Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, Silbermünzen mit hohem Silberanteil von Münzen aus anderen Metallen zu unterscheiden, nämlich akustisch. Oh Gott, nein , sie sprechen nicht, jedoch wenn eine vermeintliche Silbermünze zentral auf einem Handknöchel gelegt und kuz angeschlgen wird, ist ein sehr hoher, langanhaltender Klang zu vernehmen. Auf den Knöchel kommt es dabei nicht an.
Achtung! Für Sammlermünzen ist dieses Verfahren völlig ungeeignet!!!
Beiträge von Argentum 999
-
-
Zitat
Original von tradejunky
meine damit die 10€. Klar im Bezug auf Ag zu teuer, mir gehts doch nur um den Grundgedanken der Absicherung und sehr schnell liquidierbar müssen sie sein.
Der Grundgedanke leuchtet mir ein. Jedoch bedenke, bei einer längeren Phase der Anlage in 10€ Stücke darfst Du die nichterzielten Zinserträge nicht aus den Augen verlieren.
-
[quote]Original von tradejunky
Zur Sicherheit schichte ich aber die Erträge in die Silberzehner um, .../quote]
Du meinst die letzten 10 DM Stücke. Das Nominal wird bedeutungslos werden, mit dem Silbergehalt ist noch nichts zu verdienen und als Sammlerstücke sind diese Münzen auf Grund ihrer hohen Auflage völlig ungeeignet. Zu diesem Ergebnis bin ich gekommen. Wie dachtest Du es Dir? -
Zitat
Original von tradejunky
Nur meine Nerven steigen schon vorher aus und ich führe Teilliquidierungen durch. Tja, nicht jeder hat das Zeug zum Millionär.
Das ist nicht die schlechteste Verfahrensweise, weil Dir so unter Umständen auch die Armut fremd bleiben wird. -
Die 5er suche ich auch. Bei ben 2ern ist mir der Feingehalt gegenüber dem Kaufpreis zu gering.
-
Du meinst sicher die aus dem 3. Reich, oder?
-
Zitat
Original von LordExcalibur
Ich denke das die Preisentwicklung der letzten paar Tage eine Übertreibung ist.
Ich würde mich daher aktuell nicht mit Silber eindecken.
In den nächsten Tagen/Wochen wird es sicherlich nochmal ein kleinere Korrektur geben.
So ähnlich habe ich vom Gold vor etwas mehr als einem Jahr auch gedacht und wurde Woche für Woche eines Besseren belehrt. Trotz Volatilität wird sich der Preis nach oben bewegen. Die Frage wird sein, ab welchem Betrag die Kehrtwende einsetzen wird und in welcher Höhe sich das neue Tal befinden wird.