Beiträge von Koala

    Aber wieso mißt der Tanzbär eigentlich mit zweierlei Maß ? ...


    potzblitz  Don Charmanti
    Gebe gern Nachhilfe in Messtechnik, wenn Ihr Zwei den Unterschied nicht bemerkt habt.
    Mein Gequatsche ist in einem Angebot verpackt. Das hat mich sogar eine Lunar Kilomaus zum Dumpingpreis gekostet. :wall:


    Ich gebe halt die Hoffnung nicht auf, dass die Dummbabblei im Angebotsthread mal aufhört.
    Bin halt unverbesserlicher Optimist. [smilie_love]

    Hübsch, hübsch....leider viel zu teuer.
    Würde nie mehr als 20% über Spot bezahlen.
    Aber so ein Pd-Teil hätt ich echt gern mal.


    So wirst Du nie zu einer Pd-Münze kommen.
    Spot+19% Mwst. zu Spot + 20% = Kaufpreis - Für ein Prozent wird dir keiner eine Münze prägen und über einen Händler (und evtl. Großhändler) an Dich verkaufen.


    Selbst für eine popelige Silberunze die in Millionen geprägt wird musst Du mehr als 20% Aufpreis bezahlen. Und das bei 7% Mehrwertsteuer.


    Jetzt rechne mal mit mir:
    Spot + 19% Mwst = 216 + 41 = 257 Euro
    zuzüglich Verarbeitung analog Silberstandardunze 20% = 257 + 51 = 308 Euro
    Und jetzt machen wir mal mickrige 3% Zuschlag für Palladium (weil es keine Massenware ist!) = 308 + 9 = 317 Euro


    Jetzt kuck mal auf bullionpage (o.ä.) und Du siehst genau da gehen die Palladiumpreise los.


    Den Drachen gibt es auch in unnormal (nur Gold) ;)

    Irgendwie scheint der Angebotsthread was magisches zu haben...


    irgendwie stoßen die Menschen auf das Goldseitenforum....
    dann lesen sie eine Weile mit....
    dann melden sie sich an...
    einige versuchen kleine Goldbarren unter Spot einzukaufen...
    und dann...
    ja und dann...
    dann kommt der erste/fünfte Beitrag... Gemecker im Angebotsthread...


    wie sagt Mario Barth so schön: EINFACH MAL FRESSE HALTEN


    wie wärs mit ner persönlichen Vorstellung oder ein bischen was Sinnhaltigem, zumindest mal zum Einstieg?


    Früher wars hier mal anders bevor die Spamkids und Silberhalbunzentauschnumismatiker kamen.


    Einen schönen Abend wünscht der Koala

    Da hat Lula volkommen recht.
    Man muss sich nur mal den Kursverlauf des Real in den letzten Jahren anschauen.
    (am besten zum Dollar). Und das ganze trotz etwa 20% Geldmengenausweitung pro Jahr.


    Was Brasilien hemmt sind Korruption und Vetternwirtschaft sowie eine
    ausufernde Bürokratie die fast die deutsche in den Schatten stellt.
    Falls die das mal etwas eindämmen können, erwacht ein neuer Riese.


    Boah wie lächerlich sowas zu schreiben.... Du hast scheiss Erfahrung mit denen gemacht, schön. Kannste drüber berichten, von mir aus auch n Herzinfakt bekommen aber unsachliche Kommentare abliefern für Leute die was zu dem Händler wissen wollen ist Mist.


    Ich finde das nicht unsachlich. Fakt ist, dass Anlagegold24 mit mehreren Accounts hier im Forum vertreten ist. Man muss nur die Augen aufmachen.
    Denk nur mal an die Umfrage beliebteste Händler, da ist Anlagegold ruckizucki auf Platz 1 geschossen.
    Nachdem sie ihr Pulver verschossen hatten sind sie dann wieder zurückgefallen.
    Das ist lächerlich.


    Viele Grüße vom Koala


    PS: Ich finde Fäkalsprache unsachlich, aber manche brauchen sie, um dass was sie im Kopf haben in Worten auszudrücken ;)

    Nimms nicht so tragisch...hier sind ja auch eine Reihe Schüler und Studenten, die dann auch schon mal einen Thread aufmachen, wenn eine Werbebroschüre im Paket liegt und dies als Unverschämtheit posten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Anlagegold24 unseriös sein soll. Wer bei jedem tausendstem Geschäft eine Ablaufstörung hat, hat die halt täglich, wenn man täglich 1000 Geschäfte macht oder hat die alle 5 Jahre, wenn man jährlich nur 200 Geschäfte macht. :)


    Ist m.E. Erachtens eine mindestens genauso sichere Bank wie Pro Aurum oder andere.


    Hallo Anlagegold!


    Wieviele Accounts wollt ihr eigentlich noch aufmachen?
    Irgendwann könnt ihr mal mit dem Quatsch aufhören.
    Ihr macht euch doch nur lächerlich.


    Viele Grüße vom Koala
    (Einmal Anlagegold24 und nie wieder!)

    ein Unze ist eine Unze ist eine Unze....


    aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer Unze mit oder ohne Fleck, dann nehme ich die ohne ....
    Erst wenn die mit Fleck billiger ist, dann fange ich an zu überlegen.


    Ständig wird hier erzählt, dass Flecken nicht preisrelevant sind, aber komischerweise
    kriegen die Leute die Fleckmünzen nicht zum Preis von Nichtfleckmünzen verkauft.


    Warum? Ganz einfach mit Fleck weniger wert als ohne. Über die Differenz kann man streiten,
    aber preisgleich sind sie sicherlich nicht.

    LUPO
    Vielen Dank für diesen Thread, jetzt kann ich auch mal ein paar blöde Fragen stellen:
    (Oder ist der Thread nur für dich gedacht gewesen?)


    1) Kann ich Silberbesteck in die Spülmaschine packen? Läuft das an? (Ich will mir eines kaufen, aber nicht wenn ich von Hand spülen muss.)


    2) Wie hoch wird ein Kilo Lunar Pferd Silber momentan gehandelt? (Wenn ich es jetzt im Verkaufsthread einstelle. Was kann ich verlangen, ohne dass Ballerina mich als Apotheker beschimpft? )


    3) Wie hoch wird 1/4 Unze Ratte Lunar I Gold momentan gehandelt? (Wenn ich es jetzt im Verkaufsthread einstelle. Was kann ich verlangen, ohne dass Ballerina mich als Apotheker beschimpft? )


    4) Wer hat JFK erschossen / erschießen lassen?


    Grüße vom Koala


    Edit: Fragen auf Lupo´s Wunsch hin präzisiert.

    ;)


    Sach doch einfach mal was, wo und wieviel. Karten auf den Tisch. Passe meinen Preis dann umgehend an. Meine Äpfel sind die billigsten :thumbsup:


    Da hab ich schon darauf gewartet.
    Bitte Händler angeben, bei dem es die gleiche(!) Ware günstiger gibt. Werde meinen Preis sofort senken.
    Aber bitte nicht mit den neuen Stanzbarren vergleichen.


    Vorsicht: Äpfel sind keine Birnen. ;)


    PS: Mein Mund ist voll. Mit Ritter Sport Trauben-Nuss. :D