Hallo Rainer,
Dein Auto interresiert mich nicht die Bohne.
Du hast in kürzester Zeit über 1200 Beiträge geschrieben und ich kann mich an Keinen erinnern.
Jetzt kommen nach dieser reichlichen Anzahl von Beiträgen die Fragen eines blutigen Anfängers.
Vielleicht hättest Du in Deiner Zeit im Forum auch etwas lesen sollen, statt nur zu schreiben.
Da ich zwar erheblich weniger geschrieben, dafür aber etwas mehr gelesen habe beantworte ich Dir
deine Fragen:
1) denkt ihr, daß es zwischen Montag und Mittwoch nochmal auf 800 EUR hochgeht? Oder eher weiter abwärts?
Diese Frage kann Dir keiner seriös beantworten. Meine Prognose (ohne Gewähr): Kurse zwischen Montag und Freitag, unter stärker werdenden Schwankungen, tendenziell langfristig steigend. Freitags ist zukünftig ab ca. 14:30 mit überraschenden Einbrüchen von 50 - 200 Dollar zu rechnen.
2) Wo kann ich das EM schnell verkaufen? Banken (bei Sparkasse bzw. Commerzbank bin ich) oder besser EM-Händler.
Ob Händler oder Banken besser sind, kann man nicht pauschal beantworten. Mit Sicherheit bekommst Du bessere Preise, wenn Du hier im Forum verkaufst.
3) gibt es einen seriösen Händler in der Nähe von Chemnitz
Keine Ahnung.
4) Ist der Ankaufkurs zwischen Banken und Händlern sehr unterschiedlich
Ja! Er ist sogar sehr unterschiedlich zwischen Bank und Bank und zwischen Händler und Händler.
5) wie läuft das bei ProAurum ab und wie schnell geht es, bis das Geld auf meinem Konto ist.
Wie das im Detail funktioniert weis ich nicht, aber warum möchtest Du bei einem Händler verkaufen, der so einen schlechten Ankaufskurs stellt?
Ich wette mit Dir, wenn Du deine Münzen zum Proaurum-Ankaufskurs hier im Forum einstellst und obendrein das Porto übernimmst (das musst Du bei PA auch), sind die Teile in etwa 2 Minuten verkauft!
Mein Tip: Stell die Teile knapp über PA-Ankauf (etwa Westgold-Ankauf z.Bsp.) und verlange das Porto. Dann sind die Dinger schnell verkauft und das Geld sollte schon am Dienstag auf deinem Konto sein. Ach ja, verschicken nicht vergessen. (Großes DHL-Paket mit Zusatzgewicht. Kein Sparbrennermicroleichtpaket, das leicht verschwindet)
Es grüßt der Koala