@ Rabbi
Rabbi, das war ein Klasse Beitrag, dass will ich an dieser Stelle mal sagen. Hat mich in verständlicher Form auf Dinge hingewiesen, über die ich noch mal in Ruhe nachdenke. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bist Du auch der Meinung, es kommt auf uns an, diejenigen, die physisch Gold besitzen und darauf, dass wir es nicht hergeben und eine starke Allianz bilden.
Damit wir im Falle eines (Gold) Geldstandards auch ein Gegengewicht bilden und somit den Preis mitbestimmen.
Aber was macht Dich so sicher, dass es es nicht wieder eine- wie auch geartete (Schein) Währung nach dem Kollaps geben wird.
Was hälst Du von den Bestrebungen, in Nordamerika eine eigene Währung einzuführen, meinst Du die kommt noch und ist von vorübergehendem Erfolg gekrönt?
Ich lebe in Asien und hier haben kürzlich die D8 Staaten beschlossen, den Gold Dinar als alltägliches Zahlungsmittel zu akzeptieren. Ich hab mir mal einige Münzen, unter anderem auch 1, 10 und 20 Gramm Indonesische Rupiah Goldmünzen angeschaftt um auszuprobieren, ob und wie einfach sie in asien zu Geld zu machen sind. Überhaupt kein Problem, ob in Indonesien oder Malaysia sind sie bei dem Goldhändlern auf die Waage gekommen und danach ist der Betrag nach dem internationalen Goldtageskurs ausgezahlt worden. Ich konnte mir sogar aussuchen, ob in Dollar oder in der Landeswährung.
So einfach, als wenn mann sich ein Eis kauft. Ohne Kopie vom Personalausweis und mit Kontoangabe zwecks Uberweisung.
da habe ich heute in Täuschland eine ganz andere und üble Erfahrung machen müssen, als ich nämlich bei Proaurum 200 gramm Gold in Silberbarren umschichten wollte. Die haben glatt von mir eine Kopie meines Personalausweises und eine Bankverbindung für den Ankauf gefordert und das, obwohl ich mit Proaurum im Verlauf der letzten 12 Monate bestimmt Geschäfte im Wert von ca. 50.000 Euro gemacht habe. Das war doch irgendwie enttäuschend, so vor den Röntgenschirm geführt zu werden. Werde jetzt mal intensiver darüber nachdenken, meine Bestände in Singapura einzulagern, istnur 2,5 Flugstunden entfernt und ich denke sicherer und einfacher als in Täuschland. liebe Grüsse, der sidha