Beiträge von sidha

    @ Eldo


    Hi Eldo, um big brother mach ich mir - im Moment - noch keine grossen Gedanken. Er kann nur das sammeln, was er bekommt und wenn Du mal etliche Jahre weg wahrst, dann landest Du im Archiv.


    Und wenn Du Dich vorher damit auseinander gesetzt hast und viele falsche Fährten legst, dann bleibt big brother was er ist: Ein dummer langsamer Riese. Bei allem Respekt, Du darfst ihn Dir nicht folgen lassen.


    Ich denke Du verstehst was ich meine.


    Zum Markt: Ich habe nur sehr bescheidene Kenntnisse und wundere mich manchmal darüber, was hier für Informationen kursieren und frage mich: Wer hat diese überprüft? Oder reicht es schon aus, wenn diese wiederholt werden und dann wird daraus eine Wahrheit?


    Die Aspekte aus Deinen astronomischen Quellen sind sehr interessant und bestätigen meine eigenen Betrachtungen. Der Hindu würde sagen, wir leben im Kali Yuga, der dunkelsten Jahreszeit. Rein wirtschaftlich betrachtet im Kondraeff Winter (hab ich vielleicht jetzt falsch geschrieben), andere Kulturen decken sich mit den Betrachtungen und Bezeichnungen.


    Aber ich glaube, dass kann jeder sehen, der einigermassen wach ist und die immensen Veränderungen bemerkt, die immer rapider werden.


    Die allgemeine Bezeichnung dafür wäre vielleicht: Die Menschen werden immer durcheinandener.


    Meine schlaue Frau sagte kürzlich: Der Fisch stinkt zuerst am Kopf ........


    Und schauen wir uns die Köpfe (Leader) an, so wundern wir uns doch über nichts mehr, oder? Ausser, dass so wenig Leute diesen Gestank wahrnehmen vielleicht.


    Das ist in SA so, in Indonesien und überall dort, wo sich die Gesetzmässigkeiten gleichen und es sich nur um Vasallen, Sklaven der USA handeln.


    Seien wir doch mal ehrlich: Nahezu sämtliche wichtigen Vorgänge auf der Welt werden durch die Amis kontrolliert.


    Ob es sich um den Flugverkehr, die Schifffahrt, die Energieausbeutung der Erde, das Geldwesen, Waffen, internationale Bedingungen des Zusammenlebens handelt - alles in der Hand der USA und sie diktieren die Gesetze.


    Wie, wo, wann und was bezahlt wird, regeln sie. Scheidet jemand aus und entdeckt, dass er auch seine eigenen Ziele hat und diese verfolgen möchte, dann kann man am Irak und bald auch an weiteren Staaten sehen, wie die USA darauf antworten.


    Ich stelle mir immer öfter die Frage: Warum lassen sich die anderen Staaten das gefallen, warum wird offensichtlicher (Grössen)Wahnsinn toleriert und sogar unterstützt und dann zu eigenem Gedankengut gemacht?


    Wie kann es sein, dass eine Vereinigung von Betrügern und Gangstern, FED genannt, Urkundenfälschung betreibt, dabei vom Staat USA unterstützt wird und die ganze Welt sieht zu und lässt sich mit Scheisse füttern?


    Wenn es der einfache Mann von der Strasse wäre, wäre es noch verständlich, wenn er diesen faulen Zauber nicht begreift und ihm verfällt.


    Aber wie kann es sein, dass die Entscheidungsträger in der Wirtschaft und Politik, Leute, die es wissen müssen und Verantwortung tragen, diesen Frevel mitmachen, die Basis dafür bilden?


    Nun mein bescheidener Geist gibt mir nur eine Antwort: Sie haben sich von diesem Tripper, Schanker und Syphillis ansteckecn lassen und verfolgen nun die gleichen perfiden Ziele.


    Offensichtlich ist es so, dem einfachen Mann ist Geiz geil, den Entscheidungsträgern Macht.


    Wenn Du oder ich öffentlich behaupten würden, wir hätten etwas (Dollars), das wir unbegrenzt herstellen könnten um damit Menschen, Länder in Abhängigkeit zu bringen, und es wäre untersagt, unser Herstellungsmonopol bei hoher Gefängnisstrafe zu durchbrechen, was würde passieren?


    Wir würden wahrscheinlich in der Heile landen, Eickelborn oder ein anderes Institut, die Leute würden uns auslachen und fragen: warum sollten wir Euren Schwachsinn folgen.


    Mister B. kann das behaupten und damit indirekt sagen: Ich kann alles wertlos machen, aber vorher kaufe ich und meine Vasallen mit den wertlosen Dollars noch eure wirtschaftlich gesunden Unternehmen, Immobilien und Güter ab. Zu guter letzt dürft ihr auch noch eure Privatvermögen abliefern, das schafft dann völlige Klarheit und Armut/ Abhängigkeit.


    Das lässt nur einen Schluss zu: Wir sind alle Wahnsinnig und werden dem Spuk durch Zerstörung ein Ende bereiten müssen.


    Eine Art Erlösung sozusagen. Hatten wir ja schon des Öfteren.


    Kosong, niente, habis, selesei
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Ernsthaft, ich glaube nicht, dass der EM Markt von Privatanlegern beeinflusst wird, nicht zu einem Bruchteil - noch nicht.


    Es sind Interessengruppen, die spielen, so powerful, dass gelegentlich Gewinne/ Verluste keine Rolle spielen, es geht vielmehr darum: sich zu positionieren.


    Noch ist die Zeit nicht gekommen - wie zum Beispiel am Aktienmarkt , wo das finale Abschlachten und Ausbluten zum Einzug des Privatvermögens bereits begonnen hat.


    Im Moment sind wir bei den Märkten in China, wo Hausfrauen, Studenten und verblendete Familienväter all ihr Vermögen und darüber hinaus noch Kredite investieren, in der Phase des Süchtigmachens.


    Aber bald?


    Und wer zahlt denn die Zeche: es sind doch immer die Privatanleger, die weder Verluste abschreiben können noch sich weiteres Kapital leihen können.


    Und hier im Forum?


    Ich denke, der überwiegende Teil besitzt geringste Mengen an EM und zieht sich nach Verlust seiner heiligen KR zurück.


    Wer soll denn etwas am EM Markt bewegen und wieviele Buffets oder Gates gibt es, die da mal richtig zuschlagen? Vor allem kann man sie nicht als Privatanleger bezeichnen.


    Insofern teile ich Deine/ diese Ansicht nicht, Gold wandert meiner Meinung nach nicht mal zu einem kleinen Bruchteil in Privatbesitz (gemessen an dem, was physisch gehandelt wird) und ist so verstreut, dass es nicht koordiniert werden kann um den Markt zu bewegen. Selbst nicht bei Preisrutschen, wo die Zappeligen feuchte Hände bekommen.


    Gold ist Sache der Grossen, immer noch und diese möchten, dass es so bleibt !.


    Denn nur so können sie es kontrollieren, vorzugsweise an ihren Manipulierten Handelsplätzen, da wo der Preis gemacht wird und nicht bei Proaurum, westgold oder der Commerzbank, wo geringste Mengen in die feuchten Hände der Privatanleger wechseln.


    Wann hat dieses Spiel ein Ende? Nun dann, wenn es entweder einen durch die BB´s kontrollierten Goldstandart gibt oder/ und diejenigen, die etwas von Wert besitzen, es nicht mehr für Grün - oder anderes wertloses Blattzeug hergeben.


    Der Begriff des Wertes und seine Bedeutung sind doch den Wenigsten im Zeitalter von GEIZ IST GEIL noch bekannt. Er wird nicht gelebt, ist eine leere Worthülse.


    Vor allem muss sich etwas am Bewusstsein ALLER BETEILIGTEN ändern .


    Und zwar nicht nur bei EM .........


    Ich hoffe sehr, die Araber und Asiaten werden es richten, der Rest der Nationen ist schon zu sehr an der Syphillis erkrankt.


    Glückauf der Steiger kommt.

    Hallo Leute, bin heute morgen in D gelandet und lese mir nun mit DSL Lichtgeschwindigkeit Eure Pamphlete durch.


    in den 3 Wochen Abstinenz vom Netz und Forum hat sich nix geändert: die Sesselfurzer und Angsthasen verbreiten Untergangsstimmung, die die es besser wissen müssten heben den Fedehandschuh auf und reden sich ihren Frust in überwiegend zynischen Attacken vom Leib.


    Gottseidank nimmt die Welt daran keinen Anteil und dreht sich mit gewohnter Geschwindigkeit weiter, Masten aus Gold und diverse Containerschiffe verkraftend als ob es sie nicht gibt.


    Gibt es ja auch nicht, denn niemand der aufgewacht ist - und dazu zähle ich einige hier im Forum - kann ernsthaft behaupten, dass es zu irgendwelchen Veränderungen bei den Plänen derer kommt, die das Spiel mit selbstgemachten Spielregeln spielen, nur weil ein Homm, Eldo, Dildo, Schablonski, Sidha oder sonstige Frohnatur hier im Forum oder sonstwo seine geistigen Ergüsse abgibt.


    Also nicht nervös werden und ruhig bleiben, am Rad der Geschichte drehen nur Wenige und sie bestimmen die Richtung beliebig.


    Und nicht vergessen: Unterdrücker brauchen Leute, die sich Unterdrücken lassen, und wenn es nichts mehr zu unterdrücken gibt, dann fressen sie sich am Ende selber auf.


    Wie hat der seelige Bob M. mal so schön gesagt: You can fool some men some times, but you cannot fool all the men all the time.


    ist ja auch nicht nötig, solange es soviele passive, feige, staatstreue und nichtdenkende Kreaturen gibt wie jetzt, reicht es den BB´s.


    Erst wenn sie nicht mehr genug Futter haben bzw. alle ausgelutscht sind, dann könnte es interessant werden.


    Bis dahin - oder wenn überhaupt - fliesst noch viel Wasser die Emscher runter, dass ist gewiss.


    Hat doch alles gut funktioniert: 75% der Nation ist in Angst und lässt alles mit sich machen, solange man ihr Fressen, Ficken, Fernsehen garantiert.


    Die anderen 25% reiben sich auf in interlektuellen Grabenkämpfen.


    Ist ja so wie vögeln auf Holzpuppen, keiner wird schwanger und muss Verantwortung übernehmen, egal was man injiziert.


    Wenn ich einer von den Gestaltern der Neuen Weltordnung wäre, hätte ich sicherlich auch genug zu lachen bei diesen Zuständen.


    Da freue ich mich doch auf das Auspackens meines Containers, dass auch bestimmt wieder 2 - 3 Wochen Zeit in Anspruch nehmen wird. Wochen harter solider Arbeit im Schweisse meines Angesichts.


    Und dannach? Wird sich auch nix wirklich Bewegendes Verändert haben, wahrscheinlich steht der POG dann bei 700, aber was bedeutet das schon?


    700 von Nichts (wie wahr Schablonski).


    Allein ein frohes Hallo zum Grusse und mehr Mut zur Freude.

    Hiermal was zu hören, 4 Minuten die sich lohnen. Der link steht unten.


    viel spass


    sidha


    An abbreviated audio file (4:08 mins) is attached of the highly regarded Bob Chapman (International Forecaster) discussing the growing belief that the US Govt and its banking axis are using the ETFs for Gold (GLD) and silver (SLV) as resource pools to suppress the free market prices of both metals. Why would they do this? To detour and defuse the now open realizations that price inflation is gaining steam, and that gold and silver for millenia have been safe havens. A global stampede into both metals and a final US dollar collapse will be the end result when the suppression can no longer be maintained. [at this juncture we think the Amero will be unveiled as a "solution"]. Gold and silver are the "Inflation Meter", and that meter is rising and must be smashed in a fruitless effort to maintain world confidence in paper monies. Central bank cupboards are nearly bare.

    http://www.discountgoldandsilvertrading.net/Radio_Show.htm

    @ Marcher


    Für meine offenen Worte sollte man mir dankbar sein, denn wer sie sich zu Herzen nimmt und anfängt, vielleicht über das eine oder andere noch einmal etwas gründlicher nachzudenken, der muss nachher weniger bluten


    Nichts gegen Walter E., er hat sich den wahrhaft schwierigen Job ausgesucht, die Leute aufzurütteln.


    Aber man sollte auch nicht alles blind "kaufen", Klappern gehört zu Handwerk und ohne seine zum Teil drastische Sprache würden ihm wahrscheinlich nur eine handvoll Leute zuhören.


    Also haut er ordentlich in die Klaviatur und bietet so Gesprächsstoff.


    Aber nachdenken und sich seine eigene Meinung bilden sollte man immer selbst


    sidha

    Wie oft üblich wird das Fell des Bären verteilt bevor dieser erlegt ist .....


    Mein Gott, 5 oder 10 Unzen, was ein Quatsch!


    Die meistens von uns hier im Forum, und nicht nur wir, werden mit dem reinen Überleben beschäftigt sein, sollte es zu den von Walter E. beschriebenen Szenarien kommen.


    Selbst wenn diese nicht in der harten Form wie beschrieben eintreten sollten, dann wird es schlimm genug.


    Jetzt mit dem tollen Job im Rücken oder der Verbeamtung auf Lebenszeit könnt ihr Euch ja wundervolle theoretische Vorstellungen machen, wenn es denn dann soweit ist, wissen die meisten garantiert nicht, wie sie überleben sollen.


    Da spielen dann die paar Unzen nur eine untergeordnete Rolle, wenn erst mal der Job und das Einkommen weg ist.


    Seid froh, wenn die paar Ünzchen dazu reichen, zu überleben.


    Und am besten diesen Quatsch von einem Haus für 5 - 10 Unzen vergessen.


    Wir haben 2007 und nicht mehr 1929, die Papiertiger sind noch lange nicht tot und vor allem werden sie sich nicht von 10 Unzen Sammlern den Garaus machen lassen.


    Solange die elektronische Kontrolle der EM Preise und der Währungen funktioniert werden sie immer Mittel und Wege finden es so zu steuern, wie es ihnen beliebt.


    Erst wenn sich etwas im Bewusstsein der Leute ändert und sie bereit sind, sich von den Lügen zu verabschieden, dann tritt eine Änderung ein.


    Also, immer schön realitisch und auf dem Teppich bleiben.


    sidha

    Offensichtlich fast unbemerkt haben Bush und Merkel in den letzten Wochen enge Banden in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht geknüpft. Dabei herausgekommen ist eine schriftliche Übereinkunft vom 30. April 2007, die unter anderem auch eine "europäische Eingreifftruppe zur Börsenstabilisation" beinhaltet. Dazu gab es kürzlich eine kurze Pressenotiz, leider weis ich nicht mehr wo.


    Den nachfolgenden Artikel habe ich heute erhalten, auch sehr interessant zu diesem Thema.


    Ist es nicht komisch, verwunderlich, dass die jüngsten Goldverkäufe europäischer ZB´s just nach dieser Vereinbarung erfolgten?


    Ein Schelm wer dabei böses denkt ......., auf jeden Fall ein offensichtliches Indiz für die selbsterwählte Knechtschaft Europas unter den USA.


    Damit steigt die Untergangsgeschwindigkeit immens und auch die Chance, dass der Euro mit dem Dollar baden geht.


    Der Amero lässt grüssen ......


    Hier der Artikel, leider wieder nur in englisch:




    WND Exclusive THE NEW WORLD DISORDER
    Bush OKs 'integration' with European Union
    Congress never asked about new obligation
    Posted: May 8, 2007
    1:00 a.m. Eastern


    By Jerome R. Corsi
    © 2007 WorldNetDaily.com



    President Bush


    President Bush signed an agreement creating a "permanent body" that commits the U.S. to "deeper transatlantic economic integration," without ratification by the Senate as a treaty or passage by Congress as a law.


    The "Transatlantic Economic Integration" between the U.S. and the European Union was signed April 30 at the White House by Bush, German Chancellor Angela Merkel – the current president of the European Council – and European Commission President José Manuel Barroso.


    The document acknowledges "the transatlantic economy remains at the forefront of globalization," arguing that the U.S. and the European Union "seek to strengthen transatlantic economic integration."


    The agreement established a new Transatlantic Economic Council to be chaired on the U.S. side by a cabinet-level officer in the White House and on the EU side by a member of the European Commission.


    The current U.S. head of the new Transatlantic Economic Council is Allan Hubbard, assistant to the president for Economic Policy and director of the National Economic Council.


    The current EU head of the council is Günther Verheugen, vice-President of the European Commission in charge of enterprise and industry.


    The Transatlantic Economic Council was tasked with creating regulatory convergence between the U.S. and the EU on some 40 different public policy areas, including intellectual property rights, developing security standards for international trade, getting U.S. GAAP (Generally Accepted Accounting Practices) recognized in Europe, developing innovation and technology in health industries, implementing RFID (Radio Frequency Identification) technologies, developing a science-based plan on bio-based products and establishing a "regular dialogue" to address obstacles to investment.


    At a joint press conference, Bush thanked the other two leaders for signing the "trans-Atlantic economic integration plan," commenting that, "It is a recognition that the closer that the United States and the EU become, the better off our people will be."


    Barroso said the Transatlantic Economic Council is meant to be "a permanent body, with senior people on both sides of the Atlantic."


    As WND has reported, Secretary of Commerce Carlos Gutierrez repeatedly has pushed for North American integration, much as the April 30 agreement proposes closer U.S.-EU integration.


    Mexico's ambassador to the U.N., Enrique Berruga, has called for a North American Union to be created in the next eight years.


    But the Bush administration's push for North American integration is facing increasing opposition within Congress.


    WND reported Rep. Virgil Goode, R-Va., has introduced House Concurrent Resolution 40, which opposes the administration's Security and Prosperity Partnership, blocks a NAFTA Superhighway System and expresses opposition to the U.S. entry into a North American Union with Mexico and Canada.


    WND also has reported a movement led by Phyllis Schlafly of Eagle Forum has led to an increasing number of state legislatures proposing resolutions opposing a North American Union.

    ach Leute, lasst euch blos nicht vom fallenden Goldkurs kirre machen.


    Schaut auf die FAKTEN und nicht auf die KURSE.


    Lasst andere machen. Macht statt dessen euer ganz persönliches Ding.


    Nur so kommt man zu vernünftigen Entscheidungen und Ergebnissen.



    @mesodor ich hab mich ja schon oft über Deine Kommentare gewundert und will nicht verhehlen, dass sie mir teilweise reichlich durcheinander vorkamen ......, aber heute hast Du in Allem Recht und die Wahrheit gesagt, kurz und knapp. Mehr gibt es nicht zu sagen. liebe Grüsse und Danke dafür


    sidha

    ob helicopter, laster, tunnel oder oder oder, man kann es auch mit den worten von bob marley sagen, und der hatte mehr als recht:


    You can fool a man some times, but you can´t fool alle the men all the time


    und das arbeitet gegen die bestrebungen die Leute.


    irgendwann kommt der Tunnel, die Tankstelle oder oder oder ......


    Unser Vorteil liegt in der Tatsache, das es schon ziemlich weit Fortgeschritten ist und wir nur noch ein wenig Geduld brauchen.


    Mensch, einige warten doch schon 20 Jahre auf diesen Moment, was sind da vielleicht 1, 2 oder 3 Jahre.

    Ich möchte das ganze Szenario mal mit einem dicken grossen Laster vergleichen, der bloss noch für 250 Km Benzin hat, aber von Berlin nach München muss.


    Hinter diesem Laster her fahren die schnuckeligen Goldenen und Silbernen Autos und er hat die echte Freude daran, diese aufzuhalten, indem er Schlangenlinien fährt, Vollbremsungen fabriziert oder so kleine grünliche Papierbündel abwirft.


    Mal wird der Abstand dadurch zueinander grösser, aber das ist nur temporärer Natur.


    Theoretisch wissen alle Gold - und Silberfarbenen Autos, dass der gute Laster in Kürze nachtanken muss (wonbei er nur noch für Gold auch Benzin bekommen wird) und sie dann alle an ihm vorbeifahren können.


    Aber manche vergessen das und holen sich bei waghalsigen Überholmanövern eine blutige Nase, sind dann frustriert und geben auf.


    Die, die geduldig warten bis der Laster entweder stehen bleibt oder an die Tankstelle fährt, sind die, die man Gold - und Silberbugs nennt.


    Weil sie WARTEN können und WISSEN, dass ihre Zeit kommt.

    Schablonski


    wieso tut sich nichts?????


    hat sich doch gestern genug getan im vorfeld, über 1 cent plus beim Dollar, einige Dollar runter bei Gold.


    Wie stark soll den die FED die Zinsen anheben können, da ist doch gar nicht viel drin.


    Ich glaube, viel Rauch um nichts und untern Strich haben wir die gleichen Preise bei EM wie vor dem Zinsentscheid.


    Alles Ablenkungsmanöver, die aber nichts mehr bringen. Ein wenig Geduld noch, dann suchen sich die Kapitalströme andere Wege und es wird genug in unser geliebtes EM fliessen.

    Lucky


    Lucky, um ihn geht es doch gar nicht .....


    Sondern darum, wie der Staat USA mit Unternehmen umgeht die sich "erdreisten", Zahlungsmittel ausserhalb der staatlich verordneten Gen-Null-Währungen zu akzeptieren oder anzubieten.


    Mich interessiert Nothaus überhaupt nicht, sondern lediglich was mit Goldmoney, LibertyDollar und all jenen passiert, denn das ist für mich ein wichtiger Indikator, wie weit es mit dem Goldverbot in den USA ist.


    Und vielleicht wie lange es noch dauert, bis man eine Regelung dafür auch in D findet.


    Das war mein Ansinnen und ich glaube, man sollte ruhig mal darüber nachdenken.


    sidha

    Hallo gutso,


    alles Ansichtssache oder vielleicht Geschmacksach, sagte der Affe und bis in die Zitrone.


    Jedem seine eigene Strategie/ Zitrone, wenn´s denn bekommt.


    Was soll man vernünftiges schreiben, wenn man jeden Tag eine Kolumne hat, der Markt aber doch überwiegend langfristig orientiert ist und teilweise Monate seitwärts geht?


    Mit tun die Jungen und Mädels leid, die sich da jeden Tag ihre Ergüsse zusammenbrauen müssen und sie unter das Volk bringen, und dann immer schön knochentrocken und so gebastelt, dass es aktuell erscheint und nach was klingt.


    Dabei ist der ganze Kram nur eine Wiederholung was gestern geschah und sudah habis, wie der Balinese sagen würde.


    Hier noch etwas neues zum Liberty Dollar und wie mir scheint, ein weiteres Beispiel dafür, wie die USA durchaus an allen Fronten kämpft und versucht, die Kontrolle zu erhalten.


    Ich bin wirklich darauf gespannt, wie es mit den Goldmoney, Liberty Dollar etc. weitergeht, denn am Ergebnis dieser Verfahren wird man sehen, wie weit die USA bereit ist zu gehen.


    Und hoffentlich gehen dann einigen Leuten mehr die Augen auf und sie ziehen ihr Kapital aus der


    Unbeleaveable Shithead Association


    ab.


    Hier der Artikel, kommt direkt von Liberty Dollar:


    ----- Original Message -----
    From: Liberty Dollar



    G-boys Roust Liberty Merchant


    WARNING: You may be visited by the government.


    And they may not be there to help you.


    When a Liberty Merchant mentioned to the Evansville office that two government agents had recently visited him, I wanted firsthand info and called the Merchant, Mark Lightfoot, regarding this unusual incident.


    Sure enough, during a half hour interview, Mark gave me this bizarre report of two G-boys – with such non-professional conduct as described below, it is hard to call them Agents:


    On Wednesday morning, April 25, shortly after opening, two men in cheap suits, starched white shirts, striped ties and bad shoes walked into Mark’s business, Dandelion Beads, which he has operated for 20 years at 209 Rosemont Gardens in Lexington, Kentucky. They never identified themselves, but immediately struck up a conversation that quickly bordered on an interrogation of Mark.


    Their first question was, “How long have you owned the business?” Then Mark was peppered with a barrage of questions: “How do you feel about the war? What about taxes? What are your political views? What is your attitude as to the current [Bush] administration?” They even asked for his Social Security number.


    Mark answered their initial questions by quoting the Bible and mentioning the Liberty Dollar. Then the two G-boys wanted to know why he “thought the government money was a problem?” “Why does his business accept the Liberty Dollar?” Well, when Mark told them that government paper money was not wide enough for toilet paper, the G-boys told him that the Liberty Dollar was originally called the “Petition Dollar” and was started against the government by some “nutty guy from Hawaii.”


    So I asked Mark if he had any idea what they were talking about -- or that the Liberty Dollar was once actually named the “Petition.” Mark confessed he didn’t understand, and that he did not know anybody from Hawaii. So I explained to Mark that I was the person from Hawaii who designed and developed the Liberty Dollar and asked him if he had ever been to our website. Nope, Mark had never even been online, never read our monthly newsletter, LIBERTY DOLLAR NEWS, never received an Alert, and didn’t know anything about the U.S. Mint warning or our lawsuit against the US Government.


    Talk about poor planning. It appears the two G-boys drove a late model gray sedan with Virginia government plates for 11 hours to talk to one of the least informed, but most dedicated, people involved with the Liberty Dollar. Mark did not even know about the Copper Liberty! He knew nothing, except that he loved the Liberty Dollar and the ideals it represents; and he feels that it is exactly what our country needs.


    Consistently, the two G-boys kept correcting Mark when he referred to the Liberty Dollar as “currency.” “It is NOT a currency!” they said on many occasions. “You can’t use it. You can’t take it to a bank. It’s not REAL money!” But Mark would not hear of any of this nonsense from these Keystone Cops in bad shoes who would never identify themselves (but with their government licensed car parked out front, there is no doubt that two of our government’s finest rousted a Liberty Merchant and found he was steadfast in his convictions and loved REAL Money).


    In a parting shot, as if from a grade B movie, the two G-boys asked one last time, “Why do you accept the Liberty Dollar when you can’t take it to the bank?” Before Mark could answer, they shot back, “Do you feel like you are a ‘good’ American?!”


    Of course, after hearing this report from Mark, there is no doubt he believes he’s a good American. He feels great to have had the opportunity to tell these know-nothing G-boys just what he does feel... and that is: he is glad to be an American who is actually doing what he feels is right: Using the Liberty Dollar!


    The G-boys never made a note. (They were probably wearing a bug.) So look out! The Keystone G-boys could show up at your place. And if they do visit you, demand identification, write down everybody’s name and badge number and put it in your pocket. Ask them for a business card. And while it is always better to demand to have an attorney present, if you want to have some fun, go ahead and answer their questions, just be careful to always present the Liberty Dollar fair and square as: private voluntary barter currency and never as a “coin,” “legal tender” or “current money.”


    Please report any such incidents ASAP to the Evansville office: 888.LIB.DOLLAR or 888.421.6181. It is vitally important to be kept informed as our lawsuit warms up.


    PS: Thank you, thank you, thank you for all the Copper Liberty orders and the donations. In fact donations are way up and we just received our first $1000 donation! Both the number of Copper Libertys and size of donations says volumes of how you feel about the Liberty Dollar and your desire for it to win this all-important lawsuit. If you have not yet sent in at least a $10 donation, please give whatever you can. And remember you receive a special Victory Dollar for every $20 you donate.


    PPS: With such questionable conduct on the part of the US Government, one is driven to wonder what they are “thinking.” Well, we don’t have to wait much longer as the 60 day period to reply or default ends in the next two weeks. So we should have a better idea of their case when we receive their reply, because the US Government is NOT going to default!


    Stay tuned... more to follow.


    Bernard von NotHaus


    Monetary Architect

    Ein sehr interessanter Artikel, jetzt wird offensichtlich in den USA versucht, die Aufgabe des Dollars Salonfähig zu machen.


    Der Amero wird zu bester Primtime in den Medien diskutiert.


    liebe Grüsse


    sidha



    Dear Jim


    I was really surprised to see you openly discussing the possibility of the Amero now. We've discussed this before and I don't think the Amero is currently a possibility, but if I am somehow wrong the consequences could be catastrophic. If that were to come to pass, it would essentially require a new constitutional convention, unless it was somehow ushered in during some catastrophic event such as a "9-11 v2.0", under executive order. I just can't imagine an executive order going that far... unless there was a nuclear weapon used. In that case all bets are off.


    If we are talking about a future Great Depression, a new integrated currency and the de-facto amalgamation of Mexico and Canada into the United States, it seems like we would have the perfect set of ingredients for a new civil war, complete with at least three separate (but vastly unequal, at least on paper) military force structures.


    CIGA Rusty Bayonet



    Dear Rusty Bayonet,


    The Amero was discussed on primetime network TV yesterday. What is included and what is not in the media is not random, it is purposeful.


    Many CIGAs have either not heard of this or only heard of it from the splinter far right commentators. It therefore becomes time let all readers know the existence and consideration beyond the level of just talk. Further to this, websites in Canada are springing up seriously opposing this consideration as a takeover of Canada. The people running these sites appear to be solid Canadian citizen.


    Things I speak of are simply entities out there. I really hope you did not read that as a prediction because just as the a new, revitalized and modernized Federal Reserve Gold Certificate Ratio, no one knows if anything will occur other than a new low in the dollar and gold above $1000.


    Referring to your comments, I would suggest the Supreme Court will sing and dance to the tune of the Republican King Maker if push comes to shove. The Democrats as usual seem not to yet have any viable presidential candidates. The republicans have a machine after so many years in control.


    In truth there is one kingmaker and two parties so neither is really significantly different than the other. As such, all possibilities out there need to understood.


    All societies from the beginning of mankind have been pyramidal power structures. The many are at the bottom, fewer and fewer as you rise in power, and the one, not a committee, is at the top. The one is the true unseen hand of the famed economist, Adam Smith.


    Prediction of policies requires a person willing to make an even greater fool of themselves publicly than those that predict markets.


    I can feel the heat under your collar CIGA Bayonet, but who knew that 9/11 was coming except a few.


    A packed Supreme Court in matters of a King Maker's demand will not fail to tow the line.


    As far as the Constitution goes, you think it is the same as ten years ago? It is a historic piece of paper with modest implications, but losing teeth every day.


    So in conclusion, what the man wants, he gets assuming the person at the top is in fact a man. I do not.


    Regards,
    Jim

    Toller Artikel Heron, danke dafür.


    Und wenn es den 4 Wochen, 2 Monate oder noch mehr werden, kein Problem, wir können doch noch ein bischen zuwarten, oder?


    Ich weis nicht wer es mal gesagt hat, aber es stimmt:


    Warten steigert das Verlangen ....... und nicht nur im Bett.


    liebe Grüsse

    Ich hab auch ein Fayble für´s Blasen, und mir ist es dabei echt egal, ob die Hergottsbläserin es nun aus eher fundamentalen Gründen tut oder eher spekulativ.


    Haupsache gut ist es .....


    Und Saccard, einen schönen Gruss von mir, ich bin froh, dass ich das alles nicht verstehe was Du da schreibst. Mir kommt es aber so vor, als ob Dein Anliegen wäre, alles niederzumachen, eine typisch deutsche Angewohnheit.


    Anstelle immer nur zu theoretisieren soltest Du Dich auch mal mit den praktischen Ergebnissen auseinandersetzen.


    Ich habe in den vergangenen 3 Jahren mit Gold und Silber sowie deren Minenaktien gutes Geld verdient und dieses in harte Assets angelegt, was sicherlich kein Fehler ist.


    Aber eben im wahren Leben nur, natürlich könnte ich mir das auch schlechtrechnen wenn ich wollte.


    Aber dazu habe ich keine Lust, ich lass Dich das machen


    Ein schönes Wochenende allen


    sidha

    @ edel


    danke für die Info Edel.


    Übrigens: Leben, Sterben und Wiedergeboren werden, das tue ich jeden Tag auf´s neue, immer wieder.


    Das hält jung und man "gewöhnt" sich an den grossen Übergang und an ein wichtiges Naturgesetzt: den Wandel.

    Liebe Gleichgesinnte,


    ich lese mit grossem Interesse die letzten Beiträge und konnte wieder einmal viel lernen .......


    Um die Diskussion etwas aufzulockern möchte ich Euch von einer alltäglichen Beobachtung erzählen, die in dem Zusammenhang nicht uninteressent sein sollte.


    Denn wir sprechen ja über Minen, also der physischen Grundlage allen Handelns und wenn es mit rechten Dingen zugeht, dann auch die Basis der Zahlenakrobaten in New York.


    Vor ein paar Tagen habe ich die letzte Woche meines Aufenthaltes in Deutschland voewiegend im Bett verbracht, ein Virus hatte mich dahingerafft.


    Ich habe vermehrt TV geschaut und dort einen interessanten Sender entdeckt, einen Dokumentationskanal des ZDF.


    In einem einstündigen Bericht wurde über Menschen mit Hautkrankheiten berichtet, immerhin sind bereits über 20% der Deutschen davon befallen, besonders stark sind Kinder betroffen.


    Nun kommen wir in diesem Zusammenhang zum SILBER .......


    Es sind nämlich Schlafanzüge entwickelt worden, die mindestens 8% Silber enthalten und eine enorme Linderung des Juckreizes bewirken.


    Diese können auch gewaschen werden, ohne dass sich dieser Effekt abnutzt.


    Nun seid Ihr Zahlenjongleure an der Reihe und könnt einmal ausrechnen, wieviel Unzen das wohl im Jahr sind, die da verbraucht werden ....


    Liebe Grüsse nunmehr von der Insel sendet


    sidha
    (ohne Schlafanzug aber mit ordentlich Silber, vielleicht bekomme ich deshalb auch keinen Sonnenbrand?!)


    PS Ich vermisse Eldo, wo steckt er? Habe ich etwas verpasst?

    @ Goldbaron


    Nun das ist doch alter Kaffee, halb kalt und die Tasse ist bereits halb leer ....., aber Recht hast Du.


    Jeder, der einigermassen klar denken kann, wusste bereits vor einigen Jahren wie die Dinge sich entwickeln werden.


    Wie sollen sich die Amis denn entschulden, auf "normalem" Wege ist das seit Jahren nicht mehr möglich, also wird die Währung geopfert.


    Und die "Europäischen Freunde" müssen mitziehen, sonst gehen sie mit baden. Und nicht nur das: Wer hortet den seit je her das Gold anderer Länder und wenn es zurückgegeben werden soll, dann .........


    Gegen USD bekommt die USA doch fast nirgendwo mehr etwas, zumindestens nicht das, was sie gerne möchten.


    Also haben sie den schlauen Plan entworfen und verteufeln das Gold, das sie (insgeheim) horten: Laut wird geschrieen: Europäer, ihr müsst Gold verkaufen, sonst geht die gesamte Weltwirtschaft den Bach herunter .......


    Und am anderen Ende werden sie dieses Gold mit ihren wertlosen, jederzeit vermehrbahren Dollars wieder zurückkaufen.


    Bis denn dann auch der Euro ruiniert ist und wenn die Welt eine goldgedeckte Währung haben möchte, sind sie bereit.


    Gern: wir haben es ja ....... und die Europäer gucken in die Röhre, empty, kosong, niet, nada.


    In Indonesien ist der Wechselkurs zum Dollar seit etlichen Monaten stabil, alle anderen Währungen steigen wie wild gegen die Rupiah. Das ist in vielen anderen asiatischen Ländern genauso, die zittern sich einen ab auf Teufel komm raus, da läuft ohne Dollar nix.


    Aber die sind auch schon aufgewacht und kreischen nach Euro, Swiss Fr. und wo Du früher jederzeit diese Währungen bekommen konntest herrscht heute Ebbe.


    Leute es wird spannend und nur weil ich weiterhin fest an Gold und Silber halte, bin ich noch lange kein Idiot.


    Aber ich denke so hat luckyFryday das auch nicht gemeint.


    Bald geht alles sehr schnell und heftig, ANSCHNALLEN

    Hallo Silber Gemeinde!


    Ich biete an:


    5 x 1000 Gramm Silberbarren der Schweizer Kantonalbank zu 393.-


    und


    5 x 500 Gramm Silberbarren Umicore zu 205.-


    zuzüglich Versand 8,90, versichert bis 500.- oder Abholung in Bochum, allerdings nur bis zum 28.04.2007, danach nur Versand.


    Angebote bitte an PN.


    Einen schönen Tag noch .....