Beiträge von Koala

    Da der Krügerrand vielerorts ausverkauft ist, hat dieser Händler offensichtlich schon Abnehmer für diese Münzen. Da reichen dann auch 3 % Marge. Generell wird er mit dieser Marge nicht über die Runden kommen.


    @ Goold
    Bist Du nicht auch Händler?
    Wenn man mal anschaut was Händler so verdienen, muss man davon ausgehen dass eine 3% Marge reichlich auslangt.
    Und wenn hier nochmal irgendein Händler das Jammern anfängt, fang ich zum kotzen an. :wall:

    außerdem finde ich, wenn ein Hochpunkt erreicht ist, sollte Mensch sich Richtung Spot orientieren.....!
    Wenn ein Tiefpunkt überwunden wurde, sollte Mensch in Richtung Mittelpreis tendieren.... :)


    Danke für diesen Hinweis. Er erleichtert die Preisfindung erheblich.
    Bitte gib uns Bescheid wann die Hoch- und Tiefpunkte erreicht sind.


    Ach, wir sollten uns noch verständigen was ein Hoch- und was ein Tiefpunkt ist.
    Bezieht sich das auf das Maximum/MInimum einer Stunde, eines Tages, Woche, Monat, Jahr, ATH, ATL?
    Ist das in Dollar, Euro oder einer anderen Währung zu sehen?


    ballerina
    Sehe ich auch so. Bei Silberstandartunzen würde ich etwa 3% unter HändlerVK ansetzen


    smile
    Stimmst Du mit Ballerina überein? Krieg ich jetzt noch was nach? :D :D :D


    Bei mir 40 Cent je Gramm fein
    Im Forum ca. 90-95% vom Spot
    Bei ibäh ca. 90-110% Spot (mit viel Glück noch nen Schnaps mehr, mit Pech etwas weniger)

    verleihnix
    Genau das wollte ich durch meine Übertreibung zum Ausdruck bringen.
    Ständig werden die Anzeigen in den Handelsthread immer größer. Ständig steigt die Frequenz der Wiederholungen. :boese:
    Die Größen der Anzeigen sind mittlerweile im Regelfall umgekehrt proportional zum Wert der gehandelten Waren. :boese:
    Mich kotzt das mittlerweile so an, dass ich meinem Ärger im Meckerthread Luft verschaffen wollte.


    Es grüßt der Koala





    das






    hast






    du







    früher








    nicht









    nötig











    gehabt.











    angebote








    bestechen









    durch











    inhalt











    und nicht










    durch









    außergewöhnliches










    neumodisches










    Layout

    baukosten und bestände haben insofern etwas miteinander zu tun, als es in ganz deutschland eine große zahl von immobilien gibt, die bei bestandspreisen unterhalb der neubaukosten, nicht mehr wirtschaftlich zu erhalten sind. d.h. innerhalb eines zeitraumes von 5-10 jahren, würden diese immobilien so weit verfallen, dass sie sinnvollerweise nur noch abgerissen werden können, weil die mieterträge die laufenden kosten nicht decken können. das trifft auf einen großteil der zwischen 1950 und 1980 gebauten immobilien zu. im osten und beispielsweise im harz gibt es schon genug beispiele für solche verhältnisse. dauerhaftwerden immobilien nur dann unter ihren errichtungspreis sinken, wenn sie dauerhaft keine nachfrage erzeugen. das gilt aber nicht für größere städte z.b. im ostwestfälischen raum, wo man zentrumsnahe immobilien (vorkriegsaltbauten mit guter substanz) in großstädten zu errichtungspreisen kaufen kann, wenn man sich mühe gibt.


    goldmob
    xray hat recht...


    1) Selbstgenutzte Immobilien:
    Wenn mein Oma Häuschen am Markt nichts bringt, wohne ich selbst drin.
    Also "billige" Bestandsimmobilien verdrängen "teurere" Neubauten. Deswegen verfällt keine Bestandsimmobilie baufällig.


    2) Vermietete Immobilien:
    (Mieteeinnahmen - laufende Kosten) / Immobilienkaufpreis = Rendite
    Solange meine Miete die laufenden Kosten/Reparaturen erwirtschaftet, verfällt keine Bestandsimmobilie.
    Wenn die laufenden Kosten nicht zu erwirtschaften sind, ist es Zeit mit 1 Unze Gold ganze Straßenzüge zu kaufen :D

    Gibt es wirklich Goldhändler die per Nachnahme oder mit Zahlungsziel versenden? Auch Bullionmünzen, noch nie gehört wäre aber interessant mehr darüber zu erfahren. ?)


    Ich war mal bei Kleiner auf der Liste für Rechnungskunden.
    Ergebnis: Sank der Preis kam immer alles. Stieg der Preis kam nach langer Zeit (2-4 Wochen) nur etwa die Hälfte. :boese:
    Bin wieder auf meinen Wunsch auf Vorkasse umgestiegen. Jetzt kommt wieder alles.


    Solche Mengen sollten kein Problem sein. Kommt halt auf den Preis an.
    Aktueller Preis bei Westgold: AK 14,10 - VK 16,10. Möglicher Verkaufspreis im Forum ca. 15,00 Euro bis 15,90 Euro.
    Das heist: bei 100 Stück zu 15,90 musst Du Geduld mitbringen, wenn Du sie für 15 Euro verkaufst stehen sie vermutlich nicht sehr lange.
    Und wenn Du sie für 14,10 einstellst sind sie in 5 Minuten verkauft und am nächsten oder übernächsten Tag hast Du dein Geld.

    hallo,


    ich wollte nachfragen, wo könnte man größere anzahl an silbermünzen verkaufen, wenn man z.b. größere anschaffungen o.ä. plant?
    denn hier im forum wird man sie nicht unbedingt alle auf einmal - und wenn, dann mit großen abschlägen - wieder los.


    Auch wenn in letzter Zeit die Kleinnumismatik im Forum die Oberhand gewonnen hat, gibt es doch auch etliche seriöse und
    mit finanziellen Mitteln ausgestattete Forumsmitglieder. Wenn Du einen guten Preis (kein Dumping) machst bekommst Du mit
    Sicherheit mindestens Händlerankaufspreise. Und das Ganze schnell und unkompliziert.
    Dumpingangebote von Jungmitgliedern solltest Du am Besten ignorieren. Das ist leider eine neue Modeerscheinung.


    Was verstehst Du eigentlich unter einer größeren Anzahl? 100gr.. 1kg.. 10kg.. 50kg.. 200kg.. 1000kg...


    Viele Grüße vom Koala

    Ich erlaube mir zu behaupten:


    Wer seine Münzen zu MP Ankaufskonditionen hier im Verkaufsthread einstellt...
    ... hat die Teile ruckzuck verkauft
    ... spart sich die hohen Logistigkosten (bzw. verkauft noch schneller wenn er versandkostenfrei anbietet)
    ... bekommt Vorkasse
    ... hat im Regelfall innerhalb von max. 48 Stunden sein Geld auf dem Konto


    Die Motivation von kundigen Goldseitenmitgliedern beim Händler zu verkaufen erschließt sich mir nicht.


    Es grüßt der Koala


    edit:
    wer meint seine Mengen lägen weit über "haushaltsüblich" postet bitte hier: Quick "Big Business" Angebote
    An unsere Jungmitglieder: 10 Goldunzen bzw. 200-400 Silberunzen sind durchaus noch haushaltsüblich und gehören da natürlich nicht rein. ;)