Beiträge von sidha

    @mesodore


    nun mesodor, es sit schön, wenn ich dich zum lachen gebracht habe, ist ja äusserst heilsam und gesund.


    ich hoffe, nur, dir wird das lachen nicht vergehen, wie vielen anderen auch.


    diejenigen, die bereits mit gold eingedeckt sind und nur abwarten ohne zu traden kann alles egal sein, sie werden bald belohnt. diejenigen, die auf den besten einstiegskurs warten werden wahrscheinlich nicht zum zuge kommen, da sich erst die CB´s bedienen werden


    nur um einiges klarzustellen. der goldpreis wir m.E. KURZFRISTIG mit den märkten einbrechen, um dann, nachdem sich die CB und investoren bedient haben nach oben hin auszubrechen.


    für die raketenhaften kurse sorgen dann die breite masse, die endlich gold entdeckt.


    nun wir werden sehen, ob was dran ist was ich sage, denn ich rechne im herbst mit diesem szenario.


    und. es ist genügend physische ware da und wir werden bald sehen, wo sie lagert und wie sie verteilt wird.


    und du wirst doch nicht allerernstens behaupten, dass wir keine dollarabwertung bekommen (sie ja schon lange haben), oder doch?


    Wenn die cb´s eingedeckt sind dann wäre eine abwertung des usd, ein crash der märkte doch das beste szenario, was den cabalas passieren könnte: die liquidität und der geldumlauf reduziert sich drastisch und mit immens hohen goldpreisen reguliert und kontrolliert man das geschehen.


    wie gesagt, wir werden bald sehen.


    ich bin long in gold und silber und mach mir keine bange ....


    ach ja mesodor, hier im forum geht ihr immer unter rationalen und statistischen gesichtspunkten vor, was sicherlich in einem "normalen marktgeschehen" auch angebracht ist.


    wir befinden uns aber jetzt im letzten akt, und der ist bekanntlich die zeit der überraschungen und höhepunkte.


    denn ohne ohne blutvergiessen geht diese schlacht nicht zu ende

    Lenz1


    eine usd abwertung trifft die amerikaner nur im aussenverhältnis zu anderen währungen, d. h., kein brot oder dinge, die im eigenen land mit eigenen resourcen hergestellt werden müssen sich verteuern. insoweit sind die argumente und darstellungen aus dem bericht falsch.


    allerdings stimme ich zu, dass eine abwertung des usd weitreichende vorteile bei der entschuldung bringen würde - und ich denke , das ist das ziel.


    aber das sind randerscheinungen im grossen spiel, dass sich jetzt abspielen wird: der stockmarket, gold und der dollar werden jetzt gemeinsam den weg gen süden gehen und damit dem markt unglaublich viel liquidität entziehen.


    um dann der fed und den anderen zentralbanken die möglichkeit zu geben, bei günstigen kursen, ich rechne um die 480 usd, das schöne metall heim zu muttern zu holen. danach kann der rest der welt sich mit verminderter kaufkraft um die left overs am markt bemühen.


    dort wird dann jeder preis bezahlt und binnen kürzester zeit sind goldpreise aktuell von denen manche jetzt nicht einmal zu träumen wagen.


    und das spiel wird sehr schnell gehen, ich vermute über eine Freitagssession und 3 - 4 weitere handelstage, dann ist der drops gelutscht.


    der herbst scheint mir realistisch für dieses szenario zu sein.


    den arabern ist der goldpreis - aber nicht das gold - derzeit nicht so wichtig. sie haben ja schliesslich das schwarze gold und werden es nur gegen einen entsprechenden gegenwert hergeben, ob es nun gold sein wird oder 500 oder 2000 usd oder sonstwas per barrel.


    den amis ist der rest der welt scheissegal, solange sie diesen kontrollieren kann. und da die usa jetzt und später erst recht über die grössten goldreserven verfügen werden, werden sie auch weiterhin am ball sein.


    dank an die bank of england und alle weiteren zebtralbänker dieser welt, die ihr gold weggeschenkt haben.


    in einer neuen weltordnung - natürlich unter nordamerikanischer führung (und dazu zähle ich auch canada) werden dann alle ihren spass haben, die etwas zu bieten und vorzuweisen haben - der rest geht ins moderne sklaventum über.


    china´s wirtschaft wird wegen mangelnder exporte stagnieren und der sowieso marode staat an den aufständen, die durch die unfähigkeit den bisher erreichten wohlstand auf eine breitere masse zu verteilen, zu grunde gehen.

    Rote Planeten, Mumien, Freimaurer Atteste ..... ist schon echt genial, zu was für Gedankenmüll das Gehirn so fähig ist.


    Aber keiner von Euch Gurus hat bisher in Erwägung gezogen, das in erster Linie DIE EIGENE MENTALE VERFASSUNG dafür verantwortlich sein wird, wie es im Leben so läuft.


    Und gerade in einer wirklichen lebensbedrohlichen Krise kommt zum Vorschein, wer eine "gesunde" Lebenseinstellung entwickelt hat, unabhängig von Geld, Gold oder sonstwas.


    Mind over Matters, oder anders ausgedrückt: Gib einem Mann Gold der nur Eisen "vertragen" kann und es kommt nichts dabei heraus.


    kann man sich ja schon seit langer Zeit ansehen, spätestens seit den 60 iger Jahren, wo die Lüge des Sozialstaates geschaffen worden ist.


    Was machen die meisten Leute mit Ihrem Arbeitslosengeld, hartz VI, oder wie die Zuwendungen auch immer heissen mögen?


    Flaschbier, DVD, Handy und schön die Talkshows gucken ..... fertig.
    Denen kannst Du auch 5 Kg Gold geben, die würden ihr Leben nicht ändern sonderns vielleicht einmal richtig auf die Pauke hauen und das war es dann.


    Ohne eine gesunde Einstellung zum Leben (Materialismus) verläuft alles (Geld=Energie) im Sande ohne Früchte zu tragen.


    Aber genau das ist es, was die Regierungen, Machthabenden dieser Welt seit bestehen dieser als ihr Ziel auserkoren haben, denn ein "befreiter" Mensch, der verantwortungsbewusst lebt und weis, dass seine heutigen Gedanken und Taten die Ergebnisse von Morgen sein werden, entzieht sich Ihrer Kontrolle und ist nicht mehr manipuliertbar.


    Das läuft auf der ganzen Welt so ab, ob in Europa oder sonstwo.


    Ich lebe auf einer kleinen Insel in Asien, wo die Leute wirklich arm sind und täglich um´s Überleben kämpfen.


    Aber sie verhalten sich nicht anders: gib ihnen Geld, sie bringen es ohne Nutzen für sich unter die Leute für irgendwelchen Schwachsinn, der ihnen aufgeschwatzt worden ist.


    Also, ob arm oder reich, wenn kein kreatives und verantwortungsvolles Denken vorhanden ist, kann man alles vergessen und es kommt nur Müll heraus.


    Insofern stimme ich meinem Vorredner zu: Die Arbeit an sich selbst ist die wichtigste Arbeit im Leben, die man Leisten kann/ muss.


    Und Theorie ist eine Sache, aber man muss auch umsetzen, was einem Richtig erscheint. Das blosse Gedanken-Onanieren hilft da wenig.


    Den Bullshit, den er über rote Planeten und dergleichen geschrieben hat, führe ich auf falsche Medikation zurück. wechsel doch mal Deine Tabletten, nicht immer die kleinen roten Raketen einwerfen.

    silverchiller


    Vom Grundsatz her hast Du Recht silverchiller, aber da stösst Du hier im Forum grösstenteils auf taube Ohren.
    Die meisten Spezialisten haben 4 eckige Augen und können Dir wunderbar erklären, was gestern passiert ist.
    Alles Theoretiker, bei den meisten bin ich mir sogar sicher, dass sie weder Gold noch Silber besitzen, weder physisch noch als Papierwert.
    Das ganze Forum ist doch ein inzestiöser Verein, es schreiben doch immer die gleichen Leute (mal und dem oder dem Namen) den gleichen Unsinn, mal so oder mal so, grad wie der Wind weht.


    Aber immer schön analysierend, warum der Pabst gestern Opstipation hatte ......


    Auf der anderen Seite sprichst Du aber auch über Menschen aus einer region, die blind ihren Helden und Führern hinterher läuft und gedankenlos sich an Kriegs - oder Terrorhandlungen beteiligt und dafür sorgt, dass sich die Menschen in den westlichen Ländern nicht mehr wohlfühlen.
    Im Westen fallen zwar noch keine Bomben, aber es explodieren welche an den Körpern der Selbstmordattentäter, in U Bahnstationen, Ferienzentren oder Einkaufszentren, initiiert von Idioten eben aus just diesen Gebieten. Ob sie nun aus dem Libanon, Irak oder sonstwer herkommen ist doch unerheblich.


    Mitgefuhl ist unerlässlich und sollte dem Menschen nicht abgehen, leider leben wir mittlerweile in einer Welt, die vorwiegend am Computer simuliert wird und das ist doch sooooo schöööööön unpersönlich.

    @ mesodor


    Hallo mesodor, ich weis zwar nicht, woher du deine informationen über "knappheitheit am Gold und silber markt" beziehst, aber offensichtlich liegst du falsch.


    es ist genau umgekehrt: es gibt derzeit ein überangebot an physischem gold und silber, die lagerstätten quillen über.
    Ob scheideanstalten, banken oder die grossen lagerstätten (london etc.) haben kaum noch platz, banken klagen darüber, dass sie das ganze edelmetall, was derzeit zurückgegeben wird, kaum unterbringen können.
    scheideanstalten werden mit bruchgold und sonstigem kleingold, aber auch barren, überhäuft.
    bei silber ist die "knappheit" darauf zurück zu führen, das es nicht ausreichende herstellungsmöglichkeiten gibt, dass heist, die raffinerien sind schlichtweg nicht vorhanden oder veraltet, um barren in kundenfreundlichen grössen zu produzieren.


    mensch glaubst du denn noch an den weihnachtsmann - das was du da an zahlen auf den monitoren zu sehen bekommst hat durch überhaupt nichts mit den aktuellen gold und silber beständen zu tun.


    und die sogenannten goldpreisdrückungen bezahlen nicht die zentralbanken, sondern die zittrigen, die bringen den glanz wieder zurück heim zu muttern.

    @ gundi


    gundi entspanne dich ......, gold und silber steigen oder fallen nicht wirklich. was du siehst sind alles (elektronische) zahlenspielereien.


    wenn du genug geld oder in USA reichen schon reputation hast, dann kannst du dich an dem spielchen beteiligen - OHNE AUCH DAS NUR ! GRAMM GOLD DEN BESITZER WECHSELT.


    Das handelssystem ist genauso korrupt und manipuliert wie der ganze fiat wahnsinn, es gibt nicht wirklich aufschluss über den wahren wert, sondern dient den "dirigenten" lediglich als mittel zum zweck der täuschung.


    mit den derzeitigen auf und abs wird lediglich fiat generiert, mit dem man dann physische ware heim zu muttern holt. dank an die zittrigen und möchtegernspekulanten.


    es gibt momentan gar keinen wirklichen goldmarkt, wo wegen PHYSISCHER Käufe/ Verkäufe der Goldpreis ermittelt wird. Dazu kommt, dass die lager bei den scheideanstalten und banken VOLL sind, dass heisst es gibt ein mehr als grosses und gesundes angebot.


    welcher wert sollte denn für gold angesetzt werden, nachdem nun doch dem blindesten klar sein sollte, das fiat keinen wert hat, weder usd noch € oder sonstwas.


    gold wird seinen wert finden und darstellen, wenn es in den echtel HANDEL geht und du damit einen wahren gegenwert wie sachwerte erhälst.


    versuche doch mal deinen traumwagen, z.B. einen ford taunus, bei deinem lieblingshändler mit gold bezahlen zu wollen..........


    man wird dir nach kurzer zeit eine von den schicken weissen strickwesten anziehen und dir beim entspannen helfen. aber diese zeiten werden sich ändern, bald, ob in einem monat, einem jahr oder später weis ich nicht. aber ich denke, es wird nicht mehr lange dauern.


    dann wird dein lieblingshändler dich darum bitten, dass du mit gold bezahlst. wenn er schlau ist, macht er das sogar zur bedingung.


    bis dahin kannst du noch bildzeitung lesen, patrick lindner hören und dir so einige dauerwellen machen lassen.

    @ufz


    vielleicht haben wir aber auch wahlen im november in den usa .....


    dort wird der goldpreis gemacht, und zwar electronisch, so wie es gerade gebraucht wird.


    ja, der rest der welt darf auch manchmal als statist ein wenig mitspielen, das ist aber auch alles.


    in den nächsten tagen gibt es wieder für uns bullion krieger eins auf die nuss, dann geht es wieder ein wenig aufwärts. so schaukelt es sich hin und her bis november, danach sehen wir klarer, wer noch was zum zusetzen hat.


    die asiaten und araber schauen sich das ganz entspannt an und geben usa dann den rest wen´s passt.


    stagflation-deflation-defloration-hyperinflation ........., sind doch alles beschreibungen - mit graduellen unterschieden - für eine sache: ende der papiertiger.


    und zwar gewolltes ende, ganz bewusst sogar, besser kann sich die usa doch gar nicht entschulden.


    und suksesive wird das gold und silver wieder zurück heim zu muttern geholt und zwar mit dem verlust aus den händen der zittrigen.


    und dann geht es mit volldampf weiter: usa hat die goldpower und macht damit die regeln, führt wieder einen goldgedeckten fiat wahnsinn ein, gebt die golddeckung auf ........, spielt halt das ganze spiel, weil es ja so gut geklappt hat nochmal durch.


    aber die chancen sind dann nicht mehr so gut zu gewinnen, denn die araber und asiaten sind gewarnt.


    mal sehen, wie es dann ausgeht .....


    in dem sinne schönes wochenende und lasst euch nicht von so vielen kurzfristigen informationen beeindrucken und verwirren. sind alles störmanover und strohfeuer

    @ nodollar


    kann dich nur bestätigen, aber unsere meinung interessiert hier niemanden, da geht es nur von einer minute zur anderen hü und dann hott. alles totale goldbullen, aber wenn der verschiessene hui oder pfui oder was auch sonst immer mal wieder nicht das bild abwirft, was die ganz gierigen sehen wollen - dann ist schon wieder alles am ende und ganz dunkel im keller.
    als ich gestern in meinem posting "politisches gold" gesagt habe, dass es auf uns selber ankommt, wie standhaft wir sind und das der physische besitz entscheiden wird, habe ich mir gleich eine negative bewertung eingefangen.
    mir reicht es jetzt, ich lass die ganzen schlaumeier und forengötter und forenasse und selbsternannten herrlichkeiten ihren nervösen sülz absondern und zieh mich zurück. denn hier gibt es nur widersprüchliche aussagen und kaum jemand verfolgt eine linie, gerade immer so wie der wind weht.
    und wenn es gar nicht mehr läuft, dann geht es eben um kautabak, weinaktien und anderen mist. fitzroy und co., ihr solltet euch echt mal massieren lassen und in urlaub fahren, ja von mir aus mit dem containerluftschiff.
    ihr begreift galube ich gar nicht, dass ihr mit dem ganzen nervösen infomüll. den ihr absondert, die leute verunsichert - und ihr euch selber auch.
    was ist denn das für eine bullengemeinde? oder seid ihr von "der andren seite" und versucht, die goldbugs zu demoralisieren und zu verunsichern.
    mich auf jeden fall nicht, denn wer wie ihr so schnell mal hü mal hott ist, der hat keine substanz auf die man sich beziehen kann. viel rauch um nichts. nur theoretischer und statistischer kram, aber kein rückgrat. Und wenn dann leute wie von pro aurum mal short gehen, weil sie (wenn vielleicht auch nur als glücklicher umstand) die situation richtig beurteilt haben, dann werden sie in der luft zerrischen. Obwohl sie das richtige getan haben und letztendlich ihre kunden vor grossen verlusten bewahrt haben. wenn aber hier ein forengott wieder mal sagt: ich bin am ende und verkaufe jetzt alles - dann ist es plötzlich in ordnung?! Wie gesagt: kein rückgrat ......
    nodollar, ich hoffe, du lässt dich nicht verrückt machen .......


    Ach ja, habe ich noch ganz vergessen: ihr könnt ja wieder ellenlange artikel kopieren und reinstellen und persönliche postings kopieren und diese kommentieren, da kommen viele zeilen zusammen und ihr bekommt wichtige punkte - auf dem weg zum forengott.


    einen schönen tag noch .....

    bei all den monetären betrachtungen zu gold (und wahrscheinlich auch zukünftig silber) vermisse ich doch hier im forum wirklich den ansatz, dass gold in erster linie EIN POLITISCHES METALL ist. es geht doch gar nicht so sehr um den preis, denn wie jeder sehen kann ist dieser doch von der cabale in jeder weise ELEKTRONISCH MANIPULIERBAR, wann und wie auch immer gewünscht.
    in erster linie geht es doch um die KONTROLLE ÜBER GOLD, denn damit regelt sich ja auch seine verfügbarkeit.
    die finanzielle power, die hinter der interessengemeinschaft FIAT MONEY steht, könnte ohne probleme sämtliches physisches gold binnen kürzester zeit kaufen, denn der eigentliche goldmarkt ist relativ klein.
    Aber es ist ihnen nicht möglich, solange gold sich in händen befindet, WO SIE ES NICHT HERAUSKAUFEN UND KONTROLLIEREN können. Denn das ist die grösste angst, die bei ihnen herrscht: VERLUST VON KONTROLLE.
    Und bei den derzeitigen absolut günstigen Minenkursen wäre es theoretisch für die cabale ein leichtes, die wirklich interessanten unternehmen aufzukaufen und
    somit den künftigen goldmarkt zu kontrollieren.
    DESWEGEN IST ES SO WICHTIG, DASS WIR UNSEREREN PYSISCHEN BESTAND HALTEN UND AUFSTOCKEN - NUR SO BLEIBT GOLD UNKONTROLLIERBAR.
    Und das wir einer konfiszierung entgegensehen müssen glaube ich nicht, denn die macht der usa und ihrer verbündeten geht immer weiter zurück. und die asiaten und araber werden sich ihre goldbestände, die sie auch im ausland haben, nicht wegnehmen lassen.
    Und ob gold pro unze nun bei 1650 oder 4000 usd stehen sollte - wen interessiert das schon wenn der usd und damit alle angeschlossenen fiat systeme wertlos geworden sind. Allein die NACHHALTIGE WERTHALTIGKEIT ist interessant, so werde ich mir dann für 250 gramm shiny ein schönes haus mit grossem grundstück kaufen. ob dies im fiat system mit 500.000 usd oder mit 50.000.000 usd bewertet ist, juckt mich nicht.
    alles nur zahlen, alles nur namen: reichsmark, deutsche mark, dollar, dinar, kronen, rupiah und was auch immer. Namen kommen und gehen. DIE EINZIGEN NAMEN DIE EWIG BESTAND HABEN WERDEN SIND: GOLD UND SILBER.
    Ob du in Asien, Europa, Africa Amerika oder Australien bist, wenn Du das wort GOLD nennst, weis jeder was gemeint ist. Wr viel reist oder im Ausland lebt, der weis das. Mit einem bröckchen in der tasche bist zu könig und kommst in jeder lebenssituation durch, ob es nun barren, münzen oder sonstiges ist (zur not tut es die rolex auch).
    Comprende .....
    kauft mal weiter eure aktien und haltet somit dow und dax über wasser, ich hab mich vom papier weitestgehend verabschiedet und warte ab .... lange dauert es eh nicht mehr.
    aber jedem das seine und erfolg für uns alle

    @ rabbi


    ja rabbi, leider ist das nicht vielen bewusst - weder im forum noch in der "normalen welt". geld und gier regiert hier die meisten und mit papier wird durch kauf und verkauf nur noch mehr papier erzeugt. wenn ich hier lese, dass einige von den foren assen lediglich 30% in physische metalle investiert sind und den rest in papier, dann kommen mir so meine bedenken.
    gier ist selten heilsam und was langsam und gesund wächst hat eher bestand.


    und durch das ganze gehampel stärken sie nur denen den rücken, die aufgrund der machtstrukturen die märke beeinflussen und verändern nach belieben.


    man stelle sich mal vor, diese ganzen ganoven von der cabale könnten ihren mist alleine machen, die guten goldwanzen kaufen nur physisch und bleiben ruhig........


    aber wie gesagt, die gier ist gross und geduld und abwarten können sind stärken, die die den meisten leuten nicht vergönnt ist.


    wer andauernd chart - und indexorientiert lebt und handelt, der lebt im sog dieser cabale und kann letztendlich nur mit dem wolf tanzen.


    @ nodollar


    stimme dir zu - kein mitleid mit der hebelgemeinde. die schaden der goldentwicklung mehr als das sie dem markt gut tun. aber galube mal nicht, dass das ihnen bewusst ist.


    gold ist und war immer ein politisches metal und ob es nun einen goldstandard im währungssystem gab oder wieder geben wird (ich glaube nicht daran), GOLD WIRD IMMER IM FOCUS DER REGIERUNGEN stehen.
    Was wir erleben sind Brot und Spiele ...


    Ich jedenfalls gehe nicht ins colloseum (märkte) und sehe mir an, wie die löwen (FED´s etc.) die sklaven (investoren) zur Belustigung der Machthabenden (Regierungen) zerreissen.


    wir bleiben ruhig nodollar und kaufen nach, solange es geht - UND ZWAR VON FLÜSSIGEN MITTELN - bo credit.


    WAS SOLL UNS DENN DANN PASSIEREN.


    Mein Gott, wer bei ca. 350 USD gekauft hat der ist doch schon an der Sonne.


    Wo in der Welt kannst Du schon 25% pA Gewinn machen, steuerfrei und inflationssicher?!


    Ja natürlich, Du kannst Schweine anstatt mit kartoffeln und anderen gesunden Futter natürlich mit Antibiotika und Fleisch füttern. Dann wächst es schneller aber bekommt die PEST und hinterher muss eben ein grosser Anteil des Bestandes geschlachtet werden - UND DAS PASSIERT JETZT !!!


    Aber da ist ja noch die Sache mit der GIER


    jedem das seine und glück für uns alle .....

    @ eldo


    IMO gute betrachtung der gegenwärtigen lage und höre ich da entspanntere töne ... war das wochenende schön? ja eldo, genau darum geht es: man muss das grosse bild betrachten, nicht die charts, alles nur statistik, schnee von gestern. wir sitzen umzingelt von analysten und selbsternannten finanzgurus in einer welt, wo nicht mehr langfristige betrachtungen den weg vorgeben sondern jeder unbedingt seinen müll absondern muss/ will, denn die börsenbriefe müssen ja vollgeschrieben werden. und möglichst aktuell. heute um 7 uhr hat z.B. der chavez opstipation und alle welt analysiert was das für eine auswirkung auf den ölpreis hat, um 12 uhr hat er dann durchfall und die geschichte wird wieder umgeschrieben. so kommen unglaublich viele, völlig unwichtige Infos zu den Leuten und verwirren sie, keiner kann sich mehr auf dass wesentliche konzentrieren. und genau das ist IMO die strategie der- wie ihr sie nennt cabale - verwirren und bervös machen. dann ist es leicht, die besagte herde in den abgrund zu führen. ABER NICHT MIT UNS. WIR SIND BULLISH ON GOLD. wobei ich denke, silber ist mindestens genauso interessant villeicht sogar für die zukunft interessanter. leider ein lagerproblem, ich habe mittlerweile zwei grosse safe deposit boxen voll mit barren und kann die schon nicht mehr von einem ort zum anderen alleine bewegen. ABER ICH ORDERE NOCH EINE DRITTE UND MACH SIE VOLL, dass ist mal sicher. Der Sieg ist unser eldo ...... bis sie uns die trophy wieder abnehmen. aber dazwischen haben wir eine schöne zeit, oder?!

    @ nodollar


    na sag bloss die antichristen machen montag pause ...., doch wohl nicht wirklich. die hecken wieder irgendeinen überraschungscoup aus. aber vielleicht helfen uns ja die asiaten am montag, wäre doch schön. gold ist hier auf der insel habis, kosong, nada, zero, einfach nichts im moment zu bekommen. die letzte 1 kg platte hat mein händler hier vor ort mit einer art grossen bolzenschneider in kleine 100 gramm stücke gekappt, leider hatte ich keine camera dabei, war ein bild für die götter !!!! hoffe nächste woche gibt es was zu kaufen ....


    also ist in täuschland am montag die börse offen oder nicht?!

    @eldo


    is ja schon gut eldo, hast ja recht, ich bleib beim thema und seh gerade gold bei 650. da haben sie sich nun eingedeckt und schon wieder geht es ab aufwärts. aber ich trau dem braten nicht so richtig ......., und lass sie machen. ausser ab und an ein paar kleinene barren zuzukaufen tu ich nichts im moment. bei physischem bestand fühl ich mit sicher, ob jetzt oder später. alles elektronische ist doch wahnsinn derzeit, wer glaubt denn noch an das was da auf dem monitor flimmert. es ist so wie mit dem krieg ..... und keiner geht hin, wen wollen sie dann erschiessen. da haben jetzt die giganten sich schöne positionen aufgebaut und wenn sie später satt sind, dann gibt es wieder was auf die nase. so ist es immer gewesen und so wird es auch weiterhin sein. diejenigen, die physisch gold und silber besitzen werden langfristig die gewinner sein - bis sie es wieder aus den händen geben müssen, denn essen und trinken muss man auch. und den rest hollen sich die saudis, das ist mal klar. wie gesagt, bezin mitte 2007 zur reisezeit in europa bei 2,50 euro und für den mallorcaflug kannst du dann 750 euro hinlegen. von frankfurt nach singapore gehts dann nur noch 2 mal wöchentlich und nicht mehr täglich, und das zum preis von 1750 euro, für die einfache touristenklasse versteht sich. ein satz reifen für deinen ford taunus kostet dann auch schlappe 1000 euro. ok, gold steht dann bei 1650 ....... ein schönes wochenende allen, ich bin und bleib positiv gestimmt, ob HUI oder PFUI


    @ misanthrop


    ich hab nicht an dich geschrieben sondern nur kurz über dich, war aber nicht wirklich wichtig. sag mal, gibt es eigentlich noch die fortuna düsseldorf und trainiert der elexander ristic die noch? Oder läuft der jetzt auch mit den weissen Adidassochen und Sandalen in kuta rum und hat da ne bar aufgemacht? schönes wochenende

    @ cra$h


    junge, vögeln ist nicht alles, es gibt auch noch viel wichtigere sachen ausser vögeln, geld und schnelle autos (obwohl man das auch alles gut geniessen kann). hier mal was für deine chauvi seele: hier bauen die frauen die strassen und machen in spreiss und steine (bauen die häusser), die männer gucken zu, kratzen sich die eier und labern den ganzen tag blödes zeug. gottseidank haben sie überwiegend zum saufen kein geld, wo würde das sonst noch hinführen. alles was mit familie zu tun hat liegt in den händen der frauen, überhaupt, wenn die männer keine lust mehr haben hauen sie einfach ab. so sind zumindestens die ganzen moslems hier geartet. vielweiberei (ja das gefällt dir, ich weis) ist hier gesetzlich genehmigt und so bumsen sie eine vierzehnjährige nach der anderen und wenn sie schwanger ist hauen sie ab. gesellschaftlich und kulturell, bewusstseinsmässig ist indonesien in der steinzeit. und wenn du ein problem hast, dann löse es selbst. denn wenn du die polizei rufst (würde kein einheimischer machen), dann hast du 2 probleme. denn die wollen auch bezahlt werden, genauso wie später der richter, von den rechtsanwälten ganz abgesehen.
    Ich wollte mir letztes jahr hier ein haus kaufen, hatte was schönes gefunden. ich bin dann mit dem käufer zu notar gegangen. normalerweise wird direkt bar bezahlt bei kaufvertragsabschluss. ich hab das nicht gemacht und verlangt, dass erst das grundbuch umgeschrieben wird. und das war gut so, denn es stellte sich heraus, dass der kerl gar nicht der eigentümer des grundstücks war und die papiere gefälscht waren. ich hatte glück, aber es gibt viele weisse hier, die sind auf so ein scheiss reingefallen und haben viel geld verloren, auch weil der notar gerade zufällig ein familienmitglied des verkäufers war.
    warum erzähl ich dir das alles: sei dankbar dafür, dass du in einem geordneten staat lebst, der ist zwar überregiert und was weis ich nicht alles, gibt dir aber vermeintliche planungssicherheit. hier brauchst du gute nerven und eine echte stamina, sonst gehst du unter.
    und witze über die vulkane und erdbenen solltest du nicht machen, denn wenn du das elend mal mitbekommen würdest, was sich hier abspielt, dann fängst du vielleicht an zu überlegen und hälst dich ein wenig zurück damit.
    ja ist unheimlich toll, mal 3 wochen nach mexico und nordafrika etc. und dann wieder schön nach hause und bei flugverzögerung gibt es geld zurück ..... man o man, plastic world for plastic people hat frank zappa mal gesagt, und recht hat er.
    so nun zum gold: hab heute gold zu 15,60 Euro pro gramm (umgerechnet) hier bgekauft, ich denke ein unschlagbarerpreis, alles aufgrund von wechselkursschwankungen, die ich gestern oder vorgestern beschrieben habe. das material war übrigens aus London, lustig nicht?
    also nix für ungut ca$sh, aber manchmal ist ein wenig zurückhaltung und mehr verständnis angesagt, dass hat der misanthrop auch schon von mir hören müssen. alles gute

    @ nodollar


    super nodollar, dass du das noch mal gesagt hast. irgenwie scheinen auch viele leute im forum das noch nicht begriffen zu haben. solange die preise elektronisch ermittelt und manipuliert werden, sehen wir nur zu. die einzige strategie ist wirklich, permanent - möglichst günstig nachzukaufen, zu horten -. leider können das nur leute, die geld zur seite haben und darüber nicht unbedingt verfügen müssen. aber jede krüger rand, phiharmoniker oder was auch immer, die dem markt entzogen wir, jeder barren, auch wenn er nur 10 gramm wiegen möchte, ALLES MUSS IN DEN TRESOR und dann abwarten. zuviele glauben noch an den papierkram, seien es aktien oder andere scheine, bis es wirklich besser wird kann es noch dauern. ABER WIR HABEN DOCH ZEIT ! Das mit dem Papierkram ist mehr ein westliches Muster, die Asiaten sind da anders, die wollen was in der Hand halten, die gefallen mir besser. Die wissen schon, dass das meiste Lug und Betrug ist, der deutsche Michel muss erst noch dahinterkommen. Glaub mal no dollar, die Asiaten werden uns in Bezug auf das Gold "retten", bevor uns die Saudis alles wieder abjagen. Aber bis dahin hab ich ne solaranlage und ein brennstoffzellenauto und heizen muss ich nicht, hier ist immer warm. Ich wage mal eine Prognose: Reisen wird in 1 - 2 Jahren unerschwinglich werden, weil die Flugpreise oder auch Benzin in astronomischen Höhen sind. Wogl dem, der ein schönes Zujause hat

    Cra$h


    welche Wirtschaft? Indonesien ist 350 jahre von den Holländern besetzt und bis aufs letzte ausgebeutet worden. Schulen und Unterricht sind für Einheimische in der Zeit verboten gewesen. Dann kamen im 2. Weltkrieg die Japaner und hausten hier für einige Zeit, den Rest hat Indonesien durch das Staatsoberhaupt Soharto bekommen, der mit seiner Familie und den Chinesen im Rücken dann den Rest aus seinen Landsleuten rausgelutscht hat. Vor 2 jahren waren die ersten freien Wahlen, jetzt probt das land die Demokratie. Die sieht so aus, dass einige wenige über die Resourcen Öl und Gold verfügen und der Rest hat nichts. Die Korruption hat zu 100% das Land fest im Griff und das bedeuted, es geht alles und nichts, je nachdem ob Du Geld hast oder nicht.
    Wir leben hier in einer Region, die sich der Ring aus Feuer nennt. Die grösste Ansammlung von tätigen Vulkanen, hier bebt jeden Tag die Erde, mal stärker und mal schwächer. Ob hier von den 250 Millionen Indonesiern mal 5000 durch ein Erdbeben oder 250000 durch einen Tsunami sterben stört hier wirklich niemanden. ja es gibt ein wenig Geschrei aber nach 2 Tagen ist alles wieder normal. Die Leute hier haben einen täglichen Überlebenskampf und da gehen 100% ihrer Kräfte hin - auf die Tasse Reis. Hier bringen sich täglich so viele Leute um, weil sie ihren familiären Verpflichtungen nicht nachlommen können - und weil sie Hunger haben. Dazu noch eine Gesellschaft, die so kulturell und intelektuell unterentwickelt ist wie Europa vielleicht im Mittelalter war, ach was, viel früher. von den 250 Millionen Indonesiern sind 90 Moslems, der Rest Hindus und Buddhisten (ja noch ein paar Christen). Hier auf Bali ist alles anders, da sind 90% Hindus und der rest ....., die Balinesen sind friedfertig, was auch was damit zu tun hat, das ihre Faulheit und Trägheit regiert - denn es ist meistens schönes Wetter und warum soll man sich aufregen. Und solange man noch etwas von väterlichem land an die Chinesen und sonstigen Asiaten verkaufen kann, warum sollte man da ans arbeiten und sich auch noch entwickeln denken.
    hartte Realitäten hier Crash, nix für zimperliche Westler, ja zum Urlaub machen wunderbar, aber wer hier leben will, der braucht ein festes Rückgrad.
    Auf der anderen Seite lebst Du hier wie ein Fürst mit einem Bruchteil des Geldes, den Du in Täuschland benötigst. Die Sonne scheint, es gibt nette Frauen (die Männer kannste vergessen, die interessieren sich nur für Hahnenkämpfe und anderen Mist), dass Essen ist gut, wunderbare Strände. Und wenn Du Dich abseits von dem Touri Wahnsinn bewegst eine tolle Landschaft. Hier musst Du Deinen Weg finden, dann geht es Dir gut. Regel Nummer eins: Halte Dich aus allem raus, was die Einheimischen betrifft und hab immer genügend Geld bei der Hand, damit Du Dir schnell ein Ticket kaufen kannst. Ach ja, und schaff Dir nichts an, was Du nicht innerhalb von 30 Minuten stehen und liegen lassen kannst. That´s it!

    @ cra$h (deinen Namen schreibe ich übrigens nicht gern, denn ich bin eher positiv gestimmt)


    Ich denke, ich muss das aufklären. Ich lebe auf bali, einer indonesischen Insel. Ich betrachte nicht so gern die Charts (davon verstehe ich nicht viel) sondern vielmehr, was sich im täglichen Leben an der Front des Bürgers abspielt. Denn was in NY oder London gespielt wird, darüber lassen sich doch nur Spekulationen abgeben. Hingegen vor Ort sind die Einsichten und Hinweise viel direkter und nchvollziehbarer. Auch wenn ich keinen Anspruch darauf erhebe, dass meine Einschätzungen hier Gültigkeit für die Allgemeinheit haben. In der tat kaufe ich hier aufgrund der Wechselkursschwankung teilweise 1 - 2 % billiger ein. . zum einen liegt das daran, dass die Menge bei der Preisgestaltung (ich sage mal zwischen 10 - 1000 Gramm) keinen Einfluss auf den Preis hat. dadurch kann ich mit mehreren günstigen Käufen mittlerer Grösse einen grösseren Vorteil verschaffen als ich ihn durch eine grosse Order bekäme. Zum anderen kann ich in der Landeswährung Rupiah bezahlen, dass ist Papier, das normaler weise noch nicht mal zum Feuermachen taugt. Aber die indonesische Währung macht bei den MC´s (freien money changern) was sie will, denn die MC´s bestimmen ihre Wechselkurse selber und scheren sich nicht nach den offiziellen Wechselkursen der ZB. Hier geht es nach Bedarf an Fremdwährungen wie Euro, USD und Br. Pfund. Ich konnte feststellen, dass viel ausländische Währung in den letzten 12 Monaten nach Indonesien geflossen ist, weil hier die Zinsen innerhalb von 7 Monaten von 6,5 auf 12,75% angehoben worden sind. das hat viel Geld ins Land gespült und für einen festen Rupiah gesorgt. Jetzt fliest dass Geld wieder ab, den die Zinsen sinken und die Rupiah hat allein in der letzten Woche ca. 6% verloren. Da aber Euros, Dollar und Pfund gebraucht werden, denn die hier ansässigen ausländischen Firmen zahlen ihre Mitarbeiter in diesen Währungen, kann man gute Geschäfte machen, wenn man über Kapital verfügt.

    @ Kaufrausch


    kann Dich nur bestätigen Kaufrausch, dass ganze Gemeckere der letzten 2 Wochen ging mir ganz schön auf die Nerven. da Heulen die angeblichen Bullen, dass es mal in der Spitze bis zu 15 Prozent nach unten ging, aber vorher ging es alleine in den letzten 12 Monaten über 40% nach oben. Wenn man gut gegessen hat dann braucht man doch auch eine kleine Siesta, oder?! Ich war dankbar für die Gelegenheit, günstig nachlegen zu dürfen.
    Übrigens versuche ich hier seit einer Woche physisch Gold zu kaufen, nienete, kosong, zero. Die Händler machen sich in die Hose und geben nichts ab, die Kunden kaufen nichts, verkaufen aber auch nicht. Die einzige staatliche Mühle wirft nix mehr auf den Markt - das lässt doch schon irgendwie zum Nachdenken Spielraum. Heute habe ich gerade mal 250 Gramm G bekommen, und das in Bröckchen. Ich jedenfalls stimme Dir voll zu und habe mir angewöhnt, höchstens 1 mal täglich kurz auf den Schirm zu gucken.
    Bekommt mir irgendwie besser als mir das ständige Lamentieren anzuhören. Wenn Gold im September oder Oktober 800 geknackt hat und Silber bei 18 steht, dann ist es wieder niemand gewesen .....
    Dieser Markt war immer ein langfristiger Markt und wird es bleiben. Wer zocken möchte, kann sich ja mit OS kurzfristig die Zeit vertreiben. Ob HUI oder PFUI, spielt doch nur eine untergeordnete Rolle für das grosse Bild - und dass ist glänzend, in silber oder gold.
    Allen eine schöne Zeit und viel Erfolg, bald haben die Zittrigen ausgezittert und dann wird es auch wieder stabiler.

    hi eldo, grüsse aus dem land der beben, ich lebe in der region, die sich der ring aus feuer nennt und bin glücklicherweise von der neuen katastrophe verschont geblieben.
    apropos beben, seit 5 stunden kannst du auf dem strich, den der gold aber auch silberchartsowie HUI hinterlässt, spazierengehen, oder ein wasserglas abstellen, oder was auch immer. öl und euro auch völlig ruhig, haben die keine lust mehr oder geht es jetzt tatsächlich in der nächsten zeit erstmal seitwärts.
    was meinst du dazu? liebe grüsse