Beiträge von Koala

    So gesehen von "Koala" unter: Angebot von Silbermünzen und -barren (2009)



    Blöd nur, dass genau das MEINE Anzeige war... MEIN Layout... und sogar MEIN Preis....
    DAS fällt doch unter "Diebstahl geistigen Eigentums" oder liege ich da falsch? :boese:


    Hallo liebe Gestresste!


    Ich dachte eigentlich nicht, dass mein Handeln so problematisch ist.

    Ich biete:


    1000gr


    Reichsmark


    Euro


    5


    Silberfünfer


    Garnisionskirche ohne Datum


    DHL


    80


    420


    Silber


    usw


    sind keine geschützten Begriffe, sonst könnten wir den Marktplatz schließen


    Fotos habe ich keine kopiert.


    Wir sind in einem Edelmetallforum und nicht im Kindergarten.
    Es geht darum eine Kleinanzeige mit wenig Aufwand schalten.
    Dies ist Text mit Information und kein Kunstwerk mit Urheberrechtschutz.


    Wenn Du deine PN etwas eher schickst, kannst Du dir den ganzen Müll im Meckerthread schenken.
    Wenn ich deine Empfindlichkeit gestört haben soillte, bitte ich hiermit höflichst um Entschuldigung.
    Der Text wird gleich umformatiert. Die gleichen Wörter und Buchstaben muss ich allerdings verwenden,
    damit ich die Teile erschöpfend beschreiben kann ;)


    Nix für ungut und einen friedlichen Tag an Alle.


    Viele Grüße vom Koala

    hier gehts um den "kostenvorteil" eines goldschmiedekurses
    http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic5975.html


    vor einem solchen kurs also nach dem endpreis fragen


    Hab vor zwei Jahren auch mal so nen Kurs gemacht. (über die Volkshochschule)
    Die Materialpreise waren wie im Artikel beschrieben auch abzockmäßig, nur nicht ganz so heftig.
    Mein Silberring kam etwa auf 50 Euronen.
    Fazit: Bei Zu Jeddeloh Material kaufen und selbst mitbringen.


    Eigentlich wollte ich gießen lernen, aber das bieten die leider nicht an.
    Kann mir jemand nen Tip geben wo man Gießen (nicht Formenschnitzen) lernen kann?

    Regel Nummer 1:
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis


    Regel Nummer 2:
    Sollte Regel Nummer einmal nicht zutreffen, sind wir in einem sozialistischen Land mit festgelegten Preisen.
    In diesem Fall gilt: Die Läden sind leer. Angebot und Nachfrage regeln den Preis auf dem Schwarzmarkt.


    Was interessiert ein Papierpreis in einem manipulierten Markt?
    Was interessiert der aktuelle Preis für Eiswürfel am Südpol, wenn ich cecrushtes Eis für meinen Caipirinha an der Tanke kaufel?

    Supergold


    Mal wieder nicht aufgepaßt?


    Also ich erklär dir das nochmal:


    Das Zeug auf deiner Klorolle im Avatar nennt sich Dollar.
    Und wenn du diese grünen Paperschnipsel verwendest, dann sch... du auf Dollar.
    Wenn dir jetzt jemand erzählt der Dollar ist so gut wie Gold, dann sch... du trotzdem immer noch auf Dollar und nicht auf Gold.


    Einen Gruß vom Koala


    PS: Ich persönlich sch... auf Trolle :D

    Also das Teil mit 1kg ist laut Beschrieb von Heraeus. Das Bild müsste Degussa sein.
    Das ist ein Barren mit 1kg oder 1000 Gramm Feinsilber.
    Den bekommst du jederzeit und ohne Probleme wieder los.


    Das Teil mit 1000 Gramm ist eine 4-eckige Medaille. Ob da Geiger, Göde oder McDoof draufsteht ist egal.
    Das ist nur eine Medaille!!! Medaillen werden auf ebäh zur Zeit etwas über Spotpreis gehandelt.
    Warum man für eine 4-eckige Großmedaille etwa 100 Euro mehr ausgeben soll erschließt sich mir nicht.


    Kauf ordentliche Barren oder Münzen. Wenn Medaillen, dann müssen die erheblich billiger sein.


    Grüße vom Koala

    Ich würde mich ja von meinen Lunar Hasen trennen, aber wenn du nicht auf dein PNs
    reagierst kann ich da nichts machen.
    Würde auch gegen deinen Silberschrott tauschen, wenn ich wüsste wieviel Gramm fein das sind.


    So bleibt dein Schrott bei dir und meine Hasen im Stall.


    Der Koala wünscht ein schönes Wochenende ;)



    [i]"Letztes Angebot : ca 30 Silbermuenzen ab 1880 - 2000 zum Unzenpreis von 10 Euro...hallo.. jetzt noch mal ein meines erachtens wirklich gutes angebot: verschiedene Münzen, nur Silber.. Berschnet wird nur Feingewicht Unze 10 Euro.. HGier die fas vollständige Liste.. Bitte zugreifen....


    also... habe abzugeben....
    NORWEGEN: 2 mal 25 Kroner Frigjoringen , 2 mal 50 Kroner Olav Geburtstag
    Niederlande: 10 mal 2,5 Gulden
    1959-1963 , 10 Gulden 1970
    Bulgarien: zahlreiche verschiedene Leva, alr und neu
    Ungarn: 2 pengö
    Rumänien 250 lei
    Ungarn 1 Forint 1879
    2 mal 1 Florin 1928 1929
    2 mal 1 Rand 1969
    1 liberty dollar eisenhover 1971
    2 mal 300 presos 1968 Argentinien...
    w mal 2 reichsmark
    1 mal 5t reichsmark
    50 pence falkland pp
    500 won olympia 88 pp
    300 ngultrum bhutan olympia "
    [/i]


    Kannst du das bitte deinem Brötchengeber erklären?
    Preis Silbergranulat = Preis Kilobarren - Barrenformkosten (sollte so sein)
    z.B. Preis Silbergranulat = 448,63 - 31,00x1,19 = 411,74 Euro (und nicht 423,64)


    Viele Grüße vom Koala


    PS: Im übrigen finde ich die Marge von pro aurum erheblich zu hoch. Was sich auch leicht in der Bilanz ablesen lässt. ;)

    Hey Jungs und Mädels,


    die Werte von Maples und Kookies sind doch super.
    Ihr müsst einmal einen Test mit Libertads machen.
    Ich hab vor einiger Zeil mal ne Testreihe mit älteren Libertads (aus der gleichen Originaltube) gemacht.
    Da drehts einem die Augen raus!


    Viele Grüße vom Koala

    Und wenn man sich hinreissen lässt und ein Angebot beim selbsternannten Silberzehnerhändler macht, kommt folgendes:


    RE: Silberzehner
    Hallo Koala, so geht`s gut?
    Ich kann dir jetzt eine Rückmeldung geben: Mit deinem Gebot bist du derzeit nicht weit oben auf der Liste.
    Genauer gesagt down under. Bei zwei Rollen plus Paketversand müsstest du exakt 39,- draufpacken, dann bist du im grünen Bereich.
    Da ich morgen noch mal meinen "Dealer" besuche, wäre es gut, wenn du mir bis morgen 14:30 Uhr sagen würdest ob oder ob nicht.
    Servus C.


    Diese Versteigerer machen den Handelsthread kaputt.


    Habe aktuell schon zwei Angebote für Dürer Medaillen gemacht und der Scherzkeks meldet sich nicht mal.
    Mich kotzt das an, wenn ich der Stillhalter bei einer Kostenlosen Put-Option sein soll.


    Gruß vom genervten Koala


    Wir hatten uns spaßeshalber einmal 5 Creditreform-Auskünfte von Münzhändlern und -versendern geholt. Wir haben selten so gelacht. Firmen mit 30 und mehr Mitarbeitern waren dort als 5-Mann-Betrieb angegeben mit einem Jahresumsatz, der vermutlich immmer Ende der ersten Januarwoche in der Realität überschritten sein dürfte. Wenn die Firmen keine aussagefähige Bilanz etc. im http://www.unternehmensregister.de hinterlegen oder die Firma so schachteln, daß ein Auslesen nur schwer möglich ist, ist auch Creditreform auf Schätzungen, Selbstauskünfte oder Befragungen von Nachbarn angewiesen.


    Wer an Auskünfte von Kreditreform glaubt, glaubt auch an den Osterhasen :D


    @ BUNDSCHUH
    Ich geb dir vollkommen recht.
    Ungewünschte Threads werden geschlossen. Tendenz zunehmend.
    Demnächst wirst Du verhaftet, wenn Du irgendwo reinschreibst,
    wo man nicht mehr soll.

    Denke die ganzen "westlichen" Nationen wie EU (incl.CH) und US werden ein Goldverbot spätestens in der "echten" Krise erlassen. Wahrscheinlich wird man noch In Russland, Indien und anderen Ländern noch Gold verkaufen können. Die Frage ist nur wie man sein -em dahin bekommt da ich erwarte das mit den Goldverbot noch ganz andere Verbote kommen. Denke das Aufgrund von "Ölmangel" man nur mit Sondergenehmigungen in diese Länder kommt. Weil wir ja alle wegen der Umwelt "sparen" müssen. Wer glaubt das sowas nicht funktioniert war nie in der DDR.


    Ich glaube das auch. Wir leben doch schon in der DDR2.0 seit die BRD der DDR beigetreten ist.
    Und ausserdem wirst du schon vor der Grenze von der Godepo verhaftet weil dein Nachbar (IM Neid)
    früher immer so komische Pakete für dich angenommen hat. Oder weil die Godepo die Lieferliste vom ehemaligen
    DWL-Ausfahrer (der jetzt irgendwo zwischen Margarita und Caipirinha wohnt) für etliche Millionen
    Globos abgelauft hat.


    Ach kennt ihr nicht? GoDePo = Gold- und Devisenpolizei. Das sind noch die harmloseren. Wenn erst das SEK AsoGuSiB
    (Sondereinsatzkommando Assoziale Gold und Silberbugs) bei dir vor der Tür steht wirds ernst.


    Was sich heute noch lächerlich anhört, kann morgen schon bitterer Ernst sein.


    Gruß vom Koala


    PS: Ich glaube das ist Alles off topic und gehört in nen anderen thread (Goldbesitzverbot? )