Beiträge von Koala

    Heute im Gesuchethread



    Bevor man neue Geschäfte macht, sollte man seine alten bezahlen!


    08. März 2010


    10. März.2010 PN


    Heute 10:13 auf meine Nachfrage


    FAZIT: FINGER WEG! :boese:

    Leines


    Lass dich von dem KIndergarten nicht ärgern.
    Mir geht der Mist in den Handelsthreads auch auf den Keks. Viele Neumitgliedersind halt so kindisch.
    Auch die Seriosität der Abwicklung wir schwieriger. Das Wort zählt nicht mehr viel.
    "Habs mir anders überlegt" "Meine Frau lässt mich nicht" "Ist was dazwischengekommen" und Schweigen im Walde kommt immer mehr in Mode.
    Wie waren die Zeiten doch schön als es hier im Forum nur Ehrenmänner (und Ehrenfrauen) gab.


    Jetzt war ich inzwischen schon 3 mal auf dem Dachboden. Warum finde ich bei mir nie was? Da gibt immer nur Spinnen und Staub :wall: :wall: :wall:

    Na ja, läuft noch unter "zögerlicher Anbahnung eines Tauschs", würde ich sagen - wieso?
    Was gibts für denn für Probleme? 8|
    PS: Also ein Vertrag ist mit obiger Korrespondenz nicht zustande gekommen - meiner bescheidenen Meinung nach.
    Angebot (Aufforderung zur Angebotsabgabe) eingestellt, dein (Gegen-)angebot folgt - und dann müsste dieses Angebot vom Inserenten angenommen werden, was scheinbar nicht der Fall war.


    Wenn sich nur noch die Frage der Übernahme stellt, heist das doch "Ja, ich will - Wo wollen wir uns treffen?"


    Problem nachdem ich angeboten hatte, ich schicke zuerst - er danach, kam irgend wann: "Hat sich erledigt.
    Fühle mich halt verarscht, wenn halt irgendjemand scheinbar im Nachgang mehr bietet und schon war alles unverbindliches Gelaber.
    Wenn ich meinen Laden so führen würde, hätte ich bald meine Kunden los.
    Das handeln hier im Forum wird immer schwieriger, da die hanseatischen Kaufmannstugenden leider immer mehr in Vergessen geraten.

    Anzeige:


    1 OZ Krügerrand oder Maple Leave gesucht


    Biete dafür:


    149 x 10 DM (1998-2001) gemischt und gerollt, entspicht 149x 14,38 gf x 0,4 €/gf = 857,-€


    (Eine 10 DM (1998-2001) enthält 14,38 g Feinsilber)


    oder:


    306 x 5 DM (1968-1979) gemischt und gerollt, entspicht 306x 7 gf x 0,4 €/gf = 856,8 €


    (Eine 5 DM (1968-1979) enthält 7 g Feinsilber)


    Hallo xy!


    Ich würde einen Krügerrand gegen deine 149x 10 DM tauschen.
    Wenn Du Interesse hast tausche ich 2 Krügerrand gegen 149x 10 DM und 306x 5DM.


    Viele Grüße
    xxxx



    Hallo xxxx,
    anscheinend bin ich doch recht günstig mit meinem Angebot.


    Es stellt sich nur die Frage der Übergabe.
    Ich wohne im Raum A....... PLZ, Wo kommst Du her ?


    M.f.G.

    Lass dich doch nicht immer von den "Neumitgliedern" povozieren ballerina [smilie_love]
    Wie du schon schreibst, sind ersparte Versandkosten natürlich Kappes.
    Eine Abholung sollte eigentlich immer möglich sein. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.


    Auch bei mir ist noch nie ein DHL oder Hermes Paket verschwunden.
    Lediglich ein Einwurfeinschreiben eines Sparbrenners hat nicht in meinen Briefkasten gepasst,
    da hat ein hilfsbereiter Zeitgenosse was raus, dann hats reingepasst.

    Selbstverständlich! Wie ich schon schrieb: Vorsicht ist geboten und Interessenten, die sich hier melden, sollten auf potenzielle Gefahren hingewiesen werden. Beweise, dass es sich um einen Betrüger handelt, gibt es aber immer noch nicht (zumindest nichts, was hier geschrieben wurde)


    Sachlage:
    - Er bietet/bot kein paypal an, obwohl das nach ebay-richtlinien vorgeschrieben ist
    - Er hat anscheinend Goldbarrenbilder von anderen Anbietern verwendet


    Beweise sind das immer noch nicht - sondern Hinweise - FAKT!


    Würdest Du Paypal anbieten?


    Wenn ich mal die ungefähre Summe aus dem Verkauf überschlage und versuche mich an den Paypal-Abhebelimit-Thread
    zu erinnern, würde ich auch nicht mit Paypal verkaufen wollen. Würde das ganze Geld nicht bei ibäh ausgeben wollen
    bzw. etwa 100 Jahre warten bis ich das über paypal zinslos ausgezahlt krieg.


    Ich würde eigentlich gleich gar nicht mit ibäh verkaufen. Ich würde die Schnuckelchen zu einem seriösen Händler bringen.
    Solche soll es geben. Und zahlen tun die auch mehr, wenn man die buchtigen Gebühren berücksichtigt.


    Ach was laber ich schon wieder rum... geht mich nix an...

    ER:
    Maples 2 Dosen für 14,50€/ Stück plus Versand.
    Hallo,
    interessiere mich für die Maples. Sind die noch da?


    ICH:
    Ja, die Maples sind noch da.
    2 Tubes mit DHL = 2x 360 + 7 = 727 Euro oder
    2 Tubes mit Hermes = 2x 360 + 5 = 725 Euro
    Möchtest Du sie haben? Mit DHL oder Hermes?


    ER:
    Hallo,
    Hab mehrere angefragt, gerade was gekauft und mein ganzes Geld verschleudert. Falls aber wieder was reinkommt, meld ich mich wieder.
    Lieben Gruß


    ICH:
    Du bist mir ein Scherzkeks.
    Im übrigen kosten meine Maples 14,40 und nicht 14,50.
    Viele Grüße vom Koala


    ER:
    der andere hat sich 20 Minuten vorher gemeldet. ...


    Früher war das abwickeln von Geschäften einfacher:
    K: Ich will... Versandadresse
    V: Kostet... Konto oder "Leider schon weg"
    Fertig!


    Kern ist eine sehr gute und bekannte Marke, damit machst Du keinen Fehler.
    Bin mit meiner sehr zufrieden. Die wiegt auf 100g genau ;) . Ist aber leider nicht meine Silberwaage. :S
    Falls Du schon eine Waage für Kleinkram (Unzen) hast, nimm die erste. Sonst würde ich die zweite nehmen,
    damit kannst Du auch ne Unze hinreichend genau nachwiegen.


    Viele Grüße vom Koala


    zu 1. besteuerung des kots gibts doch schon - oder zahlst du keine Kanalgebühren (KOTSTEUER) für dein Sch...wasser?
    zu 2. wenn ich meinen garten gieße, muss ich auch sog. kanalgebühren für das wasser zahlen - faktisch GARTENSTEUER
    zu 3. nennt sich HUNDESTEUER


    FAZIT: Bis auf die ATEMSTEUER sind die anderen steuerarten längst realität :wacko:


    Warum eigentlich ein Luftpolsterumschlag?


    Ein großer Karton kann nicht so leicht verschwinden.
    Viel Papier/Folie damit es gut geschützt ist.
    Ein paar alte Kataloge oder sonstiges Gewicht, damit es 2-9 Kilo hat.
    Viel Klebeband rum, damit es gut zu ist.
    Ist der Karton jetzt noch gebraucht, sieht es nach ebäh-Schrott aus.
    Solche Pakete verschwinden nicht so leicht.
    Das ganze Online frankiert kostet 5,90 Euro.


    Luftpolsterumschläge erwecken Neugier.
    Man kann den Inhalt leicht erschütteln.
    Ist er leicht kann man schnell auf Gold oder Schmuck oder sonstiges Wertvolles tippen.
    Er verschwindet leicht in Taschen.
    Er kostet mindestens 3,50 Euro als Einschreiben. (Oder sollte es etwa ein Brief für 1,45 sein)


    Ein Paket geht nur gegen Unterschrift. Hat Trackingkontrolle.
    Man weis wo das Teil steckt.
    Ein Einschreiben muß erst nachgeforscht werden.
    Ein Paket ist diskret. Diskretion schützt.
    Ein Paket gibt dem Versender Sicherheit, dass es angekommen ist.


    DWL ist indiskret. Die wissen was drin ist. DHL weis es nicht!
    Ich möchte keine DWL-Pakete mehr.


    Es grüßt der Koala