf einer Internetseite ausweist. Sie gelten dann unmittelbar. Und: Das RKI kann sie jederzeit unabhängig vom Parlament anpassen.
Auf Basis dieser Neuregelung war der Genesenenstatus überraschend auf 90 Tage verkürzt worden...
Da kann man mal sehen, das die meistens überhaupt keinen blassen Schimmer davon haben, über was die da eigentlich abstimmen.

@ezüst schrieb:
Frage 1 Wie war es Ihrem Unternehmen möglich, ein Therapeutikum zu entwickeln, welches Ende 2019 bereits die präklinische Testphase abgeschlossen hatte, wo doch das Virus erst im Dezember 2019 überhaupt auftrat? Ich habe extra nochmals geguckt, ob ich hier unter Umständen einem Denkfehler erlegen bin, weil sie gegen Corona-Viren im Allgemeinen Therapeutika entwickelt haben, aber dem ist nicht so, denn in ihrem Geschäftsbericht ist zu lesen, dass es sich um ein Therapeutikum gegen COVID-19 handelt.Frage 2 In Ihrem Geschäftsbericht ist zu lesen, dass es sich um einen Immuntherapie basierend auf der mRNA Technologie handelt. Können Sie mir bitte erklären, was der Unterschied zwischen einer Immuntherapie und einer Impfung ist? Ich bin hier etwas verunsichert, da ich bisher der Meinung war, dass die beiden Dinge nicht gleichbedeutend sindDazu habe ich gestern irgendwo bei telegram einen Clip aus einer SWR-Sendung vom Sommer 2019 gesehen. Da ging es eben darum, das die an einem neuartigen "Impfstoff" forschen. Dieser könnte dann nach Zulassung in ca. vier Wochen auf aktuelle Gegebenheiten angepasst werden, z.B. bei einer Pandemie
Ugur meinte aber auf eine Frage, das sie mit einer Zulassung erst in 5-6 Jahren rechnenNun isser schon zwei Jahre später wie Kai aus der Kiste da gewesen. Zufälle gibt´s.............

-
Ich wollte hier keine Entwarnung geben. Ganz im Gegenteil!!! Ich fürchte, dass die Gelegenheit genutzt wird, um (während eines allgemeinen Aufatmens der betroffenen Bevölkerung) ein viel umfangreicheres und perverseres Gesetz einzuführen, dass für jeden Scheiß und zu jeder Zeit eine Impfpflicht ermöglicht.
@WalterSobchack , mein Freund. Wir alle müssen wachsam bleiben, auch wenn sich die Lage in absehbarer Zeit wieder einigermaßen normalisieren sollte. Ich habe das gestern beim Gängelchen schon zu einem Bekannten gesagt.
Die Spaziergänge müssen eigentlich weitergehen, auch wenn die vordringlichen Ziele mal erreicht sein sollten. Und zwar solange, bis in der Welt, und vor allem in diesem Land ein Umdenken einsetzt. Es ist ja nicht nur Corona was vielen auf den Nägeln brennt. Dummland muss eigentlich runderneuert werden
-
Alles anzeigen
Geht ja alles schneller als ich dachte, Stichtag 31.03.2022
Diese PsyOP mit der Impfpflicht war eigentlich so dermaßen offensichtlich, Gratulation an alle last Minute Impfer.
Die nächsten Wochen ist Oben großes reinwaschen angesagt, die ganzen Drehhofers und mit dem Finger auf den anderen zeig hat die Welt noch nicht gesehen. Ihr Fehler war nicht die Gier oder der Machtwahn, sondern das viele dabei nicht ihre Fresse halten konnten.
zb. der hier:
Der Kretschmann ist tatsächlich das größte A.......h
, noch vor dem Sachsen-Kretsche. Was ist eigentlich mit dem? Um den ist es in den letzten Tagen verdächtig ruhig geworden 
-
Bei uns halten sich die Polizisten und das Ordnungsamt zurück. Außer einer Ansprache vor Beginn der Spaziergänge, die aber niemand hört, weil dann einfach losgegangen wird, sieht man die nur in Autos. Strecke ist bekannt, an gefährlichen Stellen stehen die dann und sperren mal die Einmündungen aus Seitenstraßen. Mehr aber nicht und das ist wohl auch gut so.
Die Autofahrer scheinen uns insgesamt wohlgesonnen. Gestern mehrfach erlebt, das wir jemanden fahren lassen wollten, die aber erstmal freiwillig den ganzen Zug von ca. 200 Menschen (Kleinstadt, mit Stadtteilen ca. 14000 Einwohner) haben passieren lassen ohne sich groß aufzuregen. Im Gegenteil. Freundlich lachend haben die uns weitergewinkt.
Gegendemo gab´s auch. Ca. 20 Menschen vor dem Rathaus, das wir diesmal aber nicht angelaufen hatten.
Wenn man bedenkt das wir vor vier Wochen mit ca. 50 Leuten angefangen haben, ist die Entwicklung schon positiv, wobei gestern erstmals eine Stagnation der Teilnehmerzahlen zu verzeichnen war. Auch bei uns Menschen aller Altersstrukturen und Bevölkerungsschichten, von denen ich den überwiegenden Teil nicht kenne. Trotzdem immer gute und offene Gespräche. Das ist für sich allein schon ein Grund, den Termin so oft als möglich wahrzunehmen. Gute Gespräche zum Thema Corona hat man in diesen Zeiten nicht allzu häufig

-
Auch wenn einem dabei das Messer in der Tasche aufgeht - sie (zuminest die meisten) tun es nicht bewußt. Sie haben nie gelernt, selber zu denken, und das wird eben nach Strich und Faden ausgenutzt. Die Wut wird umso größer sein, wenn sie erkennen, daß sie verar**** wurden. Die wenigsten haben die Größe, sich das einzugestehen. Dann braucht es Schuldige.
Wer bietet sich da besser an, als die Möchtegernwendehälse? Vielleicht ist die Idiotendichte in den Parlamenten und Amtsstuben ja deshalb auf einem Allzeithoch, damit die Leute was haben, woran sie sich abreagieren können. Bleibt zu hoffen, daß die Strippenzieher dahinter nicht davonkommen.Btw.: am Samstag geht wohl dieses mehrfach angekündigte Grand Jury Proceeding vom Coronaausschuß los.
Ob das sowas Großes wird und ob es überhaupt was bringt
Ich habe da so meine Zweifel
Wird das in den großen Medien überhaupt eine Beachtung finden? -
Hallo an alle Foristen.
Ich bin neu hier. Lese zwar schon seit einigen Wochen mit, aber habe mich erst heute entschlossen im Forum anzumelden. Das Forum wurde mir von einem Freund empfohlen, als "die Perle unter den Internetforen". Er hatte damit nicht unrecht. Ich habe schon viele, wichtige Infos aus den Beiträgen gezogen (z.B. Bromelain)

Es wird in den nächsten Wochen wichtig sein, die Präsenz auf den Straßen zu erhalten, wenn es geht weiter auszubauen. Aber auch bei uns war gestern zum ersten Mal eine Stagnation der Teilnehmerzahlen festzustellen. Mag am Wetter gelegen haben, die nächste Woche wird es zeigen.
Die Ignoranz großer Teile der Bevölkerung, gepaart mit einem latenten Angstzustand, der den Menschen in den letzten Monaten permanent eingetrichtert wurde, macht mich zunehmend fassungslos. Auch unsere Politikerdarsteller taugen höchstens als Witzfiguren, wenn man es nüchtern betrachtet. Leider scheint bei vielen Menschen das Gehirn geradezu blockiert, wenn es um die Causa Corona geht. Ich hoffe, dass das alles noch irgendwie gut ausgeht, bin aber da sehr skeptisch. Wenn ja, müssen danach alles Fakten auf den Tisch und alle Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Aber ob das passieren wird
Schaun' mer mal und hoffen das Beste.Ansonsten freue ich mich schon auf gute Diskussionen mit euch allen und wichtige Infos.
FEH