Pacific Ridge Intersects 154.7 m of 0.63% Copper Equivalent or 0.94 g/t Gold Equivalent; Expands Mineralization 270 m to the Northwest
8. Dezember 2025, 18:05
Finnland, hätte nicht erwartet dieses Land in diesem Thread zu posten, im Gegensatz zu z.B. Mali evtl. ein Luxusproblem, aber ich sehe da schon einen signifikanten Einschnitt wenn das durchgeht:
Die finnische Regierung hat trotz heftigen Widerstands der Industrie eine deutliche Erhöhung der Bergbausteuer beschlossen. Der Haushaltsentwurf für 2025 sieht eine Anhebung der Bergbausteuer von 0,6 Prozent auf 2,5 Prozent des Metallwerts des Erzes vor.
Und siehe da, gleich hintendran kommen Bohrergebnisse aus der Levack R2 Zone:
Highlights from the new assay results include:
Also of significance, additional silver assays have been received for previously released drillholes MLV-25-14A and FNX6083-W1 and include up to 190 g/t Ag over 1.0 metre in FNX6083-W1. Drillhole FNX6083-W2 also encountered silver mineralization associated with copper rich chalcopyrite veins, including up to 127.0 g/t Ag over 0.5 metres and 109.0 g/t Ag over 0.6 metres. See Table 1 for a summary of assays results.
Die Produktionsdaten sind alles andere als spektakulär, aber das sollte auch ERSTEINMAL nicht der Fokus sein, es ist nett cashflow zu haben und auch ein nettes Einkommen, aber in Magna investiert man wegen dem Value und Wachstum. Wenn McCreedy West voll hochgefahren ist und Levack in Produktion geht, dann sollte das alles ganz andere Dynamiken zeigen.
weiteres interessantes Interview mit Tara, nicht wirklich viel neues im Vergleich zu den letzten Interviews, Irrtümer und Missverständnisse möglich:
Nochmal interessant finde ich, dass der Retailaktienanteil nur 29% ausmacht.
"we are in the center of a M&A District"....wenn sie über eine Milliarde Marketcap scherzen, dann denke ich, billiger würde Banyan nicht zu haben sein.
Sie teasert auch schon höherwertige Borhkerne an.
Laut Tara will offensichtlich die Regierung, dass der Victoria Verkauf zügig geht und schnell wieder in Produktion geht.
Wegen der hohen Silberpeise haben sie sich entschlossen Hyland auch zu updaten und etwas Bohrpflege zu betreiben, es gibt dort offensichtlich sehr hochwertige Silbervorkommen. Robert hatte wohl bei einem Meeting mal einen Bohrkern von Hyland in der Hand mit 11000g/t über 1,1m Silber, das war eine schmale Ader. Ein weiterer Kern hatte in einem breiteren Abschnitt sogar 14000g/t und über 1841G/t über 16m.
Für alle die sich bisher nicht viel mit Banyan befasst haben ist dies hier ein guter Überblick.
Also an dieses rauf und runter könnte ich mich gewöhnen, heute hab ich mich mal vorbereitet und einige Gewinne bei Nexgold realisiert, ich sitze also endlich mal mit cash da und überlege welchen Wert von meiner hot Watchlist (sind aktuell 7 Werte drauf) ich heute einsacke
Edit: Wen es interessiert, es waren 4 Tranchen, 2 sind etwas unspektakulär in Heliostar gegangen, dafür sind die beiden anderen in eine Aktie gegangen die ich heute Vormittag noch nicht erwartet hatte, Homeland Uranium, die hat komische moves gemacht und ich dachte sie läuft mir weg, aber ist dann nochmal auf das Vormittagsniveau runtergekommen, und ich hab dann einfach zugeschlagen.
und offensichtlich bin in unintelligent, intelligente Investoren verkaufen seiner Aussage nach aktuell Gold- und Silberminenaktien.
das obige Video ist das aktuellste, ein älteres gibt einen Einblick vor Ort
jetzt weiß ich auch woher mir der Name Gubbins bekannt vorkam. Die sind in Kingfisher, deren Position ich nebenbei Freitag mal verdoppelt habe, mit investiert.
Ich hab die Tage mal ein wenig recherchiert, die scheinen bei Rackla, Sitka, Snowline, Alpayana, Barksdale, Goliath, Li-FTPower, Fireweed, Onyx und diversen anderen mit drinne zu stecken.
Sieht nach gutem stockpicking aus, über Rackla lässt sich evtl. streiten aktuell. Gewichtung eindeutig Richtung Nordwestkanada.
Artikel ist hinter einer paywall, man kann sich aber einen 7-tägigen Zugang sichern. Aber wichtig ist das was in der Überschrift steht!
Wochenabschluss, Positionen in Kingfisher Metals, Pacific Ridge und Visionary Copper+Gold ausgebaut, kleine Position Novo Res. gestartet. Bei 100% Investitionsquote muss das Geld irgendwo herkommen, im Depot1 hab ich dann WRLG wieder mit kleinem Gewinn und Cabral mit größerem Gewinn>20% liquidiert. Im Depot2 wird so gut wie nicht geflippert. Ich habe weiter großes Fomo auf Cabral und hoffe, die kommt mir nochmal entgegen.
𝛼>0 Depot (Größe der Position: Absteigend, Gewinn/Verlust bezogen auf aktuelle Position):
Magna Mining <+100%
First Nordic Metals <+50%
>10% Depotgewichtung
<10% Depotgewichtung
Andina Copper Corp. <+200%
Heliostar Metals <+100%
District Metals >+300%
Silver47 Expl.<+50%
Nexgold <+100%
Banyan Gold >+100%
Denarius Metals <+50%
Cerro de Pasco <+100%
Euro Sun Mining >+50%
Kingfisher Metals<0%
Goliath Resources <+100%
Altamira Gold >+100%
Eloro Recources <+50%
Blackrock Silver <+50%
Scottie Resources >+50%
Stillwater Critical Minerals <+100%
Alaska Silver>0%
Pacific Ridge Exploration <+50%
Fortune Minerals <+50%
Inflection Recources <0%
Revival Gold >+150%
Abitibi Metals <+50%
Generation Mining <+100%
West Point Gold>50%
>1% Depotgewichtung
<1% Depotgewichtung
Red Pine Exploration <+50%
Lion One Metals <0%
Integra Resources >+100%
Brixton Metals >0%
Golden Cross Res. >0%
Hannan Metals <+50%
Miata Metals <+150%
Surge Copper <+100%
Lahontan Gold <+50%
TinOne >0%
Visionary Copper+Gold >0%
Scorpio Gold>0%
Argenta Silver>0%
Galantas Gold>50%
Sranan Gold<0%
Unigold>+100%
Mako Mining>50%
Silver Storm<+50%
iMetal Res.>50%
Gold Terra Resource<+100%
Gamble Portfolio mit allerlei Glückspiellosen (Beispiele:
Kobrea Expl., Orex Minerals, Cygnus Metals, Novo Res., Prismo Metals, Kore Mining, Granada, Element79, Batero, Evergold, Triumph, Kodiak Copper, Viszla Copper, Core Silver, Giant Mining, Freeport Resources. Temas, u.a.)
Familiendepot Top
Magna Mining
Integra Resources
First Nordic Metals
Nexgold
Andina Copper
Jaguar Mining
District Metals
Aftermath Silver
Goliath Resources
Americas Gold and Silver
Heliostar
Cabral
Silver47
Silver X
Generation Mining
Alaska Silver
West Red Lake Gold
Denarius Metals
Hecla
Revival Gold
Amex
Scottie
Silver Storm
Banyan
Northern Dynasty
Sierra Madre G+S
Erik Wetterling über Andina Copper
ab Min 24:08
genau das habe ich getan gogogo....
Nexgold und Heliostar...
2 meiner Favoriten, drücke uns die Daumen
puh ja, bin gar nicht so schnell hinterher gekommen, hab meine Cabral Position aufgelöst, die hat ja gestern n guten pump gehabt und heute, jedenfalls zum Zeitpunkt meines Verkaufes, nicht korrigiert. (Trennung ist schwer gefallen, aber ich bin ja 100% investiert und muss etwas verkaufen wenn ich value shuffling betreiben will)
Mit dem Cabral cash hab ich dann einige (Kupferexplorer) Positionen erweitert wie Visionary Copper and Gold, Kingfisher Metals und Pacific Ridge, wollte eigentlich noch in Generation Mining nachlegen, aber der 15% Dip ist da auf ein 8% geschrumpft, mal sehen ob die nochmal runter kommt.
Edit: Was ein Massaker heute, ein herzliches Willkommen für alle neuen Investoren, die sich dem Hype die letzten Wochen angeschlossen haben, wissen sie gleich mal wie es abgeht.
Aber heute ist ein guter Zeitpunkt um einzusteigen.
Zusammengefasst, Irrtümer und Missverständnisse möglich:
Gubbins Familie hat sich strategisch eingekauft, das sind wohl Peruaner und die besitzen 6 Minen in den Anden, haben Erfahrung bei M&A. Dadurch ist die "Staatskasse" prall gefüllt mit 40 Mio. Tara betont wie vorsichtig sie auch mit dem Geld umgehen und wollen damit auch weiter strategisch vorgehen. Bis Nov wird das 40-43km Bohrprogramm beendet sein.
Nächstes Jahr sollen 50km geborht werden, dann wird die PEA angegriffen. Die neuen strategischen Investoren keinerlei zusätzliche Rechte und können nicht reinreden.
165 Löcher mit 36km sind fertig, davon sind erst 26 Löcher veröffentlicht, da kommt also noch einiges an Ergebnissen. Der newsflow wird bis 26 rein gehen. Beim zweiten Asset, dem Hyland Gold Projekt ist es an der Zeit eine Ressource zu erschließen, ich hab nicht ganz verstanden ob das gebohrt wurde oder werden soll, glaube das ist in Planung, das kann man nur im Winter erreichen. Das zweite Asset wird nicht der Fokus sein, aber wird schon erforscht werden, Aurmac wird schon noch im absoluten Fokus stehen.
Sie wollen 5 Mio Unzen mit 1g erreichen und es gibt viel Raum das zu erreichen.
Möglich das nächste Woche die nächsten Ergebnisse kommen.
Der von Viktoria gehaltenen Aktienblock wurde vollständig verkauft, dieser Überhang ist also auch weg und der Verkaufsprozess vom Vikotria Asset ist im Gange, deshalb werden viele Leute auch das andere Asset auf der gegenüberliegenden Straßenseite, also Banyan, wahrnehmen.
Kurzes Interview mit unserem german goldbug Kai
Interessant ist, dass sie wohl mit dem Bohren bei den 3 Projekte rotieren, Alaska im Sommer, im Herbst New Mexico und im Frühling Nevada.
Am spannendsten finde ich sogar Mogollon.
Brien Lundin über Banyan, bei ca. Min 38
Netter Start einer Berichterstattung über Heliostar, so ein Zwischending von Reisebericht, Werbevideo und Minenbericht, leicht verdaulich und gefällig, freue mich schon auf Episode 3