Gerade kam der Intex Abholer.
Da schaudert es einen nur noch:
- Fährt mit seiner Schrottgurke in den Hof und quatscht mit dem Handy ohne hochzusehen.
- fährt wieder davon
- kommt nach 2 Minuten wieder
- ich renne raus und winke
- er fährt in 1m Abstand an mir vorbei
- ich winke und rufe
- er hält an
- ich frage ihn, ob er von INTEX kommt
- NEIN, er kommt von wasweisich
- ich: "wollen Sie ein Paket holen?"
- er: "ich suche xxxx"
- ich: "das bin ich, wollen sie ein paket holen"
- "nein ich bringe eins" und sucht einen Umschlag (mit safebag) und gibt ihn mir
- er will wegfahren
- ich: "halt", "halt" "sie müssen was mitnehmen"
- er: "nein, ich bringe nur"
- ich: "doch, sie müssen eines mitnehmen" und hole den safebag aus dem Umschlag
- er guckt in sein gerätchen und sagt verwundert: "oh ja, ich soll auch ein Paket mitnehmen"
- keine Ahnung von safebag
- ich erkläre ihm: Päckchen in Safebag, zukleben, er unterschreibt die Quittung
- ich frage nach einer Hülle um den Versandschein aufzukleben
- Antwort: "das nächste mal bringe ich eine mit"
- ich: der Versandschein muss auf den safebag
- er: "den klebe ich später im Paketzentrum drauf" und will gehen
- ich: "nein, der muss jetzt drauf; sie warten hier", renne los und hole klebeband
- er will den versandschein auf den Barcode und über die safebagnummer kleben
- ich: "nein, nein, nein - wir kleben den auf die andere Seite"
- ich klebe den versandschein ordentlich drauf
- ich gebe dem vollpfosten 5 Euro trinkgeld in der Hoffnung, dass es hilft
- Empfänger über die Abholung informiert
- ich nehme mir fest vor nie mehr mit INTEX zu verschicken, auch wenn der Empfänger das wünscht
- jetzt wird gezittert bis das Paket ankommt, hoffentlich ist der Ausfahrer besser drauf wie der Abholer
![]()