Beiträge von Koala

    pinguin


    Laß dich doch nicht auf die Palme bringen.
    Denk einfach mal nach. Fast alle Edelmetallhändler haben ein account im Forum.
    Würden die sich nicht verteidigen wollen, wenn negative Meldungen aufkommen?
    Gold2008 ist halt ein Fan von anlagegold24. Wohers wohl kommt? ;)
    Lass ihn schreiben. Wir denken uns unseren Teil.


    Es grüßt der Koala


    Habe einen seriösen Verkäufer gefunden http://www.anlagegold24.de
    Der Vesendet seine Ware auch per DHL also besser finger von lassen oder hat schon mal einer erfahrung mit dem Verkäufer gesammelt?


    Es gibt viele seriöse Händler. Dieser hier ist nicht unbedingt bei allen Forumsmitgliedern die erste Wahl.
    Gib mal anlagegold24 in die Suche ein. Lese und bilde dir deine Meinung.


    Für Anfängern sind (unter vielen Anderen) die beiden oben genannten Händler eine gute Wahl.
    Die Händler über die man wenig liest sind im Regelfall seriöser, als die über die man viel liest.


    Viele Händler haben übrigens ein account auf Goldseiten.
    Manche haben auch mehrere bis viele accounts. Was bei Abstimmungen über beliebte Händler von Vorteil ist. ;)


    Übrigens: Als Absender steht im Regelfall auf keinem Paket "Edelmetallhandel XY - enthält xx Unzen Gold", sonder nur eine Privatadresse.


    Heisser Tip: Wie immer im Leben - Der billigste Händler ist nicht unbedingt der preiswerteste, denn manchmal kommt noch das Lehrgeld hinzu das man bezahlen muss.

    Wer höhere Preise als beim Händler verlangt ist ein Spamer.


    Bevor jemand kauft, prüft er den Händlerpreis. Ich denke das macht jeder so.
    Sollte der verlangte Forumspreis teurer als beim Händler sein, kauft er nicht im Forum.
    ergo: Anzeige unnötig und somit Spam


    wer andere verarschen will soll zu ibäh. So einen Mist hats früher im Forum nicht gegeben und wir haben gut damit gelebt.


    Wer überhöhte Preise (höher als Händler) verlangt, will die Forumskollegen verarschen und hat keine Ehre.


    Ich denke: Verarschung hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun und wir brauchen keine Regeln (sonst brauchen wir eine Polizei) sondern die Kinder müssen erwachsen werden.

    Wer Dummenfang betreiben will, sollte zu ibäh oder sonst wohin.
    Früher waren hier mal im Forum Mittelpreise üblich.
    Selbstverständlich kann man auch andere Preise verlangen,
    aber wenn es teurer alls beim Händler ist, dann ist das Angebot
    nichts anderes als Spam.
    Viele Leute kriegen ne automatisierte Mail bei neuen Angeboten.
    Die kriegen das kotzen wenn sie vollgespamt werden.
    Kaufen tut den überteuerten Mist eh keiner.

    Hallo,
    Ich habe noch einen Drachen 1 KG Silber zuviel. Fiat brauch ich aber nicht.
    Daher mal die Anfrage ob den einer bereit ist sich den Drachen zu ertauschen. 1 zu 1 wäre bei dem Hype auf den Drachen sicherlich ein schlechter Tausch für mich, da bleibt er hier und ich warte ab wie sich der Drachen Preis entwickelt. Wäre bereit ihn gegen 2 andere 1Kg Münzchen der Lunar Serie 1 einzutauschen. Welche ist mir egal, aber bittet keine farb und gildet Gullideckel anbieten.


    @ Brainstocks


    Wenn der Drachen schon solche wahnsinnigen Aufpreise hat, sollte ein kleiner Aufschlag für die ausverkaufte Maus auch drin sein. Oder? :D
    Zum Ochsenpreis wird sie dir nur ein bamherziger Samariter verkaufen.


    Es grüßt der Koala


    Meine Empfehlung für:


    :thumbsup: F l o :thumbsup:


    Super Ablauf - Der Koala sagt Danke für die guten Geschäfte!


    Meine Empfehlung für:


    :thumbsup: D i e t e r :thumbsup:


    Super Ablauf - Der Koala sagt Danke für die guten Geschäfte! Und einen Extradank für die Dreingabe [smilie_blume]


    Meine Empfehlung für:


    :thumbsup: m e z e :thumbsup:


    Super Ablauf - Der Koala sagt Danke für den Tausch!

    Einzelfälle á la: Habe letzte Woche bezahlt und meine Ware nun noch nicht; Habe schlechte Verpackung gehabt oder es wurde falsche Ware geliefert. Solche Dinge sollen nicht Teil dieser neuen Themen sein und werden direkt entfernt und an den Händler gegeben.


    Danke für das Angebot, aber ich fühle mich ohne Zensur wohler!
    Eine Weitergabe der Daten von Forumsmitglieder ist ohne Zustimmung nicht zulässig. Ich stimme nicht zu.


    Reklamationen von Einzelfällen gehen in einen internen Bereich der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft und werden von dort an den Händler weiter gegeben der es mit seinem Kunden abschließend klärt.


    Meine Probleme kläre ich lieber selbst mit dem Händler, aber negative Erfahrungen möchte ich mit den anderen Forumsmitgliedern teilen.
    Ich erwarte, dass die Forenbetreiber meine Privatsphäre respektieren.



    Ich erwarte von diesem Vorgehen eine größere Klasse hier im Forum, ein mehr an Übersichtlichkeit und einen gesteigerten Nutzen für Mitglieder/Leser und Händler.


    Ich erwarte von dem geplanten Vorgehen die Beschneidung der Meinungsfreiheit. Gleichschaltung der Presse/Forum. Zensur. Willkür.
    Wer den Mund aufmacht wird im "internen Bereich" an den Pranger gestellt. Das erinnert an Geheimakten.
    Man kann verleumdet und zerissen werden, ohne es zu wissen. Ohne sich rechtfertigen zu können.


    Schluss mit der Zensur im Goldseitenforum - wehret den Anfängen!!!!

    Entschuldigung bitte David, ist die Möglichkeit des hier sich informierens nicht schon bestens bedient?


    Sehe ich auch so. Es sind genügend Informationen da.
    Was hier angedacht ist, führt zu einem bürokratischen Monster. -> Verschlimmbesserung.


    Wer bei einem Händler noch nicht gekauft hat sollte keine Kommentare abgeben. Logisch?
    Gepostet werden, sollten nur negative oder mehrfache positive Erfahrungen.
    Käufer die 1x 2 Silbermaples gekauft haben sollten mit positiven Kommentaren zurückhaltend sein,
    evtl. werden sie nur zum aufpolierern des Profils benutzt. (ibäh-Bodensee-Methode)


    Bitte kreiert hier keinen Infowald in dem man keine einzelnen Bäume mehr sieht!


    Es grüßt der Koala


    PS: Wenn schon Umfrage, dann nur mit 3 Punkten:
    - Ich habe einmal gute Erfahrungen gemacht
    - Ich habe mehrfach gute Erfahrungen gemacht
    - Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ein aufmerksamer User hat bemerkt, dass PA zwar den 2009er Kookaburra abbildet, sich aber im Kleingedruckten offenhält, welcher Jahrgang geliefert wird. Da wird man dann wahrscheinlich den 2008er bekommen. Tut mir leid, so genau hatte ich nicht hingeschaut. Es hätte mich aber wundern sollen, dass es bei PA mal ein Top-Angebot gibt.


    Richtig! Proaurum hat den 2008er geliefert. Der sollte aber auch bald steigende Aufgelder haben.

    die Silbermünze ist qualitativ immer gleichwertig, egal wo ich sie kaufe.


    Und 1 Euro Preisunterschied macht bei großen Stückzahlen was aus.


    Die Silberunze ist gleichwertig. Ohne jeden Zweifel.
    Für mich sind Liefersicherheit und Versandgeschwindigkeit allerdings auch Punkte die zählen.
    Was nützt mir ein Lieferversprechen wenn ich zittern muss bis es erfüllt wird.
    Da kann ich gleich an der Comex auf Termin spekulieren.


    Nochmal mein Tip: Suchfunktion :thumbsup: - Wer lesen kann, hat mehr vom Leben und spart sich so manchen Ärger und nen vollen Briefkasten.


    Es grüßt der Koala


    PS: Danke Ballerina, warst wieder mal schneller :P

    ...(besonders anlagegold24.de ist billig)!....


    billig ist nicht preiswert! Manchmal ist es Gold wert für ne Silberunze ein paar Cent mehr auszugeben.


    "GEIZ IST GEIL" ist out - "ICH BIN DOCH NICHT BLÖD" ist in


    Es grüßt der Koala


    PS: Wie groß ist eigentlich dein Briefkasten?
    PPS: Schon mal die Suchfunktion benutzt?