Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • :D ist doch schön :D ich warte das einer mal 5g. anbietet ,am besten mehere 8o ,, 3 x5 g. auf einen Streich :D ,,


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • finde es schon etwas befremdlich wenn immer öfter Verkaufsangebote mit Preisvorstellungen über regulären Händlerangeboten im Goldseitenforum gepostet werden.


    PS Coins verlangt aktuell für diese Münzen 199,50 Euro das Stück. Viele andere liegen auch unter 205 Euro.


    Eigentlich sollte so ein Tauschthread (nach meiner Vorstellung) dazu dienen das sich Privatleute untereinander faiere Preis machen. Schade das hier oftmals preislich sehr fragwürdige Offerten gepostet werden.

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Lass dich doch nicht immer von den "Neumitgliedern" povozieren ballerina [smilie_love]
    Wie du schon schreibst, sind ersparte Versandkosten natürlich Kappes.
    Eine Abholung sollte eigentlich immer möglich sein. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.


    Auch bei mir ist noch nie ein DHL oder Hermes Paket verschwunden.
    Lediglich ein Einwurfeinschreiben eines Sparbrenners hat nicht in meinen Briefkasten gepasst,
    da hat ein hilfsbereiter Zeitgenosse was raus, dann hats reingepasst.

  • Moien,


    jo gehe mit Ballerina vollkommen Dacor (oder wie man es schreibt ;( )


    Bie mir ist bisher alles was versandt wurde bei den Erwerbern angekommen, egal ob über DHL, GLS oder Hermes in nun mehr 10Jahren Versandgeschäft :!: .
    Bei käufen meinerseits hat es bisher bis auf ein mal, (war von anfang an ein fragwürdiges Angebot :hae: ) immer geklappt.
    Und für 6,90€ Versandkosten würde ich nicht ein mal 20Km mit dem Auto fahren, das ist unproduktiv ;) .


    Immer das nötige Augenmaß bewahren.


    Gruß: Sirvival

  • Trotzdem wickle ich keine 10 k-Privatsachen per Post ab


    Und genau deshalb sollte, wenn Abholung angeboten wird, doch bitteschon im Text oder zumindest im Profil eine grobe geographische Einordnung angegeben werden, was in schätzungsweise 50% der Fälle lästigerweise nicht der Fall ist...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Anzeige:


    1 OZ Krügerrand oder Maple Leave gesucht


    Biete dafür:


    149 x 10 DM (1998-2001) gemischt und gerollt, entspicht 149x 14,38 gf x 0,4 €/gf = 857,-€


    (Eine 10 DM (1998-2001) enthält 14,38 g Feinsilber)


    oder:


    306 x 5 DM (1968-1979) gemischt und gerollt, entspicht 306x 7 gf x 0,4 €/gf = 856,8 €


    (Eine 5 DM (1968-1979) enthält 7 g Feinsilber)


    Hallo xy!


    Ich würde einen Krügerrand gegen deine 149x 10 DM tauschen.
    Wenn Du Interesse hast tausche ich 2 Krügerrand gegen 149x 10 DM und 306x 5DM.


    Viele Grüße
    xxxx



    Hallo xxxx,
    anscheinend bin ich doch recht günstig mit meinem Angebot.


    Es stellt sich nur die Frage der Übergabe.
    Ich wohne im Raum A....... PLZ, Wo kommst Du her ?


    M.f.G.

  • Na ja, läuft noch unter "zögerlicher Anbahnung eines Tauschs", würde ich sagen - wieso?
    Was gibts für denn für Probleme? 8|
    PS: Also ein Vertrag ist mit obiger Korrespondenz nicht zustande gekommen - meiner bescheidenen Meinung nach.
    Angebot (Aufforderung zur Angebotsabgabe) eingestellt, dein (Gegen-)angebot folgt - und dann müsste dieses Angebot vom Inserenten angenommen werden, was scheinbar nicht der Fall war.

  • Na ja, läuft noch unter "zögerlicher Anbahnung eines Tauschs", würde ich sagen - wieso?
    Was gibts für denn für Probleme? 8|
    PS: Also ein Vertrag ist mit obiger Korrespondenz nicht zustande gekommen - meiner bescheidenen Meinung nach.
    Angebot (Aufforderung zur Angebotsabgabe) eingestellt, dein (Gegen-)angebot folgt - und dann müsste dieses Angebot vom Inserenten angenommen werden, was scheinbar nicht der Fall war.


    Wenn sich nur noch die Frage der Übernahme stellt, heist das doch "Ja, ich will - Wo wollen wir uns treffen?"


    Problem nachdem ich angeboten hatte, ich schicke zuerst - er danach, kam irgend wann: "Hat sich erledigt.
    Fühle mich halt verarscht, wenn halt irgendjemand scheinbar im Nachgang mehr bietet und schon war alles unverbindliches Gelaber.
    Wenn ich meinen Laden so führen würde, hätte ich bald meine Kunden los.
    Das handeln hier im Forum wird immer schwieriger, da die hanseatischen Kaufmannstugenden leider immer mehr in Vergessen geraten.

  • Wenn sich nur noch die Frage der Übernahme stellt, heist das doch "Ja, ich will - Wo wollen wir uns treffen?"


    Problem nachdem ich angeboten hatte, ich schicke zuerst - er danach, kam irgend wann: "Hat sich erledigt.
    Fühle mich halt verarscht, wenn halt irgendjemand scheinbar im Nachgang mehr bietet und schon war alles unverbindliches Gelaber.
    Wenn ich meinen Laden so führen würde, hätte ich bald meine Kunden los.
    Das handeln hier im Forum wird immer schwieriger, da die hanseatischen Kaufmannstugenden leider immer mehr in Vergessen geraten.

    hast recht.
    streng juristisch ist es aber noch kein vertrag, weil es immer noch unter dem vorbehalt des treffens steht. könnte ja sein, dass man sich diesbezüglich nicht einigen kann, selbst wenn du auf alles eingehst.


  • Der Ankaufskurs bei Westgold für das Set ist doch unrealistisch und wird so gut wie nie aktualisiert. Die Ankaufskurse der Einzelmünzen werden regelmäßig angepasst. Die Summe dieser Kurse ergibt 11080 Euro Ankaufskurs für die 12 Einzelmünzen. Aber wer gibt zum Bsp. einen Stier für 885 Euro ab??

  • Wenn sich nur noch die Frage der Übernahme stellt, heist das doch "Ja, ich will - Wo wollen wir uns treffen?"


    Problem nachdem ich angeboten hatte, ich schicke zuerst - er danach, kam irgend wann: "Hat sich erledigt.
    Fühle mich halt verarscht, wenn halt irgendjemand scheinbar im Nachgang mehr bietet und schon war alles unverbindliches Gelaber.
    Wenn ich meinen Laden so führen würde, hätte ich bald meine Kunden los.
    Das handeln hier im Forum wird immer schwieriger, da die hanseatischen Kaufmannstugenden leider immer mehr in Vergessen geraten.

    RE[7]: Tausch

    Hallo xxxxxx,


    schade dass Du unser sich anbahnendes Geschäft in der Öffentlichkeit ausdiskutieren willst.


    Meiner Vorstellung nach hätten wir uns in der Mitte zwischen Augsburg
    und G..........., also bei Aalen treffen können zur Übergabe.


    Ein Blick in www.map24.de betätigt die jeweilige Entfernung mit ca. 120 km.


    Wenn es stimmt, dass Du in G............. wohnst!


    Es geht ja doch um ein Münzgewicht von 5,744 kg auf meiner Seite und um ca.1700.-€.


    Da stellt sich schon die Versicherungsfrage beim Versand.


    Nachdem ich aber schon einen anderen Interessenten gefunden habe, habe ich diese andere Möglichkeit wahrgenommen.


    Ich muss nichts mit Dir tauschen.


    Warum reagierst Du so auffallend agressiv auf meine Absage, reuen Dich die 3 PN, die wir ausgetauscht haben?


    Dein Verhalten entspricht bestimmt auch nicht hanseatischer Kaufmannstugend.


    M.f.G.

Schriftgröße:  A A A A A