Beiträge von Salo III

    Es ist nur noch irre ! Zitat:

    Die EU-Kommission hat Anfang Oktober 2025 einen millionenschweren Vertrag über den Kauf von bis zu 4 Millionen Dosen des neuen COVID-19-Impfstoffs Bimervax® (PHH-1V)unterzeichnet (hier). Der Hersteller: die spanische Firma HIPRA. Eingesetzt werden soll der Impfstoff in 14 EU-Ländern bereits in der Wintersaison 2025/26.


    Frage für einen Freund:

    Was hat eine ungewählte, korrupte EU-Kommission in meinem Leben zu suchen? Diese Zecken wurden mal installiert, um die europäischen Normen zu überwachen und waren Endlager für abgehalfterte Politiker!

    Wer gibt denen die Legitimation, Verträge abzuschließen, zu bezahlen (von welchem Geld?) und abschließend über die Gates Organisation WHO und GAVI den Menschen in die Adern zu drücken?

    😱

    Keine Wahlen in der Ukraine bis zur Aufhebung des Kriegsrechts – auch nicht auf lokaler Ebene


    Hahahahaa, wer hätte das gedacht?

    Passt sich schon gut der EU Nomenklatura an….

    Keine Wahlen in der Ukraine bis zur Aufhebung des Kriegsrechts – auch nicht auf lokaler Ebene
    Der politische Stillstand in der Ukraine wurde erneut verlängert: Die Befugnisse der gewählten, derzeit noch amtierenden politischen Amtsträger in der Ukraine…
    freedert.online

    Moskau hat erklärt, dass der von Wladimir Putin und Donald Trump in Alaska gesetzte Impuls für eine Lösung des Ukraine-Konflikts erschöpft sei. Dies sei demnach auf die Bemühungen der Verfechter einer Fortsetzung des Krieges, vor allem der EU, zurückzuführen.


    Zitat
    "Leider muss man feststellen, dass der starke Impuls von Anchorage zugunsten von Vereinbarungen durch die Bemühungen der Gegner – und die Bemühungen der Befürworter eines Krieges bis zum letzten Ukrainer, vor allem unter den Europäern – weitgehend erschöpft ist."

    Moskau: In Alaska gesetzter Impuls für Ukraine-Lösung erschöpft
    Moskau hat erklärt, dass der von Wladimir Putin und Donald Trump in Alaska gesetzte Impuls für eine Lösung des Ukraine-Konflikts erschöpft sei. Dies sei…
    freedert.online




    Der russische Präsident Putin hielt wie jedes Jahr auf dem Valdai-Forum eine Grundsatzrede über Russlands Sicht auf die weltpolitische Lage und die Ziele der russischen Außenpolitik. Im Zeitalter der entstellend und verlogen berichtenden Mainstream-Medien ist es außerordentlich wichtig, das, was Putin am 2. Oktober 2025 wirklich gesagt hat und wie er die Lage aus russischer Sicht beurteilt, im Original nachlesen zu können. Wir übernehmen daher die von Thomas Röper ins Deutsche übersetzte und auf Anti-Spiegel veröffentlichte ganze Rede des russischen Präsidenten.


    Auszug:

    Lassen Sie mich hier einen kurzen historischen Exkurs machen. Unser Land, das die Grundlagen für Blockkonfrontationen beseitigen und einen gemeinsamen Sicherheitsraum schaffen wollte, erklärte sogar zweimal seine Bereitschaft, der NATO beizutreten. Das erste Mal 1954, noch zu Zeiten der UdSSR. Und das zweite Mal, das habe ich schon erzählt, während des Moskau-Besuchs von US-Präsident Clinton im Jahr 2000, als auch mit ihm über dieses Thema gesprochen habe.

    Und beide Male sind wir von Anfang an auf grundsätzliche Ablehnung gestoßen. Ich wiederhole: Wir waren bereit, zusammenzuarbeiten und nicht-lineare Schritte im Bereich der Sicherheit und der globalen Stabilität zu unternehmen, doch unsere westlichen Kollegen waren nicht bereit, sich von den Fesseln geopolitischer und historischer Stereotypen, von einem vereinfachten, schematischen Weltbild zu befreien.

    Ich habe das auch öffentlich erzählt, wie Herr Clinton, Präsident Clinton und ich uns unterhielten. Er sagte: „Wissen Sie, das ist interessant, ich halte es für möglich.“ Und dann sagte er am Abend: „Ich habe mich mit meinen Leuten beraten, es ist unrealistisch, es ist im Moment unrealistisch.“

    Aber wann ist es realistisch? Das alles ist vorbei.

    Kurz gesagt, wir alle hatten eine echte Chance auf eine andere, positive Richtung in der Entwicklung der internationalen Beziehungen. Doch leider setzte sich ein anderer Ansatz durch. Die westlichen Länder erlagen der Versuchung der absoluten Macht. Das ist eine ernste Versuchung. Um dieser Versuchung zu widerstehen, brauchte man eine historische Perspektive und ein gutes Maß an Vorbereitung, auch intellektuell und historisch. Denen, die damals die Entscheidungen trafen, fehlte es offenbar einfach an einer solchen Vorbereitung.

    Ja, die Macht der USA und ihrer Verbündeten erreichte Ende des 20. Jahrhunderts ihren Höhepunkt. Aber es gibt und wird nie eine Macht geben, die in der Lage ist, die Welt zu beherrschen und jedem vorzuschreiben, was er wie zu hat und as er denken soll. Es gab Versuche, aber sie sind alle gescheitert.

    Putin: Russlands Sicht auf die Geopolitik
    Der russische Präsident Putin hielt wie jedes Jahr auf dem Valdai-Forum eine Grundsatzrede über Russlands Sicht auf die weltpolitische Lage und die Ziele der…
    fassadenkratzer.de

    Geht‘s jetzt zwei, drei Tage rückwärts , gilt nicht mehr ’buy the dip‘ sondern bis auf weiteres ’sell the rallye‘

    Mein Zeug liegt seit min 10 Jahren warm und trocken, ohne „buy & sell“, funktioniert auch so…

    Ab und zu ein Goldbad und gut ist….

    Der Startpunkt der Gold-Hausse lag bei zirka 1.000 USD/Unze (siehe hierzu die Abbildung). Nimmt man die beiden vergangenen Gold-Haussen im 1970er- und 2000er-Jahrzehnt als Basis zur Goldpreisprognose für das Ende dieses Zyklus, dann könnte man durchaus einen Goldpreis zwischen 8.000 und 24.000 (!) US-Dollar/Unze bis 2027/28 erwarten.



    https://www.goldseiten.de/artikel/673323--Betongold-befindet-sich-bereits-unaufhaltsam-im-freien-Fall----Ueber-90Prozent-der-Investoren-werden-ueber-90Prozent-ihres-Vermoegens-verlieren.html?seite=2

    Die Tage kam ein Brief, dass er vom alten Bezirksschornsteinfegermeister keine Unterlgen für meinen Küchenofen erhalten hat und er mir deshalb untersagt den Ofen zu benutzen. Er wird stillgelegt

    Bruder, isch wissen wo Du wohnst, meine russische Freundw brauchen diese Ofen. Du machst Scheixxe Bruder, nix gut wenn Russe hungert wegen keine Ofen anzünden…

    AdGuard für Windows v7.22

    Alle Neuerungen dieser Version — kurz und knapp:

    • Bessere Kompatibilität für Benutzerskripte. Praktisches Beispiel: das SponsorBlock-Benutzerskript, das gesponserte Abschnitte in YouTube-Videos automatisch überspringt, funktioniert nun deutlich stabiler.
    • Unterstützung für den Comet-Browser. Sie erhalten nun in Comet denselben zuverlässigen Werbe- und Datenschutzschutz wie in unseren anderen unterstützten Browsern.
    • AdGuard jetzt im Microsoft Store. Die Installation, Aktualisierung und Verwaltung wird dadurch leichter — Ihre Lizenzverwaltung bleibt dabei vollständig unter Ihrer Kontrolle. Lesen Sie den vollständigen Beitrag für alle Details.

    Was Warrens Buffetts Bargeldreserve von 280 Milliarden Dollar für den Aktienmarkt bedeutet, sagen Analysten.


    Wenn ich alles richtig begreife, hat der kluge Herr Buffett seit Januar ca die Hälfte der Kaufkraft seiner 280 Milliarden in den Sand gesetzt...... soviel zum Thema "klug investiert"....

    Dass Russland und China bislang kaum in der Lage waren, ihre Partner vor solchen Angriffen zu schützen, wird in dem Papier als „strategische Schwäche“ hervorgehoben.

    Der Mossad bringt reihenweise missliebige Politiker, Wissenschaftler, Militär etc. um, egal, wo.

    All dieser Kriegsmüll wird letztlich von Personen ausgedacht, formuliert und umgesetzt.


    Es ist mir ein Rätsel, dass ausgewiesene Feinde der Menschheit, wie Soros, Gates, Bloomberg, etc. etc. noch frei herumlaufen.....?