Beiträge von Koala

    Ein Spediteur fährt Ware von München nach Hamburg und erhält 1000 Euro.
    Danach fährt er leer von Hamburg nach München, um die nächste Ladung zu holen.
    Jetzt kommt jemand der zahlt ihm 100 Euro, wenn er etwas von Hamburg nach München fährt.
    Was macht mehr Sinn für den Spediteur... Leer von HH zurück nach M für 0€ oder beladen für 100€?


    Auf dem Meer sieht es auch nicht anders aus wie auf der Straße. Rückfracht ist billiger!
    Die Warenströme gehen überwiegend von Asien nach Europa und in die USA.
    Die Schiffe müssen eh wieder zurück um eure neuen Fernseher und Kühlschränke zu holen.
    Ich denke der Container kostet von Shanhai nach Rotterdam erheblich mehr als auf dem Rückweg.


    Es grüßt der Koala

    Ist hier jetzt die Armut ausgebrochen, dass selbst hier im Forum "grössere Beträge" nicht mehr für nen 1000 Oz Barren reichen?


    So ein Teil kostet unter 10000 eur.


    Zur Not sägt man halt ein Stückchen vom dem Barren ab. Bei den abgesägten Brocken lässt sich wenigstens die Echtheit einfach prüfen als beim Granulat.


    Das ist ja richtig. Wenn man aber um einen Durchschnittpreis zu bekommen (auf Neudeutsch cost avergage) jeden Monat
    einen kauft, geht das ganz schön ins Geld. Ich will ja noch was essen ;)


    PS: Nochmal zur Klarstellung. Granulat ist eine Alternative für mich, wenn der Preis fair ist. (Nähe Spot + Märchensteuer)
    Für Preise die 20-30 Euro unter Barrenpreisen liegen, bevorzuge ich ganz klar Kilobarren.
    PPS: Wo gibts den 1000 Oz Barren ohne Märchenpreise? (in Deutschland, denn ich will sie nicht von der Comex holen)


    Wenn grössere Beträge in Silber investestiert werden, dann nur in 1000 Oz Barren, aber sicher nicht in Granulat.


    David M. Reymann
    Was zählst du zu den Sondervorteilen von Grenalien?


    Ich sehe da nur Nachteile.


    Die Frage ist zwar nicht für mich, aber ich antworte trotzdem mal.


    Silbergranulat ist detlich besser portionierbar als 1000 Oz Barren.
    Wenn man mit 1000 Oz Barren einen Cost-average-Effekt haben will, muss man schon ein großes Sparschwein schlachten :P


    Es grüßt der Koala

    Also ich find Silbergranulat super. Wenn das Zeug noch richtig
    eingeschweißt ist und ein Heraeus, Umicore oder zur Not proaurum
    drauf hat ist das für mich ne echte Alternative.
    Zum spielen hab ich schon ein offenes Kilo.


    Die Lagerung in Beuteln find ich besser als die Kilodiskus.


    Also wenn Silbergranulat gleich Rohstoff mit ner Kalkulation
    Spotpreis 241 Euro
    Premium 5 Euro (ca. 2% gestehe ich zu)
    Nettopreis 246 Euro
    Märchensteuer 47 Euro
    Verkaufspreis 293 Euro


    JA, das wäre für mich ne echte Alternative zum Barren oder Kilodiskus.


    Proaurum Verkaufspreis aktuell 332 Euro
    NEIN, zu diesem Preis ist das keine Alternative.



    ES grüßt der Koala


    Das sind -39%! Ist das ein Angebot oder neuer Normalpreis?


    Von 61 auf 44 ist eine Preissenkung von 27,9% da immer der Ausgangspreis die Basis ist.
    Alles andere ist Neusprech, Demagogie oder amerikanische FED-Propaganda-Mathematik. :thumbdown:


    Viele Grüße vom Koala


    Hey Schoerner!
    Soviel Quatsch mit Soße in so kurzer Zeit zu verzapfen hat bis jetzt noch kein Neuling geschafft.
    Damit hast Du dir einen Platz auf meiner Ignorierliste verdient.


    Welche hast Du denn gekauft? Die ADRs aus dem geposteten Chart oder die Vorzüge?


    Ich habe die Teile auch auf meinem Radar, aber mein Dilemma; ich mag keine Vorzüge (siehe VW)
    und zum Thema ADR hier ein Zitat aus dem Börsenlexikon:


    ADR American Depository Receipts) werden an einer Börse stellvertretend für eine Aktie gehandelt. Es handelt sich um Zertifikate, die von amerikanischen Kreditinstituten ausgestellt werden, die die zugrunde liegenden Aktie in Verwahrung genommen haben. Ein ADR kann sich auf eine, mehrere oder auch nur auf einen Bruchteil beziehen. Vor allem an amerikanischen Börsen werden ADRs stellvertretend für ausländische Aktien gehandelt. Die Aktiengesellschaft muss sich auf diese Weise nicht dem vollständigen Zulassungsverfahren der Börsenaufsicht SEC unterziehen, das ansonsten für eine Börsennotierung notwendig wäre.


    Es grüßt der Koala

    Suche grössere Mengen Goldmünzen / Goldbarren alle gängigen bankhandelsfähigen Sorten und bezahle über spot-Preis ( aktuell noch bis €18,50 / Gramm fein )


    Nur persönliche Übernahme gegen sofortige Barzahlung im Süden / Südwesten Deutschlands.


    Angebote / Details bitte per PN


    Westgold zahlt 600 Euro pro Unze.
    Wenn Du 575 Euro (18,5/gr) bietest, willst Du uns über den Tisch ziehen. :thumbdown:
    Da hier aber nur gut informierte Menschen im Forum unterwegs sind, ist deine Anzeige nur Spam. :cursing:
    Kaufen kannst du für deine Preisvorstellung nur Katzengold.


    Jetzt probierst Du es zum 3. mal innerhalb kürzester Zeit.
    Biete Marktpreise (21-22€) oder schleich dich Troll.


    Grüße vom Koala



    PS: Beim verkaufen kennst Du ja auch die üblichen Preise

    6x Krügerrand 1 Oz 1978 a € 620 ( =Mittelkurs PA ) abzugeben. + 5 Euro Porto

    Silber ist nicht knapp bis noch Andorra zu bekommen ist... he und auch und granulat. :D


    Ich würd sogar Granulat nehmen. Allerdings gibts das auch nur zum Spotpreis + Premium + Barrenformkosten + Premium + Märchensteuer + Premium + Liebhaberzuschlag.
    Sprich das Zeug ist (falls man es überhaupt kriegt!!!) teurer als Kilobarren oder Andorra Fantasy Eagle. :thumbdown:


    Es grüßt der Koala

    Hallo Forum,
    Auslieferung via ZKB ETF halte ich auch für klüger als transatlantische Schwertransporte. Eine Alternative wäre auch


    - bei einem größeren Händler wie proaurum, coininvestdirect wegen Lieferung 1000oz fragen (fragen kost nix)


    Ich habe vor ein paar Tagen bei proaurum angerufen und habe nach Preisen für 1000oz Barren bzw. Granulat gefragt.
    Antwort: "Es gibt nur das, was auf der Liste ist"
    Ich habe 3x (!!!) nachgehakt....
    Antwort: "Es gibt nur das, was auf der Liste ist"


    Weis jemand wo es Standartbarren oder Granulat zu einem vernünftigen Preis (Spot + kleines premium + Steuer) gibt?
    (Nein ich will das Zeug nicht mit meinem Schiff in London oder NY oder Zürich abholen ^^ )


    Es grüßt der Koala

    @ Schwupp:


    Barren sind z.Z. trotz 19% MwSt deutlich guenstiger als Muenzen. 1kg Silberbarren kosten z.Z. keine 400 EUR sondern im Verkauf bei Banken ca. 275 EUR + MwSt. Das sind knapp 330 EUR oder 10.20 EUR pro Unze. Das auf Ebay teils Mondpreise bezahlt werden steht ausser Frage.


    Wo kann ich für 330 Euro bestellen (Bodeseepowershop, Businessman, Laurano, usw. gibts ja nicht mehr)?


    @ghost god:
    Auch wenn du diesen Unsinn ständig wiederholst wird es nicht war. :tired:
    1 kg Barren gibt es derzeit bei keinem seriösen Händler für 330 Euro inkl. Märchensteuer.
    Die billigsten "Barren" die ich kenne sind momentan die da: http://silberbarren-discount.de/ - aber das sind keine Barren sondern Silberschrott.


    Es grüßt der Koala


    ...
    Dazu kommt, dass die Praegeanstalten den Markt bei weiter hoher Nachfrage solange bedienen duerften, bis die Preisaufschlaege irgendwann verschwunden sind. Das mag einige Wochen oder Monate dauern, aber die Richtung ist klar: Die Preisaufschlaege fuer Silbermuenzen werden ruecklaeufig sein - zurueck von 80-100% auf vielleicht 5-10%. Ggf. dreht der Markt sogar vom Praemium zum Discount weil zu viele Muenzen nach Kaeufern suchen. Dann gilt folgende Logik: Preis fuer Industriebarren (Comex spot) minus Kosten fuers Einschmelzen von Muenzen in Barrenform minus Gewinnmarge = Ankaufskurs von Muenzen. Dann handeln 1oz Silbermuenzen ggf. bei Comex spot minus 30%....


    Gruss.


    Wenn wir nur wüssten wieviel Comex spot minus 30% dann sind...
    Vor 3 Tagen waren VW über 200 total überteuert - heute wären sie unter 600 ein wahres Schnäppchen (obwohl fundamental extrem überbewertet)...
    Wer will da schon einige Wochen oder Monate mit dem Silberkauf warten.
    Vielleicht sind schon am Montag Comex minus 30% mehr als heute Comex plus 100%.
    Zählen tut der absolute Preis und der könnte aus der Zukunft gesehen trotz Aufschlag ein Schnäppchen sein.
    Aber wer weis das schon.


    Es grüßt der Koala

    Für die Nichtlieferfähigkeit einzelner Anbieter kann Byte m.E. nichts.


    Ich sende ihm gleich mal eine Email bzgl. des Threads. Evtl. können wir hier die Anbieter sammeln die derzeit nicht verkaufen, damit diese temporär deaktiviert werden können.


    Bitte nicht falsch verstehen.
    Das ging nicht gegen Byte. Die Seite ist super. (Hab sie auch schon im Post gelobt)


    Mich nerven Postbank & Co... immer schön aktuelle Kurse stellen und nix verkaufen.
    Pro Aurum, Westgold und Co. schicken auch keine Verkaufskurse wenns nix gibt.


    Grüße vom Koala

    Zuerst ein ganz dickes Lob für die Seite "bullionpage".
    Als der Edelmetallmarkt noch ruhig war habe ich mir immer einen Marktüberblick damit verschafft.


    Heute hat sich der Nutzwert (leider) erheblich reduziert.
    Es werden soviele (tolle) Preise an die Seite gemeldet, aber verkaufen tut keiner dafür.
    Z.B. meldet die Postbank jeden Tag neue Edelmetallkurse. Nur verkaufen tut sie leider gar nix.
    ("Bitte beachten Sie, dass wir daher bis auf weiteres keine Goldaufträge entgegen nehmen.")


    Diese Preise sind so relevant wie der Spotpreis an der Comex.


    Viele Grüße vom Koala



    PS: Bei mir kosten die Krüger 400 Euro, aber verkaufen tu ich keine :wall: