Beiträge von Metro

    Wahnsinn: Bundesregierung finanziert Anti-Abschiebe-Broschüre für abgelehnte Asylbewerber💥


    Die vom Bundesinnenministerium geförderte Internetseite „Handbook Germany“ hat Ratschläge veröffentlicht, wie abgelehnte Asylbewerber ihrer Abschiebung entgehen können. So werden Asylbewerber mit Kindern etwa darauf hingewiesen, dass Abschiebungen nicht stattfinden dürfen, „wenn ein minderjähriges Kind zum Zeitpunkt der Abschiebung nicht auffindbar ist“.


    Ebenso wird auf der Seite empfohlen, gegen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zu klagen – „Sie können nicht abgeschoben werden, während Ihre Klage läuft“ – oder sich an Pro-Asyl-Vereine zu wenden. Die Seite weist auch darauf hin, dass bei Asylanträgen, die nach der Dublin-Regelung als unzulässig eingestuft wurden, die sechsmonatige Überstellungsfrist erneut beginnt, sobald der Asylbewerber einen Eilantrag einreicht. Dieses juristische Schlupfloch nutzte beispielsweise der Attentäter von Solingen.


    Auch auf die Seite „Abschiebungen stoppen. Bleiberecht für alle“ wird verwiesen. Dabei handelt es sich um eine hessische Anti-Abschiebungsgruppierung, die mit der linksradikalen Szene in Frankfurt verknüpft ist und betont, sie stelle sich „aus politischen Gründen gegen Abschiebung“. Ein Text auf der Seite enthält Informationen, die darstellen sollen „wie ihr noch im Flugzeug versuchen könnt, eure Abschiebung zu verhindern“.


    So sollen abgelehnte Bewerber „sich im Flugzeug nicht hinsetzen und klar machen, dass sie nicht freiwillig fliegen“. Zudem sollen „Unterstützer“ die „übrigen Passagiere“ des Flugzeugs informieren und diese „zum Protest auffordern“. Auch nach einer erfolgreichen Abschiebung können Asylbewerber Folgeanträge schreiben, heißt es in einem weiteren Text von „Handbook Germany“. Bei „neuen Anhaltspunkten“, etwa wenn bei einem Bewerber ein „schweres Kriegstrauma“ entdeckt werde, „das bisher unerkannt geblieben“ sei, könne dem Antrag doch noch stattgegeben werden.


    Die Seite „Handbook Germany“ wird von dem Verein „Neue Deutsche Medienmacher*innen“ betrieben. Der Verein wird vom Bundesinnenministerium, dem Bundesbeauftragten für Migration, Flüchtlinge und Integration und dem Beauftragten für Antirassismus gefördert. Ehemalige Vorsitzende ist die Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung, Ferda Ataman. Der Verein vergibt jährlich den Negativ-Preis „Die goldene Kartoffel“ für Berichterstattungen, die dem Verein nicht gefallen. Der Begriff „Kartoffel“ soll dabei eine abschätzige Bezeichnung für Deutsche darstellen.


    Es ist alles nur noch Hochverrat !

    Es war halt so eine Idee, eine Vorstellung. Kein Wissen.

    Dann hat Mercator aber hellseherische Fähigkeiten gehabt. Alle anderen „Ideen und Vorstellungen“ von der Welt sind ja auf der Karte, ohne Wissen, wahrscheinlich in einem Zustand geistiger Extase, sehr gut getroffen….

    (Ironie off)

    So lapidar brilliante Menschen des Mittelalters abzuwatschen, wird denen nicht gerecht.

    Was ich dazu gefunden habe, ist eine sehr merkwürdige Karte von der Arktis aus dem 15. Jahrhundert.

    Sehr detailliert und korrekt, NUR der arktische Pol wird so ganz anders dargestellt, als die Schulweisheit uns lehren will.

    https://de.gallerix.ru/fullpic/76f31cd1f8d81b71d4ff10a8c4aa88f5/

    Jetzt kommt es dicke ! Man nehme eine Nancy und ihren Drang zur faschistoiden Kontrolle und Unterdrückung.

    Nur - wie bekommt man es hin, unagemeldet, ohne richterlichen Beschluss, ohne alles kurzum Nazimässig in beliebige Wohnungen per Türeintreten hineinzukommen?

    Lösung ist gefunden, man nehme das WAFFENGESETZ, welches in der Realität nichts mit der einzutretenden Tür zu tun hat, und verfummel dieses Gesetz so, dass es passt !

    Und die stille Masse schweigt zu diesem Faschismus.


    ===========

    So, das neue WaffG liegt mir vor, dieses Verbrechen gehört normalerweise mit Klappsmühle bestraft, however:


    Passt dem Sachbearbeiter die Nase nicht, darf es nun sofort ohne Richtervorbehalt nach Hause kommen und sicherstellen.

    Normale Sachbearbeiter vom Ordnungsamt sollen über das Verwaltungsrecht nunmehr selbständig "psychische Auffälligkeiten" feststellen und darauf gestützt Maßnahmen nach dem WaffG ergreifen können.

    Es gab ja schon Entscheidungen, wonach allein die Mitgliedschaft in der AfD genug sei, um jemandem die Zuverlässigkeit abzusprechen. Künftig dann „AfD-Wähler und im Besitz eines Messerblocks in der Küche? Hausdurchsuchung!“

    Wobei ich da die Unterschichten-Chantalle vom Amt nicht mal für die größte Bedrohung halten würde, eher die Getto-Aishe oder Djihad-Fatma.

    Das hier: Bundesinnenministerium treibt Waffenrechtsverschärfung voran



    Neues Waffenrecht als Vorwand für willkürliche Hausdurchsuchungen?
    Ein Leser hat mich alarmiert. Er verweist auf die Tweets eines gewissen Lars Winkelsdorfs, der sich angeblich intensiv mit Waffenrecht befasse und auskenne:…
    www.danisch.de

    Enthusiasten haben eine Website erstellt, auf der sie die bedeutendsten Erfindungen der Menschheit der letzten 500 Jahre gesammelt haben


    Ich präsentiere Ihnen ein interessantes Projekt der amerikanischen Entwickler Keith Crawford und Vladan Joler – die Website „Calculated Empires“ . Mit dieser Webressource können Sie deutlich erkennen, wie sich unsere Welt dank der Erfindungen und Errungenschaften der Menschheit seit 1500 verändert hat. Obwohl die Arbeit an der Website bereits im Jahr 2023 begann, erfreut sie sich erst jetzt großer Beliebtheit.


    📅 Die Seite bietet eine Zeitleiste, die in verschiedene Themen und Spezialisierungen unterteilt ist. Hier finden Sie Informationen zu fast allem, was der Mensch in den letzten 5 Jahrhunderten erfunden hat: von den einfachsten Mechanismen, wie einer Kirchenglocke, bis hin zu den komplexesten Technologien unserer Zeit – Smartphones und neuronalen Netzen.


    🌍 Calculated Empires zielt darauf ab, wichtige Meilensteine der Technologieentwicklung in verschiedenen Bereichen widerzuspiegeln: von Biotechnologie und Schnittstellen bis hin zu Kernenergie und künstlicher Intelligenz. Das Projekt berührt auch die Entwicklung von Algorithmen, Kommunikation, Datenverarbeitung, Bildung, Medizin und Gesetzgebung.


    💡 Wie die Autoren anmerken, handelt es sich bei „Calculated Empires“ um eine groß angelegte Forschungsvisualisierung, die den Entwicklungsverlauf technischer und sozialer Strukturen über fünf Jahrhunderte hinweg nachzeichnet. Es ermöglicht uns, unsere technologische Gegenwart in einem tieferen historischen Kontext zu sehen und uns dabei auf Themen wie Kommunikation, Informatik, Klassifizierung und Kontrolle zu konzentrieren.


    Calculated Empires ist ein wirklich beeindruckendes Projekt, das es ermöglicht, das Ausmaß des technologischen Fortschritts und seine Auswirkungen auf das Leben der Menschen zu verstehen. Natürlich ist es unmöglich, absolut alle Erfindungen und Entdeckungen im Rahmen einer Site abzubilden (die Entwickler selbst erkennen die Subjektivität der Auswahl an), aber selbst in ihrer aktuellen Form vermittelt diese Ressource einen hervorragenden Überblick über den zurückgelegten Weg von der Menschheit und lässt uns darüber nachdenken, was uns in der Zukunft erwartet. Darüber hinaus tragen solche Projekte dazu bei, Wissenschaft und Technologie bekannter zu machen und sie für ein breites Publikum zugänglicher und interessanter zu machen.


    Der einzige „Nachteil“ dieser Seite besteht darin, dass sie auf Englisch ist, sodass einige Dinge möglicherweise schwer zu verstehen sind. Aber auf jeden Fall sind die meisten Namen mit Visualisierungen versehen, sodass es auf jeden Fall interessant sein wird, sie sich anzusehen.

    Calculating Empires: A Genealogy of Technology and Power since 1500
    Explore how technical and social structures co-evolved over five centuries in this large-scale research visualization.
    calculatingempires.net


    Ich frage für einen Freund, kann mir jemand mal die Negerideen zeigen, die Afrika seit 1500 hervorgebracht hat?

    Die USA wärmen Covid wieder auf. Mit Beginn der Grippewelle sind die Krankenhäuser verpflichtet, aktuelle Fallzahlen zu melden. Zugleich wird fleißig für Impfen und Testen geworben.

    In US-Krankenhäusern wird Covid wieder meldepflichtig. Ab 1. November sind die Krankenhäuser wieder verpflichtet, Einweisungen im Zusammenhang mit Covid-19 zu melden. Das dürfte unmittelbar zu einem Anstieg an Testungen – und somit auch an mehr Fällen – führen. Die Meldepflicht war Anfang des Jahres aufgehoben worden, wird nun aber mit Anbruch der spätherbstlichen Grippewelle wieder eingeführt.

    Die nächste Welle

    Die nicht-offizielle Erklärung dahinter ist simpel: Die USA will Daten über Covid. Seit 1. Mai ist die Erfassung der Fallzahlen in den Spitälern aber freiwillig und nur (oder noch immer?) ein Drittel der Krankenhäuser haben mitgemacht. Jetzt werden sie also wieder verpflichtet. Neben Covid sollen auch Influenza- und RSV-Fälle an das US-Gesundheitsministerium gemeldet werden, heißt es von dort.

    „Die zu meldenden Informationen umfassen bestätigte Infektionen mit Atemwegserkrankungen, einschließlich COVID-19, Influenza und RSV, bei Krankenhauspatienten, die Zahl der Krankenhausbetten und deren Kapazität sowie begrenzte demografische Informationen zu den Patienten, einschließlich des Alters“, so ein Sprecher gegenüber dem US-Medium BNO.

    https://tkp.at/2024/09/07/covi…sa-wieder-meldepflichtig/?


    Kommentar:

    Bei den Amis ist klar – die wollen die Briefwahl wieder forcieren, da hat man dann mehr „Wahlmöglichkeiten“ beim Stimmenauszählen!

    Vom Umkehrpunkt bei ca.91 geht es zügig bergab.
    Auszug aus dem beigefügten Text:
    .......... "we have clear indications of interventions and manupulations from the government and the media, in the equity markets, bonds, and commodities.................."

    Ich sehe es genauso - aber.... seit 1991 "geht es bergab...", Realität war, das die Schlittenfahrt durch immer neue Schuldenexzesse aufgehalten wurde. 1991 !! Das sind nun schlappe 33 Jahre her !

    Ich verstehe die Welt nicht mehr - Gott sei es gedankt ´, dass ich zu 90% in Gold stecke....

    Nur, wie soll ein neu Hinzugekommener erfahren, ob ihm das Forum liegt? Ob er einen Gedankenaustausch hinbekommt ?(mit der Freischalterei sicher nicht).

    So wird dieses Forum absterben, weil es nicht wirklich Neue Mitglieder binden und interessieren kann…

    Die „Empfehlungen für eine zukunftsgerichtete Sicherheitspolitik“ am 29.
    August 2024 geäußert wurde, ist eine Bombe. Völlig offen wird ausgesprochen, dass die Schweiz bereits einen hybriden Krieg führt und sich das Land in einer Vorkriegsphase befindet.
    Die Kommission wurde vom Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS eingesetzt (siehe Link), ist also ein offizielles Organ der Regierung.
    https://report24.news/schweiz-…ieg-sowie-vorkriegsphase/



    Messermord in Niedersachsen: Das Opfer war Leiter (und Betreiber) der Flüchtlingsunterkunft, in der der Täter lebte

    Das 61-jährige Opfer wurde am Montag in Sarstedt (Landkreis Hildesheim) durch Messerstiche getötet. Am Abend wurde ein 35-jähriger Iraker festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter in dem zu einer Flüchtlingsunterkunft umfunktionierten Hotel lebte, dessen Besitzer das Opfer war.

    Messermord in Niedersachsen: Das Opfer war Leiter der Flüchtlingsunterkunft, in der der Täter lebte
    Das 61-jährige Opfer wurde am Montag in Sarstedt (Landkreis Hildesheim) durch Messerstiche getötet. Am Abend wurde ein 35-jähriger Iraker festgenommen. Die…
    freedert.online


    P.S. da die Beiträge der nicht plus Mitglieder nur mit tagelanger Verzögerung freigeschaltet werden, ist das hier alles Kokolores und ich bin bald weg. Was für ein Widersinn …

    230 Arbeitsplätze hier, 170 da - so wird das nichts mit dem Aufwachen. Wir brauchen mal auf einen Schlag zwei VW-Werke, die dicht machen. Und nochmals in mindestens der gleichen Größenordnung in Baden-Württemberg, da liegen die Grünen in der "Sonntagsfrage" je nach Umfrageinstitut immer noch bei über 20%.
    .

    Einen Tag nach der Sachsen-Wahl kommt die Hiobsbotschaft: Der Vorstand von Volkswagen hat die bis 2029 geltende Beschäftigungsgarantie aufgekündigt und plant Massenentlassungen. Auch Werksschließungen stehen wieder auf der Tagesordnung.

    Als "Neuer" begrüsst mich gleich folgende Dauermeldung:

    "Zur Vermeidung von "Müll" erlauben wir uns derzeit eine Sichtung der Beiträge im Vorfeld der Veröffentlichung. +Mitglieder haben direkte Freigabe.


    Das heisst, dass JEDER Beitrag von neuen Mitgliedern manuell vom Admin geprüft werden muss?

    Sorry to say, das ist ja völlig absurd!

    Das bedeutet eine übermenschliche Arbeitslast für den Admin.

    Wenn ein "Neuer" hier (ungeprüft) anfangen würde, Blödsinn zu schreiben, dann ist doch die Community sofort dabei und regelt bzw meldet das.

    Dann kann der Admin seine Zeit auf die wenigen "Blödsinnschreiber" konzentrieren und gut ist es.

    So brauche ich garkeine Beiträge schreiben, weil die aus verständlichen Zeitbelastungen dann erst nach ein paar Tagen freigeschaltet werden und dann völlig aus dem Kontext gerissen erscheinen und nur Stirnrunzeln hervorrufen.

    Ist da jemand monetär interessiert, die Neuankömmlinge gleich in die +Mitgliedschaft mit Spendeneinnahme zu treiben?

    Nur so, wie das jetzt gestaltet ist, ist das ein hervorragendes, bürokratisches Setup, um Neumitglieder (und Admins!) zu vertreiben..... erinnert eien fast an Brüssel :]

    Ob sowas wie "Golden Eye" und "Petya" tatsächlich existiert??? Wir werden es sehen.

    Ich empfehle dem technisch Interessierten, die "Todesstrahlen" von Nikola Tesla zu studieren!

    Keine VT, das Wort "Todesstrahlen" triggert heute leider die VT-Schreier.....

    Tesla erwähnte eine Entdeckung, die jedes Land der Welt unangreifbar machen würde.

    Er sprach von einem geladenen Partikelstrahl - nicht dem Todesstrahl - ,

    der jedes angreifende Objekt auf 200 Meilen Entfernung vernichten könnte.

    Auch an diesem Konzept arbeiteten beide Supermächte fieberhaft - ein halbes Jahrhundert später.

    Erste versuchen kamen von der Britischen Army, jedoch war dieser Versuch damals fehlgeschlagen.

    1937 kündigt er seine Pläne für eine Strahlenkanone an, die so zerstörerisch sein solle, dass die Bedrohung allein ausreiche, um in Zukunft alle Kriege zu verhindern. 1943 wird Tesla tot in einem Hotel in Manhattan aufgefunden. Starb er eines natürlichen Todes?

    Ich habe eine ganze Bibliothek über Teslas Aufzeichnungen, m.E. sind diese "Strahlen" absolut realisierbar.

    https://www.historicmysteries.com/wp-content/uploads/2020/10/Open-Vacuum-Tube-1170x1025.gif

    Ich wußte nicht, daß dieser Pawel ein Young Global Leader beim WEF ist.

    Das waren einige Andere auch. Wenn das EGO in jungen Jahren gebauchpinselt wird, macht man einigen Blödsinn mit. Orbán Putin etc haben da auch mal am kalten Buffet geknabert. WENN Pavel nun tatsächlich ein gläubiger WEF Jünger wäre, dann hätten die Dunklen ihn nie eingesackt - sieht man an vdL der m.E. hochkorrupten Schlange, da passiert nix. Also, für michist Pvel da freigesprochen....

    Ich muss einmal eine grosse Lanze für Telegram brechen. Einleitung:

    Du kannst endlose Mengen von Alkohol kaufen und Dich komplett sinnlos tagelang betrinken... Du kannst auch endlose WoW- oder Counterstrike LAN Parties zocken, bis Du nach 48 Std von der Tastatur abfällst. Du kannst auch für Bodybuilding krasse Substanzen einnehmen, damit Du wie ein Anatomiemodell aussiehst....

    Fazit: Du hast alles selbst in der Hand. Wo keine Selbstkontrolle ist, da hilft Dir nichts - nur Du selbst.

    So ist es mit Telegram.

    Ein Universum (in dem Du leicht verloren gehen kannst) tut sich auf. Es liegt an Deiner Selbstdisziplin, wie Du damit umgehst. Zum Beispiel interessieren mich Kanäle zu Politik, Krieg, NWO und dem ganzen bekannten Rotz nicht die Bohne.

    Aber ich habe enormes, seltenes Wissen über Archäologie, nordische Sagenwelt, physikalische Versuche und Modelle, Münzen, alternative Medizin, Oldtimer, Dampfmaschinen, Kräuter und Gartenbau etc. etc. gefunden.

    Wer sich jetzt hinstellt und sagt "oooohhhh.... ich bin verdammt, ruiniert, weil Telegram mich auffrisst,.." der hat einfach keine Selbstkontrolle.

    Da kann ich mich auch in einen Schnapsladen stellen und sagen ... " ooooohhh ich bin gezwungen/verführt, alles hier auszusaufen..."

    Für mich ist Telegram eine der ECHTEN Fortschritte des Netzes. [smilie_blume]

    Riesentresor in Singapur


    Singapur hat einen riesigen Tresorraum eingeweiht, um die wachsende Nachfrage der Superreichen nach Edelmetallen zu befriedigen, berichtet News.az mit Bezug auf einen Artikel von Bloomberg. Laut Bloomberg können in dem sechsstöckigen Gebäude mit einer Fläche von 16.700 Quadratmetern 10.000 Tonnen Silber – mehr als ein Drittel der weltweiten Jahresbestände – und 500 Tonnen Gold gelagert werden, was fast der Hälfte der Käufe der Zentralbanken im Jahr 2023 entspricht.
    Zahlreiche Kunden hätten bereits ihr Interesse an den Dienstleistungen des Tresors bekundet, heißt es, so dass die Betreiber bereits eine weitere Expansion planen. Die Nachfrage nach Gold steigt angesichts zunehmender geopolitischer Risiken. Der aktuelle Nachfrageschub ist jedoch außergewöhnlich schnell und wird von Experten als "überwältigend" bezeichnet.
    Der Goldpreis hat Rekordhöhen erreicht und vergangene Woche die Marke von 2.500 Dollar pro Unze überschritten. Die außerbörslichen Goldkäufe verzeichneten das beste zweite Quartal seit mindestens 25 Jahren. Auch der Silberpreis ist um mehr als 20% gestiegen. Die Anleger strömen in Scharen in Gold, weil sie aufgrund geopolitischer Risiken eine Instabilität der wichtigsten Weltwährungen wie Dollar und Euro befürchten, so News.az.

    Singapur eröffnet Riesentresor