Beiträge von gogogogogold

    Ein weiter Wert mit viel Momentum wo der Thread hier im Tiefschlaf ist.


    Ich hab mit der Ressourcenschätzung, bzw. Umwandlung von inferred in indicated von 2,3 Mio Oz (davon 1,42 Mio Unzen mit 0,95 g/t) meine Position vervierfacht, zahlt sich grad aus, sehe das Banyan neben weiteren positiven Nachrichten eine Menge Momentum hat. Wobei es meiner Meinung nach nicht bei Momentum bleibt, ist für mich ein längeres Invest erst einmal. Es wird spannend ob und wenn nicht, wie lange Banyan auf dem Markt bleibt. Wenn Victoria an die neuen Betreiber dann übergeht, dann wird Banyan wohlmöglich ein sehr leckeres Ziel (nicht nur) für diese dann sein.


    Tara (die CEO) betont auch immer, wie gut die Infrastruktur mit Straße und Stromleitung ist, im Yukon offensichtlich nicht so gewöhnlich, Snowline z.B. wird da noch ne Nuss zu knacken haben. Apropos Straße, Interessenten für Victoria müssen auch zwangsläufig durch Banyan Gebiet, gleich ne gute Werbung.


    Da sind noch eine Menge Bohrkilometer auf vom Programm, denke vor Beaver Creek kommt da noch etwas drauf, evtl. haben wir dann 3 Mio Unzen Indicated und insgesamt 10 Millionen, da sollte doch ne zeitnahe Verdoppelung nochmal drin sein dann (keine Anlageberatung, ich bin investiert, meine Spekulation was da noch kommen könnte)

    Da Andina Copper (vor ein paar Tagen noch Pampa Metals) hier unter dem Radar zu laufen scheint, wobei das nicht nur hier der Fall ist, und ich ohne einen Impuls aus diesem Forum sicher erst viel später auf dieses hidden gem gestoßen wäre, möchte ich gern den Faden für Andina hier eröffnen und dem Forum evtl. einen Tip zurück geben und sich evtl. folgenden Explorer mal genauer anzuschauen (Keine Anlageberatung, ich bin investiert, grad Explorer haben großes Risiko, macht eure eigene due dilligence).


    Wie bin ich auf Andina gekommen, vor über einem halben Jahr hat ein Forumsmitglied, ich weiß nicht mehr wer und in welchem Thread, ein .pdf hochgeladen/verlinkt, kann sein das es von Dave Kranzler war (mein Laptop ist grad down kann grad nicht drauf zugreifen). Wenn es wirklich von Dave war, dann wäre es auch eine Erklärung, warum ich da genau hingeschaut habe, wir haben einen ähnlichen Geschmack. Er stellte dort nämlich "Rugby Resources" vor, sagte es sei interessant, viel Potential aber absoluter Gamble, ich habe mir Rugby angeschaut, joar, auf die Watchlist, einige gute Projekte, aber zu viele und das Management machte mir keinen guten Eindruck.


    Aber Rugby war auf meinem Radar, und es stellte sich heraus, dass auf einmal auch ein anderer Stock auf meiner Wachtlist Aktivität anzeigte, Pampa Metals, ebenfalls ein gutes Projekt in Argentinien, elefant country, gute Kupfer und vor allem hoher Goldgehalt. Auf einmal ergab es Sinn, wie wenn man in der Küche Rote Beete mit Balsamico kreuzt, Pampa übernimmt das Filetstück (Cabrasco) und ein weiteres vielversprechendes Explorationsobjekt in Chile und der Rest von Rugby wird ein Spinout.


    Puh, zusammen, was haben wir da, ein Filetstück in Argentinien, ein Filetstück in Kolumbien und eine Wundertüte mit Potential in Chile, mit einer Marktbewertung..moment....was...wie sehen die Bohrkerne aus, Argentinien grad absoluter hot shit, Kolumbien rückt auch immer mehr in den Fokus und sollte nach der nächsten Wahl ganz anders bewertet werden. Also nochmal zur marketcap....lächerlich, Vergleiche mit den peers wie Aldebaran und Solaris deuten auf eine Unterbewertung hin.


    Mir persönlich gefällt die Roadmap, der CEO meint, also es ist eine Doppellistung geplant an TSX-V und ASX und das sich die mc dann verzehnfachen sollte, so euphorisch bin ich nicht, aber ich denke, das alleine sollte schon impact haben.


    Was haben wir:


    Piuquenes (Cu-Au) in Argentinien, • 413.5m @ 0.47% Cu, 0.52 g/t Au (from 167m) • 158m @ 0.32% Cu, 0.60 g/t Au (from 3m) • 558.2 m @ 0.38% Cu, 0.42 g/t Au, 2.4 g/t Ag (from 362m), incl. 180m @ 0.71% Cu, 0.61 g/t Au, 3.8 g/t Ag • 801m @ 0.40% Cu, 0.51 g/t Au, 2.87 g/t Ag (from 54m), incl. 518m @ 0.53% Cu, 0.73 g/t Au, 3.45 g/t Ag • 208m @ 0.31% Cu, 0.13 g/t Au, 1.24 g/t Ag (from 292m), incl. 98m @ 0.49% Cu, 0.16 g/t Au, 1.26 g/t Ag


    Cabrasco (Cu-Mo) in Kolumbien, 2 1/4 Löcher, • 808m @ 0.42% Cu, 79 ppm Mo (from 184), incl. 82m @ 0.90% Cu, 199 ppm Mo • 754m @ 0.46% Cu, 76 ppm Mo (from 152), incl. 172m @ 0.74% Cu, 78ppm Mo Incl. 60m @ 0.29% Cu, 50 ppm Mo (from 18) • 144.6m @ 0.69% Cu, 155ppm Mo (from 156 to EOH), including 60m @ 0.27% Cu, 65 ppm Mo from 8m


    Mantau (Cu-AU) in Chile, greenfield, rock sample 16.7% Cu + 5.91 g/t Au, in der Nähe von Marimaca Copper.



    Aktuell ist Andina Copper sogar meine drittgrößte Position (ca 60% im Grünen), ich verspreche mir viel mehr von diesem Wert, evtl. freut sich jemand über den Hinweis, danke nochmal an den User, welcher mich aufmerksam gemacht hat.


    Nochmal, keine Anlageberatung, eine Anregung zum Austausch innerhalb von Forenaktivitäten unter Gleichgesinnten, ich bin investiert.

    Wenn sie alle freidrehen, wäre doch mal ne Einsatzsicherung angesagt, oder?

    ja möchte man meinen. Wenn das Teil auf youtube evtl. hoch und runter genudelt wird, und meine heimische Zeitung davon berichtet, dann bin ich sicher schon raus.

    Aber geht ja auch nicht darum, was ich und eine kleine horde Wilder auf ceo.ca (wieviel sind da immer im Thread, unter 100 Leute und es ist ja auch ein spezieller Ort) die meinen, 10 Mio Unzen Au Equivalent mit niedrigen ASIC usw sind mehr Wert als das, was da grad geboten ist.

    Ja darum geht es ja, im Vergleich zu den peers, ist meine Meinung der Unterbewertung da von einem bias geprägt? (Abgesehen davon das auch die peers, wie der gesamte Sektor unterbewertet ist und sind)

    Ich kann gar nicht glauben, dass der Thread hier nicht brennt, aktuell meine 4. größte Position im Depot und ich denke wenn ich nicht balance (oder meine Schlafmützen endlich mal zünden), dann ist sie in 2 Monaten die Größte!


    Habt ihr die nicht auf dem Schirm oder was? Noch Angst wegen Gabriel Res.....Rumänien?


    Ich gebe zu, ich war auch skeptisch, hab ganz unten ne kleine Position aufgebaut, die Website war tot, keine Infos, keine news über gefühlt Äonen. Vor einigen Monaten hab ich dann mal geschaut ob sich was tut...alles immer noch tot, wollte mir die olle Präsentation nochmal antunt, und halt, was war das...grad ne aktuelle Präsentation rausgekommen, alles andere noch auf der Website im Winterschlaf, ich glaube ich war der erste der das gerafft hatte, gleich mal die Position verdreifacht, am nächsten Tag hatte der Herr Gebert vom 1000Bagger Report die wieder vorgestellt, wie schon so oft, ist wohl auch einer seine Lieblinge, da hab ich geschrieben, dass ne neue pdf. draußen ist und siehe da, dann kam noch die Europäische Kommission und setzt Rovina auf ihre Liste von kritischen Projekten, bääm, seit dem geht sie ab, grad letztens nochmal meine Position verdoppelt, jetzt lasse ich laufen.


    Also für das was da geboten wird, sehe ich den stock ja mal als völligen steal, gibt schon deals mit Trafigura und auf anderen Ebenen scheint es auch voran zu gehen. Im ceo.ca thread ticken die Leute auch total aus und haben Größenwahnfantasien. Ich hoffe ja mal, dass sie nicht zu früh rausgenommen wird, die darf sich jetzt noch verzehnfachen und dann gern mit nem 100% Premium an einen Major, von mir aus liebend gern in Produktion auch aus eigener Kraft.


    Kleiner Hinweis mal ans Forum nach Europa zu schauen (*Hust Denarius, *hust First Nordic)


    Weitere Meinungen?


    Keine Anlageberatung, ich bin wie erwähnt investiert!

    wir pendeln hier seit Jahren in einer Range von CAD 0,5 - 1,0


    ?)

    ja die letzten Jahre waren ja auch geprägt von der Übernahme einer Pleitefirma und Entwicklung, jetzt aktuell ist ramp up angesagt und das ziemlich gut! Dazu noch klasse Bohrungen, also wenn der Rest des bestellten Equipments ankommt, dann wird der Durchfluss auch stetig steigen, nächstes Jahr evtl. 60000 Unzen Produktion, evtl. Expansion, also ziemlich gutes risk-reward Spiel wie ich finde.

    Ja bleibt spannend, ich beobachte das wir uns die 70% Minus nähern und mein Gamblefinger anfängt zu zucken.


    Die Pleite ist ja noch nicht in Stein gemeißelt, wenn wir nicht getäuscht werden. Was gäbe es für andere Möglichkeiten, ein JV? In die Offensive, Merger mit Skeena? Kein Plan, aber ich bin ja auch kein Manager.

    Ascot kündigt die Einstellung des Betriebs an, um sich auf die Minenerschließungsaktivitäten zu konzentrieren


    https://ceo.ca/@globenewswire/…ntenance-of-operations-in

    wow....das ist ne ganz schöne Bombe. Ich hatte die letzten Wochen wohl Glück das ich Amex und Ascot abgestoßen habe (mit + wohlgemerkt). Hatte die eigentlich auf der Watchlist um wieder nach einem Einstieg zu suchen.


    Aber damit ist Ascot wohl Übernahmekandidat numero Uno für die Nachbarschaft (Newmont?), ich meine, die haben eine von 3 Mühlen im Goldenen Dreieck, die alleine ist ja schon den Marktwert wert (laut Don Durrett macht z.B. die Mühle von West Red Lake z.B. 300Mio Wert aus), wenn sie die nicht füllen und rentabel laufen lassen können (wtf ist das, wie kann man die Anwerfen wenn man nicht genug Stoff hat), die Nachbarn können das bestimmt, bzw. haben die Mittel um die Minen von Ascot richtig zu erschließen, die haben da doch fast 3 Millionen Unzen, hochgradig, ich raffe das nicht so ganz, das kann ja nur ganz schlechtes Management sein.


    Update zum Berufungsverfahren zum Bowdens Silver Project


    Silver Mines Limited („Silver Mines“ oder „das Unternehmen“) stellt das folgende Update in Bezug auf das von Bingman Catchment Landcare Group Incorporated („Bingman“) vor dem NSW Supreme Court, Court of Appeal („Court of
    Appeal“) eingeleitete Gerichtsverfahren bereit.
    Wie am 14. März 2024 angekündigt, verteidigte die hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, Bowdens Silver
    Pty Ltd („Bowdens Silver“), erfolgreich das ursprüngliche Verfahren, das von Bingman vor dem Land and Environment Court of New South Wales („Verfahren“) gegen die Independent Planning Commission („IPC“) der Landesregierung und Bowdens Silver eingeleitet wurde, das die von der IPC am 3. April 2023 genehmigte Baugenehmigung für das Bowdens Silver Project („Projekt“) anfocht („Baugenehmigung“). Das Land- und Umweltgericht von New South Wales hat das Verfahren abgewiesen. Nach der Entscheidung des Land- und Umweltgerichts legte Bingman Berufung beim Berufungsgericht ein („Berufung“). Am 22. Juli 2024 fand eine Anhörung statt. Die Berufung focht die Entscheidung des Land- und Umweltgerichts an und beantragte eine Erklärung des Berufungsgerichts, dass die Baugenehmigung ungültig und wirkungslos sei. Das Unternehmen teilt mit, dass das Berufungsgericht heute Bingmans Berufung stattgegeben hat und die vom Berufungsgericht getroffenen Anordnungen bedauerlicherweise bedeuten, dass sich das Unternehmen nicht mehr auf die Baugenehmigung für das Projekt berufen kann. Das Unternehmen arbeitet derzeit mit seinen Rechtsberatern zusammen, um die Auswirkungen der Entscheidung richtig einzuschätzen. Das Unternehmen wird den Markt nach dieser Überprüfung über den aktuellen Stand informieren. Das Unternehmen weist darauf hin, dass das Berufungsverfahren das Verwaltungsverfahren angefochten hat, das das IPC bei der Entscheidung über die Erteilung der Baugenehmigung für das Projekt eingeleitet hat. Der Einspruch konzentrierte sich hauptsächlich darauf, ob das IPC die Auswirkungen einer möglichen Übertragungsleitung, die eine der in Betracht gezogenen Optionen zur Stromversorgung des Projekts war, nicht vollständig berücksichtigt hatte. Die Vorbereitung und Einreichung eines neuen Entwicklungsantrags für das Projekt, einschließlich Stromversorgungsoptionen, werden derzeit geprüft. Das Projekt würde während der Bauphase über 320 Arbeitsplätze und über 220 fortlaufende Arbeitsplätze schaffen und erhebliche langfristige wirtschaftliche und soziale Vorteile für den Bundesstaat New South Wales und die örtlichen Gemeinden im gesamten Gebiet des Mid-Western Regional Council bringen. Das Unternehmen beantragt die sofortige Aufhebung des Handelsstopps seiner Wertpapiere.



    2761355.pdf (silvermines.com.au)

    Du hattest das ja bereits gepostet, habe ich gar nicht gesehen... :hae:

    ja meine posts kommen hier mit Verzögerung, da ich newbie bin und jemand die erst freischalten muss, ist glaube ich erst nach deinem Post freigeschaltet worden.


    Aber ich finde es interessant, dass wir Integra eher positiv entgegensehen, ich befürchtete schon hate und Häme, ich habe heute ne zweite Tranche reingebuttert und meine Position ist jetzt sogar größer als die, die ich letzte Woche, im Rahmen von value-switching, verkauft habe.

    Integra Resources Announces Transformational Merger With Florida Canyon Gold Creating A Leading Growth Focused Gold And Silver Producer In The Great Basin


    Integra Resources Announces Transformational Merger With Florida Canyon Gold Creating A Leading Growth Focused Gold And Silver Producer In The Great Basin | Integra Resources Corp.



    Scheint bei den Aktionären nicht so gut anzukommen, aktuell grad 15% im Minus. Ich hab die letzte Woche mit gut + verkauft weil ich umgeschichtet habe, war wohl ganz glücklicher Zeitpunkt. Ich bin mal hinterhergesprungen und hab einen kleinen Teil meiner alten Position wieder aufgebaut, verstehe die Reaktion nicht, da kommt chashflow rein, damit kann man dann seine anderen Projekte mit bearbeiten, die dann ebenfalls von Erfahrung profitieren sollten. Evtl. sehe ich grad ein paar red flags nicht (ok die FCG Ressourcen sind nicht hochgradig und einige erschöpft), mal sehen wie sich das entwickelt, ich sehe das eher positiv. Ich denke chashflow und Erfahrung sind hier der Benefit.

    Labrador Gold ist zwar nicht mehr dabei auf Neufundland, aber nachdem ich den Deal mit New Found zuerst verteufelt habe (bin ziemlich im Minus mit Lab Gold), finde ich Labrador Gold wieder mehr interessanter. Die haben über 6 Mio cash und über 5,2 Mio Anteile an New Found Gold (die meiner Meinung nach massig unterbewertet sind), der CEO von LAB sagt, sie sind auf der Suche nach einem neuen Asset, da könnte man bestimmt ein gutes Projekt finden welches man übernehmen kann und was den Kurs (je nach Qualität) wieder einen Sprung versetzt. Zudem scheint das Hopedale Projekt auch vielversprechend zu sein mit einem weitestgehend unterexplorierten Grünsteingebiet.

    Ich bin froh das LAB die NFG shares noch 4 Monate halten muss, wenn alles gut läuft haben die dann 50Mio+ cash (was ich hoffe, denn ich habe gestern meine zweite Tranche NFG eingefahren und will noch ne dritte nächste Woche hinterherschieben). LAB könnte dann auch ein optionales play auf NFG sein, die Makrkapitalisierung von Labrador Gold allein ist schon quasi nur die Hälfte vom NFG Aktienpaket.

    EXPLOITS MAKES NEW DISCOVERY WITH 67.55 G/T AU OVER 3.30 M WITH VISIBLE GOLD INCLUDING 254.08 G/T AU OVER 0.80 M AT “SADDLE ZONE”


    Exploits Makes New Discovery with 67.55 g/t Au Over 3.30 m with Visible Gold Including 254.08 g/t Au Over 0.80 m at “Saddle Zone” – Exploits Discovery


    Nachdem ich Donnerstag bei new found gold eingestiegen bin hab ich mich am Wochenende auch aufgemacht nochmal bei Exploits Discovery zu forschen ob ich da nicht aufstocke, als ich dann eben ins Depot gucke lachte mich meine kleine Position Exploits Discovery mit über 30% Plus an (ist jetzt im Plus ganz knapp), hoffe das ist nachhaltig und es gibt dann auch Synergien bei den Neufundländern.

    ich dachte zuerst der Abverkauf wäre eine Überreaktion auf den Verkauf von clear creek und bin dann small rein, ging auch augenscheinlich alles durch. Zum Glück gab es gestern eine Meldung über einen Mistrade. Bin dann aber gestern nochmal noch kleiner reingegangen, bisher +7,5%, na mal sehen.