Beiträge von sidha

    @ Rabbi


    Rabbi, das war ein Klasse Beitrag, dass will ich an dieser Stelle mal sagen. Hat mich in verständlicher Form auf Dinge hingewiesen, über die ich noch mal in Ruhe nachdenke. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bist Du auch der Meinung, es kommt auf uns an, diejenigen, die physisch Gold besitzen und darauf, dass wir es nicht hergeben und eine starke Allianz bilden.
    Damit wir im Falle eines (Gold) Geldstandards auch ein Gegengewicht bilden und somit den Preis mitbestimmen.
    Aber was macht Dich so sicher, dass es es nicht wieder eine- wie auch geartete (Schein) Währung nach dem Kollaps geben wird.
    Was hälst Du von den Bestrebungen, in Nordamerika eine eigene Währung einzuführen, meinst Du die kommt noch und ist von vorübergehendem Erfolg gekrönt?
    Ich lebe in Asien und hier haben kürzlich die D8 Staaten beschlossen, den Gold Dinar als alltägliches Zahlungsmittel zu akzeptieren. Ich hab mir mal einige Münzen, unter anderem auch 1, 10 und 20 Gramm Indonesische Rupiah Goldmünzen angeschaftt um auszuprobieren, ob und wie einfach sie in asien zu Geld zu machen sind. Überhaupt kein Problem, ob in Indonesien oder Malaysia sind sie bei dem Goldhändlern auf die Waage gekommen und danach ist der Betrag nach dem internationalen Goldtageskurs ausgezahlt worden. Ich konnte mir sogar aussuchen, ob in Dollar oder in der Landeswährung.
    So einfach, als wenn mann sich ein Eis kauft. Ohne Kopie vom Personalausweis und mit Kontoangabe zwecks Uberweisung.
    da habe ich heute in Täuschland eine ganz andere und üble Erfahrung machen müssen, als ich nämlich bei Proaurum 200 gramm Gold in Silberbarren umschichten wollte. Die haben glatt von mir eine Kopie meines Personalausweises und eine Bankverbindung für den Ankauf gefordert und das, obwohl ich mit Proaurum im Verlauf der letzten 12 Monate bestimmt Geschäfte im Wert von ca. 50.000 Euro gemacht habe. Das war doch irgendwie enttäuschend, so vor den Röntgenschirm geführt zu werden. Werde jetzt mal intensiver darüber nachdenken, meine Bestände in Singapura einzulagern, istnur 2,5 Flugstunden entfernt und ich denke sicherer und einfacher als in Täuschland. liebe Grüsse, der sidha

    @Eldo


    Hallo Eldo und der Rest der Experten, wenn ich mir Euro Ausführungen über die Entwicklung von Gold/ Silber sowie den angeschlossenen Indizes und Aktien so ist mir aufgefallen, dass überwiegend die Worte. müssten, sollten, eigentlich und dergleichen gebraucht werden.
    Ich schliesse daraus, dass Eure sicherlich gut echerchierten Informationen und sorgfältig erstellten Berechnungen NICHT DAS TATSÄCHLICHE BILD wiedergeben, darüber hinaus seid Ihr Euch bewusst, dass der Markt sowieso manipuliert ist.
    Wie soll man unter diesen Umständen denn zu einer einigermassen realistischen Prognose kommen? GAR NICHT.
    Vielleicht hilft aber eine mehr naive (im Sinne von einfach) Betrachtung der Dinge, die mir übrigens viel leichter fällt, da ich nicht über die ausgreiften Kenntnisse und Berechnungsmöglichkeiten verfüge, die Euch zueigen sind.
    Ich bin mir im Klaren darüber, dass sämtliche Dinge im Leben, die grosse Bewegungen/ die Masse betreffen, manipuliert sind und von der Power einiger weniger gesteuert werden. Ganz so wie die Abspachen in dieser Power Gruppe getätigt werden. Vielleicht hat ja jemand von Euch sich schon einmal mit dem Thema der 12 FAMILIEN auseinandergesetzt. Ich spreche hier nicht von Hokus Pokus und dergleichen, sondern von Tatsachen, die sich seid Jahrhunderten bewahrheitet haben.
    Das Muster der Arbeit dieser Gruppe ist immer das Gleiche: zuerst wird etwas in Gang gebracht, dann aufgebläht und zum Höhepunkt gefahren - und dann lässt man es in kürzester Zeit zusammenfallen. Wobei man natürlich an beiden Bewegungen partizipiert, denn dass sich Aufblähen und Zusammenfallen wird von den sog. Schwachen (Ihr nennt sie zum Teil zittriege Hände) bezahlt. Dahinter steckt die Gier und die unbedingte Sucht zum Machterhalt.
    All das können wir ja täglich erleben, auch wenn wir aufgrund unseres Wissens/ unserer Position - glücklicherweise - nur manchmal daran beteiligt sind.
    Lange Vorred musste sein, jetzt zur Prognose eines Jungspundes oder Grünschnabels etc.: ICH BIN 100% PRO und glaube und fühle ganz fest, dass esweiterhin aufwärts gehen wird.
    Warum? Weil die Gierphase und das Auslutschen der Schwachen (zittriege Hände) noch nicht einmal angefangen hat - weil diese noch gar nicht beteiligt sind.
    Erst wenn diese Schwache Gruppe wieder völlig leer und demoralisiert am Boden liegt und die alten Machtstrukturen, also vollständige Kontrollierbarkeit herrscht - dann ist der Spuk vorbeit.
    Wer würde den jetzt am edelmetallmarkt sein Geld verlieren, wenn es wieder runter auf 200 USD pro Unze gehen würde. Doch nur die Zocker und Hobbyinvestoren. Bisher haben sich doch meines Wissens nach kaum institutionelle Adressen wie Rentenkassen und dergleichen mit wirklich GROSSEN SUMMEN engagiert.
    Ich will das Mal mit einem Boxabend von Winfried Sauerland vergleichen: Im Moment boxt gerade der Iserlohner Stadtmeister aber bis Wladimir Klischko den Hauptkampf bestreitet, da ist noch lange Zeit und ein langer Weg dahin.
    Ok, dass sind langfristige Betrachtungen und ob es nun 1650.- USD oder 4000 USD für die Unze werden ist doch eigentlich ganz egal, letztendlich zählt doch nur der reale Gegenwert den man dafür bekommt.
    Und da liegt die wirkliche Gefahr, DENN ES WIRD DARAUF ANKOMMEN, DASS ES GENÜGEND LEUTE GIBT, DIE IHR GOLD NICHT VERKAUFEN - UM GAR KEINEN PREIS.
    Sonst wird auch der horrendeste Goldpreis nichts bewirken, weil dann einfach ein LKW mit Papier vorbeikommt ........
    Und letzten Endes bleibt nichts übrig, denn dann bekommen wir eben eine totale Geldentwertung.
    Also, vielleicht sind meine Betrachtungen für Euch ja zu einfach und zu wenig auf der Grundlage von Berechnungen angestellt, für mich allerdings sind sie schlüssig und nachvollziehbar.
    Ich verkaufe kein Gold und Silber, sondern bin auch zu 80% physisch investiert, weitere 20% halte ich in artverwandten Aktien (von denen ich nur allergeringste Agnung habe) und hoffe, sie schwimmen mit Aufwärts.
    ALLES WIRD MIT JEDEM TAG BESSER UND BESSER. Korrekturen gehören zum Leben, also warum sich darüber Sorgen machen?

    Edel Man


    danke für die ehrliche antwort, gegen einen gesunden egoismus ist noch nie etwas einzuwenden gewesen. ich werde mich dann mal bei den "musterdepot egomanen" umsehen. nun ich weis, dass ich nicht umhin komme, meine hausaufgaben selber zu machen, ein wenig hilfe wäre schön gewesen. trotzdem danke

    Mit Schlangen kenn ich mich aus, davon gibt es hier genug, mit Beinen oder ohne. Schlangen sind kein Problem wenn man weis wie man damit umgehen muss. Ich hab ne gute Möglichkeit gefunden, kostet mich aber ca. 3000 Euro im Jahr, is ein bisschen viel .... Eldo hat recht, Singapura ist ein heisser Kandidat, noch ....., mal sehen, was passiert, wenn in SO Asien und im Nahen Osten erst mal der Gold Dinar wieder hauptsächliches Zahlungsmittel ist.

    Hallo edel man, dann sag doch mal, wo ich mit meinen fragen hin soll, welcher ist der richtige thread. wie du siehst bin ich neu im forum. ich brauche keine beratung, aber vielleicht gibt mir jemand mal einen tip oder teilt mir seine erfahrungen über die titel mit. du hast ja auch ein paar nette worte gefunden. danke dafür und für alles weitere.

    nodollar


    danke für die klaren worte nodollar, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du sagen willst. es geht doch nichts über physischen besitz, am besten auf dem eigenen grundstück. ich hab meine physischen bestände in den letzten jahren auf verschiedene bankschliessfächer in dieversen ländern verteilt, weil ich sehr viel gereist bin. nun bekomme ich so langsam kalte füsse und muss zusehen, wo ich die bestände sicher einlagern kann. ich hab schon eine gute idee, möchte die aber nicht öffentlich äussern, wer weis, wer hier im forum vom FA oder sonstigen institutionen mitliest. schönen sonntag.

    Hallo ihr Experten, ein Grünschnabel würde gern wissen, was ihr von folgenden Minenaktien haltet:
    Fortune River (WKN AOESXC), sind seit meinem Kauf um 75% gefalen,
    Summit Resources (WKN AOB961), um 25% gefallen
    Bolinsi (WKN 871821), um 9% gestiegen
    Pan African Minig (WKN A0D8VW) um 14% gestiegen
    Crosshair (WKN A0B9GK) um 4% gefallen
    Minefinders


    Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir Eure Einschätzung zu den Werten sagen könnten, wo sich ein halten lohnt oder wie ihr die Aussichten einschätzt. Bei Fortune Rive wäre jetzt natürlich ein Nachkaufen interessant (wenn es die Aktie substantiell hergibt).
    @Eldo, dann geh heute mal nicht Löwen und anderes Getier jagen und schick mir mal Deine wohlgeschätze Meinung, bedankt. ich geh auch nicht an den Strand und warte auf Hinweise, denn morgen ist ja dann vielleicht Kauftag.

    Hi, hört sich interessant an Gewichtskonten, wahrscheinlich stecken die Weightwatcher dahinter, oder nicht? Ne mal ganz im Ernst, klär doch mal etwas umfassender darüber auf, ist sicherlich von der Idee her auch für weitere Forumteilnehmer interessant. Ich bin jedenfalls sehr interessiert. Ein paar Hinweise mit Links wären auch toll. Danke für die Mühe vorab. Der Sidha

    Hallo Hanibal und alle anderen Fleischfresser, hier zur Abwechslung mal was Lustiges in diesen harten Zeiten: Da gibt es den "Schriftsteller Bernd Niquet", der sich auch in Finanzpublikationen veredelt. Sein neuest Pamphlet könnt ihr hier über den link http://www.stock-world.de/analysen/view.m?news_id=2087189
    lesen.


    Da behauptet er doch allen Ernstes, es gibt keine Inflation und sowieso wäre alles toll und voll in Ordnung ....... und sondert weiteren Gedankenmüll ab. Da gibt´s dann auch noch ein schönes Bild von ihm - das wäre was für Deine Sammlung Eldo - und natürlich auch den Hinweis auf sein neuestes Werk, was bezeichnender Weise DER KLABAUTERMANN heisst.


    Unbedingt mal lesen den Artikel, ist für mich der Lacher des Tages.


    Und zur Fleischdiskussion kann ich nur sagen, ich bin auch Vegetarier: Ich esse nur Fleisch von vegetarischen Tieren, also keine Wölfe, Löwen, Katzen und degleichen, hehehehe.


    In diesem Sinne schönes Wochenende, ich geh jetzt an den Strand und lass mich massieren.

    Eldorado


    Ja Thailand ist super schön aber leider sind zu viele Abgewichste unterwegs, die Leute hier sind freundlicher und friedfertiger. Aber mit den Massagen hast Du Recht, so eine echte thailändische M-Massage (ich darf das Wort hier nicht ausschreiben) ist herrlich und anregend. Nach Amerika zieht mich nichts, auch wenn es wahrscheinlich landschaftlich klasse ist. Bin und bleibe Asienfan, hab mich an das Klima gewöhnt und schätze die alltägliche Freiheit. Hab ne schöne Zeit wo immer Du Dich rumtreibst und im Herbst sind wir wieder obenauf.


    Übrigens, ich hoffe, Du hast Dich von Deinem Kotzanfall erholt (wo bekommst Du denn immer diese schönen Bildchen her) ich Silber stand vor einem Jahr um 7,50, nich !!!
    Da sind doch die 12,55 von heute eine echte Offenbarung.
    Selamat malam, ich geh jetzt schlafen, muss mich für den Strand morgen ausruhen, ist ein echt anstrengendes Leben mit Euch.

    Misanthrop


    Na da hast Du jetzt Dein wahres Gesicht gezeigt, Du Bali Spezialist. Wenn Dir ausser Saufen und Disco nichts einfällt dann bleib doch gleich zu Hause Du Pappnase. Ich kann mich Dir so richtig vorstellen, fettbeleibt in Adidassocken und Sandalen, muss ein echt guter Anblick sein. Und dann immer schön die Kanne an den hals und alles is gut, ne. Mein Gott, was bist Du den für ein Typ!?
    Das Einzige womit Du Recht hast sind die Aussteiger, woher sie auch immer kommen, sie sind ein Greul und meistens besoffen. Aber Du solltest Dich mit Ihnen ja gut verstehen bei Deiner Einstellung. Bleib schön bei Deinen Gartenzwergen und zieh Dir noch ein paar Weizenbier rein.Ein wenig mehr Toleranz und Respekt anderen Kulturen gegenüber sollte selbst der Misanthrop üben ......

    Goldesel


    na dann freu Dich schon drauf und melde Dich per email wenn Du da bist, vielleicht können wir mal nen Mango juice am Strand trinken oder abends den Gaumen verwöhnen lassen. Wenn Du noch keine Unterkunft hast bringe ich Dich gern in Sanur in einem schönen Bungalow am Meer unter, kostet 38 Dollar der Spass pro Tag. Also auf bald

    Ja Eldorado, vielen Dank für die netten Worte, aber am meisten habe ich mich über das Foto der süssen Pendet Tänzerin gefreut. Ich lebe schon einige Jahre auf Bali und ich kann Dir sagen, mir sind Lebensfreude, gutes Wetter und eine gute mentale und körperliche Verfassung wichtiger geworden als ..... ach was, ich hör auf weiterzuerzählen, denn sonst handele ich mir wieder eine Rüge ein wegen Nichtssagender Äusserungen. Jungs, ihr seid alle ganz schön verstresst und solltet euch vielleicht mal schön massieren lassen. Kommt mal nach Bali und spannt aus. Hier und von hier aus kann man auch gute Geschäfte machen, vor allem in physischem Gold.
    Ich habe hier übrigens eine interessante Entdeckung gemacht: Trotz der Verdoppelung beim Goldpreis verkauft hier niemand seinen Schmuck, obwohl es den Leuten echt dreckig geht. Im Gegenteil, jede Rupiah wird in Goldschmuck investiert weil die Leute wissen, WAS IN SCHLECHTEN ZEITEN ZÄHLT. Die Händler hier rufen händeringend nach Verkäufern. Alles dies stimmt mich nur positiv und ob jetzt korrigiert wird auf 620 oder 570 oder was auch immer stört mich nicht. DENN NACH DER NÄCHSTEN REGENZEIT IST ALLTIMEHIGH. Ok, in Täuschland schneit es dann .... Also entspannt euch und viel Erfolg.

    Hallo Eldorado,


    danke für die offenen Worte, das hat gepasst, Ich bin zwar kein Foren Gott, Foren As oder Lebende Foren Legende, hab aber genügend Lebenserfahrung um solche Fahnenschwinger wie Saccard zu erkennen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Eure Einlassungen seit dem 10. Mai zu lesen, mannomann ..... Da meiste ich doch Firlefanz und nichtssagender Müll was da abgesondert wird. Kommt mir ganz so vor, als ob da einige Leute nichts mit ihrer wertvollen Zeit anfangen können und meinen, sie müssen sich im Forum schön einen fertigmachen. Mensch, dies ist eine freie Welt, wenn man sie denn so annehmen möchte. Und wenn sich jemand aussucht ein Fähnchen im Wind zu sein, na dan los und viel Spass damit. Ich hab jetzt erst mal genug vom Forum und geht wieder an meinen Strand um mich von dieser typisch deutschen Rechthaberei zu erholen. Ihr habt ja alle soviel Ahnung und könnt mit Zahlen und theoretischer Rechnerei wunderbare Luftschlösser bauen - aber manchmal hilft eben auch der gesunde Menschenverstand und nicht zu vergessen INTUITION weiter .......
    Wie wäre es denn, wenn ihr mal darüber nachdenkt, Eure Positionen mit einen Put abzusichern, das bringt im schlechtesten Fall weder Gewinne oder Verlust. Ich lebe damit schon 20 Jahre ganz gut. Sicher, das ist kein 100% iges Zocken, aber mit 50 und nach 25 jahren Selbstständigkeit in Täuschland bin ich darauf auch nicht scharf. Alle reden immer von langfristigem Denken und Hausse, die über viele Jahre geht - wenn es auf Gold/ Silber zu sprechen kommt. Aber handeln danach tun laut den Kommentaren im Forum nur wenige. Ja ja, das Schreiben und sich Aussülzen ist eine Sache und das Durchhalten, wenn es mal ein wenig unruhiger wird, eine andere. In dem Sinne, eine schöne Zeit und möge jeder glücklich werden, mit dem was er tut.
    der Sidha sendet sonnige Grüsse und höfft, dass das licht die Gemüter erhellt. Santai sagt der Balinese und meint - bleib ruhig und entspannt. Mensch Leute vergesst nicht bei all dem Geld, dass es um das LEBEN geht, um Spass und Freunde.

    Nun sicherlich wird Gold überall auf der Welt nach Spotpreis verkauft - aber es gibt natürlich örtliche Unterschiede aufgrund der Wechselkurse. Das hat anscheinend niemand von Euch Schlaumeiern in Betracht gezogen. Ich lebe in Asien auf einer wunderschönen kleinen Inseln, die man im Volksmund Trauminsel nennt. Wir habe hier Wechselkursschwankungen in den letzten Monaten von fast 25% gehabt. Da konnte man schon ganz schön sparen ........ Ausserdem machen die Asiaten kaum einen Unterschied, ob Du 10 Gramm oder eine grössere Menge kaufst, dass gibt Spielraum. Ich würde auf jeden Fall mal durchrechnen, wie es beim Einkauf von Gold mit den Wechselkursen steht. Viel Erfolg und nur Mut, es lohnt sich. Manchmal veriiren sich sogar amerikanische, canadische und schweizer Münzen in diese Gegend, diese lassen sich in Europa natürlich noch leichter verkaufen, vor allem privat.

    Hallo ertz, danke für Deinen Tip, aber das war mir auch schon bewusst. Ebay ist mir zu kompliziert und es laufen zu viele Irre herum. Ausserdem bin ich die meiste Zeit im Ausland.
    Ich würde gern Barren kaufen. 500 g oder 1 Kg Einzelgewicht, ca. 25 Kg insgesamt.
    Nehme auch gerne einzelne Barren, falls jemand die Gesamtmenge nicht liefern kann oder möchte.
    Wer verkaufen möchte kann mir eine email mit Angebot senden. Vielen Dank im Voraus

    Guten Tag,
    ich bin auch privater rohstoff investor, vornehmlich in edelmetallen und auch ich ärgere mich natürlich über die satten gut 30% verlust, die durch Mehrwertsteuer sowie an- und verkaufsgebühren anfallen und suche nach einer günstigeren möglichkeit, silber PHYSIKALISCH zu erwerben. gibt es dazu informationen, links, adressen etc. ? bin für jeden tip dankbar. liebe und sonnige grüsse. sidha