SILBER : Märkte und Informationen

• Ich hab da gedacht Silber gibt es noch viel z.Bsp. in Bolivien Potosi. Da wird immer noch gefördert, nun "Artesanal", aber fast kein Silber mehr. In Peru unterwegs sind mir viele Berge aufgefallen, die typische Metallverfärbungen aufweisen. "Leider" sind viele davon heilig. Valle Sagrado z.Bsp.

• Thorsten Schulte im Interview

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Timestamps:
    00:00 Vorspann 01:16 Intro & Vorstellung: Thorsten Schulte exklusiv bei Klartext Finanzen
    03:08 Schulte über die Schweiz: direkte Demokratie, Bargeld & digitale ID
    05:20 Wer ist „der Silberjunge“? 09:34 „Silber ist das bessere Gold“ - Warnung vor Margin-Erhöhungen
    15:05 Warum er am Hoch verkauft hat
    18:20 Stimmung/Optimismus als Kontraindikator
    21:30 Prognosen für Silber und Gold
    25:55 Krieg in Iran wird ausbrechen
    27:37 China abhängig von Iran Öl
    30:05 Aktienmärkte werden einbrechen - wird Edelmetalle auch crashen?
    33:10 Lage in USA - Staatverschuldung, Kriegsministerium
    37:30 Warum Silber „besseres Gold“: Industrie-Nachfrage
    39:14 Wer wir der grösste Gewinner sein
    40:06 Kryptowährungen
    43:10 Grund für stark steigende Preise der Sachwerte
    46:30 Endgame: Kapitalverkehrskontrolle, Kommissionen, Zollpolitik
    52:15 Schweiz: Freiheit vs. Kontrolle, digitaler Euro/ID 58:17 Outro & Gast-Wunsch: Prof. Richard Werner

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Ich hab da gedacht Silber gibt es noch viel z.Bsp. in Bolivien Potosi. Da wird immer noch gefördert, nun "Artesanal", aber fast kein Silber mehr. In Peru unterwegs sind mir viele Berge aufgefallen, die typische Metallverfärbungen aufweisen. "Leider" sind viele davon heilig. Valle Sagrado z.Bsp.

...zum Glück sind sie heilig...

• Thorsten Schulte im Interview

vielen dank für den hinweis [smilie_blume]

hab mir die ganze zeit das vorschau bild angeschaut und mich gefragt "und wieso ist schulte dann nicht mit auf dem bild zu sehen" ^^

hatte gar nicht mitbekommen dass er auch in die schweiz stiften gegangen ist, tut ihm aber offensichtlich sehr gut, nachdem er alles für dieses land gegeben hat.

er ist mir seit damals von beginn an extrem sympathisch gewesen, absolut authentisch als auch kompetent (er trägt einen riesen anteil für meine silber unzen).

das interview war für mich sehr sehr interessant, kann ich nur empfehlen, ganz im gegensatz zu diesen ganzen dutzenden quacksalbern und den äxpärten der youtube uni, die mmn nahezu ausschliesslich nur im trüben fischen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Nach einer 'X' Quelle soll China behaupten die USA übernähmen via der CIA gesteuerten Narcos Mexiko um sich. Mexikos Silber zu krallen: ( Anmerkung: 'take it with a grain of salt')

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sind Aufnahmen wie paramilitärische Kartelltruppen in Mexiko ausgerüstet sein sollen

(die Aufnahmen sind allerdings schon Jahre alt)

Externer Inhalt x.com

• Nach einer 'X' Quelle soll China behaupten die USA übernähmen via der CIA gesteuerten Narcos Mexiko um sich. Mexikos Silber zu krallen: ( Anmerkung: 'take it with a grain of salt')

Kann ich mir gut vorstellen, denen ist alles zuzutrauen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Managed money LONGS in COMEX Silber liegen gerade mal bei 12,121 Kontrakten - der niedrigste Stand seit 20 Jahren!!!

Das ist super bullisch dass die Preise trotz so geringer Long Aktivität beim 2 1/2 fachen der Kurse von vor einem halben Jahr stehen. Wir befinden uns also an einer grundsoliden Basis für den nächsten Aufwärtstrend.

Wenn das Managed Money wieder reingeht springt der Kurs ratzfatz auf 120$ und darüber - wetten ?

Ganz zu schweigen davon wenn Mexikos Minen für länger ausfallen.,,,

Externer Inhalt x.com

Exakt. Nebst rund 25 % der gesamten weltweiten Silberproduktion besitzt Mexiko strategisch bedeutsame Lagerstätten für:

• Kupfer
    • Zink
    • Gold
    • Lithium
    • Mangan
    • Fluorit (wichtig u.a. für Nukleartechnik)

Mexiko ist sicher Teil des immer stärker auch an der Oberfläche erscheinenden weltweiten hybriden Kriegs um Rohstoffe (Teilbereich) bzw. die strategische Vorherrschaft auf dem Planeten zwischen Ozeanien, Eurasien und Ostasien. Der ewige Kriegszustand.

• Anteil Mexikos an Silber

• Mexiko ist seit Jahren der größte Silberproduzent der Welt
    • 2023 entfielen knapp 24–25 % der globalen Silberminenproduktion auf Mexiko (ca. 6.400 t bzw. ~23–25 % laut verschiedenen Branchenquellen).

Typische Hochrisiko-Bundesstaaten: Sinaloa, Zacatecas, Guerrero, Sonora, Chihuahua, Teile von Durango und Guanajuato. In diesen Staaten liegen u. a.:

• Vizsla Silver – Panuco (Sinaloa): Primär Silberprojekt; hier gab es 2026 Entführungen und Schutzgelderpressung durch mutmaßliche Kartellgruppen.
    • Fresnillo plc (Zacatecas, Sonora, Durango):
      • Fresnillo Mine (Zacatecas)
      • Saucito (Zacatecas)
      • Juanicipio (Joint Venture, Zacatecas)
      • Herradura, Noche Buena, andere in Sonora/Durango
        Alle liegen in Staaten mit hoher Kartellaktivität und dokumentierten Überfällen auf Transporte.
    • Newmont – Peñasquito (Zacatecas): Großes Gold‑Silber‑Zink-Vorkommen; mehrfach Berichte über Überfälle auf Metallkonzentrate und Sicherheitsprobleme entlang der Transportwege.
    • Orla Mining – Camino Rojo (Zacatecas): Gold‑Silber‑Projekt, das in derselben Problemregion liegt wie Peñasquito (Angriffe betreffen vor allem Logistik/Transport).
    • Luca Mining (ehem. Telson) – Campo Morado (Guerrero): Poly-Metall-Mine (inkl. Silber); zeitweise Produktionsstopp wegen Erpressung durch Kartelle.
    • Endeavour Silver (v. a. Guanajuato, Durango, Zacatecas): Mehrere Silberminen und -projekte in Staaten mit erhöhter Entführungs- und Erpressungsgefahr; Risiko betrifft vor allem Straßentransporte und lokale Dienstleister.
    • Regency Silver – Dios Padre (Sonora): Explorationsprojekt; Sonora gilt als bedeutender Bergbaustaat mit relevanter Kartellpräsenz, was das Sicherheitsprofil belastet.
    • Defiance Silver – San Acacio (Zacatecas-Distrikt): Silberprojekt im traditionsreichen Zacatecas-Gürtel, also ebenfalls in einem Hochrisikostaat.

Und jetzt die Frage aller Fragen: Wie wirkt es sich auf die Kurse aus wenn die Produktion deutlich zurückgefahren werden muss??? Heute jedenfalls fast alle im Plus ?!?

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• nichts

stimmt nicht ganz, eligible wurde weniger...

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Warum ändert sich eigentlich nichts mehr bei den Comex Daten?
    Wir sind doch jetzt schon ein paar Tage bei 88 Mio Unzen Registered, wird nichts mehr abgeholt, oder was verstehe ich falsch? :)

https://silverdata.io/inventories

Weil diese Zahlen höchstwahrscheinlich eben so gefaked sind, wie fast alle Zahlen, die an den Pöbel gemeldet werden, um diesen maximal in die Irre zu führen.

Auch die angeblich geringe Longposition des managed moneys, DEM Trendfolger schlechthin deutet darauf hin.

Das können die meiner Oma erzählen, dass da seit nem Jahr die Pawlowschen Renditehunde diese saftige und überaus gut riechende Wurst nicht anfassen sondern abstoßen...

Die kaufen doch sonst jeden Dreck der nach Prozenten riecht. Auch im EM war das immer so.

Jetzt ausgerechnet soll da keiner zuschnappen? Bitte...verkackeiern kann ich mich selber.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Warum Silvers Breakout einen Lauf auf $ 500 pro Unze zünden könnte

Einige Auszüge... Der Gedanke und Folgen einer sehr langfristigen C&H mit hohem Silberpreis wurde auch von woernie im Chartfaden dargelegt. [smilie_blume]

"Silber blies gerade aus einem 45-Jahres-Käfig, das Gold-Silber-Verhältnis schnappt zurück in die Realität, und Middelkoops $ 500 Silberaufruf sieht plötzlich weniger verrückt und unvermeidlicher aus.

Die Silberspule ist geschnappt

Der Silberbullenmarkt „heizt sich nicht auf“. Es hat kaum begonnen. Was wir jetzt erleben, ist die gewaltsame Zündung eines strukturellen, mehr Jahrzehnte dauernden Neubewertungen des am meisten preislich preislich günstigsten strategischen Vermögens auf dem Planeten.

Der 45-Jahres-Cup und Griff: Ein Generationsurteil

Seit einem halben Jahrhundert wird Silber in einem gigantischen, 45-jährigen Cup-and-Handle-Muster gewickelt. Der manische Spike von 1980, der Echohoch von 2011 und die schleifende, demoralisierende Korrektur, die folgte, waren kein zufälliges Rauschen; Sie bauten eine Generationsbasis. Sobald ein Markt endlich eine Obergrenze durchbricht, die ihn seit Jahrzehnten begrenzt hat, ist das kein Handelssignal; es ist ein Urteil. Es bedeutet, dass eine ganze Ära der Überkopfversorgung absorbiert wurde. Das bedeutet, dass das alte Preisregime gestorben ist.

Technisch gesehen sind die Auswirkungen brutal. Ein klassischer Cup-and-Handle projiziert eine Bewegung, die der Tiefe der Tasse entspricht, die dem Breakout-Level hinzugefügt wird. Im Fall von Silber sprechen Sie von einer Basis, die im niedrigen einstelligen Bereich begann, der unter den alten 50-Dollar-Hochs gedeckelt war. Das allein impliziert dreistelliges Silber als ersten Wegpunkt, nicht als Endziel. Und je länger das Muster, desto stärker und dauerhafter die Bewegung, die folgt. Das baut seit 45 Jahren Druck auf. ..

Gold-Silber-Verhältnis, das zur Natur hin anzieht

Überlagern Sie nun die Gold-Silber-Beziehung. Seit Jahren schwebt das Gold-Silber-Verhältnis im absurden Bereich von 60:1–80:1 und spitzte sich sogar über 100:1 hinaus. Das ist ein historischer und geologischer Witz.

In der realen Welt läuft die heutige tatsächliche Minenproduktion für jede Unze Gold um 9 Unzen Silber. Neun zu eins. Das ist die Flussrealität. Historisch gesehen, unter metallischen Geldstandards, lag das gehandelte Verhältnis jahrhundertelang viel näher an 10:1–17:1. Mit anderen Worten: Geologie und Geschichte befinden sich beide im selben Ballpark – und das aktuelle Papierverhältnis befindet sich in einem anderen Universum....

Von 20 bis 100... Dann 100 bis 500

Das ist genau der Schritt, den Willem Middelkoop so deutlich eingerahmt hat. Die Anleger waren bereit, sich vorzustellen, dass Silber von $ 20 auf $ 100 geht - ein 5-facher Schritt - und es aggressiv nennen. In Wirklichkeit war das nur der erste Repricing-Schritt. Das nächste Bein, von $ 100 bis $ 500, ist der gleiche 5x Multiplikator, aber es wird sich auf einer weitaus engeren physischen Basis entfalten, unter einem viel intensiveren industriellen Wettbewerb für jede Unze und vor dem Hintergrund eines Geldsystems, das sichtbar ausfranst...."

Willem Middelkoop’s Shock Call: Why Silver’s Breakout Could Detonate a Run to $500 an Ounce
    Silver just blew out of a 45‑year cage, the gold–silver ratio is snapping back to reality, and Middelkoop’s $500 silver call suddenly looks less crazy and more…
    thesilverindustry.substack.com

Grüsse

Edel

• 25.02.2026, der COMEX Kill Switch

Shanghai jetzt 97$/oz Ag , morgen sind wir wahrscheinlich schon über 100$ ! Die COMEX hat nun einen Gegenspieler und hat keine Allmacht mehr über den Silbermarkt. Sie müssen den Default mit aller Gewalt verhindern und müssen spätestens Mittwoch Abend die Spielregeln ändern und die Long-Spekulanten liquidieren. Ich sehe da eine massive Margin-Anhebung auf 30% was so viele Käufer rausdrängt das die restlichen Registered-Bestände ausreichen um die übrigen Kontrakte auszugleichen. Die Käufer haben dann nur wenige Stunden Zeit um vor dem FND noch Kapital einzusammeln, bevor sie glattgestellt werden. Ein guter Zeitpunkt aber auch die letzte Chance den Lieferausfall zu verhindern.

Selbst wenn sie nochmal davonkommen, die Registered Bestände bei nahe null ersticken jeden Handel, der Preis wird in Zukunft dort gemacht wo Silber in ausreichender Menge vorhanden ist, JPM muß dann seine Eligible Bestände opfern und in Registered überführen, oder Shanghai und LBMA übernehmen die Preisfestsetzung.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• 25.02.2026, der COMEX Kill Switch

Shanghai jetzt 97$/oz Ag , morgen sind wir wahrscheinlich schon über 100$ ! Die COMEX hat nun einen Gegenspieler und hat keine Allmacht mehr über den Silbermarkt. Sie müssen den Default mit aller Gewalt verhindern und müssen spätestens Mittwoch Abend die Spielregeln ändern und die Long-Spekulanten liquidieren. Ich sehe da eine massive Margin-Anhebung auf 30% was so viele Käufer rausdrängt das die restlichen Registered-Bestände ausreichen um die übrigen Kontrakte auszugleichen. Die Käufer haben dann nur wenige Stunden Zeit um vor dem FND noch Kapital einzusammeln, bevor sie glattgestellt werden. Ein guter Zeitpunkt aber auch die letzte Chance den Lieferausfall zu verhindern.

Selbst wenn sie nochmal davonkommen, die Registered Bestände bei nahe null ersticken jeden Handel, der Preis wird in Zukunft dort gemacht wo Silber in ausreichender Menge vorhanden ist, JPM muß dann seine Eligible Bestände opfern und in Registered überführen, oder Shanghai und LBMA übernehmen die Preisfestsetzung.

Ich verstehe nicht ganz, wie man Kontrakthalter mit Auslieferungsabsicht per Marginerhöhung herausdrängen will? Die müssen doch am Noticeday ohnehin den Gesamtbetrag auf den Tisch legen... Also haben sie 100% des Geldes bereits griffbereit. Und werden in jedem Fall Lieferung verlangen.

Eine massive Preiserhöhung im Silberkurs wäre da doch viel Zielführender , wenn man es auf die Auslieferungshabenwoller abgesehen hätte.

• Ich verstehe nicht ganz, wie man Kontrakthalter mit Auslieferungsabsicht per Marginerhöhung herausdrängen will? Die müssen doch am Noticeday ohnehin den Gesamtbetrag auf den Tisch legen... Also haben sie 100% des Geldes bereits griffbereit. Und werden in jedem Fall Lieferung verlangen.

Eine massive Preiserhöhung im Silberkurs wäre da doch viel Zielführender , wenn man es auf die Auslieferungshabenwoller abgesehen hätte.

Das versteht keiner mit Verstand. Hält sich aber hartnäckig und wird im Tagestakt wiedergekäut.

• Ich verstehe nicht ganz, wie man Kontrakthalter mit Auslieferungsabsicht per Marginerhöhung herausdrängen will?

Vorrangig wohl eher die langen Zettelwichser per Shortkaskade für das Glattstellen ihrer Shortpositionen hernehmen.

Sie werden keinen schmutzigen Trick auslassen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A