SILBER : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Das versteht keiner mit Verstand. Hält sich aber hartnäckig und wird im Tagestakt wiedergekäut.

Ich habe gehört, diese oder kommende Woche ist es soweit bei der Comex. Wann genau, weiß ich auch nicht, aber es soll an dem Tag geschehen, an dem auch Godot kommt 8o .

*Duck und weg*

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich habe gehört, diese oder kommende Woche ist es soweit bei der Comex. Wann genau, weiß ich auch nicht, aber es soll an dem Tag geschehen, an dem auch Godot kommt 8o .

*Duck und weg*

Schon ganz gut… aber: Du muss für mehr Glaubwürdigkeit in jedem Fall noch einen Link zu einem Random Youtuber einfügen, der den ‚Ultimativen Beweis‘ hat, dass Godot bald kommt… zur Not tuts auch ein KI-Video, wenn grad kein anderes Griffbereit ist.

• Report Date: 2/24/2026
    Activity Date: 2/23/2026

TOTAL REGISTERED   88.191.059,264 0,000 0,000 0,000 -1.018.762,290 87.172.296,974  
    TOTAL ELIGIBLE 275.812.073,613 0,000 2.968,900 -2.968,900 +1.018.762,290 276.827.867,003
    COMBINED TOTAL   364.003.132,877 0,000 2.968,900 -2.968,900 0,000 364.000.163,977  

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Beitrag von noli.melavo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Knallsilber

TOTAL REGISTERED 87,2 mio oz

OI März ist gestern auf 22.966 Kontrakte, also 114,8 mio oz gefallen.

Geht es so weiter, sind wir Donnerstag-Abend bei 70,2 mio oz.

Es wird also reichen...

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Knallsilber

TOTAL REGISTERED 88,2 mio oz

OI März ist gestern auf 22.966 Kontrakte, also 70,2 mio oz gefallen.

Es wird also reichen...

Drecksäcke 8)

Dann reicht es diesmal eben noch, trotzdem wird der Bestand weiter sinken, da sich vermutlich wie im Februar 98% liefern lassen werden.

Der Mai Kontrakt ist indes auf 70.000 gestiegen und da muss auch wieder viel Settlement fließen um die Halter zu überzeugen.

Es wird enden und der Preis wird stark steigen, daran ändert sich nichts mehr....es wird nur etwas verzögert.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Da sind noch 380 Mio oz eligible zu holen!

Warum denn vorzeitig einen Default erzwingen, wenn man die auch noch rausziehen kann?

Also macht man erstmal registered leer , damit da wieder aufgefüllt werden muss... Bis es restlos leer ist.

• Knallsilber

TOTAL REGISTERED 88,2 mio oz

OI März ist gestern auf 22.966 Kontrakte, also 70,2 mio oz gefallen.

Es wird also reichen...

1 Kontrakt entspricht 5.000 oz Silber,

22.966 Kontrakte entsprechen 114,83 Mio oz Silber.

Entscheidend wird auch die Auslieferungsquote sein. Diese betrug zuletzt ca. 98,5%.

Es wird spannend/knapp. Glaube auch, dass sie es diesmal noch schaffen können. Dann wartet aber schon der Mai. Da stehen mittlerweile schon über 70 Tausend Kontrakte.

Die Situation beim Hauptlieferanten Mexiko ist derzeit unübersichtlich/unsicher. Das wird die Crimex noch zusätzlich zur bereits bestehenden Verknappung massiv stressen.

Wenn sie den Mai überstehen wollen (und das wollen sie), geht das mMn nur über die Preisfindung, was deutlich steigende Preise implizieren müsste.

Just my 2 cents.

• 87.172.296,974 ganz rechts ist der aktuellle Bestand!

Und eligibbelbibbel ist nicht antastbar, weil es jemandem gehört. Das liegt dann auch in irgendeiner Vault, wo sie auch keinen direkten Zugriff haben könnten, um es unrechtmäßig schon mal auszuliefern.

Interessant sind auch die Verschiebungen aus Reg. runter zu Elig. -2.968,900, sieht man ja mal erst nicht an der Gesamtmenge im Lager, aber weg ist es trotzdem!

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• 1 Kontrakt entspricht 5.000 oz Silber,

22.966 Kontrakte entsprechen 114,83 Mio oz Silber.

alter schwede, das ist ja peinlich

das war noch vorm ersten kaffee heute früh, oh mann

hab es korrigiert

Bargold

>Da sind noch 380 Mio oz eligible zu holen!

ja, aber die bewegen sich erst, wenn der preis hoch genug ist

es gibt nur noch einen weg, das silberloch zu stopfen: halter über den preis zum verkauf zu bewegen

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Banken gleichzeitig short und long

Das alte Spiel geht weiter solange es genug Glücksspieler gibt die das schnelle Geld machen wollen und Papiersilber kaufen. Die Banken liefern das verkaufen das an die Kunden ( sind short ) und sichern sich gleichzeitig durch long-Positionen ab. Sie kontrollieren weitgehend den Markt und können Ihn leicht manipulieren. Bei gewissen Marken ( KO-Zertifikate ) fliegen die Endkunden komplett raus, oder bei Margin-Geschäften mit Index-Zertifikaten kommt es zu Teilverkäufen. Es gelingt irgend wie immer den OI zu beeinflußen. Solche Aktionen hinterlassen verbrannte Finger bei Spekulanten , hoffentlich lernen sie daraus ! Jedenfalls können sie das nicht mit den Chinesen/Indern machen und die werden stärker. Der Default fällt also aus, aber mit so niedrigem Registered-Bestand ist erstmal Ruhe in der Manipulationskiste. Ag bei 90$/oz ist der Boden für die nächste Aufwärtswelle bis zum ATH. Irgendwann erwacht die Gier der Papierspekulanten erneut und das Spiel wiederholt sich, aber dann bei weit höheren Ag-Kursen !

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Ich glaube, Ihr seht da die zeitliche Dimension etwas zu grobkörnig.

Wir haben es mit Profis zu tun. Um zu verdeutlichen, was ich meine, zitiere ich mal aus einem Protkoll der Bafin zu einem dreitägigen Treffen in Sachen HRE - einige von Euch werden sich erinnern. Wir schreiben Sonntag, den 28.09.2008. Am 29.09.2008 um 01:00 Uhr deutscher Zeit öffnete die Börse in Tokyo und die HRE hätte bei unveränderter Sachlage eine Ad-Hoc-Mitteilung veröffentlichen müssen, die zur Kernschmelze des europäischen Finanzsystems geführt hätte.

Vor diesem Hintergrund 2 Zitate

Sonntag kurz vor 22:45 Uhr:

„Ackermann weist darauf hin, dass das BMF seit Donnerstag Bescheid wisse. Er werde jetzt gehen und sein Institut darauf vorbereiten, dass morgen früh der Interbankenhandel zusammenbrechen werde.“

„Die Vorstände werden insbesondere über die Ad-hoc-Pflicht belehrt (23:40 Uhr).“

Die Lösung gab es um 01.05 Uhr - fünf Minuten NACH Öffnung der Börse in Tokyo

Fazit:

Für diese Jungs geht es um Sekunden nicht um Tage und es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist, möglicherweise auch erst 5 Minuten später :D

greetz anwir

Zum Nachlesen:

BaFin-HRE-Protokoll.pdf

• Und dieses Szenario ist alle mal besser als ein Default. Sollen sie sich um die letzten 380 Moz kloppen. Ich bin bereit, unter Umständen den Druck etwas zu mildern. Sie sollen sich ab 750$ nochmal kurz bei mir melden, ich gucke dann, was die 750$ noch wert sind.

Besser so, als dass der Staat eingreifen muss weil die Fabriken wegen Mangel schließen.

• So ist es. Bevor nichts angebrannt ist, ruft auch keiner Feuer.

In dem Zusammenhang las ich kürzlich, dass die Shortseite, also der zur Auslieferung gezwungene, noch gar nicht am Noticeday unter Druck gerät. Der hat noch - ich hab's nicht mehr genau im Kopf- glaube drei Wochen Zeit, wirklich die Ware beim Nachfrager in den Garten zu stellen...

Es ist also wahrscheinlich, dass wenn wirklich mehr abgefordert wird, als vorhanden, erstmal zur Überraschung aller GAR nichts passiert. Und der Knaller erst mit Verzögerung zündet, wenn alle schon wieder glauben, das Problem sei gelöst.

• Falls noch nicht bekannt, ich hab die Unterwebseite auch eben erst entdeckt:

Der ganze registered / eligible / OI / covering rate Spaß ist hier gebündelt aufgeführt. Ich hoffe, diese KI Seite ruft die Daten aus den Primärquellen ordnungsgemäß ab.

Das Ganze geht auch für andere Metalle abzurufen. Und siehe da... Es gibt auch ein Metall, was eine noch niedrigere Deckungsrate zum OI aufweist als Silber... Aber stöbert selbst:

COMEX Silver Inventory | MetalCharts
    Track COMEX silver warehouse inventory. Daily registered and eligible stocks with depository breakdown.
    metalcharts.org

Schriftgröße:  A A A A A