2 !!!
Das Gelaber und die ständigen Wiederholungen im Angebotsthräd kotzen mich an. ![]()
Lang lebe das EDIT !!!
24. Juni 2026, 14:34
2 !!!
Das Gelaber und die ständigen Wiederholungen im Angebotsthräd kotzen mich an. ![]()
Lang lebe das EDIT !!!
zwischen 500 und 1000...
aber ob dass dann Ameros, Eurodollar, Bancor oder was Anderes ist
bzw. wieviel dass dann in (ehemaligen) Dollar, Euro, Renmimbi, Reais, Rubel ist
weis ich leider nicht.
Eine Aussage über den Zeitpunkt in 2-3 (Tagen, Wochen, Monaten, Dekaden)
kann ich derzeit leider auch noch nicht treffen.
Viele Grüße vom Koala
PS: War das jetzt eigentlch pro Gramm, Kilo, Unze oder mg bzw. tonne?
PPS: Wenn ich Bäcker wäre, könnts aber auch sein dass mich die Unze Gold auch nur nen Laib Brod Kostet.
(Und für jeden Kratzer in der Münze bohr ich einmal mit dem Finger ins Brot
)
an meine Geschäftspartner...
Buckelfips
TimS
Reckel
Goldmohr
Es dankt der Koala
Alles anzeigenKleinere Händler scheinen nicht mehr liefern zu können, große - bekannte Händler haben auch schon Schwierigkeiten.Doch gibt es noch genug am Markt. Der neue Andorra Eagle bringt leichte Erleichterung!
.
.
http://www.juwelen-wegner.de/
Gängige Gold Münzen, recht günstig
.
.
manchmal ist geiz aber gar nicht geil...
Es gibt gute Gründe warum manch Händler trotz billiger Preise noch Ware im Angebot hat.
Viele Grüße vom Koala
gooooood mooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorning PPT
Hat eigentlich schon jemand das Teil?
Sind die Dinger eigentlich komplett eingeschweißt oder so schundig wie die 1-kilo Teile?
Kann da mal wer ein oder zwei Fotos einstellen?
(nicht die Offiziellen, sondern mit mehr Aussagekraft)
Viele Grüße vom Koala
so schnell kanns gehen ![]()
ups und schon wieder 4000 neue, das geht wie das Brezel backen ![]()
Ich mach auch mit:
10,43
Ich hoffe mein Tip ist viel zu niedrig ![]()
Viele Grüße vom Koala
Heute neu bei http://www.kleiner-muenzen.de gefunden:
100 Dollars COOK ISLANDS 100 Oz Silberbarren - NEUHEIT
Weis da schon jemand mehr? (als auf dem Teil draufsteht)
Viele Grüße vom Koala
Na, heute ist ein Werktag. Ich warte immer noch auf die zahlreichen HändlerAngebote, die günstiger sind
Die gibts jetzt (nach ein paar Wochen) immer öfters...
Mit dem Anspruch der Billigste zu sein wars wohl doch nicht soweit her... ![]()
Ein bischen mehr Ausdauer als Preisführer hätte mehr Eindruck gemacht ![]()
Viele Grüße vom Koala
Alles anzeigenHabe bei Anlagegold24 "sofort lieferbare" Maples bestellt.
Nach Aussage von Anlagegold24 kommt die Lieferung 3-4 Werktage nach Zahlungseingang.
Heute (8 Bankarbeitstage nach Zahlung) habe ich dezent nach meinem Lieferstatus gefragt.
Am Telefon wurde mir eine email versprochen. Und die kam jetzt (ca. 20:00):
[i]Sehr geehrter Herr xxxx,
Leider haben wir bei dem von Ihnen bestellten "200 er Investment Paket Canada - 5 Can$ Maple Leaf, 1 oz Silber, 2008, st.", Lieferschwierigkeiten.
Wir können Sie daher leider erst in 2 - 3 Wochen beliefern.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung.
Fazit: Sauhaufen, Kohle einsacken, keine Ware auf Lager und im Internet immer weiter Investmentpakete verhökern....
sieht leider nach einem altbekannten Geschäftsmodell vom Bodensee aus....
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Es grüßt der Koala
[size=10]Kurzes Update:
Habe dort nochmal angerufen und Rabatz gemacht.
Es wurde mir angeboten entweder das Geld zurückzubezahlen (etwa 1,50 Euro weniger als der aktuelle Verkaufspreis), zu warten oder Phils zu schicken.
Das habe ich abgelehnt. Mein Vorschlag entweder Maples sofort schicken oder Geld zurückzahlen und Maples gegen offene Rechnung in 3 Wochen schicken.
Dies wurde von anlagegold24 / GFM abgelehnt.
Habe verlangt, dass mich der Geschäftsführer anruft, was der sich aber scheinbar nicht getraut hat
Per email kam der Vorschlag entweder Geld zurück oder 210 Phils statt 200 Maples. Ich habe die Phils genommen.
Phils sind am Samstag angekommen.
Bin einigermaßen zufrieden, bestellen werde ich dort aber nicht mehr.
Viele Grüße vom Koala
Ich habe dort erst eine (Kiwi)Bestellung getätigt. Bestellung u. Lieferung in rund 7 Tagen. -> Keine Probleme, war empfehlenswert.
Bekanntes Geschäftsmodell von ebay: Kleinkram sofort versenden, große Brocken verzögern, mit der Vorkasse was anderes Zwischenfinanzieren
Alles anzeigen
...und wenn die Maples - wohl ausnahmsweise - nach 2-3 Wochen verschicken, würde ich mir auch nicht in die Hose machen... Ich habe heute bei einer Firma welche kaufen wollen, die wohl günstig waren, aber von 6-8 Wochen Lieferzeit gesprochen haben. Auch die Mint liefert - schenkt man der nahezu einhelligen Meinung der Händler Glauben - erst wieder im Oktober neue Ware aus...
Ich für mich bestelle nur bei Leuten, denen ich vertrauen kann und richte mich auf eine Lieferzeit von max. 2-3 Wochen ein. Ist die Ware 2-3 Wochen nach Bezahlung nicht da, würde ich ein email schreiben.
Ich glaube kaum, dass man sich im Fall von Anlagegold24 Gedanken machen muß.
Sorgen würde ich mir machen, wenn ich von UNBEKANNT aus Ebay oder aus einer Bodenseestadt so etwas gekauft hätte... aber nach meiner Einschätzung heiratet eher der Papst, als das Anlagegold24 die Firma zumacht.
Der Unterschied ist, dass die Ware "sofort lieferbar", sprich als vorrätig mit Versand "3-4 Werktage nach Zahlungseingang" per Vorkasse verkauft wurde.
1) Kann man nicht "sofort lieferbar" verkaufen was man nicht hat
2) Könnte man, bei einem Fehler in der Vorratshaltung, die Ware gegen offene Rechnung versenden, statt die Kohle unberechtigt abzukassieren.
3) Mann Könnte Eagles (die angeblich vorrätig sind) mit Sofortlieferung als Alternative anbieten.
Ich werde heute ne Email schreiben und den Scheißladen in Verzug setzen, dann läuft wenigstens erstmal der Verzugszins von 8,19% nach BGB §288.
Danach werd ich mal mit meinem Kumpel bei Kreditreform telefonieren, dass seine Daten nicht mehr aktuell sind. Dann haben die wenigstens Scheiße am Bein. ![]()
Es grüßt der Koala
Habe bei Anlagegold24 "sofort lieferbare" Maples bestellt.
Nach Aussage von Anlagegold24 kommt die Lieferung 3-4 Werktage nach Zahlungseingang.
Heute (8 Bankarbeitstage nach Zahlung) habe ich dezent nach meinem Lieferstatus gefragt.
Am Telefon wurde mir eine email versprochen. Und die kam jetzt (ca. 20:00):
Sehr geehrter Herr xxxx,
Leider haben wir bei dem von Ihnen bestellten "200 er Investment Paket Canada - 5 Can$ Maple Leaf, 1 oz Silber, 2008, st.", Lieferschwierigkeiten.
Wir können Sie daher leider erst in 2 - 3 Wochen beliefern.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Doris yyyy
Kundendienst
GfM - Gesellschaft für Münzeditionen GmbH Celler Straße 106d
D-38518 Gifhorn
Tel.: 05371 5890203
Fax: 05371 5890150
eMail: doris.yyyy@gfmshop.de
Website: http://www.gfmshop.de
Geschäftsführer: Dipl.-Betriebswirt Henry Schwarz Sitz der Gesellschaft: Gifhorn
Handelsregister: HRB 100424
Fazit: Sauhaufen, Kohle einsacken, keine Ware auf Lager und im Internet immer weiter Investmentpakete verhökern....
sieht leider nach einem altbekannten Geschäftsmodell vom Bodensee aus....
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Es grüßt der Koala
Gerade habe ich mir die pro aurum Seite noch einmal angesehen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass doch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit der Jahrgang 1998 geliefert wird. Gründe dafür sind, dass aktuell das Angebot der 98er Ausgabe im Vergleich zu den anderen Jahren weitaus höher ist. Außerdem ist die 98er Ausgabe im Handel die günstigste aller Pd-Emu's.
Des weiteren schreibt pro aurum, dass die Münzen in "bankenüblicher" Erhaltung seien. Dies spricht eindeutig für BU Ausgaben, die es allerdings nur in den Jahren 96-98 gab. Somit ist die Aussage von pro aurum, dass das Prägejahr "1995-1996" ist eher unwahrscheinlich.
Trotzdem würde es mich interessieren, welche Emu's pro aurum liefert. Somit würde ich mich über eine kurze PN/e-Mail freuen, die dort aktuell bestellt haben. Vielen Dank!
Heute sind die EMUs eingetroffen... wie befürchtet nur 98er ![]()
Die Empfehlung gebe ich sehr gerne zurück
Note 1 für sternthaler
Bei MP steht nur der Name des Inhabers drauf und ist gut verpackt.
Bei Argentarius steht nur der Name des Inhabers drauf und ist gut verpackt.
Bei Westgold steht (glaub ich) mittlerweile auch nur noch der Herr Siegel als Absendern drauf und ist gut verpackt.
Allerdings werden alle Pakete auch beim Nachbarn abgegeben. Egal ob DHL, Hermes oder UPS.
(schietegal wie oft da persönlich oder sowas draufsteht)
Ich hoffe das hilft weiter.
Viele Grüße vom Koala
immer wieder beliebt... http://www.bullionpage.de
Ein Gros = 1 Dutzend mal ein Dutzend = 144 Stück
ups da war ich wohl zu spät ![]()