Ich sehe das gar nicht ganz so komplex. Mich interessiert eigentlich nur die Marktstimmung, das Sentiment und die Technik. Alles was wir wissen, ist in den Kursen schon enthalten, daher ist Silber und Gold auch so hoch. Und ich bin auch der Meinung, dass wir nach einem Hoch im 1./2. Quartal in eine längere Korrektur (bis zu 2 Jahren) übergehen, die Silber bis 50 und Gold deutlich unter 4.000 bringen kann. Und Silber wird mit den Märkten fallen, dass war bisher immer so. Aber eben jetzt noch nicht, ein spannender Abschnitt liegt vermutlich noch vor uns.
Fassen wir zusammen:
- Langfristchart bombastisch
- Kurzfristchart bereinigt
- CoT, vor allem das OI komplett sauber
- Saisonal steigend bis max. Mai
Ja und das bullischste Zeichen war für mich der Serverausfall der CME Ende November zum Futurerolling an der 50$ Marke, hier wurde klar, dass im Hintergrund einiges im argen liegt. Ende Dezember im iliquiden Handel the same. Letzten Freitag (Monatsende
) wieder.
Mal abgesehen vom Physischen, hat es letzte Woche sehr viele rausgekegelt und die die noch nicht dabei waren, hatten die Hosen voll einzusteigen. Und das ist das Ventil, welche jetzt vermutlich nach oben geöffnet wird. Ich gehe davon aus, dass es jetzt keine größeren Rücksetzer mehr gibt, keiner soll nachkaufen können. Und die Gier wird kommen, die alternativen Gierkandidaten kippeln (AI, Krypto usw.).
Erst wenn alle mit feuchten Höschen rumlaufen, ist Zeit zu versilbern.